[3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests
Re: Nintendo 3DS
Hm, Chinatown Wars hat sich, auch, wenn es sicher Spiele gibt, die sich besser verkauften, für den DS aber trotzdem ca. weltweit 1mio mal verkauft. Auch auf dem iPhone, bei dem man nicht mal eine Karte braucht, um etwas illegal zu spielen, schoss das Spiel in den Appverkaufschartz förmlich nach oben...
um nochmal auf cubes ursprünglichen beitrag zurückzukommen:
die kopiersicherheit hängt heutzutage nicht mehr vom trägermedium der spiele ab.
das war vlt beim n64 so, aber in zeiten von billigen externen festplatten und speicherkarten geht der trend doch eher dahin spiele von diesen abzuspielen, wie z.b. bei wii und psp.
die ersten dumps von alten hacker-legenden wie PARADOX gibt es meißt schon einge wochen nach dem release einer neuen konsole.
als beispiel:
Wii USA release: 19.11.2006
erster wii dump Red_Steel_USA_Wii-PARADOX released am: 21.12.2006
PS3 USA release: 17.11.2006
erster ps3 dump NFL_Madden_2007_USA_BLUERAY_PS3-PARADOX released am: 25.11.2006
bis der dump dann aber wiklich für ottonormalkopierer benutzbar ist, vergehen oft monate oder jahre (bei der ps3 gibt es bis heute keine möglichkeit, obwohl es schon seit ewigkeiten die dumps im netz gibt).
viel wichtiger ist die sicherheit des eigentlichen systems, wodurch usbloader und sonstige unsignierte software überhaupt erst möglich wird.
die kopiersicherheit hängt heutzutage nicht mehr vom trägermedium der spiele ab.
das war vlt beim n64 so, aber in zeiten von billigen externen festplatten und speicherkarten geht der trend doch eher dahin spiele von diesen abzuspielen, wie z.b. bei wii und psp.
die ersten dumps von alten hacker-legenden wie PARADOX gibt es meißt schon einge wochen nach dem release einer neuen konsole.
als beispiel:
Wii USA release: 19.11.2006
erster wii dump Red_Steel_USA_Wii-PARADOX released am: 21.12.2006
PS3 USA release: 17.11.2006
erster ps3 dump NFL_Madden_2007_USA_BLUERAY_PS3-PARADOX released am: 25.11.2006
bis der dump dann aber wiklich für ottonormalkopierer benutzbar ist, vergehen oft monate oder jahre (bei der ps3 gibt es bis heute keine möglichkeit, obwohl es schon seit ewigkeiten die dumps im netz gibt).
viel wichtiger ist die sicherheit des eigentlichen systems, wodurch usbloader und sonstige unsignierte software überhaupt erst möglich wird.

- Cube
- 64-Bitter
- Nintendo Network ID: Baschdi117
- 3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Sicher lags beim DS auch an der Zielgruppe, im Gegensatz zum iPhone, aber woher du die 1 Mio hast frag ich mich schon. Ich hab durchweg nur sehr schwache Zahlen gesehen.Fong Sai Yuk hat geschrieben:Hm, Chinatown Wars hat sich, auch, wenn es sicher Spiele gibt, die sich besser verkauften, für den DS aber trotzdem ca. weltweit 1mio mal verkauft. Auch auf dem iPhone, bei dem man nicht mal eine Karte braucht, um etwas illegal zu spielen, schoss das Spiel in den Appverkaufschartz förmlich nach oben...
Spontanität will wohlüberlegt sein.
- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Chinatown Wars hatte sich aber auch auf der PSP nicht sonderlich gut verkauft, obwohl man annehmen dürfte das auf dem System die Zielgruppe eher vorhanden wäre, oder?
Zum möglichen Speichermedium des 3DS; Nintendo vor nicht allzu langer Zeit neue Speicherkarten patentieren lassen, die die des DS ähneln. Was sollten sie auch sonst nehmen? Etwa Discs? Hat man ja bei der der PSP gesehen wie hervorragend solche für Handhelds geeignet sind...
Zum möglichen Speichermedium des 3DS; Nintendo vor nicht allzu langer Zeit neue Speicherkarten patentieren lassen, die die des DS ähneln. Was sollten sie auch sonst nehmen? Etwa Discs? Hat man ja bei der der PSP gesehen wie hervorragend solche für Handhelds geeignet sind...
- NR20
- Nicks Stellvertreter
- Nintendo Network ID: NR2OOO
Und wann gibts mal wieder nen neuen GameBoy? 

Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
- NR20
- Nicks Stellvertreter
Jo, denke ich mir auch, deshalb gabs ja auch nen
. 

Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
http://www.vgchartz.com/games/game.php? ... region=AllCube hat geschrieben:Sicher lags beim DS auch an der Zielgruppe, im Gegensatz zum iPhone, aber woher du die 1 Mio hast frag ich mich schon. Ich hab durchweg nur sehr schwache Zahlen gesehen.Fong Sai Yuk hat geschrieben:Hm, Chinatown Wars hat sich, auch, wenn es sicher Spiele gibt, die sich besser verkauften, für den DS aber trotzdem ca. weltweit 1mio mal verkauft. Auch auf dem iPhone, bei dem man nicht mal eine Karte braucht, um etwas illegal zu spielen, schoss das Spiel in den Appverkaufschartz förmlich nach oben...
Ich weiss, dass die VGC-Zahlen immer etwas umstritten sind. Dennoch liegen sie meistens innerhalb von +- 15% zu den NPD-Zahlen, die ein hohes Ansehen geniessen (Beispiel.
Gibt natürlich keine Angaben, die zu 100% stimmen (und selbst NPD Zahlen sind ja nur hochgerechnet), aber mit eventuell 15% Abweichung immer noch eine brauchbare Idee davon, wie gut sich das Spiel in etwa verkauft hat.
- Cube
- 64-Bitter
Da könnte ich jetzt einwerfen, dass das Raubkopieren auch auf der PSP ein großes Thema sein soll.CubeKing hat geschrieben:Chinatown Wars hatte sich aber auch auf der PSP nicht sonderlich gut verkauft, obwohl man annehmen dürfte das auf dem System die Zielgruppe eher vorhanden wäre, oder?
- Cube
- 64-Bitter
Raubkopien sind eh unumgänglich, siehe Ubisoft, die nun den nächsten Schritt wagen "mussten" und eine permanente Online-Kontrolle ihrer neuen PC-Games eingeführt haben. Und irgendwer wirds trotzdem wieder cracken (oder hat es sogar schon).
Daher bin ich gespannt, was Nintendo nun im neuen DS macht. Ich vermute man bleibt beim bisherigen Format, baut aber eine neue Sperre ein und setzt dann - wie bei der Wii - auf Firmware-Updates.
Daher bin ich gespannt, was Nintendo nun im neuen DS macht. Ich vermute man bleibt beim bisherigen Format, baut aber eine neue Sperre ein und setzt dann - wie bei der Wii - auf Firmware-Updates.
- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Erst seit kurzem?Cube hat geschrieben:Da könnte ich jetzt einwerfen, dass das Raubkopieren auch auf der PSP ein großes Thema sein soll.
Denn man könnte darauf wiederum einwerfen, das sich die anderen GTA auf dem Handheld doch recht gut verkauft hatten.

- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Auch wenn es wohl ziemlich offensichtlich ein Fake ist, so ist es doch ein guter und interessanter.
Immerhin ist hier alles bedacht worden, was man bisher so an Informationen hat
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
Quelle: kotaku.com
Immerhin ist hier alles bedacht worden, was man bisher so an Informationen hat

Quelle: kotaku.com
- kentaki
Sorry, im Falle Ubisofts habe ich einem guten Freund stark davon abgeraten, das neue Siedler zu kaufen. Die neue Kopierschutzwelle ist eine miserable Lösung. Wenn gecrackte Versionen Vorteile gegenüber dem Original haben, ist das lächerlich. Assassins Creed war übrigens soweit ich es gesehen habe, direkt zum Launch gecrackt. Sprich alle Cracker konnten es ohne Probleme spielen und die mit Original haben auf die schrottreifen Server gewartet. Ubisoft macht das Schlimmste für Originalspiele, was man tun kann. Und das machen sie schon seit Securom. Ich konnte ohne Crack kein einziges Securom Spiel spielen, was soll der Mist? Da versuch ich doch gar nicht erst, die Spiele zu kaufen.Cube hat geschrieben:Raubkopien sind eh unumgänglich, siehe Ubisoft, die nun den nächsten Schritt wagen "mussten" und eine permanente Online-Kontrolle ihrer neuen PC-Games eingeführt haben. Und irgendwer wirds trotzdem wieder cracken (oder hat es sogar schon).
Meiner Erfahrung im Bekanntenkreis nach sieht es bei PC Spielen übrigens so aus: Auf Lans zockt man ein kopiertes Spiel (Es ist auch realitätsfern von Firmen zu erwarten, dass auf einer privaten Lan alle Spieler das Spiel als Original besitzen), man findet es gut und irgendwer kauft es sich (Spätestens sobald es günstiger ist). Sind Spiele nicht über Lan oder als Kopie spielbar, kauft sie sich im Normalfall niemand. Herzlichen Glückwunsch liebe Firmen. So versaut man sich dann auch Geschäfte.
Eine interessantes Beispiel: Sollte Blizzard Starcraft2 ohne Lanmodus rausbringen, sehe ich in meinem Bekanntenkreis die Verkaufszahl "1". Wird es einen Lanmodus haben, der sich auch mit Kopien verträgt, sehe ich etwas wie ">5".
@da_rula
Das sieht unhandlich aus

- UP87
- aka Mr. Zelda
- Nintendo Network ID: UP1987
@kentaki: Also wäre allen Firmen zu raten eine absolut freie LAN-Installation auf der Disk anzubieten, die nur den (kompletten) LAN-Modus ohne jeden Schutz enthält und somit das virale Marketing deutlich verbessert? Klingt nach einer guten Idee.
Und ich wage grundsätzlich zu bezweifeln, dass sich Kopierschutzmaßnahmen lohnen, denn bislang wurde noch jeder Kopierschutz geknackt und die Entwicklung neuer Maßnahmen kostet einfach viel zu viel Geld...
Und ich wage grundsätzlich zu bezweifeln, dass sich Kopierschutzmaßnahmen lohnen, denn bislang wurde noch jeder Kopierschutz geknackt und die Entwicklung neuer Maßnahmen kostet einfach viel zu viel Geld...
- NR20
- Nicks Stellvertreter
- mr187
- The Conscience
- Nintendo Network ID: esince
- 3DS Freundescode: 2664-2115-7031
@NR20: Die zwei Screens sollen doch lueckenlos sein.