[Wii] Metroid Prime Trilogy
- OldMacMario
Re: ** Welches SPIEL habt ihr euch zuletzt gekauft **
Es wurden laut den Entwickler zumindest einige Texturen gegen höher auflösende ausgetauscht (fiel mir bislang nix auf) und (was mir sehr wohl auffiel) die damals wirklich nervigen Lade/Warte-Zeiten zwischen den Räumen wurden überwiegend wirklich deutlich reduziert.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."
Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy
Damals gab es den HBC auch noch nicht (ist bei mir inzwischen auch drauf). Ausserdem hab ich auch nur den US Wii als einzige Wiikonsole und immerhin kann ich dann auf dem US Onlineangebot (VC und Wiiware) zugreifen.Hast völlig Recht. Sich eine US Wii zu kaufen ist der größte Blödsinn ever
Einmal die richtige Software drauf installiert, und US Spiele laufen problemlos.
Warum Nintendo für ihre Inkompetenz noch damit belohnen, ihre Konsole MEHRMALS zu kaufen?
Wenn ich Region-free will, nehm ich's mir, ganz einfach
Zu Metroid Trilogy: Das Amerikanische Gamecube Metroid Prime 1 & 2 lief schon damals in 480p, also liegts schon mal daran nicht das Abstriche gemacht werden musste.
Ist aber auch egal. Nintendo sollte lieber ein schönes 2D Metroid herausbringen als den 3D Krampf.
Gruß Markus
- Vater Unser
- Arnie Lingus
Weiß ich, zum Launch war ich ja selbst drauf und dran, mir ne US Wii zu importieren, und wenn ich mich recht entsinne hattest du mir dann sogar irgendwelche Fragen bezüglich der US Wii beantwortet gehabtMoosmann hat geschrieben:Damals gab es den HBC auch noch nicht (ist bei mir inzwischen auch drauf). Ausserdem hab ich auch nur den US Wii als einzige Wiikonsole und immerhin kann ich dann auf dem US Onlineangebot (VC und Wiiware) zugreifen.Hast völlig Recht. Sich eine US Wii zu kaufen ist der größte Blödsinn ever
Einmal die richtige Software drauf installiert, und US Spiele laufen problemlos.
Warum Nintendo für ihre Inkompetenz noch damit belohnen, ihre Konsole MEHRMALS zu kaufen?
Wenn ich Region-free will, nehm ich's mir, ganz einfach

Aber wir nähern uns gerade 2010, die US Wiis sind immernoch so teuer wie vor 3 Jahren, und einen Vorteil gibt es, wie du sagtest, nicht mehr

Hehe....ja irgendein Thread gab es da mal mit US Wii so wie ich mich weit entfernt erinnere.
Rentiert hat sich die Konsole im Gegensatz zum Gamecube nicht. Wobei es ja nach dem Mario Galaxy Release nicht vorraussehbar war, dass nur noch soviel Schrott für den Wii erscheint. Obwohl: In letzter Zeit kommt ja einiges, wie Muramasa, Silent Hill, Mario Bros und A Box and his Blob.... nur ob sie mir auch zum Vollpreis kaufe ist die andere Frage.
Ein Beispiel: Mad World hätte ich mir ja sogar zum Release geholt, aber da ich zufälligerweise eine Xbox 360 gekauft hatte *hust* und Resident Evil 5 zum gleichen Zeitpunkt erschienen ist, war ja wohl deutlich klar, dass dann Madworld uninteressant ist. RE5 war mir Vollpreis Wert, Mad World hol mich irgendwann mal für 20 Euro. Und ich sage Dir, dass was ich für meine Import Japan 360er plus Porto bezahlt habe und die teuren Shoot`em Ups, das konnte selbst das billige US Silent Hill Homecoming (~20$, vor vielen Monaten) oder andere billige Titel nicht mehr ausgleichen
Und so spiele ich halt jetzt nur noch Xbox360, auch wenn ich kein Fan von der Konsole bin.
Und die o.g. Metroid Prime Trilogy kommt auch nicht in meiner Sammlung, da steht noch Teil 2 und 3 ungespielt da.
Gruß Markus
Rentiert hat sich die Konsole im Gegensatz zum Gamecube nicht. Wobei es ja nach dem Mario Galaxy Release nicht vorraussehbar war, dass nur noch soviel Schrott für den Wii erscheint. Obwohl: In letzter Zeit kommt ja einiges, wie Muramasa, Silent Hill, Mario Bros und A Box and his Blob.... nur ob sie mir auch zum Vollpreis kaufe ist die andere Frage.
Ein Beispiel: Mad World hätte ich mir ja sogar zum Release geholt, aber da ich zufälligerweise eine Xbox 360 gekauft hatte *hust* und Resident Evil 5 zum gleichen Zeitpunkt erschienen ist, war ja wohl deutlich klar, dass dann Madworld uninteressant ist. RE5 war mir Vollpreis Wert, Mad World hol mich irgendwann mal für 20 Euro. Und ich sage Dir, dass was ich für meine Import Japan 360er plus Porto bezahlt habe und die teuren Shoot`em Ups, das konnte selbst das billige US Silent Hill Homecoming (~20$, vor vielen Monaten) oder andere billige Titel nicht mehr ausgleichen

