3DS XL

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Re: 3DS XL

Beitrag von MrBurns » Mo Jun 25, 2012 15:31

That Guy hat geschrieben:
MrBurns hat geschrieben:Dieser Zusammenhang ist ABSOLUT einleuchtend! :ja:
Was könnte es auch sonst sein. Bashing? Von dir doch nicht. :ugly:

Natürlich ist eine höhere Auflösung gar nicht möglich, macht es für mich aber nicht besser/interessanter.
Nö, in dem Fall wirklich nicht. Es ist halt eben n "Kinder"-Spielzeug und kein "Technisches"-Spielzeug. Bei Zweiterem würde halt dann auch unter der Haube noch n bisschen was passieren. :zuck:
So gesehen stimmt das schon, gilt dann aber auch für ausnahmslos alle Nintendo Konsolen und Handhelds. ;)

BMX

Beitrag von BMX » Mo Jun 25, 2012 16:34

Ich finde das gut, so können wenigstens fette Menschen mit Wurstfingern auch spielen :ugly:
und während dem zocken trainieren sie auch gleich ihre Arme, weil der XL schwerer ist. :ukoch:
vielleicht gibt's ja bald kompatible Games mit wii fit, wo man zwei 3DS XL / DSiXL als Hanteln benutzt und auf dem balance board Yogaübungen macht. :ugly: Im ernst, das wär irgendwie strange aber nerdig-witzig :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Mo Jun 25, 2012 16:38

Vom Design her bin ich immer noch nicht so ganz überzeugt, irgendwie sind mir vor allem die Ecken zu rund :ugly:
Den besten Look hat Nintendo beim DS Lite geschafft, seit her wars nie mehr so gut. Schicker als der nomale 3DS ist der XL aber allemal.
Mich persönlich macht der größere Bildschirm auch an, gerade weil der 3D-Effekt dann ja noch besser rüberkommt.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

BMX

Beitrag von BMX » Mo Jun 25, 2012 16:45

Cube hat geschrieben:Vom Design her bin ich immer noch nicht so ganz überzeugt, irgendwie sind mir vor allem die Ecken zu rund :ugly:
:ugly: :ugly: :ugly:

sieh es als Stylefaktor an. Wie bei so einem Retro-Fernseher... wie beim wii-Channelgedöhns.
und man spießt sich beim längeren zocken nicht so in die Hände, wie damals mit den NES-Controllern. :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Mo Jun 25, 2012 16:53

BMX hat geschrieben:
Cube hat geschrieben:Vom Design her bin ich immer noch nicht so ganz überzeugt, irgendwie sind mir vor allem die Ecken zu rund :ugly:
:ugly: :ugly: :ugly:

sieh es als Stylefaktor an. Wie bei so einem Retro-Fernseher... wie beim wii-Channelgedöhns.
und man spießt sich beim längeren zocken nicht so in die Hände, wie damals mit den NES-Controllern. :ugly:
Oder heute beim 3DS :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

BMX

Beitrag von BMX » Mo Jun 25, 2012 17:04

ist der so harteckig? :ugly:
[ externes Bild ]

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Mo Jun 25, 2012 17:20

Was redet ihr da für lustiges Zeugs... :ugly:

Ist doch schnuppe, ob die Kanten ganz eckig sind oder eher rundlich, ich meine, spielt das ne Rolle? :uthink:
Mir hat übrigens die matte Innenseite beim DS Lite XL sehr gut gefallen, es muss nicht immer Klavierlackoptik sein. :)

Und schwer zu halten find ich den DS Lite XL auch nicht, wobei ich eh meistens auf dem Bett liegend (auf dem Bauch) zocke und das Gerät unten aufstützt sodass ich ihn nicht sonderlich halten muss. :ugly:

Die grösseren Bildschirme fand ich schon beim DS XL klasse... da hat das Zocken gleich viel mehr Spass gemacht und ich hab mich sogar dabei ertappt, das eine oder andere bereits durchgezockte Spiel nochmals einzulegen um zu schauen wie es aussieht. Dass man da die Pixel besser erkennen konnte, hat mich nicht sonderlich gestört. :)

Toll, jetzt darf ich meinen alten verticken und mir nen neuen holen... :ucry:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mo Jun 25, 2012 17:32

