steigt EA in den Konsolenmarkt ein?????

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil


Benutzeravatar
JackieN
Beiträge: 1860
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von JackieN » Mo Okt 15, 2007 10:25

Ich hoffe es nicht. Mir wäre es aber lieber als Microsoft.
Das Hardwaregeschäft müsste wohl aber zwangsläufig ein Milliardengrab werden für EA.

CoderONE
Beiträge: 8
Registriert: Mo Okt 15, 2007 12:58
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von CoderONE » Mo Okt 15, 2007 13:04

EA ist doch so mit der Weiterentwicklung ihrer ganzen Spielereihen beschäftigt, wozu sollten die noch ins Konsolengeschäft einsteigen. Der Hardware-Markt ist ja umsatztechnisch eh nicht so interessant.

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Beitrag von Cube » Mo Okt 15, 2007 13:40

Hab mir den Artikel mal durchgelesen und nachdem ich anfangs dachte "So ein Schwachsinn" hat das ganze durchaus Hand und Fuß.

Ich persönlich fänd diese Entwicklung allerdings beängstigend. EA kauft nach und nach gute Entwickler - man liebäugelt sogar mit Nr. 3 Ubisoft - und bringt dann eine eigene Konsole, auf der all die Spiele exklusiv erscheinen werden. Monopol hallo! Und wir wissen wie EA mit seinen Franchises umgeht... :dead:

Vorerst sehe ich das ganze aber nur als Theorie eines einfallsreichen Freaks ^^.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
Shuichi
Beiträge: 1074
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Shuichi » Mo Okt 15, 2007 13:48

Sollte das wirklich eintreten, würde es bald nur noch EA und Nintendo am Konsolenmarkt geben, Sony wär der erste, dem das wegfallen von EA schaden würde, auf Nintendo Kosolen werden ja eh hauptsächlich Nintendo Games gekauft^^
Meine Spielesammlung

Retail: 181 Wii Games, 100 DS Games, 82 Xbox 360 Games, 76 PS3 Games, 41 PS2 Games, 22 Xbox Games, 33 GCN Games , 23 N64 Games, 23 PSP Games, 6 3DS Games

Davon durchgezockt: Wii 175/181, DS 92/100, Xbox 360 66/82, PS3 64/76, PS2 40/41, Xbox 22/22, GCN 33/33, N64 23/23, PSP 16/23, 3DS 1/6
Download: 40 WiiWare/VC Games, 45 PSN/mini/PSOne Games, 9 XBLA Games

Benutzeravatar
Ren
Beiträge: 7573
Registriert: Do Feb 19, 2004 13:59

Beitrag von Ren » Mo Okt 15, 2007 14:00

Ich glaube kaum, dass EA ins Konsolen-Hardwaregeschäft einsteigen wird. EA-Software verkauft sich auf allen Systemen sehr gut, da wäre eine Versteifung auf nur eine Hardware imo zu risikoreich.

Benutzeravatar
Link'n Dark
Beiträge: 8284
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Link'n Dark » Mo Okt 15, 2007 14:29

JackieN hat geschrieben:Ich hoffe es nicht. Mir wäre es aber lieber als Microsoft.

Grund? Gerade in dieser Generation hat Microsoft dem Kunden doch alles auf dem Silbertablett serviert. EA presst einfach nur das Geld aus Entwicklern und Spielern raus, wo es nur geht.

Es ist einfach nur traurig dass Bioware jetzt zu EA gehört... Wenn ich mich nicht irre sind die für doppelt so viel verkauft worden wie damals Rare. Ich bezweifel ob sich das wirklich Rechnen wird für EA... Hauptsache auf den Spielern rumgetrampelt. Wenn einer der Satan in der Videospielebranche ist, dann EA! :ugly:


edit:

Hab jetzt auch den Artikel gelesen, und jetzt bekomme ich langsam Angst. 8( Gerade was die Zukunft von Microsoft auf dem Konsolenmarkt angeht...

Benutzeravatar
Gamemaniac
Beiträge: 252
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Beitrag von Gamemaniac » Mo Okt 15, 2007 15:09

Schwachsinn! Warum sollten sie das machen? MS macht Verluste! Sony macht Verluste! Und Nintendo ist ein riesen großes Risiko eingegangen, wo keiner wusste ob es aufgeht! Und EA hat noch nie was mit Hardware am Hut gehabt.

