Geplanter Amoklauf in Köln - Aus für Link's Crossbow Tr. ?

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Knuben
Beiträge: 1785
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Heiligenhaus (bei Düsseldorf)
Kontaktdaten:

Beitrag von Knuben » Di Nov 20, 2007 15:15

Diese Schule die die Finnen (aus welchem Grund auch immer die sich in deutschen Chats rumtreiben) gewarnt haben, liegt nur ein paar Kilometer von meinem Arbeitsplatz weg.
Crazy Polizei-Aktion heute morgen.

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Osa-chan » Di Nov 20, 2007 16:32

@ Zelos & Ceno: Ich halte es trotz der Formulierung in dem Satz eher für wahrscheinlich, dass ein besorgter Mitchatter diese Informationen (evt. mit Chatlog) der Polizei zukommen ließ. ;)
All skills on!

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Zelos » Di Nov 20, 2007 16:55

Wäre mindestens genauso traurig.

Ich habe vor morgen Amok zu laufen und alle umzubringen die mir über den Weg laufen. Ich habe zwar keine Schusswaffe, aber mit einem Küchenmesser macht das eh mehr spaß.
blubb

Benutzeravatar
N-Knight
Beiträge: 1348
Registriert: Mi Jun 02, 2004 11:06
Wohnort: nähe Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von N-Knight » Di Nov 20, 2007 17:18

Zelos hat geschrieben:Wäre mindestens genauso traurig.

Ich habe vor morgen Amok zu laufen und alle umzubringen die mir über den Weg laufen. Ich habe zwar keine Schusswaffe, aber mit einem Küchenmesser macht das eh mehr spaß.
Du wohnst nicht zufällig in meiner Nähe? :ugly:

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Osa-chan » Di Nov 20, 2007 17:53

Zelos hat geschrieben:Wäre mindestens genauso traurig.
Wieso das?
Sonst jammern die Leute immer wieso "niemand die Zeichen wahrgenommen hat". Und wenn dann mal jemand eine Tat ankündigt, so dass sie vielleicht verhindert werden kann, findest du das schlecht?

Das Internet ist nun mal kein rechtsfreier Raum, wenn du dich in ein Jugendzentrum setzt und dort den anderen Jugendlichen erzählst, dass du morgen einen Amoklauf planst, musst du auch damit rechnen, dass vielleicht einer zur Polizei geht.
Zelos hat geschrieben: Ich habe vor morgen Amok zu laufen und alle umzubringen die mir über den Weg laufen. Ich habe zwar keine Schusswaffe, aber mit einem Küchenmesser macht das eh mehr spaß.
Bei dir ist aber klar, dass diese Aussage nicht ernstlich ist. ;)
Wir kennen dich und außerdem ist aus dem Kontext des Threads ganz klar ersichtlich, wie diese Äußerung von dir gemeint ist.

Wenn es jemand allerdings in einem Chat geradzu darauf anlegt, seine Drohung echt wirken zu lassen, dann ist das nicht nur eine Straftat, sondern er braucht sich auch nicht zu wundern, wenn dann das Einsatzkommando der Polizei vor der Türe steht.

Falls du dich darauf beziehst, dass es bloß "vage Hinweise" waren: Was soll man sagen, die Menschen sind halt im Augenblick für das Thema sehr sensibilisiert.
All skills on!

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Di Nov 20, 2007 19:14

Soll dies jetzt das neue Killerspieleforum sein?

Aber egal, das alte ist schon weit abgerutscht und finde es nicht mehr, deswegen sende ich meine funde jetzt mal hier:
Einmal der Bericht von Gamezone, dass das Thema auch in Österreich ein Thema ist, aber die das so sehen, wie eigentlich alle Spieler hier bis auf die Medien und Politiker.
Auch in Österreich macht man sich Gedanken um brutale Spiele. Während der österreichischen Spieletage in Linz wurde demnach auch über "Doom 3" & CO. diskutiert. Wobei man, anders als in Deutschland, auf den Schluss kam, die Schuld nicht nur bei den Spielen zu suchen. "Spiele allein für Gewalt verantwortlich zu machen, wäre sicher falsch" sagt zum einen Hedi Kastner, Primaria für forensische Psychiatrie am Wagner-Jauregg-Spital. Für Sie ist die familiäre Situation entscheidenden.

Erwin Fuchs von der Lindner Polizei fügt hinzu: "Verbote von Gewalt-Spielen seinen nicht nachvollziehbar und keine Lösung". Doch keine Diskussion kommt ohne Gegenargumente aus, Prof. Jürgen Maaß von der Uni Linz gibt folgendermaßen seinen Senf dazu: "Was in den 80er-Jahren verboten war, ist heute ab sechs freigegeben."

Trotzdem herrschte im Groben und Ganzen Einigung: Spiele allein sind noch keine Gefahr für Jugendliche. In Österreich zumindest.
Die Quelle befindet sich hier
Dann noch ein Video auf Youtube (über einen Link auf Gamezone)
http://youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

@Topic: Ich glaube aber nicht, das Link's Crossbow Training wirklich davon betroffen ist, da das ja eher wie Moorhuhn ist, und meiner Meinung nach keine Spuren von Gewalt aufweist, aber bei den Politikern hier weiß man ja nie.

