[Wii/Switch] The Legend of Zelda - Skyward Sword HD

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von CubeKing » Do Jun 11, 2009 14:47

Wenn Orchester, dann bitte in der art von Halo (also nicht nur "klassische" Instrumente, sondern auch E-Gitarren & Co.). :sabber:
Ansonsten neigten sowieso schon die meisten Zelda-Soundtracks in diese richtung.
Cube hat geschrieben:Siehe Half-Life 2, da wird sehr viel geredet, das ist auch ganz wichtig, während Mr. Freeman die ganze Zeit gar nichts sagt.
stummer HeldSPOILER_SHOW
Bei Spielen wo man als Spieler ein Gespräch oder die Geschichte auf verschiedene weise angehen kann (ala Elder Scrolls, SMT), kann ich den einsatz eines stummen Helden heutzutage noch verstehen, aber nicht dort wo man sowieso keine andere Wahl hat als einem vorgebenen Pfad zu folgen (ala Dead Space).

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von Cube » Do Jun 11, 2009 15:05

CubeKing hat geschrieben:Bei Spielen wo man als Spieler ein Gespräch oder die Geschichte auf verschiedene weise angehen kann (ala Elder Scrolls, SMT), kann ich den einsatz eines stummen Helden heutzutage noch verstehen, aber nicht dort wo man sowieso keine andere Wahl hat als einem vorgebenen Pfad zu folgen (ala Dead Space).
Doch ich finde das ist ein wichtiges Element um den Spieler besser in die Geschichte einzubeziehen. Wenn ich den Held sprechen höre oder in Zwischensequenzen handeln sehe, dann bin ja nicht ich das quasi. Aber z.B. bei HL2 macht Gordon nur das, was ich will. Die Zwischensequenzen spiele ich selbst und da Gordon nichts sagt, denke ich mir selbst gewisse Antworten in den "Dialogen".

Ich denke schon, dass die dichte Atmosphäre in Spielen wie HL2 oder Bishock auch durch so was entsteht.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von CubeKing » Do Jun 11, 2009 15:33

Prey ist nach einem ähnlichem Schema wie diese beiden Titel aufgebaut, dort hat der Protagonist aber nicht seine Zunge verschluckt. Und das hat der Atmosphäre keinen abbruch getan, im gegenteil.

Benutzeravatar
Tripple N
Beiträge: 2914
Registriert: Mi Nov 15, 2006 19:14
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Wohnort: Hamburg - Stadt der vielen Menschen
Kontaktdaten:

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von Tripple N » Do Jun 11, 2009 16:35

kentaki hat geschrieben: Wer spricht eigentlich das "Ahh" "Hyjaahh" "Hö" "Hijährg" und die anderen Geräusche, die Link so von sich gibt?
Nobuyuki Hiyama.

http://www.youtube.com/watch?v=LgD2_9Jufcg
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20720
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Schweiz Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von Son-Gohan » Do Jun 11, 2009 20:20

Das hab ich noch nie gesehen, war wohl mal ein IGN-Aprilscherz! :ugly:

Sieht aber gar nicht so schlecht aus, bis auf Link! ^^

http://www.youtube.com/watch?v=1a_YuTomTuo
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
kentaki
Beiträge: 1695
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: - Düsseldorf - Nfan seit 22.08.2001
Kontaktdaten:

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von kentaki » Sa Jun 13, 2009 15:37

Kilometer langer Bart :ugly:

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von Vater Unser » So Jun 14, 2009 18:30

Fatal Error hat geschrieben:
Cube hat geschrieben:...und vor allem einen orchestralen Soundtrack!
Hm, naja. Würde mir eher weniger gefallen. Ich mag auch Orchester... aber lieber in Filmen.
Damit ist wohl lediglich "Kein Kackmidi mehr" gemeint :ugly:

Aber trotzdem: Was ist gegen orchestral einzuwenden? :zuck:
Bei TP hat man's doch auch schon...Nur eben schlecht nachgemacht, statt aufwendig im Orchester gespielt :ugly:
Super Mario Galaxy hat auch nen orchestralen Soundtrack, und der ist einfach grandios, ohne zu dick aufzutragen.
CubeKing hat geschrieben:Wenn Orchester, dann bitte in der art von Halo (also nicht nur "klassische" Instrumente, sondern auch E-Gitarren & Co.). :sabber:
Wat, E-Gitarren in einem Zelda? :ueye:
DAS will ich hoeren :ugly:

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von Vater Unser » Do Jul 02, 2009 11:50

Miyamoto: New Zelda Won't Be "Radically Different"
By Brian Ashcraft, 2:00 AM on Thu Jul 2 2009, 4,699 views

So Nintendo is making a new Zelda. Exciting! And with the new Wii MotionPlus, the possibilities are endless.

