[Wii] MadWorld

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Nick
Nintendo Network ID: NickPete
3DS Freundescode: 1676-3824-9433

Re: [Wii] MadWorld

Beitrag von Nick » Fr Mär 20, 2009 21:58

Hab's heute auch im Laden begutachtet...hmja, interessieren würd's mich, aber ich warte wohl noch n paar Reaktionen ab :uconfused:

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Sa Mär 21, 2009 15:04

Die PAL Version soll nur in 50Hz und mit dicken PAL-Balken laufen. :rofl:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Sa Mär 21, 2009 17:47

Hab's für unmöglich gehalten und kurz gegoogelt, aber du hast Tatsächlich Recht :uff:
Und 16:9 unterstützt es auch nicht :ueye:
Das lässt sich heutzutage bei KEINEM Spiel mehr entschuldigen, erst RECHT nicht bei so einem großen und wichtigen Titel. Und dann ist da noch das Logo von Sega drauf, den großen Vorreitern des 60HZ Supports in PAL Spielen :ugly:

Fehlt nur noch, dass das Spiel in Zeitlupe läuft :gnihihi:

Hach, welch ein Flashback...Ein sauschlecht angepasstes PAL Spiel für eine Konsole mit Regionskodierung. Nein, was haben wir das vermisst :ugly:

Dante

Beitrag von Dante » Sa Mär 21, 2009 19:30

Danke für den Hinweis, sobald es unter 20€ fällt also erst... Frühestens :gnihihi:
BildBild

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Sa Mär 21, 2009 19:58

Mal aus einem anderen Forum:
16:9 hat es natürlich
Die "dicken PAL-Balken" werden sicherlich auch wieder Übertreibungen³ sein, ist ja ein Wii-Spiel, da kann man sowas verbreiten und manche glauben es anstatt es selbst zu testen...

Moosmann

Beitrag von Moosmann » Sa Mär 21, 2009 21:58

HBC installieren und US Version kaufen.

Gruß Markus

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Sa Mär 21, 2009 22:50

America`s Most Wanted hat geschrieben:Mal aus einem anderen Forum:
Die "dicken PAL-Balken" werden sicherlich auch wieder Übertreibungen³ sein, ist ja ein Wii-Spiel, da kann man sowas verbreiten und manche glauben es anstatt es selbst zu testen...
50Hz und PAL-Balken sind heutzutage einfach nur peinlich, da gibt es überhaupt gar keine Diskussion. Selbst nur 50Hz sind sehr schäbig. Zu dem Zeitpunkt des Posts habe ich auch bereits ein Bild davon gesehen, wollte aber erst abwarten, bis es von mehreren bestätigt wird. Und das sind "dicke PAL-Balken", die müssen nicht erst aussehen wie bei FFX um sie als solche zu bezeichnen. :rolleyes:
Ich gehe auch mal fest davon aus, dass es deutlich langsamer läuft als die NTSC Version.

@Moosman:
Versteht sich von selbst. ;)

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » So Mär 22, 2009 00:24

America`s Most Wanted hat geschrieben:Mal aus einem anderen Forum:
Okay, beim Widescreen lag ich knapp daneben: Es hat einen Widescreen, allerdings nur 480i, kein 480p. Woosh! Time-Warp! :ugly:
In welcher Zeit leben wir denn? :ugly:
Und auch wenn die PAL Balken "nur" dünn sind...Absolut lächerlich³, dass du selbst das wieder verteidigen willst. Nur ein Volltrottel würde sich unter solchen Umständen die PAL Version kaufen. Wenn du sie dir tatsächlich kaufst, kannst du dich da sehr gerne auch angesprochen fühlen.
50HZ sind absolut zum KOTZEN und wären alleine Grund genug für mich, keinen Cent für die PAL Version auszugeben. Die PAL Balken sind da wirklich nur das Diarrhödressing auf dem Aa-haufen.

Und ja, natürlich lassen sich solche "Gerüchte" nur bei Wii Spielen verbreiten. Nenn mir nur ein X360 oder PS3 Spiel mit PAL Balken oder ohne 60HZ Modus. Sony und Microsoft haben beide klugerweise vorgesorgt, damit so eine Scheiße gar nicht erst passiert.
Zuletzt geändert von Vater Unser am So Mär 22, 2009 01:22, insgesamt 1-mal geändert.

Ren

Beitrag von Ren » So Mär 22, 2009 00:42

@Vater Unser
Deine Aufregung kannst du sicherlich auch ohne die Fäkalwörter ausdrücken.

Es ist wirklich traurig, dass im Jahre 2009 noch Spiele mit Pal-Balken und ohne 60Hz-Modus veröffentlicht werden. So langsam aber sicher sollte die Differenz zwischen Pal und NTSC doch der Vergangenheit angehören. :/

Bei Amazon.co.uk bekommt man das Spiel übrigens sehr günstig: http://www.amazon.co.uk/Sega-Madworld-W ... 698&sr=8-1" onclick="window.open(this.href);return false;

Bei dem Preis könnte man eventuell über die Defizite hinwegsehen...
Mir persönlich kommt aber wenn, dann wohl nur die japanische oder amerikanische Fassung ins Haus.

