Nintendo Wii U / Heimkonsolen: Wie geht es weiter?

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Nintendos Weg bei Heimkonsolen

Wenn es mit der Wii U nicht bergauf geht, stellen sie keine Heimkonsole mehr her.
4
7%
Die Wii U bekommt schnellstmöglich einen Nachfolger.
7
12%
Nintendo hält an der Wii U fest. Ungeachtet von Konsequenzen.
40
69%
Wii U-Probleme? Was für Probleme?
7
12%

Abstimmungen insgesamt: 58

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Re: Nintendo Wii U / Heimkonsolen: Wie geht es weiter?

Beitrag von Shiiro » So Jan 12, 2014 17:24

Und "passend" zu den fröhlichen Nachrichten aus dem Nintendo-Nest, hier ein vor paar Tagen erschienenderArtikel über einen Third-Party Entwickler, der über die Anfangszeit mit Nintendo und der Wii U redet und wie man mit denen umging :ugly:

Muss sagen, dass ich diesen Einblick sehr interessant fande!
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

SoenkesAdventure

Beitrag von SoenkesAdventure » Mo Jan 27, 2014 13:54

Hier gibt es aktuelle Gerüchte um eine neue Nintendo Konsole namens "Fusion" ... :ugly:

http://www.nintendonews.com/2014/01/nin ... ware-name/
“Nintendo Fusion” Could Be Nintendo’s Next-Gen Hardware Name

Nintendo Fusion isn’t just an arbitrary name with no meaning.

We have just received an anonymous tip from one of our very reputable sources regarding possible information related to Nintendo’s next-generation hardware; for both its home and portable consoles.

First of all, if this is your first time on Nintendo News, I want to personally make it clear that we have an impeccable reputation when it comes to delivering information that’s credible and newsworthy. Secondly, thank you for taking the time to read what we offer. Third, and most important, none of the information is 100% guaranteed. Then again, nothing in life is either. Please use caution when viewing the below information, especially with regard to the technical specifications. Let’s have a look at the information we have received.

Perhaps the most important question is, “what is Nintendo working on”? As many may already be aware, Nintendo is already fast at work on their next set of home and portable hardware. Nintendo, in particular, seem to work on succeeding hardware anywhere from six months to two years after their current generation lineup is released on the market. What we know is that “Nintendo Fusion” is a possible name that Nintendo is using for their next-gen hardware.

On Thursday, May 29th, 2003, Nintendo of America Inc. purchased the domain name nintendofusion.com. They purchased the domain from the same Melbourne, Australia-based registrar they use for all of their other official domain names: Melbourne IT Ltd. At precisely 12:17 p.m. GMT on January 21st (just about an hour and a half ago), the WHOIS database record for nintendofusion.com was updated.

You can see all of the aforementioned information related to nintendofusion.com right here. Alternatively, we’ve listed it below for you.

Domain Name: nintendofusion.com
Registry Domain ID: 98528369_DOMAIN_COM-VRSN
Registrar WHOIS Server: whois.melbourneit.com
Registrar URL: http://www.melbourneit.com.au
Updated Date: 2013-04-02T09:18:58Z
Creation Date: 2003-05-29T19:33:46Z
Registrar Registration Expiration Date: 2014-05-30T05:33:46Z
Registrar: Melbourne IT Ltd
Registrant Name: Nintendo of America Inc.
Registrant Organization: Nintendo of America Inc.
Registrant Street: 4820 150th Avenue NE
Registrant City: Redmond
Registrant State/Province: WA
Registrant Postal Code: 98052
Registrant Country: US
Registrant Phone: +1.4258822040
Registrant Phone Ext:
Registrant Fax: +1.4258823585
Registrant Fax Ext:
Registrant Email: webmaster@nintendo.com
Name Server: DNS1.NINTENDO.COM
Name Server: DNS2.NINTENDO.COM
Last update of WHOIS database: 2014-01-21T12:17:01Z

NOTE: nintendofusion.com was originally purchased because of the Nintendo Fusion Tour — a touring rock music and video game festival sponsored by Nintendo of America. The tour began in 2003, which explains the date of the domain name purchase. This may, or may not be, related to the tipped information below regarding Nintendo’s possible hardware. Additionally, the Nintendo Fusion Tour was last active in 2006.