Und so spiele ich halt jetzt nur noch Xbox360, auch wenn ich kein Fan von der Konsole bin.
Und die o.g. Metroid Prime Trilogy kommt auch nicht in meiner Sammlung, da steht noch Teil 2 und 3 ungespielt da.
Gruß Markus
- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
RICHTIG! Erinnern wir uns an das grandiose NES Spiel "A Box and his Blob" welches damals Kassenschlager warMoosmann hat geschrieben:Obwohl: In letzter Zeit kommt ja einiges, wie Muramasa, Silent Hill, Mario Bros und A Box and his Blob.... nur ob sie mir auch zum Vollpreis kaufe ist die andere Frage.
und wie eine Bombe einschlug. Superbrain Kandidaten wissen das natuerlich!

[ externes Bild ]
Pssst - das hieß "a Boy and his Blob" 

- wynk
- 8Bit Oppa
Achwas, Captain ObviousFatal Error hat geschrieben:Das ist grad total der Raab-Humorda_rula hat geschrieben:RICHTIG! Erinnern wir uns an das grandiose NES Spiel "A Box and his Blob" welches damals Kassenschlager warMoosmann hat geschrieben:Obwohl: In letzter Zeit kommt ja einiges, wie Muramasa, Silent Hill, Mario Bros und A Box and his Blob.... nur ob sie mir auch zum Vollpreis kaufe ist die andere Frage.
und wie eine Bombe einschlug. Superbrain Kandidaten wissen das natuerlich!
[ externes Bild ]![]()

- Vater Unser
- Arnie Lingus

Außerdem wird hier "In letzter Zeit" mit "In nächster Zeit" verwechselt

In letzter Zeit kam gar nix (gut, Muramasa in den USA, welches ich u.U. auch bald importieren werde - als erstes Wii Spiel seit.....Smash Bros. Brawl?

- Tripple N
- Nintendo Network ID: n.doroid
- 3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Ehrlich gesagt war mein erster Gedanke, dass ihnen dieser billige Wellen-Effekt inzwischen einfach zu peinlich warDante hat geschrieben:Das Wasser war im Original aber auch selten hässlich

[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.
Sofern du u.A. mich damit gemeint hast (immerhin hab ich mit dem Video ja "angefangen"Vater Unser hat geschrieben: Finds übrigens toll, wie alle sich beschweren, dass NoE Scheiße gebaut hat, dann aber doch das Spiel schon am erstmöglichen Termin gekauft haben
Wenn's euch net gefällt, dann kauft es nicht, denn damit unterstützt ihr nur weiter, dass Nintendo solche Scheiße baut

