[WiiU] Rayman Legends

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Re: [WiiU] Rayman Legends

Beitrag von MrBurns » Do Feb 07, 2013 23:29

Natürlich würde ein großer Titel dahingehend helfen und viele Diskussionen im Keim ersticken (oder erst recht aufflammen lassen :ugly: ).
Ich persönlich glaube auch gar nicht mehr, dass aus technischer Sicht noch groß was kommen wird. EAD Tokyo und Retro werden sicher einen raushauen, wichtiger ist allerdings was durchschnittlich geboten wird. An SMG1 kamen technisch auch nur sehr wenige Spiele ran, und das nicht nur bei den 3rd Parties.
Ich denke allerdings schon, dass mehr Marketing und ein anderen Name schon dazu hätten führen können, dass sie ihre eigene Prognose erreichen. Momentan wissen mögliche Kunden ja noch nicht mal, dass es das Gerät gibt und wenn doch, denken sie es handelt um ein Gadget für die Wii.

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Do Feb 07, 2013 23:36

Du meinst, dass "Die neue Konsole mit dem Gamepad ist da!" keine gute PR ist?

:ulol:
:ugly:
:(
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Fr Feb 08, 2013 10:27

I completely understand you but you have to understand one thing. This is not a decission taken by the development team, this comes from really really high up, so please don't pick on the game.

If you're pissed, imagine how we feel. Think on the situation, we've been making overtime with this game practically since May preparing E3, and then almost a demo per month (gamescon, Wii U presentation, shops, eShop, etc...) and at the same time trying to actually finish the game. We had a first delay because it was obvious we couldn't finish on time but we gave it all to be there on February. What face do you think we had when the week we had to close the game we're being told it's not going to be released? I couldn't believe it.

For practical matters, you'll have to wait for some months for the game to be released and will most likely serve for more content to be added and do it better. For us, this means we've spent 6 months barely seeing our wifes, kids, and friends for nothing because, after all, such a haste wasn't needed. Believe it, it was a hell to swallow these news.

Even then I'm firm in what I said back in the day, Rayman Legends is an excellent game and will still be, and the team that's making it doesn't deserve to have your back turned on them just because some men in ties one day took a wrong choice. This industry is really that shitty
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... count=2201

Scheint so als wären die Entwickler selbst auch nicht gerade Glücklich über diese Entscheidung.

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Fr Feb 08, 2013 10:35

Ja, natürlich nicht. Mit Hochdruck am Spiel arbeiten, damit es rechtzeitig 2013 erscheint.
Und dann kurz vorm Release kriegste als Entwickler die Mitteilung:
"Ach, wisst ihr was? Ihr habt doch noch über ein halbes Jahr Zeit! Und bitte für PS3 und Xbox360 umsetzen, kkthxbye!"

Papierknut
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901

Beitrag von Papierknut » Fr Feb 08, 2013 10:42

Das mit dem "mehr Content" halte ich für ein Gerücht... ich glaube die 6 Monate wird alleine die Adaption an PS3 und X360 verschlingen.... :peinlich:

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Fr Feb 08, 2013 10:51

Calmundd hat geschrieben:Ja, natürlich nicht. Mit Hochdruck am Spiel arbeiten, damit es rechtzeitig 2013 erscheint.
Und dann kurz vorm Release kriegste als Entwickler die Mitteilung:
"Ach, wisst ihr was? Ihr habt doch noch über ein halbes Jahr Zeit! Und bitte für PS3 und Xbox360 umsetzen, kkthxbye!"
Kam bei mir wohl nicht ganz so die Ironie dabei durch... Jedenfalls genau so klingt das.

Tripple N
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404

Beitrag von Tripple N » Sa Feb 09, 2013 01:00

Immerhin haben die Entwickler jetzt noch mehr zu tun :thumbup:
"Thanks for all your feedback regarding Rayman Legends in all of its forms. We have heard you and we will continue to listen. We understand your frustration and that you want to get your hands on the game.