Shuichi

Beitrag von Shuichi » So Mär 22, 2009 01:25

[ externes Bild ]

Hier sieht man die sehr deutlichen PAL Balken an allen Seiten, echt peinlich :rofl:

Als Vergleich hier die US Version

http://img22.imageshack.us/img22/6342/p2100006d.jpg
Meine Spielesammlung

Retail: 181 Wii Games, 100 DS Games, 82 Xbox 360 Games, 76 PS3 Games, 41 PS2 Games, 22 Xbox Games, 33 GCN Games , 23 N64 Games, 23 PSP Games, 6 3DS Games

Davon durchgezockt: Wii 175/181, DS 92/100, Xbox 360 66/82, PS3 64/76, PS2 40/41, Xbox 22/22, GCN 33/33, N64 23/23, PSP 16/23, 3DS 1/6
Download: 40 WiiWare/VC Games, 45 PSN/mini/PSOne Games, 9 XBLA Games

Schmidt-Dudley
3DS Freundescode: 5198-2398-3768

Beitrag von Schmidt-Dudley » So Mär 22, 2009 08:02

Läuft das Spiel den jetzt auch langsammer? :thinking:
Oder sinds "nur" die Balken?
Und gibt es nur noch die Möglichkeit NTSC Spiele mit dem HBC abzuspielen, oder gibts auch eine funktionierende Boot-CD?

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » So Mär 22, 2009 08:29

MrBurns hat geschrieben:Zu dem Zeitpunkt des Posts habe ich auch bereits ein Bild davon gesehen, wollte aber erst abwarten, bis es von mehreren bestätigt wird. Und das sind "dicke PAL-Balken", die müssen nicht erst aussehen wie bei FFX um sie als solche zu bezeichnen. :rolleyes:
Ich kenne das Bild, es ist das was auch Shuichi uns zeigt [würde gerne mal wissen wo es original her stammt, vieleicht aus dem NeoGAF]. Interessant das jemand scheinbar beide Versionen von MadWorld hat uns zeigen kann wie denn die Balken sind [das die Bilder noch zwei verschiedene Szenen zeigen kommt noch hinzu]...
Vater Unser hat geschrieben:Und auch wenn die PAL Balken "nur" dünn sind...Absolut lächerlich³, dass du selbst das wieder verteidigen willst. Nur ein Volltrottel würde sich unter solchen Umständen die PAL Version kaufen. Wenn du sie dir tatsächlich kaufst, kannst du dich da sehr gerne auch angesprochen fühlen.
Ich will das nicht verteidigen da ich das Spiel noch nicht habe und ich deswegen nicht weiß wie es wirklich aussieht [genauso wie du btw., weswegen du auch auf etwas wie kein 16:9 reinfällst], aber ich gehe eben von durchaus berechtigten Zweifeln aus. Das mit keinem 16:9 ist eben auch falsch, und es wundert mich das sich in europäischen Tests KEIN Wort zu starken PAL-Balken findet und auch in KEINEM Forum das bisher stark kritisiert wurde von Leuten die das Spiel in der PAL-Version gekauft haben [hier sagen es ja auch nur Leute die es von anderen gehört haben, im Mag64-Forum wird bspw. nur von Balken oben und unten berichtet, nicht an den Seiten, bei CW wiederrum finde ich das "Die Balken sind zwar unschön, wie so auch 50Hz, aber fällt nicht auf, wenn man drin ist."], das es PAL-Balken gibt ist klar. Also entweder interessiert sich kaum jemand für die PAL-Balken die ja so riesig sein sollen oder sie sind doch nicht so groß/auffallend wie es dagestellt wird. Aber schön wie du wieder entscheiden kannst was jemand kaufen soll oder nicht kaufen soll. Ich bin jedenfalls gespannt [das Spiel kommt ja recht unterschiedlich an] und werde selbst sehen wie das Spiel ist und mir ein eigenes Bild machen anstatt mir von anderen irgendwas vorsagen zu lassen.

Moosmann

Beitrag von Moosmann » So Mär 22, 2009 10:47

Ich gehe auch mal fest davon aus, dass es deutlich langsamer läuft als die NTSC Version.
Ja tut es hab ich gestern noch gelesen.

Was anderes: Taugt das Spiel nun überhaupt was ?