[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]
- BetaSux
- 3DS Freundescode: 1934-1618-7023
ich fand den klasse, denn zu damaliger zeit wars nun auch nicht ungedingt üblich
das das wasser auf kontakt dementsprechend reagiert.
bei metroid prime reagierte es zwar verzögert, aber es reagierte.
und die grafikeffekte die fehlen ,tut mir leid, die hätten sie auch
aufpolieren können.
aber so sieht man das dies einfach nicht drauf haben...
ich liebe metroid prime, und für mich ists dumm gelaufen, auch die
schusseffekte, usw, das ist alles einfach nur peinlich für nintendo...
das das wasser auf kontakt dementsprechend reagiert.
bei metroid prime reagierte es zwar verzögert, aber es reagierte.
und die grafikeffekte die fehlen ,tut mir leid, die hätten sie auch
aufpolieren können.
aber so sieht man das dies einfach nicht drauf haben...
ich liebe metroid prime, und für mich ists dumm gelaufen, auch die
schusseffekte, usw, das ist alles einfach nur peinlich für nintendo...
- wynk
- 8Bit Oppa
Wieso dieses ganze mimimi ueber 2 popelige Effekte? Manchmal glaube ich echt, ihr sucht verbissen nach
Gruenden um Nintendo mal wieder zu bashen, weil es ja momentan so schoen mode geworden ist.
Gruenden um Nintendo mal wieder zu bashen, weil es ja momentan so schoen mode geworden ist.

- NR20
- Nicks Stellvertreter
- Nintendo Network ID: NR2OOO
Warum wurden die denn rausgenommen? Weil die Wii leistung schwächer ist als die vom GameCube, oder was? Es gibt einfach KEINEN Grund die Grafikeffekte zu verschlechtern! Es ist einfach ARMSEELIG!
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
- Zeratul
- Bierchengesicht
Warum überhaupt die Metroid Prime Trilogy kaufen? Die Spiele sind eh nur langweiliges Mittelmaß und ohne Steelbook isses auch nichts fürs Regal 

- wynk
- 8Bit Oppa
Vielleicht ist es einfach ein technischer Aspekt, meine Guete. Die GC Metroid Teile wurden ja offensichtlich
umkonvertiert um auf Wii zu laufen, und mit neuer Steuerung erweitert. Vielleicht war eine 1:1 Umsetzung
einfach nicht moeglich, weil die Struktur der Grafikchips bei der Wii anders ist (wovon ich mal stark ausgehe).
Vermutlich HAETTE man den Effekt einbringen koennen, aber mit nem grossen Mehraufwand, den Nintendo
vielleicht nicht eingehen wollte, da es sich ja nur um bereits erhaeltliche Spiele auf einer neuen Platform handelt.
Ich spiele hier sicher nicht den Nintendoverfechter (ihr wisst ja selbst, dass ich momentan mehr Xbox zocke)
aber immer gleich losbashen, nur weil man ueberhaupt keine Ahnung hat, finde ich auch nicht richtig. Es wird
schon seine Gruende haben, und die sind mit Sicherheit NICHT, dass die Wii eine schlechtere Hardware als
der Cube besitzt.
umkonvertiert um auf Wii zu laufen, und mit neuer Steuerung erweitert. Vielleicht war eine 1:1 Umsetzung
einfach nicht moeglich, weil die Struktur der Grafikchips bei der Wii anders ist (wovon ich mal stark ausgehe).
Vermutlich HAETTE man den Effekt einbringen koennen, aber mit nem grossen Mehraufwand, den Nintendo
vielleicht nicht eingehen wollte, da es sich ja nur um bereits erhaeltliche Spiele auf einer neuen Platform handelt.
Ich spiele hier sicher nicht den Nintendoverfechter (ihr wisst ja selbst, dass ich momentan mehr Xbox zocke)
aber immer gleich losbashen, nur weil man ueberhaupt keine Ahnung hat, finde ich auch nicht richtig. Es wird
schon seine Gruende haben, und die sind mit Sicherheit NICHT, dass die Wii eine schlechtere Hardware als
der Cube besitzt.