Now, onto the other stuff.

The following information comes from our source, of whom which has provided us with possible hardware specifications related to Nintendo’s new hardware systems, said to be named “Fusion DS” and “Fusion Terminal,” respectively. I want to reiterate that everything below may not be guaranteed so please take that into consideration when viewing the information.

Fusion DS

CPU: ARMv8-A Cortex-A53 GPU: Custom Adreno 420-based AMD GPU
COM MEMORY: 3 GB LPDDR3 (2 GB Games, 1 GB OS)
2 130 mm DVGA (960 x 640) Capacitive Touchscreen
Slide Out Design with Custom Swivel Tilt Hinge
Upper Screen made of Gorilla Glass, Comes with Magnetic Cover
Low End Vibration for Gameplay and App Alerts
2 Motorized Circle Pads for Haptic Feedback
Thumbprint Security Scanner with Pulse Sensing Feedback
2 1mp Stereoptic Cameras
Multi-Array Microphone
A, B, X, Y, D-Pad, L, R, 1, 2 Buttons
3 Axis Tuning Fork Gyroscope, 3 Axis Accelerometer, Magnetometer
NFC Reader
3G Chip with GPS Location
Bluetooth v4.0 BLE Command Node used to Interface with Bluetooth Devices such as Cell Phones, Tablets
16 Gigabytes of Internal Flash Storage (Possible Future Unit With 32 Gigabytes)
Nintendo 3DS Cart Slot
SDHC “Holographic Enhanced” Card Slot up to 128 Gigabyte Limit
Mini USB I/O
3300 mAh Li-Ion battery
Fusion Terminal

GPGPU: Custom Radeon HD RX 200 GPU CODENAME LADY (2816 shaders @ 960 MHz, 4.60 TFLOP/s, Fillrates: 60.6 Gpixel/s, 170 Gtexel/s)
CPU: IBM 64-Bit Custom POWER 8-Based IBM 8-Core Processor CODENAME JUMPMAN (2.2 GHz, Shared 6 MB L4 cache)
Co-CPU: IBM PowerPC 750-based 1.24 GHz Tri-Core Co-Processor CODENAME HAMMER
MEMORY: 4 Gigabytes of Unified DDR4 SDRAM CODENAMED KONG, 2 GB DDR3 RAM @ 1600 MHz (12.8 GB/s) On Die CODENAMED BARREL
802.11 b/g/n Wireless
Bluetooth v4.0 BLE
2 USB 3.0
1 Coaxial Cable Input
1 CableCARD Slot
4 Custom Stream-Interface Nodes up to 4 Wii U GamePads
Versions with Disk Drive play Wii U Optical Disk (4 Layers Maximum), FUSION Holographic Versatile Disc (HVD) and Nintendo 3DS Card Slot
1 HDMI 2.0 1080p/4K Port
Dolby TrueHD 5.1 or 7.1 Surround Sound
Inductive Charging Surface for up to 4 FUSION DS or IC-Wii Remote Plus Controllers
Two versions: Disk Slot Version with 60 Gigs of Internal Flash Storage and Diskless Version with 300 Gigs of Internal Flash Storage
So, until Nintendo officially reveals their next-gen hardware lineup, don’t get too carried away with what we have presented in this article. The domain name, and information provided for the domain name, is entirely real. The hardware name and technical hardware specifications, along with some questionable code names, is another story.
soenkesadventure.tumblr.com
"Obwohl du wie ein Mensch aufgewachsen bist, bist du keiner von ihnen. Die Menschen können ein großartiges Volk sein, Kal-El, sie wollen das. Es fehlt ihnen nur das Licht, das ihnen den Weg zeigt. Vorallem wegen ihrer Fähigkeit gut zusein, habe ich dich zu ihnen geschickt, meinen einzigen Sohn. Superman."