We are working with the development team to provide you with a new, exclusive demo for the Wii U soon. Stay tuned for more."
https://www.facebook.com/ubisoft/posts/ ... 4871242293

:party: :party: :ugly: :dumm:

Dass die WiiU Version fertig ist und nur für einen Simultanrelease zurückgehalten wird wurde derweil von Ubi bestätigt :ugly:

http://www.eurogamer.net/articles/2013- ... en-in-ties
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Sa Feb 09, 2013 09:30

Die Frage ist was wollen die U Spieler mit ner exclusiven Demo? Der zeitpunkt für ein Release im jetzigen Augenblick könnte nicht besser sein, die meisten Spieler lecken sich alle Finger nach nem neuen Spiel ud die verschieben das auf September :rolleyes: im September wird das Spiel für Wii U so gut wie vergessen sein, zumindest bei den meisten Spielern, denn dann gibts wieder etwas mehr Auswahl an Games. Sicher könnte es sich noch gut Verkaufen, allerdings jetzt ein fertiges Spiel zurückhalten, wo absolute Spieleflaute herscht ist einfach nur nunja.. :ohno: . Rayman Legends würde sich im Moment sicher grandios Verkaufen, selbst ohne Werbung. Im September oder einige Zeit danach wird es dann seitens Ubisoft wieder heißen, Wii U Spieler haben kein interesse an dem Game und kaufen lieber Nintendo eigene Spiele.. So wirds sicher komen.. aber das sind sie dann auch selbst dran schuld.. :ugly:

Moosmann

Beitrag von Moosmann » Sa Feb 09, 2013 11:20

Auch wenn Nintendo bereits draufzahlt, sind viele Leute anscheinend einfach nicht bereit für eine Konsole 350€ auszugeben, die bisher einfach kaum was neues bietet und technisch auf dem Niveau von PS3/360 liegt. 299€ für 32GB Version wäre da wohl besser gewesen.
Die 32GB kostet bereits 299,- wenn man Nintendoland abzieht.

Ich persönlich würde lieber etwas mehr für eine EINZIGE Konsole zahlen, die auch entsprechend was bietet, als 2-3 "schwache" Systeme zu kaufen.

Die WiiU bietet praktisch nichts, wofür ich bereit wäre Geld dafür auszugeben. Und wenn man sich die Konkurrenzsysteme anschaut, die schon vor 6 Jahren die gleiche Grafik boten und inzwischen sehr viele Spiele zur Auswahl haben, dann hat die WiiU zur Zeit das mit Abstand schlechteste Preis/Leistungsverhältnis.

Nintendo hätte ein wirklich neues Spiel rausbringen müssen das nur auf der WiiU machbar ist (so wie damals Wii Sports). Wieder ein 2D Super Mario Spiel, für das man sich ein neues System kaufen muss, zieht einfach nicht mehr. Auch für Minispiele (Nintendoland) ein neues Gerät zu kaufen rentiert sich nicht.

Was Ubisoft macht ist Unklug, da bräuchte man sich wegen Rayman keine WiU zu kaufen wenn es sowieso dann gleichzeitig auch für die alten Systeme (in der gleichen Grafik) erscheint. Rayman ist sicherlich nur ein Spiel, das nicht so sehr ins Gewicht fällt. Doch einige andere Spiele weren auf Herbst verschoben und somit gibt es über viele Monate nach Release kein einziges WiiU Spiel was kaufenswert wäre.

Man könnte den Werbespruch inzwischen als " WiiU - Der Neue Dreamcast von Nintendo ist da" umbenennen.

Dante

Beitrag von Dante » Sa Feb 09, 2013 19:46

Dreamcast?
Also ich sehe noch kein 3D Mario oder ein neues Zelda im ersten Jahr, und etwas exklusive und mit Shen Mue vergleichbares grob im ersten Jahr würde ich auch nicht sehen :ugly:
BildBild

Moosmann

Beitrag von Moosmann » So Feb 10, 2013 07:38

Meine Aussage bezog sich auf die Verkaufszahlen des Gerätes ;)

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Di Feb 12, 2013 09:57

Tja. MICH hat Nintendo damit als Rayman Kaeufer verloren. Wenn ich die Wahl habe, waehle ich naemlich die Xbox Version. Der Grund sind AUCH
die Achievements (wird hier wieder kaum jemand nachvollziehen koennen), die mir bei der Wii U einfach fehlen. Mir persoenlich macht es jetzt nicht
soviel aus, dass es verschoben wuerde, weil noch unfassbar viele gute Titel in den naechsten Wochen in den Startloechern stehen. Aber gut
finde ich diese Aktion nicht.

