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CubeKing
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von CubeKing » Do Jun 11, 2009 14:47
Wenn Orchester, dann bitte in der art von Halo (also nicht nur "klassische" Instrumente, sondern auch E-Gitarren & Co.).

Ansonsten neigten sowieso schon die meisten Zelda-Soundtracks in diese richtung.
Cube hat geschrieben:Siehe Half-Life 2, da wird sehr viel geredet, das ist auch ganz wichtig, während Mr. Freeman die ganze Zeit gar nichts sagt.
Bei Spielen wo man als Spieler ein Gespräch oder die Geschichte auf verschiedene weise angehen kann (ala Elder Scrolls, SMT), kann ich den einsatz eines stummen Helden heutzutage noch verstehen, aber nicht dort wo man sowieso keine andere Wahl hat als einem vorgebenen Pfad zu folgen (ala Dead Space).
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Cube
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von Cube » Do Jun 11, 2009 15:05
CubeKing hat geschrieben:Bei Spielen wo man als Spieler ein Gespräch oder die Geschichte auf verschiedene weise angehen kann (ala Elder Scrolls, SMT), kann ich den einsatz eines stummen Helden heutzutage noch verstehen, aber nicht dort wo man sowieso keine andere Wahl hat als einem vorgebenen Pfad zu folgen (ala Dead Space).
Doch ich finde das ist ein wichtiges Element um den Spieler besser in die Geschichte einzubeziehen. Wenn ich den Held sprechen höre oder in Zwischensequenzen handeln sehe, dann bin ja nicht ich das quasi. Aber z.B. bei HL2 macht Gordon nur das, was ich will. Die Zwischensequenzen spiele ich selbst und da Gordon nichts sagt, denke ich mir selbst gewisse Antworten in den "Dialogen".
Ich denke schon, dass die dichte Atmosphäre in Spielen wie HL2 oder Bishock auch durch so was entsteht.
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CubeKing
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von CubeKing » Do Jun 11, 2009 15:33
Prey ist nach einem ähnlichem Schema wie diese beiden Titel aufgebaut, dort hat der Protagonist aber nicht seine Zunge verschluckt. Und das hat der Atmosphäre keinen abbruch getan, im gegenteil.
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Tripple N
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von Tripple N » Do Jun 11, 2009 16:35
kentaki hat geschrieben: Wer spricht eigentlich das "Ahh" "Hyjaahh" "Hö" "Hijährg" und die anderen Geräusche, die Link so von sich gibt?
Nobuyuki Hiyama.
http://www.youtube.com/watch?v=LgD2_9Jufcg
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von Son-Gohan » Do Jun 11, 2009 20:20
Das hab ich noch nie gesehen, war wohl mal ein IGN-Aprilscherz!
Sieht aber gar nicht so schlecht aus, bis auf Link! ^^
http://www.youtube.com/watch?v=1a_YuTomTuo
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von kentaki » Sa Jun 13, 2009 15:37
Kilometer langer Bart

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von Vater Unser » So Jun 14, 2009 18:30
Fatal Error hat geschrieben:Cube hat geschrieben:...und vor allem einen orchestralen Soundtrack!
Hm, naja. Würde mir eher weniger gefallen. Ich mag auch Orchester... aber lieber in Filmen.
Damit ist wohl lediglich "Kein Kackmidi mehr" gemeint
Aber trotzdem: Was ist gegen orchestral einzuwenden?

Bei TP hat man's doch auch schon...Nur eben schlecht nachgemacht, statt aufwendig im Orchester gespielt

Super Mario Galaxy hat auch nen orchestralen Soundtrack, und der ist einfach grandios, ohne zu dick aufzutragen.
CubeKing hat geschrieben:Wenn Orchester, dann bitte in der art von Halo (also nicht nur "klassische" Instrumente, sondern auch E-Gitarren & Co.).

Wat, E-Gitarren in einem Zelda?

DAS will ich hoeren

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von Vater Unser » Do Jul 02, 2009 11:50
Miyamoto: New Zelda Won't Be "Radically Different"
By Brian Ashcraft, 2:00 AM on Thu Jul 2 2009, 4,699 views
So Nintendo is making a new Zelda. Exciting! And with the new Wii MotionPlus, the possibilities are endless.
Since the last console Zelda, Twilight Princess, was originally developed for the GameCube and ultimately released on the Wii. The upcoming Zelda would be developed for the console from the ground-up.
Guess that means we'd be getting a brand new Zelda experience? Well...
"I don't think it's going to be that radically different," Shigeru Miyamoto told Nintendo Power.
Ah, crud.
Fingers crossed Miyamoto is simply being humble and lower expectations so Zelda hype doesn't spin out of control. Then again, maybe he's just being honest.
Quelle:
http://kotaku.com/5306019/miyamoto-new- ... -different" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.aeropause.com/2009/07/read-a ... gust-2009/" onclick="window.open(this.href);return false;
Naja, was will man sagen?

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Cube
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von Cube » Do Jul 02, 2009 12:13
Naja, wie soll man das jetzt deuten? "Radically Different" bedeutet für mich eher ein völlig neues Gameplay. Ein Zelda, das sich komplett anders spielt und auch anders aufgebaut ist als alle anderen zuvor. Von daher bin ich eher froh über so eine Aussage!
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von Krystal » Do Jul 02, 2009 12:37
Er sagt doch aber das es nicht "radically different" sein wird.

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Tripple N
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von Tripple N » Do Jul 02, 2009 13:00
Wenn ich Cube richtig verstanden habe ist er ja gerade darüber froh: Dass am typischen Zalda-Gameplay festgehalten wird.
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von Krystal » Do Jul 02, 2009 13:17
So wie ich Cube verstanden habe hat er verstanden, dass das neue Zelda radikal anders sein wird und er findet das gut.
Aber das kann wohl nur Cube klären.

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von Fabbl » Do Jul 02, 2009 13:44
Nö, Cubes Aussage ist schon eindeutig, es sei denn er hat das "won't be" nicht gelesen.
Sagen wir's mal so, es sollte ja immerhin noch was mit einem "Zelda" zu tun haben.

Von daher bin ich auch "froh" über diese (wieder mal extrem aussagekräftige) News.

Das heißt ja auch überhaupt nicht, dass es sich nur marginal von TP unterscheiden würde/könnte/müsste.
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von Cube » Do Jul 02, 2009 19:50
Tripple N hat geschrieben:Wenn ich Cube richtig verstanden habe ist er ja gerade darüber froh: Dass am typischen Zalda-Gameplay festgehalten wird.
Genauso so war es gemeint.
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von Wolf » Mo Jul 20, 2009 21:51
Ist zwar leicht OT, wollt aber keinen neuen Thread dafür aufmachen: Auf der Coverinnenseite (vorne) der Zelda-Manga-Leseprobe (beigefügt im N-Zone) ist eine unnötige Werbung für die fantastischen Sommerspielehits Zelda:TP und Zelda:PH. Das interessante daran ist die Hintergrundgrafik: eine wunderschöne Karte des hyrulianischen Kontinents! Ich hab so eine Karte noch nie gesehen und finde auch bei Google nicht darüber. Weiß jemand, ob man die ohne die lästigen Game-Artworks kriegen kann?