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabbl » Di Nov 20, 2007 19:35

Ein Verbot (das müsste man sich mal vorstellen, wenn das tatsächlich noch jemand fordert :ugly: Wird TP dann nachträglich auch noch indiziert? ist ja mindestens genauso schlimm, dort hat man zwar keine Armbrust, aber mit nem Mega-Morgenstern durch die Gegend fuchteln ist natürlich um einiges harmloser.. :thumbup:) wär mir herzlich egal, ich muss für Umbrella Chronicles ohnehin nach Basel fahren, da mach ich's doch für die gewaltverherrlichende Killerspielreihe Zelda erst Recht.. :ugly:³²

Aber ich hab's ja gleich gesagt, das "Killerspiel" Final Fantasy (das dann doch nur ein Film war :ugly:) war erst der Anfang ;)
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Di Nov 20, 2007 19:58

mit dem Morgenstern in TP kann man ja auch schon gut die Gegner wegräumen. Desweiteren kann man aber auch mit Hilfe dees Falkenauges und dem Bogen gut einen auf Scharfschützen machen, was ich persöhnlich gerne tue (Auf der großen Steinbrücke, welche auch die Smashbros. Arena dar stellt (Name vergessen), stelle ich mich gerne wenn ich einen erledigthabe auf die andere Seite und erledige, bzw. versuche es in anderen zu treffen, was aber gar nicht mal so einfach ist). Aber aufpassen! Nachher überlegen die es sich echt noch mal und das wird echt noch indiziert :ugly:

Benutzeravatar
Nkoholic
Date Doktor
Beiträge: 8334
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Fledermausland. Anmeldung: 28.02.01 Bierkönig: Juni

Beitrag von Nkoholic » Di Nov 20, 2007 20:27

Ich werd am Wochenende meinen "Killerspiele"-Antrag (steht irgendwo im alten Thread) auf dem Bundeskongress der Jusos stellen. Es gibt noch zwei andere Anträge, die in die gleiche Richtung gehen :thumbup:
ankotzend seit 2001 official spam-baron
§2 (3) Sollten diverse Postings nur zum Erhöhen der Gesamtanzahl erstellter Beiträge dienen, darunter fallen insbesondere ständige Ein-Wort oder Smile-Postings, werden diese gelöscht und der User verwarnt.
:gnihihi:

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Osa-chan » Di Nov 20, 2007 21:58

Sehr gut, politische Initiative lobe ich mir! :thumbup:
All skills on!

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Osa-chan » Di Nov 20, 2007 22:19

Nochmal der Link den schon Ike gebracht hat, ich glaube das ist hier ein wenig untergegangen.

Es geht in dem Video um die Lügen der Sendeanstalten und ich wollte es eigentlich auch schon den ganzen Tag posten. ^__^
All skills on!

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Beitrag von MrBurns » Di Nov 20, 2007 23:43

Verdammt, ich wollte es auch gerade posten. :ugly:
Auf jeden Fall ansehen!
@nko: Weiter so! :thumbup:

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Beitrag von wynk » Mi Nov 21, 2007 00:18

Gutes Video. Das Meiste kannten wir als Zocker ja eh schon.
Das Problem ist wohl eher, dass die relevanten Menschen dieses
Youtube Video wohl niemals sehen werden :(

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Beitrag von Cube » Mi Nov 21, 2007 01:20

Zelos hat geschrieben:Ich habe vor morgen Amok zu laufen und alle umzubringen die mir über den Weg laufen. Ich habe zwar keine Schusswaffe, aber mit einem Küchenmesser macht das eh mehr spaß.
Mail an Polizei ist raus!
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Zelos » Mi Nov 21, 2007 11:34

@Cube:
Als erstes komm ich bei dir im Media Markt vorbei! Den Rest nehm ich mir auf der NCON vor :ugly: .
Osa-chan hat geschrieben: Wieso das?
Sonst jammern die Leute immer wieso "niemand die Zeichen wahrgenommen hat". Und wenn dann mal jemand eine Tat ankündigt, so dass sie vielleicht verhindert werden kann, findest du das schlecht?

Das Internet ist nun mal kein rechtsfreier Raum, wenn du dich in ein Jugendzentrum setzt und dort den anderen Jugendlichen erzählst, dass du morgen einen Amoklauf planst, musst du auch damit rechnen, dass vielleicht einer zur Polizei geht.
Der junge hat sich wegen so ner Kacke vor die Bahn geworfen. Sein leben war "messed up". Das er Probleme hat wird dabei völlig kalt gelassen, womöglich wurde noch nichtmal versucht ihm gut zu zu reden.

Mal davon abgesehen, dass man Emotionen im Internet nur über Smilies einbringen kann, und selbst diese sollte man nicht 100% genau nehmen.
Bei dir ist aber klar, dass diese Aussage nicht ernstlich ist. ;)
Wir kennen dich und außerdem ist aus dem Kontext des Threads ganz klar ersichtlich, wie diese Äußerung von dir gemeint ist.
Gut, mein Alibi steht. Wenn ihr was in der Zeitung lest, kann ich es nicht gewesen sein *g* .
Wenn es jemand allerdings in einem Chat geradzu darauf anlegt, seine Drohung echt wirken zu lassen, dann ist das nicht nur eine Straftat, sondern er braucht sich auch nicht zu wundern, wenn dann das Einsatzkommando der Polizei vor der Türe steht.
Siehe Oben. Der Junge hat alles andere als "noch" mehr Probleme (mit der Polizei) gebrauchen können.

Falls du dich darauf beziehst, dass es bloß "vage Hinweise" waren: Was soll man sagen, die Menschen sind halt im Augenblick für das Thema sehr sensibilisiert.
Nee, darauf hab ich mich nicht bezogen, aber diese Rechtfertigung find ich nicht gerad akzeptabel.
blubb

Antworten