[WiiWare] Castlevania the Adventure: ReBirth

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Remy

Re: [WiiWare] Castlevania the Adventure: ReBirth

Beitrag von Remy » Mo Mär 01, 2010 18:32

Habs gestern dann auch zunächst auf easy durchgespielt. Hab auch so um die 80min. gebraucht. Hat schon Spass gemacht, aber die grosse Begeisterung blieb bei mir auch aus.

Das Spiel ist irgendwie eine Mischung der Classic-und der Metroidvania Teile. Was das Spiel mit dem GB-Teil zu tun haben soll weiss ich auch nicht. Das hab ich damals ziemlich oft durchgespielt, aber bis auf die Augen, die Schlammzombies und diese Würmer die sich nach dem 1.Treffer zusammenrollen hab ich nicht viele Gemeinsamkeiten entdeckt. Als ich die Skelette am Seil gesehen hab, dachte ich man könnte wie im GB-Teil auch daran hangeln, aber :zuck:
Die Endgegner waren ok, auch wenn man hier nicht viel neues gesehen hat wenn man die Metroidvanias gespielt hat.
SPOILERSPOILER_SHOW
Gevatter Tod und dieses Schwert mit den vielen kleinen Schwertern drumherum gabs da so auch schon. Am Besten gefiel mir diese Hexe.
Hinter den Schlüsseltüren waren bisher eigentlich immer nur Räume mit Extras zu finden, neue Routen hab ich da so nicht gesichtet. Diese Schlüsseltüren hätt ich aber auch nicht haben müssen.
Die Musik ist wie immer gut, wird aber meiner Meinung nach von Level zu Level immer schwächer. Der Soundeffekt wenn ein Auge aus diesem Steinschädel herausfällt
hab ich glaub ich schonmal bei He-Man gehört :D
Also insgesamt ein solides Castlevania, welches aber nicht mit Super Castlevania oder den DS-Teilen konkurrieren kann. Werd aber auf jedenfall noch weiterspielen.

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mo Mär 01, 2010 18:41

So langsam sehne ich mich nach einem Speicher- oder Passwortsystem. :ugly:

Nachdem ich gestern auf Normal in Welt 5 abbrechen musste, wollte ich mir heute das Spiel mal in Easy vornehmen, aber in Welt 5 durfte ich dann wieder aufhören. :ugly: Mal schauen, ob ich es überhaupt jemals durchspielen werde. :ugly:

Aber ehrlich gesagt sind mir zwischen Easy und Normal keine grossartigen Unterschiede aufgefallen, mit der Ausnahme, dass einfach der Energieverlust bei einer gegnerischen Berührung geringer ist. :uthink:
Bild

Bild

Phil
Moderator
3DS Freundescode: 3351-4208-6445

Beitrag von Phil » Mo Mär 01, 2010 22:39

Die Endgegner stecken auf Normal auch wesentlich mehr an Treffern ein, was z.B. den Golem auf Normal um einiges schwieriger macht. Bis auf die Endkämpfe macht sich der Schwierigkeitsgrad zwischen Easy und Normal aber wirklich nicht bemerkbar.
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Phil
Moderator

Beitrag von Phil » Di Mär 02, 2010 19:10

Seppatoni hat geschrieben:So langsam sehne ich mich nach einem Speicher- oder Passwortsystem. :ugly:
Man kann zumindest diejenigen Level, die man bisher in einem Schwierigkeitsgrad erreicht hat, direkt anwählen, wenn man im Titelbildschirm den Cursor auf Start Game hat und auf dem D-Pad für einige Sekunden rechts gedrückt hält. So startet man zumindest am Levelanfang einer jeden Stage. Man kann von da aus dann auch weiter die übrigen, verbleibenden Stages weiterspielen.
SPOILERSPOILER_SHOW
Auf Normal hat Dracula übrigens noch eine weitere Form als auf Easy, es lohnt sich also, auch höhere Schwierigkeitsgrade anzuwählen. Ist aber höllisch schwer.

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Di Mär 02, 2010 21:48

Echt? Coole Sache, danke für den Hinweis. :coolthumbup:
Bild

Bild

Phil
Moderator

Beitrag von Phil » Di Mär 02, 2010 22:37

Bin selbst eher zufällig bei GameFAQs drüber gestolpert - ersetzt ja quasi die Speicher-/Passwortfunktion, wird aber wohl leider den meisten Zockern entgehen, weil es niemand weiß. Irgendwie ein komisches Einbauen eines solchen Features.

