[3DS] Pokémon X & Y
Re: [3DS] Pokémon X & Y
Mit Frankreich als Vorbild (wenn die Gerüchte stimmen) kann ich mich ganz und garnicht anfreunden, da gibt es durchaus interessantere Länder als die schleimigen Franzosen mit ihrer Besessenheit auf ihre eigene Sprache...
- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Ähmja genau 
Ich freu mich schon, wenn man Frankreich naturgetreu und realistisch mit selbstverliebten Franzosen, die nur französisch reden, im Spiel nachbildet und nicht nur die Klischees nachzeichnet
²

Ich freu mich schon, wenn man Frankreich naturgetreu und realistisch mit selbstverliebten Franzosen, die nur französisch reden, im Spiel nachbildet und nicht nur die Klischees nachzeichnet

[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Das dürfte auch hinkommen, so wie die japanischen Pokemon-Namen immer von originell unoriginellen Wortwitzen durchzogen sind.Shiiro hat geschrieben:Mir kommt der Name ja eher vor, als ob mal die japanische Schreibweise für Elektro genommen und einfach ein zwei Silben umgedreht hat

Es wäre noch schlimmer, wenn das große östliche Nachbarland Frankreichs als Vorbild herhalten würde.evgeniat hat geschrieben:Mit Frankreich als Vorbild (wenn die Gerüchte stimmen) kann ich mich ganz und garnicht anfreunden, da gibt es durchaus interessantere Länder als die schleimigen Franzosen mit ihrer Besessenheit auf ihre eigene Sprache...
Dann wären alle Charaktere so steif, so bürokratieversessen, so humorlos...
SPOILERSPOILER_SHOW
... und Nazis. 

X & Y folgen eher einem Europa-Thema, denn einem bloßen Frankreich nachempfundenen Aufbau. Ähnlich wie Schwarz und Weiß verschiedene Eigenschaften von Ortschaften der U.S. Amerikanischen Ostküste miteinander kombiniert hat.
Für die siebte Generation darf dann Indien herhalten. Oder China. Oder Brasilien. Oder Südafrika. Oder Australien. Oder, oder, oder... Sind noch genug Kontinente/Länder übrig.

- CubeKing
Gerne doch, wenn du unbedingt eine ganze Generation nur aus Eis-, Wasser- und Einzeller-Mons bestehen haben möchtest. 

- Ike
- enttarnt
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
So, ich gebe nun mal auch meinen kurzen Senf zu den 4 neuen Pokis ab: Sie gefallen mir alle 4
Genau genommen gefällt mir bislang jedes sehr gut, wovon am schwächsten für mich doch die neue Mewtu Form ist (hat im übrigen einen Auftritt im neuesten Kinofilm). Nur bei Feelinara hätten sie die Schleifen einfach weg lassen sollen 
Und was man nun auch definitiv sagen kann, es wird mind. 1 neuen Typ geben, denn zu Feelinara ist folgendes bekannt (war das hier schon?):
Aber allgemein bin ich doch gespannt.

Und was man nun auch definitiv sagen kann, es wird mind. 1 neuen Typ geben, denn zu Feelinara ist folgendes bekannt (war das hier schon?):
Bislang hat nur Pflanze eine Schwäche gegen Gift und bislang hatten die Evoli Formen keine Doppeltypen (was denke ich auch so bleibt). Gibt ja Gerüchte zum Typ Fee, nur kann ich mir das nicht so vorstellen, zumindest nicht warum es gegen Eis sehr effektiv sein soll. Fee könnte ich mir nur als eine ähnliche Version zu Psycho vorstellen. Aber vor allem gäbe es dann auch so noch Änderungen bei den alten Pokémon, bzw. es gibt bislang eine Ei Gruppe Typ Fee, wo u.a. Pikachu, Raichu, Piepi, oder Flunkifer drinne ist.In der japanischen Sendung Pokemon Smash! vom 12. Mai 2013 wurde über Feelinaras Typ spekuliert. Es soll kein Kampf-Pokémon sein. Es soll sehr effektiv gegen Eis-Pokémon sein und es kann kein Stahl-Pokémon sein, weil es eine Schwäche gegenüber Gift-Pokémon besitzt.
Aber allgemein bin ich doch gespannt.

- CubeKing
Einem anderen Gerücht zufolge soll dieser "Fee"-Typ anfällig gegen Gift und Stahl, uneffektiv gegen Psycho, immun gegen Drachen sowie sehr effektiv gegen Drachen, Unlicht und Feuer sein.
Wozu zum Kuckuck bräuchte Unlicht oder ausgerechnet das sowieso schon so anfällige Eis noch eine Schwäche?
Neue Spielszenen:
http://www.youtube.com/watch?v=xMnwB6neGlY
Und die neuen Viecher haben nun lokalisierte Namen:
Rotkehlchen -> Dartiri
Echse -> Eguana
Panda -> Pam-Pam
Widder -> Chevrumm
Wozu zum Kuckuck bräuchte Unlicht oder ausgerechnet das sowieso schon so anfällige Eis noch eine Schwäche?
Neue Spielszenen:
http://www.youtube.com/watch?v=xMnwB6neGlY
Und die neuen Viecher haben nun lokalisierte Namen:
Rotkehlchen -> Dartiri
Echse -> Eguana
Panda -> Pam-Pam
Widder -> Chevrumm
- Ike
- enttarnt
Chevrumm.
Klingt nach einer verunglückten Kreuzung zwischen Chevrolet und Rumm.
Eis ja, aber Unlicht hat lediglich Kampf und Käfer als schwäche.

Eis ja, aber Unlicht hat lediglich Kampf und Käfer als schwäche.
- Shiiro
- Der Perser
Diese Namen...! 

[ externes Bild ]

- CubeKing
Eine Schwäche gegen Kampf ist drei mal so schlimm wie andere Schwächen.Ike hat geschrieben:Eis ja, aber Unlicht hat lediglich Kampf und Käfer als schwäche.

PAM-PAM!!!1Shiiro hat geschrieben:Diese Namen...!

- Shiiro
- Der Perser
Eguana ist auch nicht grad durch Wochenlanges Brainstorming entstanden 

[ externes Bild ]

- Ike
- enttarnt
Ehm, oookay. Gut, Kampf wird oft gespielt und gerade Unlicht Pokis brauchen einen Partner, die Resitent dagegen sind, bsp. Geist (beliebt das erste Geist Poki Gengar). Aber ja, das ist der Grund warum ich mein geliebtes Nachtara kaum spielen kannCubeKing hat geschrieben:Eine Schwäche gegen Kampf ist drei mal so schlimm wie andere Schwächen.Ike hat geschrieben:Eis ja, aber Unlicht hat lediglich Kampf und Käfer als schwäche.![]()

Btw. Eguana: http://www.pokewiki.de/Eguana
Pokedex Eintrag, mit Angabe Gen V und Spiel schwarz. o.O
Erinnert sich noch jemand an Bam Bam, dem superstarken Kleinkind von Familie Feuerstein bzw den Geröllheimers? Da musste ich sofort dran denken ^^CubeKing hat geschrieben:PAM-PAM!!!1Shiiro hat geschrieben:Diese Namen...!
- Devastator
- Professor Chaos
- Nintendo Network ID: xXDevaXx
- 3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Man sieht tatsächlich ingame mal ein Auto!