Bei dem, was ich mir ausmale...Weil ich zwei gleiche Screens für sinnvoll und richtig halte?CubeKing hat geschrieben:Es macht denn eindruck, als arbeitest du konsequent drauf hin am ende vom 3DS enttäuscht zu, bei dem was du dir ausmalst.![]()
Weil ich absolut sinnvolle und angemessene Erwartungen habe?

Okay, dass ich plötzlich Gutes von Nintendo erwarte sollte die Alarmglocken leuten lassen, aber mal im Ernst

Das ganze Internet und der ganze Thread sind bereits voll mit Spekulatius über Headtracking, Analogsticks, nahtlos übergehende Screens, GameCube Grafik, Tiltsensoren, Gyroskope, hochauflösende Kameras, 3GS, GPS und was es alles gibt, und man geht bei all dem vom Nintendo-typischen 150€ Preis aus...
Das einzige, was ich momentan im 3DS wirklich sehen will, sind - wie der Name suggeriert, und wie es sinnvoll wäre - zwei 3D Displays, und wieder bin ich der einzige mit so einer unrealistischen Erwartungshaltung, dass ich nur enttäuscht sein werden kann...
Alles andere sind eben die Gerüchte, die ich aufgeschnappt hab oder selbstverständliche Sachen, die sich aus dem Kontext ergeben. Warum würde man z.B. auf so ein mega billiges Bauteil wie einen Analogstick verzichten? Und wenn es "nur" so ein Knubbel wie bei der PSP ist - das ist immernoch deutlich mehr als gar nix

Headtracking kann der DSi schon, also wird der abwärtskompatible 3DS es auch können, usw...Selbst, wenn der 3DS letztlich nichts davon hat, relevant ist für mich hier das 3D Feature...
Aber natürlich ist 3D die unwichtige Spielerei, bei der man ruhig rumschlampen darf...Wie kann ich in meinem Wahn tatsächlich davon ausgehen, dass sowas einmal ernst genommen und richtig gemacht wird?
Nein, man dürfe auf keinen Fall von mehr als einem 3D Screen ausgehen...Es könnte ja Geld kosten!
Völlig verrückt, beim 3DS tatsächlich zu erwarten, dass das 3D Feature irgendwo anders als an hinterletzter Stelle steht, damit man auch noch Platz für nen Tiltsensor, hochauflösende Kameras und den patentierten Vitality Sensor hat.

Überhaupt ist diese aktuelle 3D Geschichte ja etwas, was man auf keinen Fall ernst nehmen darf und über das um jeden Preis hergezogen werden muss - denn bekannterweise war Avatar ja gar nicht soo beeindruckend und Shutterbrillen sind voll uncool!

Hier ist es ja nichtmal ne Frage von sinnvoll oder nicht sinnvoll, oder umsetzbar oder nicht umsetzbar...Es ist eine Frage von ein paar Euro Preisdifferenz zu einem vergleichbaren Display ohne 3D Funktionen. Einen 3D Screen braucht man mindestens, und dann nochmal einen Screen mit identischer Bildqualität, identischen Ausmaßen und identischer Auflösung...Die folgende Zahl ist völlig aus dem Arsch gezogen, aber mal angenommen, Nintendo müsste für das 3D Display heute 30€ mehr latzen, als für ein gleichwertiges 2D Display...Das würde mit Sicherheit signifikante Auswirkungen auf die Herstellungskosten insgesamt haben (30€

Zwei 3D Displays im 3DS bedeutet doppelte Nachfrage nach 3D Displays bei Sharp, was wiederum ziemlich sicher einen schnelleren Preisverfall zur Folge hat.
Nur, wenn man sich wieder von Anfang an auf einen Verkaufspreis von 150€ fixiert, und somit gleich zu Beginn jeglichen Spielraum eliminiert, kommen dann so Sachen zustande, wie dass ein Gerät namens "3D Dual Screen" (sinngemäß) am Ende mit nur einem 3D Screen auskommen muss...
Natürlich besteht die Möglichkeit, dass ich den Preis der 3D Displays krass unterschätze, dann wäre ein zweiter 3D Screen natürlich nicht mehr "sinnvoll"...Das sind eben noch unbestimmte Faktoren.
Das war mir jetzt auch eindeutig etwas zuviel VU-Anscheißerei für einen Thread von 6 Seiten, also ein letztes mal in allergrößter Deutlichkeit:
Ich erwarte vom 3DS zwei 3D Screens...Die restlichen Features, die sich nicht ohnehin aus dem Kontext ergeben, stehen für mich an zweiter Stelle...Der Preis steht für mich an zweiter Stelle, und Subventionierung, wenn nicht immer sinnvoll, ist in diesem Fall definitiv ein Weg, der in Erwägung gezogen werden sollte.
Die Informationen zu den neuen Sharp 3D Displays sind vermutlich die handfestesten Informationen, die wir zum 3DS haben, mal abgesehen von der Tatsache, dass das Ding "3DS" heißt, während Schnickschnack wie Tiltsensoren nicht nur völlig überflüssig sind, sondern vollkommen in den Sternen stehen, genau wie der Preis von 150€...
Tatsache ist, dass Nintendo sich jetzt nicht mehr so stark vor der 200€ Grenze scheut, wie noch 2004, siehe DSi und DSi XL, letzterer kaum günstiger als eine Wii...
Selbst wenn Sony auf dieser E3 völlig überraschend eine PSP2 ankündigt, warum sollte Nintendo sich am unnötig niedrigen Preis von 150€ orientieren? Vor der PSP2 müssen die sicher keine Angst haben, ganz besonders nicht vor einem Kampfpreis von unter 200€

Aus Angst vor der PSP1 hat man sich damals die Hosen voll geschissen, heute weiß man, dass Sony so schnell keine ähnlich starke Position im Handheldmarkt haben wird, wie Nintendo...
Und mit Sicherheit ist meine Vorstellung eines 3DS mit zwei 3D Screens kein Stück utopischer als die Vorstellung eines Handhelds mit den gleichen Funktionen, lediglich mit einem 3D Screen weniger, dann aber plötzlich für nur 149€

Mit zwei 3D Screens würde Nintendo zur Abwechslung mal zeigen, dass sie mit Überzeugung und Hingabe hinter diesem Feature stehen, mit der anderen Lösung wär alles so scheiße wie bisher und ich hätte erst recht keinen Grund, mit dem Produkt zufrieden zu sein

Für mich besteht hier weiterhin kein direkter Zusammenhang zwischen niedrigerer Erwartung und geringerer Enttäuschung

Davon jetzt genug. Ich hoffe, es ist nun jedem klar, warum ich weiterhin bis zur E3 auf zwei 3D Displays hoffen werde, und warum ich mir nicht sagen lasse, dass dies unrealistisch hohe Erwartungen sind