Die eher runde Gestaltung hat in diesem Fall schon einen praktischen Sinn. Der XL ist ja vergleichsweise schwer und durch ein abgerundetes Design verteilt sich dieses Gewicht besser auf die Handflächen. :uprof:

Und bist selbst Schuld, Gohan. Das da noch eine überarbeite Ausgabe des Handhelds rauskommen würde, war doch so was klar. Nach dem GameBoy und GB Pocket; dem GBA, GBA SP und GBA Micro; sowie dem DS, DS lite, DSi und DSi XL sollte man das schon durchschaut haben. :ugly:

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1

Beitrag von Son-Gohan » Mo Jun 25, 2012 17:39

CubeKing hat geschrieben:Die eher runde Gestaltung hat in diesem Fall schon einen praktischen Sinn. Der XL ist ja vergleichsweise schwer und durch ein abgerundetes Design verteilt sich dieses Gewicht besser auf die Handeflächen. :uprof:

Und bist selbst Schuld, Gohan. Das da noch eine überarbeite Ausgabe des Handhelds rauskommen würde, war doch so was klar. Nach dem GameBoy und GB Pocket; dem GBA, GBA SP und GBA Micro; sowie dem DS, DS lite, DSi und DSi XL sollte man das schon durchschaut haben. :ugly:
Schon klar, aber ich hätte schon gedacht, dass es etwas länger dauert (und zusätzlich natürlich gleich ein zweites Schiebepad dazu). Nach dem Katastrophenlaunch und der Preissenkung nach gefühlten wenigen Tagen hat das alles in allem halt einen bitteren Nachgeschmack, passend zur desaströsen E3-PK. Nintendo ist bei mir momentan einfach komplett unten durch...
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Mo Jun 25, 2012 17:43

Hab by the way auf dem DSi XL auch EINIGES an Spielen nachgeholt, auf die ich bei dem kleinen DS eingach keinen Bock hatte :uconfused:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Mo Jun 25, 2012 17:57

Hab noch nie mit einem anderem DS außer der original Ausgabe gespielt. :uconfused:

@Gohan:
Selbst Schuuuuuld! Was kaufst du dir das Teil auch so früh? :ugly:

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1

Beitrag von Son-Gohan » Mo Jun 25, 2012 19:02

CubeKing hat geschrieben:Hab noch nie mit einem anderem DS außer der original Ausgabe gespielt. :uconfused:

@Gohan:
Selbst Schuuuuuld! Was kaufst du dir das Teil auch so früh? :ugly:
N-Konsolen und -Handhelds hab ich praktisch schon immer am Launchtag gekauft, ist halt so. :)

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Di Jun 26, 2012 08:24

CubeKing hat geschrieben:Hab noch nie mit einem anderem DS außer der original Ausgabe gespielt. :uconfused:
Ich hab ja auch noch meinen "Phat DS" (und einen DSi), und muss sagen, das Bild ist ganz schlecht was die Beleuchtung
angeht. Wenn man die grellen blendenden Bildschirme neuerer Geraete (und das schliesst auch Smartphones mit ein)
gewohnt ist kommt es einem so vor als ob beim Phat DS einfach Licht fehlt. :ugly:

Ansonsten ist das Geraet aber durchaus noch zu gebrauchen. :zuck:

gunman

Beitrag von gunman » Di Jun 26, 2012 18:45

Erster Hands On aus Cannes:
http://www.p-nintendo.com/articles/repo ... -xl-232121

Übersetzung aus NeoGAF:

- The screens are HUUUGE!
- DS games will get a "third life" on the bigger screen.
- The 3D effect is easier on the eye and nicer to the look.
- The technology behind the 3D might have been improved on the XL model. (To confirm) :thumbup:
- They think there's some kind of "filter" at works here because the pixels appear "rounded." :thumbup:
- "The XL is so much more comfortable to hold than the original 3DS that we have to ask what the hell has Nintendo been doing in R&D with the original model." (Paraphrased)
- The difference might be small, but the buttons felt well placed and of better quality.
- The circle pad appears bigger. (To confirm)
- Surprisingly light for its size.
- 3DS games will gain new life from the XL.
- Speakers and sounds doesn't appear to have improve. (Was in a noisy room, to confirm.)
- The XL is an upgrade on the 3DS from almost every single point.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Bild

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Di Jun 26, 2012 18:56

Sieht eigentlich gar nicht so groß aus... Wie winzig ist denn dann erst das Original? :thinking:

Antworten