Also dann glaub ich eher noch, dass MS einfach EA aufkauft, oder EA mit Ubisoft fusioniert.

Benutzeravatar
JackieN
Beiträge: 1860
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von JackieN » Mo Okt 15, 2007 15:40

@Link´n Dark
weil EA das kleinere Übel von beiden ist, allgm. betrachtet.

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser » Mo Okt 15, 2007 15:43

entscheidend ist wohl auch, dass EA einer der größten (wenn nicht der größte) PC Entwickler ist, und wenn sie plötzlich eine eigene Konsole raushaben, auf der alle ihre Spiele exklusiv erscheinen, fehlt denen quasi der komplette PC Markt...kein PC Zocker wird plötzlich zur Konsole greifen, nur weil sie von EA kommt

Benutzeravatar
Link'n Dark
Beiträge: 8284
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Link'n Dark » Mo Okt 15, 2007 15:48

JackieN hat geschrieben:@Link´n Dark
weil EA das kleinere Übel von beiden ist, allgm. betrachtet.

Wäre schön wenn du das mal genauer erklären könntest.

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Beitrag von Cube » Mo Okt 15, 2007 16:00

Vater Unser hat geschrieben:entscheidend ist wohl auch, dass EA einer der größten (wenn nicht der größte) PC Entwickler ist, und wenn sie plötzlich eine eigene Konsole raushaben, auf der alle ihre Spiele exklusiv erscheinen, fehlt denen quasi der komplette PC Markt...kein PC Zocker wird plötzlich zur Konsole greifen, nur weil sie von EA kommt
Spricht doch nix dagegen dann zwei Versionen zu machen, eine für die eigene Konsole und eine für den PC. Microsoft macht das ja auch so ;).

Wo der Artikel halt recht hat: Man weiß kaum etwas über Microsofts Pläne im nächsten Jahr. Weder wurden neue Spiele angekündigt noch steht irgendein Event an.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
Link'n Dark
Beiträge: 8284
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Link'n Dark » Mo Okt 15, 2007 16:03

Cube hat geschrieben: Wo der Artikel halt recht hat: Man weiß kaum etwas über Microsofts Pläne im nächsten Jahr. Weder wurden neue Spiele angekündigt noch steht irgendein Event an.

Ist bei Nintendo im Moment ja auch so, und da brauch man sich sicherlich keine Sorgen machen.

Benutzeravatar
ZeerovonNottingham
Beiträge: 253
Registriert: So Jan 11, 2004 20:41

Beitrag von ZeerovonNottingham » Mo Okt 15, 2007 16:13

Link´n Dark hat geschrieben:
JackieN hat geschrieben:@Link´n Dark
weil EA das kleinere Übel von beiden ist, allgm. betrachtet.

Wäre schön wenn du das mal genauer erklären könntest.
An dir wird doch wohl nicht vorbeigegangen sein, dass Microsoft bereits jetzt im Computer Bereich ein Monopol besitzt. Wenn die jetzt auch noch die Konsolenführung übernehmen würden, würde denen mehr oder weniger der gesamte Computermarkt gehören, wodurch sie alle Geschehnisse in den nächsten Jahren nach ihrem Willen leiten können (der Videospiel Markt ist zwar klein im Gegensatz zum Computer Markt, aber er gewinnt immer mehr an Macht und die Kosten ein Spiel zu entwickeln sind mittlerweile genauso hoch wie einen Blockbuster Film zu produzieren).

EA mag zwar vielleicht nicht die beste Firma sein, aber immerhin würden sie dadurch kein Weltmonopol weiter ausbauen.

PS: Ich hab nichts gegen die X-Box, aber als Marktführer würde sie mir nicht gut gefallen.

Benutzeravatar
Melvd
Beiträge: 3919
Registriert: So Mär 20, 2005 23:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Melvd » Mo Okt 15, 2007 16:27

Um Nintendo muss man sich da wohl am wenigsten Sorgen machen, die verkaufen immer noch mehr Konsolensoftware als EA, wenn mich jetzt nicht alles täuscht.
Aber Sony dürfte dann wirklich weg vom Fenster sein. Wenn EA schlau ist, schnappen sie sich die Playstation, sofern das irgendwie möglich ist.
MS würde ich auch nicht nachtrauern. Sicher, ein tolles Lineup bei der 360, aber rein subjektiv hat MS für mich immer noch nichts auf dem Konsolenmarkt zu suchen.
Courage is the magic that turns dreams into reality

Antworten