Gruß Markus

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » So Mär 22, 2009 15:14

America`s Most Wanted hat geschrieben:
MrBurns hat geschrieben:Zu dem Zeitpunkt des Posts habe ich auch bereits ein Bild davon gesehen, wollte aber erst abwarten, bis es von mehreren bestätigt wird. Und das sind "dicke PAL-Balken", die müssen nicht erst aussehen wie bei FFX um sie als solche zu bezeichnen. :rolleyes:
Ich kenne das Bild, es ist das was auch Shuichi uns zeigt [würde gerne mal wissen wo es original her stammt, vieleicht aus dem NeoGAF]. Interessant das jemand scheinbar beide Versionen von MadWorld hat uns zeigen kann wie denn die Balken sind [das die Bilder noch zwei verschiedene Szenen zeigen kommt noch hinzu]...
Vater Unser hat geschrieben:Und auch wenn die PAL Balken "nur" dünn sind...Absolut lächerlich³, dass du selbst das wieder verteidigen willst. Nur ein Volltrottel würde sich unter solchen Umständen die PAL Version kaufen. Wenn du sie dir tatsächlich kaufst, kannst du dich da sehr gerne auch angesprochen fühlen.
Ich will das nicht verteidigen da ich das Spiel noch nicht habe und ich deswegen nicht weiß wie es wirklich aussieht [genauso wie du btw., weswegen du auch auf etwas wie kein 16:9 reinfällst], aber ich gehe eben von durchaus berechtigten Zweifeln aus. Das mit keinem 16:9 ist eben auch falsch, und es wundert mich das sich in europäischen Tests KEIN Wort zu starken PAL-Balken findet und auch in KEINEM Forum das bisher stark kritisiert wurde von Leuten die das Spiel in der PAL-Version gekauft haben [hier sagen es ja auch nur Leute die es von anderen gehört haben, im Mag64-Forum wird bspw. nur von Balken oben und unten berichtet, nicht an den Seiten, bei CW wiederrum finde ich das "Die Balken sind zwar unschön, wie so auch 50Hz, aber fällt nicht auf, wenn man drin ist."], das es PAL-Balken gibt ist klar. Also entweder interessiert sich kaum jemand für die PAL-Balken die ja so riesig sein sollen oder sie sind doch nicht so groß/auffallend wie es dagestellt wird. Aber schön wie du wieder entscheiden kannst was jemand kaufen soll oder nicht kaufen soll. Ich bin jedenfalls gespannt [das Spiel kommt ja recht unterschiedlich an] und werde selbst sehen wie das Spiel ist und mir ein eigenes Bild machen anstatt mir von anderen irgendwas vorsagen zu lassen.
Bisher ists mir ja nie so aufgefallen, aber jetzt klingst du einfach nur noch wie ein Fanboy, der wirklich jeden Mist schönzureden weiß... :peinlich:

Was sind DAS denn für Argumente?!
Spontanität will wohlüberlegt sein.

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » So Mär 22, 2009 16:03

Ich wüsste nicht was ich daran schön rede, ich sage weder das PAL-Balken gut sind noch das der fehlende 60Hz-Modus okay ist, ich habe nur Zweifel ob der Aussagen [also die riesigen PAL-Balken] die getätigt werden von der sich ja schonmal eine als falsch erwiesen hat [fehlendes 16:9, und hätte ich da nicht weiter nachgeforscht hätten das alle hier auch noch für echt gehalten und vieleicht noch weiter verbreitet :peinlich: ]. Nur im Gegensatz zu anderen will ich mir selbst ein Bild machen bevor ich etwas niedermache. Btw. kann der fehlende 60Hz-Modus mit Homebrew auch in der PAL-Version möglich gemacht werden. Und was die PAL-Balken anbelangt möchte ich mir auch selbst ein Bild machen, viel wichtiger ist mir aber erstmal zu sehen ob mir das Spiel Spass macht, und das kann es selbst mit PAL-Balken und 50Hz. Wen nur wegen sowas ein Spiel keinen Spass macht den bemitleide ich nur. Das die PAL-Version hier nicht gerade gut gelungen ist bleibt ohne Frage, trotzdem ist es imo immer besser sich selbst ein Bild vom Spiel zu machen [und Spass machen kann es oh Wunder trotzdem]. Hat das jemand hier getan? Nein.

Nehmen wir mal noch eine Aussage aus dem Mag64-Forum wo konkret nachgefragt wurde:
Hab keine PAL Balken, spiel das Spiel mit 50 Hertz weil ich kein 60 Hertz Fernseher hab.
oder von einem anderen User:
Auf meinem 4:3-Uralt-TV gibt's keine Balken, [...]
Ich zumindest hab in noch keinem meiner Foren [und das sind vier wo auch über MadWorld gesprochen wird] jemanden getroffen der gesagt hat das Spiel habe bei ihm [wie verbreitet] riesige PAL-Balken, egal wie das Spiel sonst ankam [gibt ja auch User denen es nicht gefällt]. Deswegen die Zweifel.

Und wenn du schon meine Argumente kritisierst solltest du vieleicht mal aufzeigen welche dich denn stören...
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am So Mär 22, 2009 18:28, insgesamt 3-mal geändert.

Antworten