Kann dem im großen und ganzen beipflichten.
Was die Story angeht ist das Spiel wirklich schwach. Mehr als "Lauf aus fadenscheinigen Gründen von Punkt A zu Punkt B, um dort Boss C zu erledigen" wurde mir bisher nicht geboten. Schade, denn zu der wirklich famosen Grafik (Wunderschön, kann man nicht oft genug erwähnen

) und dem tollen Setting hätte ich mir auch eine ansprechende Story gewünscht. Aber man kann halt nicht alles haben

.
Die Kämpfe machen Spaß, sind auf Dauer aber sehr repetitiv. Zwar gibt es auch ein paar Gegnertypen, die man nicht durch bloßes draufhauen besiegen kann, diese sind jedoch rar, und gehen einem eher auf den Sack, als einem die gewünschte Abwechslung zu bieten

. Da lobe ich mir die Bosskämpfe, die einem dann doch etwas Taktikgespür abverlangen. Vielleicht hätte das ein oder andere Rätsel dem Spiel ganz gut getan.
Das Schmiede-System konnte mich auch noch nicht so recht überzeugen. Es gibt zwar unzählige Klingen, die man sich schmieden lassen kann, allerdings unterscheiden diese sich teils nur marginal voneinander, weshalb sich der Reiz, alle zu sammeln doch ein wenig in grenzen hält
Alles in allem weiß das Spiel aber zu überzeugen. Wenn die Spielzeit, wie VU sagt, nicht allzu lang ist, sollten auch die abwechslungsarmen Kämpfe nicht zu stark ins Gewicht fallen.
Ach ja, die Synchro ist ebenfalls fein, kann aber daran liegen, dass ich Miyuki Sawashiros Stimme sehr mag (spricht Momohime).