Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 12

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 12

Beitrag von Reddie » Di Mai 17, 2011 20:49

Mafia 2

So langsam hängt mir der DLC ausm Hals raus.
Es nervt, dass man nicht ausm Auto schießen kann und die anderen Affen ballern einen zu Klump wenn man nen lahmen Laster fährt
und die mit ihren schnellen Limousinen kommen und mit Tommy-Guns rumballern.. ahhh :angry:

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Di Mai 17, 2011 21:18

Sin & Punishment 2

Alter! :ufist:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

joker1000
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310

Beitrag von joker1000 » Di Mai 17, 2011 21:20

Fire Emblem 12
Gerade das letzte Kapitel der Hauptstory beendet. Dachte eigentlich es kommen noch ein paar Kapitel, die zur Hauptstory gehören. Naja mache ich halt noch die paar Bonuskapitel und dann habe ich die erste von vier Schwierigkeitsstufen komplett abgeschlossen. Danach lege ich das Spiel erstmal zur Seite, zugunsten anderer Spiele, die noch zu Ende gespielt werden "müssen. Muss sagen, dass mir Fire Emblem 12 wesentlich besser gefiel/gefällt, als Teil 11. Leider haben es wieder meine beiden Lieblingseinheiten die Walküren und die Warlorcks in das Spiel geschafft.

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Mi Mai 18, 2011 06:21

Lego Batman Xbox 360

Ja, irgendwie wird man mit Lego Batman nicht so richtig warm :ueye:

joker1000

Beitrag von joker1000 » Mi Mai 18, 2011 19:11

Dragon Quest Monster 2 - Joker Professional (DS)
Mal den Anfang komplett durchgespielt. Ach schade, dass es das Spiel nicht wenigstens auf Englisch gibt. :thumbdown: Der erste Teil kam sogar bei uns auf den Markt.

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mi Mai 18, 2011 20:55

de blob 2
Feines Spiel. Die Musik und die Farben inlkusive deren unterschiedliche Soundeffekte find ich toll :thumbup: Hat mich anfangs direkt an Chibi Robo erinnert, wo der Sound ja auch eine Rolle spielt.
Anfangs hatte ich die Befürchtung, dass man aufgrund des Zeitlimits zu wenig davon hat. Aber im ersten Level bin ich locker umhergewackelt und dank der andaurnden Zeit-Boni lag ich bei ~40Min Restzeit :ugly:
Mir fehlen nur zwei Glühbirnchen. Das wurmt mich :aufsmaul:
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mi Mai 18, 2011 22:02

Vorhin mal ne Dreiviertelstunde Grabbed by the Ghoulies gezockt. :ueye:

Muss sagen, so wahnsinnig schlecht find ich's gar nicht, ist eigentlich recht lustig. :ugly: In einer Szene kann man sogar seine (entstellte) Freundin verprügeln (selbstverständlich auch mit Gegenständen :up:), während sie einem verknallt hinterher rennt. :ueye:

Hab's mir jedenfalls schlimmer vorgestellt. :p Einzig mit der Steuerung werd ich noch nicht ganz warm, die ist Rare-untypisch wirklich etwas gewöhnungsbedürftig (Schläge/Tritte/etc. mit dem rechten Analogstick in die jeweilige Richtung, hätt das lieber auf nem Knopf gehabt und den Stick dafür als Kamera (welche auf L und R liegt)).

Allerdings gehn mir die Herausforderungs-Dinger schon jetzt auf den Sack, bei der ersten hab ich ja noch auf Anhieb Gold geholt, aber bei der zweiten hatte ich zig Versuche, weil die Steuerung da einfach etwas zu ungenau ist. :angry:

Für 7 € aber ok bisher. :ugly:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Oliversum
Moderator
Nintendo Network ID: Oliversum

Beitrag von Oliversum » Mi Mai 18, 2011 22:24

Ich hab das Spiel letzten Sonntag neuwertig für 3,50€ aufm Trödel bekommen. :ulove:
Mir misfällt die Steuerung genauso, die ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mi Mai 18, 2011 22:51