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mo Jan 27, 2014 14:50

SoenkesAdventure hat geschrieben:Hier gibt es aktuelle Gerüchte um eine neue Nintendo Konsole namens "Fusion" ... :ugly:
Alt. :ugly:

http://www.nintendofans.de/forum/viewto ... &start=390
Bild

Bild

gunman

Beitrag von gunman » Mo Jan 27, 2014 15:09

Hab das mit Next Level Games noch gar nicht gesehen.
Top :thumbup:
Bild

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Di Jan 28, 2014 20:19

Ja, extrem gute Nachricht für Nintendo, wenn sie deren Potential denn auch richtig nutzen wie bei Luigis Mansion 2. Punch Out und die Mario Football Spiele haben mich nicht aus dem Hocker gehauen, aber LM2 ist durch und durch großartig. Mit Pikmin 3 imo das beste Spiel 2013.

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mi Jan 29, 2014 08:03

Luigi's Mansion 2 fand ich jetzt ziemlich durchwachsen. :ugly:
Bild

Bild

gunman

Beitrag von gunman » Mi Jan 29, 2014 11:22

LM2 war bis auf das doofe Missionsdesign top!
Bild

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Mi Jan 29, 2014 12:29

Wegen dem hab ichs nicht mehr weitergespielt ;/
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

MrBurns

Beitrag von MrBurns » Mi Jan 29, 2014 18:53

Das hat mich eigentlich kaum gestört. Im Gegenteil, dadurch dass ich mal eine sehr lange Pause eingelegt habe, kam ich wieder problemlos in das Spiel rein. Aber stimmt grundsätzlich natürlich schon, ohne Missionen wäre es noch was besser gewesen.

horstderbaer
Nintendo Network ID: DonMarek
3DS Freundescode: 2638-0093-7935

Beitrag von horstderbaer » Mi Feb 05, 2014 10:13

Letztens habe ich mich mit jemanden unterhalten über die WiiU und das ich Sie erworben habe. Er meinte nur gehört zu haben das Sie scheisse sei und bla bla.... Dann meinte ich aber mit ihr gespielt oder gesehen hast du die Wiiu noch nicht oder ? Er sagte Nein :ugly:

Dann ist noch ein Mädel dazu gekommen und meinte Sie hat sich für ihre Wii ein Wiiu Spiel gekauft das funktioniert aber nicht :ugly: dann meinte ich so : du weisst aber schon dass die Wiiu eine andere Konsole ist als die Wii? Und Sie so : Hmm okay und ist beschämend davon gezogen.

Ich kann einfach nicht verstehen dass so eine Abneigung und Unverständnis gegenüber der Wiiu vorliegt. Einige Leute kann ich einfach nicht verstehen :aufsmaul:
:ulol: :ulove: :ulove: :ulove: [ externes Bild ] :ulove: :ulove: :ulove: :ulol:

:ukoch: :ukoch: :luigi2: :ueye: Der Bierexpress rollt wieder durch das Sauerland :ueye: :luigi2: :ukoch: :ukoch:

MrBurns

Beitrag von MrBurns » Mi Feb 05, 2014 12:19

Ich kann Nintendos Strategie und Marketing nicht verstehen. :ugly:

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mi Feb 05, 2014 18:51

MrBurns hat geschrieben:Ich kann Nintendos Strategie und Marketing nicht verstehen. :ugly:
Ich auch nicht. Und das ist denke ich wohl wirklich das größte Problem zzt. Hätten doch eher einen anderen Namen als Wii U nehmen sollen, einer der sich schon etwas mehr vom Vorgänger abhebt.

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Mi Feb 05, 2014 19:19

Wobei die Leute aber auch häufig selten dämlich sind. :ugly:

Muss auch mal gesagt werden. :ugly:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mi Feb 05, 2014 19:37

Ike hat geschrieben:
MrBurns hat geschrieben:Ich kann Nintendos Strategie und Marketing nicht verstehen. :ugly:
Ich auch nicht. Und das ist denke ich wohl wirklich das größte Problem zzt. Hätten doch eher einen anderen Namen als Wii U nehmen sollen, einer der sich schon etwas mehr vom Vorgänger abhebt.
Das tolle ist ja, dass sie genau das gleiche Problem mit dem 3DS hatten und immer noch haben. Nichts gelernt.
Son-Gohan hat geschrieben:Wobei die Leute aber auch häufig selten dämlich sind. :ugly:

Muss auch mal gesagt werden. :ugly:
Ja, die verantwortlichen Leute hinter der WU haben sich selten dämlich angestellt. :ugly:

Antworten