Seite 1 von 2

steigt EA in den Konsolenmarkt ein?????

Verfasst: Mo Okt 15, 2007 01:40
von Drum Eagle

Verfasst: Mo Okt 15, 2007 10:25
von JackieN
Ich hoffe es nicht. Mir wäre es aber lieber als Microsoft.
Das Hardwaregeschäft müsste wohl aber zwangsläufig ein Milliardengrab werden für EA.

Verfasst: Mo Okt 15, 2007 13:04
von CoderONE
EA ist doch so mit der Weiterentwicklung ihrer ganzen Spielereihen beschäftigt, wozu sollten die noch ins Konsolengeschäft einsteigen. Der Hardware-Markt ist ja umsatztechnisch eh nicht so interessant.

Verfasst: Mo Okt 15, 2007 13:40
von Cube
Hab mir den Artikel mal durchgelesen und nachdem ich anfangs dachte "So ein Schwachsinn" hat das ganze durchaus Hand und Fuß.

Ich persönlich fänd diese Entwicklung allerdings beängstigend. EA kauft nach und nach gute Entwickler - man liebäugelt sogar mit Nr. 3 Ubisoft - und bringt dann eine eigene Konsole, auf der all die Spiele exklusiv erscheinen werden. Monopol hallo! Und wir wissen wie EA mit seinen Franchises umgeht... :dead:

Vorerst sehe ich das ganze aber nur als Theorie eines einfallsreichen Freaks ^^.

Verfasst: Mo Okt 15, 2007 13:48
von Shuichi
Sollte das wirklich eintreten, würde es bald nur noch EA und Nintendo am Konsolenmarkt geben, Sony wär der erste, dem das wegfallen von EA schaden würde, auf Nintendo Kosolen werden ja eh hauptsächlich Nintendo Games gekauft^^

Verfasst: Mo Okt 15, 2007 14:00
von Ren
Ich glaube kaum, dass EA ins Konsolen-Hardwaregeschäft einsteigen wird. EA-Software verkauft sich auf allen Systemen sehr gut, da wäre eine Versteifung auf nur eine Hardware imo zu risikoreich.

Verfasst: Mo Okt 15, 2007 14:29
von Link'n Dark
JackieN hat geschrieben:Ich hoffe es nicht. Mir wäre es aber lieber als Microsoft.

Grund? Gerade in dieser Generation hat Microsoft dem Kunden doch alles auf dem Silbertablett serviert. EA presst einfach nur das Geld aus Entwicklern und Spielern raus, wo es nur geht.

Es ist einfach nur traurig dass Bioware jetzt zu EA gehört... Wenn ich mich nicht irre sind die für doppelt so viel verkauft worden wie damals Rare. Ich bezweifel ob sich das wirklich Rechnen wird für EA... Hauptsache auf den Spielern rumgetrampelt. Wenn einer der Satan in der Videospielebranche ist, dann EA! :ugly:


edit:

Hab jetzt auch den Artikel gelesen, und jetzt bekomme ich langsam Angst. 8( Gerade was die Zukunft von Microsoft auf dem Konsolenmarkt angeht...

Verfasst: Mo Okt 15, 2007 15:09
von Gamemaniac
Schwachsinn! Warum sollten sie das machen? MS macht Verluste! Sony macht Verluste! Und Nintendo ist ein riesen großes Risiko eingegangen, wo keiner wusste ob es aufgeht! Und EA hat noch nie was mit Hardware am Hut gehabt.

Also dann glaub ich eher noch, dass MS einfach EA aufkauft, oder EA mit Ubisoft fusioniert.

Verfasst: Mo Okt 15, 2007 15:40
von JackieN
@Link´n Dark
weil EA das kleinere Übel von beiden ist, allgm. betrachtet.

Verfasst: Mo Okt 15, 2007 15:43
von Vater Unser
entscheidend ist wohl auch, dass EA einer der größten (wenn nicht der größte) PC Entwickler ist, und wenn sie plötzlich eine eigene Konsole raushaben, auf der alle ihre Spiele exklusiv erscheinen, fehlt denen quasi der komplette PC Markt...kein PC Zocker wird plötzlich zur Konsole greifen, nur weil sie von EA kommt

Verfasst: Mo Okt 15, 2007 15:48
von Link'n Dark
JackieN hat geschrieben:@Link´n Dark
weil EA das kleinere Übel von beiden ist, allgm. betrachtet.

Wäre schön wenn du das mal genauer erklären könntest.

Verfasst: Mo Okt 15, 2007 16:00
von Cube
Vater Unser hat geschrieben:entscheidend ist wohl auch, dass EA einer der größten (wenn nicht der größte) PC Entwickler ist, und wenn sie plötzlich eine eigene Konsole raushaben, auf der alle ihre Spiele exklusiv erscheinen, fehlt denen quasi der komplette PC Markt...kein PC Zocker wird plötzlich zur Konsole greifen, nur weil sie von EA kommt
Spricht doch nix dagegen dann zwei Versionen zu machen, eine für die eigene Konsole und eine für den PC. Microsoft macht das ja auch so ;).

Wo der Artikel halt recht hat: Man weiß kaum etwas über Microsofts Pläne im nächsten Jahr. Weder wurden neue Spiele angekündigt noch steht irgendein Event an.

Verfasst: Mo Okt 15, 2007 16:03
von Link'n Dark
Cube hat geschrieben: Wo der Artikel halt recht hat: Man weiß kaum etwas über Microsofts Pläne im nächsten Jahr. Weder wurden neue Spiele angekündigt noch steht irgendein Event an.

Ist bei Nintendo im Moment ja auch so, und da brauch man sich sicherlich keine Sorgen machen.

Verfasst: Mo Okt 15, 2007 16:13
von ZeerovonNottingham
Link´n Dark hat geschrieben:
JackieN hat geschrieben:@Link´n Dark
weil EA das kleinere Übel von beiden ist, allgm. betrachtet.

Wäre schön wenn du das mal genauer erklären könntest.
An dir wird doch wohl nicht vorbeigegangen sein, dass Microsoft bereits jetzt im Computer Bereich ein Monopol besitzt. Wenn die jetzt auch noch die Konsolenführung übernehmen würden, würde denen mehr oder weniger der gesamte Computermarkt gehören, wodurch sie alle Geschehnisse in den nächsten Jahren nach ihrem Willen leiten können (der Videospiel Markt ist zwar klein im Gegensatz zum Computer Markt, aber er gewinnt immer mehr an Macht und die Kosten ein Spiel zu entwickeln sind mittlerweile genauso hoch wie einen Blockbuster Film zu produzieren).

EA mag zwar vielleicht nicht die beste Firma sein, aber immerhin würden sie dadurch kein Weltmonopol weiter ausbauen.

PS: Ich hab nichts gegen die X-Box, aber als Marktführer würde sie mir nicht gut gefallen.

Verfasst: Mo Okt 15, 2007 16:27
von Melvd
Um Nintendo muss man sich da wohl am wenigsten Sorgen machen, die verkaufen immer noch mehr Konsolensoftware als EA, wenn mich jetzt nicht alles täuscht.
Aber Sony dürfte dann wirklich weg vom Fenster sein. Wenn EA schlau ist, schnappen sie sich die Playstation, sofern das irgendwie möglich ist.
MS würde ich auch nicht nachtrauern. Sicher, ein tolles Lineup bei der 360, aber rein subjektiv hat MS für mich immer noch nichts auf dem Konsolenmarkt zu suchen.