Aber die Musik ist typisch Rare. :ulove: Und dieser Erschreck-Korridor nach dem ersten Raum war vielleicht mal geil.. :gnihihi:
SPOILERSPOILER_SHOW
Nicht, weil man da so erschrickt (also der Protagonist schon :up:), sondern weil da Banjo, Kazooie sowie alle möglichen Gegner aus B-K ausgestopft an der Wand hängen und einen anschreien. :up:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mi Mai 18, 2011 23:49

Shiiro hat geschrieben:de blob 2
Dibadüüüdablob :sing: :ugly:
[ externes Bild ]

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Mi Mai 18, 2011 23:51

Portal 2 (XBox 360)

Ein Traum :love: :thumbup:
Hab bis Kapitel 5 gezockt und mich schon mehrere Male kaputtgelacht :thumbup:
Bis eben noch mit nem Kumpel den kompletten Co-Op Modus durchgezockt... auch sehr geil, wenn man so gut zusammenarbeiten muss.

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Do Mai 19, 2011 20:49

Dante's Inferno (PS3)

Habs nach ewigkeiten doch mal wieder eingelegt und ich würds sofort wieder ausmachen wenn nicht gerad sommerloch wäre und ich wegen schlechtem internet soviel freizeit hätte. aber naja dann hätte ichs bald ja auch mal wenigstens durch. hab jetzt den dritten zauber erlangt. hoffentlich ists bald durch :ugly: . gibt vieles was ich schlecht reden könnte, aber zusammenfassend kann man sagen dass es god of war einfach in allen belangen unterlegen ist. in allen belangen. was ich aber besonders kurios finde: vor boss-gegnern gibts keine möglichkeit die energie auf 100% zu bringen, also startet man durchaus mit 10% in einen bosskampf. nachdem man deswegen allerdings 6-7 mal gestorben ist wird die HP automatisch auf 100% angehoben und dann besiegt man den boss auf anhieb :omgplz: . das ärgert mich: das spiel stellt sich selbst leichter um mich "noob" (der seit 18 jahren zockt) durchs spiel zu helfen ohne dass ich das überhaupt will. ich fühl mich nicht nur ungewollt wie ein cheater sonden fühle mich auch aus der spielwelt herausgerissen wenn solche meta-tricks angewendet werden um meine energie aufzufrischen. das ist inkonsequent wenn die HP mal von ganz allein regeneriert und mal von den brunnen aufgefüllt wird. entweder das eine oder das andere bitte.

und ja bla, auf den höheren schwierigkeitsgraden gibts diese "hilfe" warscheinlich nicht (ka, hab mich nicht informiert), aber das spiel spielt sich so schon zäh genug und man muss so schon lang genug auf die gegner einprügeln biss sie verrecken dass jeglicher flow und jedes pacing verloren ist.

die hölle und die sünden sind aber ganz interressant designed. das ist das einzige was mich weiter antreibt; zu sehen was sich die entwickler noch für gestalten und welten ausgedacht haben.
blubb

joker1000

Beitrag von joker1000 » Do Mai 19, 2011 20:53

Dragon Quest 6
Gerade bis einschließlich zur Zeremonie zum Gedenken der Berggöttin gespielt. :ulove:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Fr Mai 20, 2011 09:33

Halo 3 Multiplayer
Zum testen von Gold einfach mal den Titel wieder eingeworfen und... halt man darin schon immer soviel ausgehalten?
Ist ein ganz anderes Spielgefühl, wenn man direkt von BC2 da einsteigt. :uconfused:
Das verf*ckte Auto-Aim nervt aber nachwievor ziemlich. :-(

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Fr Mai 20, 2011 10:49

Castlevania HD

Das Ding hat mich gepackt. :coolthumbup:
Bin dabei, meine Stammcharaktere Julius Belmont und Shanoa aufzupeppen.
Bild

Bild

Gesperrt