Since the last console Zelda, Twilight Princess, was originally developed for the GameCube and ultimately released on the Wii. The upcoming Zelda would be developed for the console from the ground-up.

Guess that means we'd be getting a brand new Zelda experience? Well...

"I don't think it's going to be that radically different," Shigeru Miyamoto told Nintendo Power.

Ah, crud.

Fingers crossed Miyamoto is simply being humble and lower expectations so Zelda hype doesn't spin out of control. Then again, maybe he's just being honest.
Quelle:
http://kotaku.com/5306019/miyamoto-new- ... -different" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.aeropause.com/2009/07/read-a ... gust-2009/" onclick="window.open(this.href);return false;

Naja, was will man sagen? :upeinlich:

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von Cube » Do Jul 02, 2009 12:13

Naja, wie soll man das jetzt deuten? "Radically Different" bedeutet für mich eher ein völlig neues Gameplay. Ein Zelda, das sich komplett anders spielt und auch anders aufgebaut ist als alle anderen zuvor. Von daher bin ich eher froh über so eine Aussage!
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
Krystal
Coldplaymädchen
Beiträge: 17297
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Kontaktdaten:

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von Krystal » Do Jul 02, 2009 12:37

Er sagt doch aber das es nicht "radically different" sein wird. ;)
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Benutzeravatar
Tripple N
Beiträge: 2914
Registriert: Mi Nov 15, 2006 19:14
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Wohnort: Hamburg - Stadt der vielen Menschen
Kontaktdaten:

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von Tripple N » Do Jul 02, 2009 13:00

Wenn ich Cube richtig verstanden habe ist er ja gerade darüber froh: Dass am typischen Zalda-Gameplay festgehalten wird.
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Benutzeravatar
Krystal
Coldplaymädchen
Beiträge: 17297
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Kontaktdaten:

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von Krystal » Do Jul 02, 2009 13:17

So wie ich Cube verstanden habe hat er verstanden, dass das neue Zelda radikal anders sein wird und er findet das gut.

Aber das kann wohl nur Cube klären. :D
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von Fabbl » Do Jul 02, 2009 13:44

Nö, Cubes Aussage ist schon eindeutig, es sei denn er hat das "won't be" nicht gelesen. :ugly:

Sagen wir's mal so, es sollte ja immerhin noch was mit einem "Zelda" zu tun haben. ;) Von daher bin ich auch "froh" über diese (wieder mal extrem aussagekräftige) News. :ugly:
Das heißt ja auch überhaupt nicht, dass es sich nur marginal von TP unterscheiden würde/könnte/müsste.
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von Cube » Do Jul 02, 2009 19:50

Tripple N hat geschrieben:Wenn ich Cube richtig verstanden habe ist er ja gerade darüber froh: Dass am typischen Zalda-Gameplay festgehalten wird.
Genauso so war es gemeint.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 395
Registriert: Di Okt 19, 2004 15:41
3DS Freundescode: 1676-3671-5109

Re: New Zelda (Wii)

Beitrag von Wolf » Mo Jul 20, 2009 21:51

Ist zwar leicht OT, wollt aber keinen neuen Thread dafür aufmachen: Auf der Coverinnenseite (vorne) der Zelda-Manga-Leseprobe (beigefügt im N-Zone) ist eine unnötige Werbung für die fantastischen Sommerspielehits Zelda:TP und Zelda:PH. Das interessante daran ist die Hintergrundgrafik: eine wunderschöne Karte des hyrulianischen Kontinents! Ich hab so eine Karte noch nie gesehen und finde auch bei Google nicht darüber. Weiß jemand, ob man die ohne die lästigen Game-Artworks kriegen kann?

Antworten