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Mi Mär 03, 2010 09:23

Ist ja eigentlich auch typisch fuer Spiele aus dieser Zeit, von daher finde ich es gar nicht so verkehrt. :thumbup:

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Sa Mär 06, 2010 21:42

Kann es sein, dass nur im Easy-Mode sämtliche Levels angewählt werden können? :confused:

Habe im Normal-Mode gestern bis Level 2 gezockt und heute morgen weiter bis Level 3 gespielt. Als ich vorhin nochmals Zeit hatte, wollte ich weitermachen, aber konnte wieder nur ab Level 2 starten. Hab dann bis Level 5 gezockt, dort aufgehört und gespeichert. Und als ich dann nachschaute, konnte ich wieder nur ab Level 2 starten. 8(

So langsam geht meine Motivation flöten, zum x-ten mal die selbe Welt zu zocken, nur um beim nächsten mal wieder von vorne zu Beginnen. Früher hatte man noch Zeit dafür, aber mittlerweile zocke ich nur noch häppchenweise und ohne vorwärts zu kommen fehlt da einfach die Lust. ;(
Bild

Bild

Remy

Beitrag von Remy » Sa Mär 06, 2010 22:23

Gegen den Schwierigkeitsgrad hat er ja nichts. Brauchst halt nur etwas Zeit :ja:

Moosmann

Beitrag von Moosmann » Sa Mär 06, 2010 22:57

Leute, stellt halt 9 Leben im Optionsmenü ein und gut ist es :) Ich hatte keine Probleme mit diesen Spiel, fand es nicht schwer.

Gruß Markus

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » So Mär 07, 2010 09:33

Vom Schwierigkeitsgrad her ist das Spiel absolut ok, und im Easy-Mode kommen auch weniger geübte zu ihrem Spass. Und wie Moosmann sagt, man kann im Optionsmenü auch die Leben hochschrauben, damit man auf jeden Fall problemlos durchkommt. :)

Mich hat nur die Speichermöglichkeit genervt, die anscheinend nur bis Welt 2 funktioniert.
Bild

Bild

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » So Mär 07, 2010 10:02

Remy hat geschrieben:Gegen den Schwierigkeitsgrad hat er ja nichts. Brauchst halt nur etwas Zeit :ja:
Und davon noch nichtmal viel. Wenn Seppa nichtmal 1 Stunde Zeit am Stueck hat, dann sollte er das Spiel
lieber erst wieder anruehren wenn er mal wirklich Zeit dafuer HAT. Ist hier einen auf Retro Onkel am machen
und seine Sprungtechnik am verteidigen, aber wenn es dann um die Zeit geht, die man fuer so ein Spiel
(ebenfalls genau wie damals) dann heult er rum. :nono: :ugly:

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » So Mär 07, 2010 10:12

Mein Gott, das Spiel ist wirklich sehr kurz, da nimmt man sich mal 1 (bis maximal 2 Stunden) Zeit fuer und
hat es durch... :ugly:

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » So Mär 07, 2010 19:29

da_rula hat geschrieben:Und davon noch nichtmal viel. Wenn Seppa nichtmal 1 Stunde Zeit am Stueck hat, dann sollte er das Spiel
lieber erst wieder anruehren wenn er mal wirklich Zeit dafuer HAT. Ist hier einen auf Retro Onkel am machen
und seine Sprungtechnik am verteidigen, aber wenn es dann um die Zeit geht, die man fuer so ein Spiel
(ebenfalls genau wie damals) dann heult er rum. :nono: :ugly:
Also die Sprungsteuerung im Classic-Mode ist wirklich super, das sollte nochmals gesagt werden. :ukoch:
Bild

Bild

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Di Mär 09, 2010 10:54

Irgendwas an diesem seltsamen "Speichermodus" funktioniert nicht richtig. :ugly:
Gestern wollte ich nochmals nen Versuch unternehmen, wenigstens in der dritten Welt zu speichern. Also zockte ich die 2. durch und ging danach ins Startmenü zurück und siehe da - auf einmal waren die Welten 1-5, die ich in diesem Modus erreicht habe, anwählbar. :uthink:
Bild

Bild

Antworten