NES an Flatscreen?

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

bjs1981
Beiträge: 2
Registriert: Fr Sep 07, 2007 17:18

NES an Flatscreen?

Beitrag von bjs1981 » Fr Sep 07, 2007 17:30

Wollte meine ersteigerte NES Konsole an meinen Flatscreen anschließen leider kan kein Bild an einem Normalen Fernseher geht die Konsole woran liegts?

Benutzeravatar
cenobite
Beiträge: 1970
Registriert: Mo Mär 28, 2005 19:03
Wohnort: phobos
Kontaktdaten:

Beitrag von cenobite » Fr Sep 07, 2007 18:56

bjs1981 hat geschrieben:woran liegts?
An der ignorierten Interpunktion. Die ist sehr sensibel, musst Du wissen [ externes Bild ]
.
.
.
.
.
Nee, mal im Ernst - mit den spärlichen Angaben kann man schlecht eine
Ferndiagnose stellen - ich besitze z.B. auch einen neuen LCD-Fernseher
(LCD - nicht Plasma!) und daran funktioniert mein NES per SCART ohne
Probleme.

Benutzt Du überhaupt SCART bzw. den A/V-Ausgang an der Seite des
NES oder versuchst Du's per Antennenanschluss?
Bei letzterem musst Du natürlich auch noch einen Sendersuchlauf am
Fernseher starten!


ceno

bjs1981
Beiträge: 2
Registriert: Fr Sep 07, 2007 17:18

Beitrag von bjs1981 » Fr Sep 07, 2007 19:03

Ich habe das NES mit Chinch auf Chinch an meinem LCD TV angeschlossen und bekomm kein bild!Ich Versuch es mal mit Antenne und dann Sendersuchlauf!

Benutzeravatar
Lve
Beiträge: 76
Registriert: Di Jan 23, 2007 13:13

Beitrag von Lve » Sa Sep 08, 2007 16:53

ich hab ein plasma fernseher und kann auch nes und snes darauf zocken,n64 und cube gehen zwar auch aber nur mit miserablen bild und ton.Das liegt daran das der gamecube und n64 keinen s-video signal haben. Verdammmmt :bigcry:

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Beitrag von MrBurns » Sa Sep 08, 2007 17:22

1. Das N-64 kann S-Video
2. PAL-Cube kann doch RGB, was ohnehin viel besser ist als S-Video.

Benutzeravatar
Lve
Beiträge: 76
Registriert: Di Jan 23, 2007 13:13

Beitrag von Lve » Sa Sep 08, 2007 19:54

ja stimmt schon, aber ich hab in der maniac gelesen das besitzer, die s-video kompatible fernseher haben in die röhre schauen weil bei der cube diese option wegrationalisiert wurde. 8(
die grafik ist unscharf,dunkler,farbschwächer und flackert.der ton ist auch miserabel.Ich hab jeden kabel ausprobiert,den normalen cinch-kabel und den originalen rgb-kabel von nintendo.mache ich vllt was falsch???

Benutzeravatar
VJ
Beiträge: 1106
Registriert: Mi Jul 07, 2004 16:47

Beitrag von VJ » Sa Sep 08, 2007 20:42

Das Kabel.

Benutzeravatar
Lve
Beiträge: 76
Registriert: Di Jan 23, 2007 13:13

Beitrag von Lve » So Sep 09, 2007 11:50

wechen kabel brauch ich dann???

Benutzeravatar
VJ
Beiträge: 1106
Registriert: Mi Jul 07, 2004 16:47

Beitrag von VJ » So Sep 09, 2007 12:42

Lve hat geschrieben:welchen kabel brauch ich dann???
...
Das Kabel.

Benutzeravatar
Lve
Beiträge: 76
Registriert: Di Jan 23, 2007 13:13

Beitrag von Lve » Mo Sep 10, 2007 11:23

VJ hat geschrieben:
Lve hat geschrieben:welchen kabel brauch ich dann???
...
Das Kabel.
aha hier ist wohl eine klugscheisser unter uns. willst du jetzt unsere texte im forum korigieren,falls du es nicht bemerkt hast spielt es hier keine rolle. deine deutschkentnisse kannst wo ansers unter beweis stellen.

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Beitrag von Starscream » Mo Sep 10, 2007 11:38

Schön ruhig bleiben hier.

VJ muss echt nicht sein.

Benutzeravatar
Chronomaker
Beiträge: 2605
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Chronomaker » Mo Sep 10, 2007 11:44

Lve hat geschrieben:(...) ,falls du es nicht bemerkt hast spielt es hier keine rolle.
Nanana! 8(
Das will ich wohl überhört haben!
Wenn in einem Chat die deutsche Sprache vergewaltigt wird, dann kann man das eventuell noch durchgehen lassen, aber in einem Forum hat man Zeit genug um wenigstens einmal Korrektur zu lesen.

Also eine Rolle spielt das schon...

(Wobei ich wohl auch einen Koller bekommen würde an deiner Stelle nach VJs zweiten Beitrag! :ugly: )


Zum Thema:
Also flackert das N64 und der GCN an deinem Plasma-Fernseher trotz RGB-Kabel?
Was für ein Fernseher ist das denn?
Kannst du mal die komplette Bezeichnung nennen?

Irgendwie scheint dein Fernseher nicht die beste Wahl gewesen zu sein, denn ein simples RGB-Signal sollte wohl jeder Plasma-Fernseher wiedergeben können.

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Osa-chan » Mo Sep 10, 2007 11:45

Starscream hat geschrieben:VJ muss echt nicht sein.
.
.
.
.
.
.
.
.

VJ das muss echt nicht sein.
All skills on!

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Beitrag von OldMacMario » Mo Sep 10, 2007 14:31

Osa-chan hat geschrieben:
Starscream hat geschrieben:VJ muss echt nicht sein.
.
.
.
.
.
.
.
.

VJ das muss echt nicht sein.
Wenn schon, dann "VJ, das muss echt nicht sein." ;)

@Lve: Dumme Frage - aber hast du es schon mal versucht, einfach ein Scart-Kabel von einer der anderen Konsolen für das N64 zu verwenden, welche bei dir laufen?
Weitere dumme Frage: Sind vielleicht welche von den Rot/Weiß/Gelb-Kabel beim Scartwürfel falsch eingesteckt?
Und noch eine blöde Frage: Hat vielleicht einfach die Scart-Buchse von deinem TV einen Schaden (Vermutlich nicht, weil manche Konsolen bei dir ja gehen; aber mein Fernseher spinnt diesbezüglich z.B. ziemlich)?
Das letzte, was mir einfällt: Vielleicht hat dein TV gesonderte AV- und RGB-Kanäle, und du hast immer nur ersteren eingeschaltet (aber nein, dann wäre wohl eher gar kein Bild gekommen)?

Wird es vermutlich aber alles nicht sein; sorry, aber mir fällt momentan nichts Weiteres ein.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
VJ
Beiträge: 1106
Registriert: Mi Jul 07, 2004 16:47

Beitrag von VJ » Mo Sep 10, 2007 15:40

Lve hat geschrieben: aha hier ist wohl eine klugscheisser unter uns. willst du jetzt unsere texte im forum korigieren,falls du es nicht bemerkt hast spielt es hier keine rolle. deine deutschkentnisse kannst wo ansers unter beweis stellen.
*lol*
Was auch immer.

Antworten