Der Wii U schadet es jedenfalls schon enorm, wuerde ich behaupten.

Kleeno
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Beitrag von Kleeno » Di Feb 12, 2013 10:31

Versteh nicht warum man immer Nintendo die Schuld dafür gibt. :zuck:

Zu dem Thema Achievements... brauch ich irgendwie nicht, genau wie diesen Gamerscore? Spiele das Spiel ja um Spaß am Spiel zu haben und nicht jemanden zu beweisen wie geil ich bin.

NMan
Nintendo Network ID: ThomasPyttel
3DS Freundescode: 3539-9200-8434

Beitrag von NMan » Di Feb 12, 2013 10:47

Naja direkt hat Nintendo damit nichts zu tun aber indirekt schon irgendwie. Hätten sie es geschafft mehr Konsolen zum Launch zu verkaufen wäre Ubisoft diesen Schritt bestimmt nicht gegangen.

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Di Feb 12, 2013 11:19

NMan hat geschrieben:Naja direkt hat Nintendo damit nichts zu tun aber indirekt schon irgendwie. Hätten sie es geschafft mehr Konsolen zum Launch zu verkaufen wäre Ubisoft diesen Schritt bestimmt nicht gegangen.
Um mehr zu verkaufen fehlen die richtigen, Exclusive Spiele. Hätte Nintendo jetzt zum Release einen Systemseller, ala Mariokart, Poké, oder SSB gebracht, dann wäre die Konsole wohl unter den Fans weg gegangen wie Brot, aber dann käme wieder folgendes von den Thrids: *Rabähh, können nichts verkaufen, rabähh, Nintendospiele sind zu stark.*(war ja mein ich zum Gamecube und DS so, wenn ich mich nicht irre.)

Dann hätte sich die Konsole verkauft ohne Ende, aber auch nur mit MK und SSB (allein diese Titel sind für viele schon der Grund eine Konsole zu holen, wäre dann noch Zelda dabei...), die Third Titel würden im Regal liegen bleiben. Nu aber wollte Ninti den Thirds den Vortritt lassen (genauso wie beim 3DS), damit die zuerst ihre "starken" Titel absetzen können, nur die vergeigen es sich ja selbst mit zumeist Ports von Spielen, die es auf den anderen Systemen schon mindestens einen Monat und länger gab (oder Mass Effect 3 für Wii U, Mass Effect Trilogy zum selben Preis für die anderen). Und die, die sie damit ansprechen wollten, haben dann meist das Spiel auch schon auf PS360 oder dem PC gekauft, sodass es für Wii U uninteressant wurde (warum ein Spiel 2 mal kaufen, wenn sich sich nicht grundlegend unterscheiden?).

Ubi hat zwar an sich mit Zombi U gut angefangen, nur damit auch wieder ein Nischengenre aufgegriffen, dem Survival Horror. Mit interessiert dieser bereich nicht, kenne daher auch nicht die VKZ der alten Resi Teile, aber die, die dieser Titel wohl angesprochen hat, haben sich wohl nicht nur für dieses eine Spiel direkt eine komplette Konsole geholt, da warten sie lieber wieder auf ein ordentliches RE ( :ugly: ), oder aber bis weitere Titel erschienen sind.
Rayman hingegen schien mir ein potentieller Systemseller zu sein, vor allem in anbetracht der nicht vorhandenen Konkurrenz, nu aber wollen sie sich mit einem doch eher Nischentitel gegen Konkurrenz ala GTA5, MK (spielbar soll es auf der E3 sein), Zelda und keine Ahnung was da sonst noch kommt stellen.

Antworten