Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Shiiro » Di Mär 25, 2014 15:08

Ich gebe Osa mal vollkommen recht :uprof:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Di Mär 25, 2014 15:09

Ich liebäugle ja auch noch mit dem Titel, bisher hat mich aber echt die überall beschrieben kurze Spieldauer für den Preis von 30€ abgeschreckt. Naja würde es mir einfach für 29,99$ vom US Marktplatz laden. :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Kleeno
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Beitrag von Kleeno » Di Mär 25, 2014 16:01

Ich hab für das erste mal 40 Minuten gebraucht um die Hauptmission abzuschließen, klar ist schon cool das man sich die Aufzeichnungen noch anhören kann und die Sidequests... aber locker über 3 Stunden sehe ich da nicht... und seien wir mal ehrlich, es ist ein riesen shitstorm ausgebrochen über das Spiel...

Aber es zeigt definitiv was uns bei dem "richtigen" spiel erwarten wird. Ein schöner Appetitmacher der leider für mich zu kurz war. Hab richtig bock drauf. ;-)

Simchen
The Godfather

Beitrag von Simchen » Di Mär 25, 2014 17:24

Ehrlich gesagt würde es mich Null interessieren wie teuer ein Spiel zum Release war. Wenn sowas in eine Wertung mit einfließt und das Spiel eigentlich Bombe ist, dann verfälscht das doch das Ergebnis für die Nachwelt wo man das Spiel meist fürn Appel und n Ei erwerben kann.

Und damit muss das Spiel nur für sich selbst bestehen können und dann ist kürze ja wohl kein ernst zu nehmender negativer Kritikpunkt wie uns bereits Portal gelehrt hat.

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Di Mär 25, 2014 21:26

Kleeno hat geschrieben:Ich hab für das erste mal 40 Minuten gebraucht um die Hauptmission abzuschließen, klar ist schon cool das man sich die Aufzeichnungen noch anhören kann und die Sidequests... aber locker über 3 Stunden sehe ich da nicht...
Also ich habe gerade mal in die Statistiken des Spiels geschaut: Bisher habe ich 4 Stunden und 17 Minuten gespielt.

Und dabei habe ich noch immer nicht die letzte Nebenmission freigeschaltet (ich weiß auch noch nicht, was man dafür genau tun muss).

Bisher habe ich bloß die Hauptmission "Ground Zeroes" auf Normal (Rang S) und Extrem (Rang A) durchgespielt (auf "Normal" hatte ich natürlich schon mehrere Durchläufe, sonst hätte ich keinen Rang S geschafft).

Die Nebenmissionen habe ich alle bisher nur auf "Normal" geschafft (noch keine einzige auf Rang S) und auf "Extrem" noch gar nicht versucht.

Von den Tapes habe ich noch keines gefunden, bis auf die, die man im Rahmen der Missionen automatisch erhält.

Die Komplettierungsanzeige steht, wenn ich mich recht erinnere, jetzt bei 31%. Natürlich kann eine 100% Komplettierung nicht der Maßstab für die Spieldauer des Spiels sein, da der durchschnittliche Fan sich dafür nicht interessiert.

Aber nehmen wir einmal einen vernünftigen Maßstab an: Das wäre wohl, auch die letzte Nebenmission freizuschalten und auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad (!) mit einem beliebigen Rang (!) abzuschließen. Wenn man jede verfügbare Mission zumindest von Anfang bis Ende gespielt hat, dann kann man davon reden, das Spiel "durch" zu haben. Ganz ohne höheren Schwierigkeitsgrad, ganz ohne hohe Ränge, ganz ohne Trophäen/Achievements, ganz ohne Sammelobjekte, ganz ohne die Erkundung von Geheimnissen / Easter Eggs.

Da ich also noch nicht einmal alle im Spiel verfügbaren Missionen durch habe, habe ich auch das Spiel noch nicht durch. Und wie gesagt, vier Stunden habe ich schon auf der Uhr.

Dass man das Spiel in "6-10" Minuten "durch" haben könne, ist also schlicht Quatsch.

Man kann die Hauptmission vielleicht in "6-10 Minuten" erfolgreich abschließen, wenn man weiß wie man es machen muss, aber wie schon erwähnt, das dauert bei Elder Scrolls IV: Oblivion auch nicht wesentlich länger.
Kleeno hat geschrieben: und seien wir mal ehrlich, es ist ein riesen shitstorm ausgebrochen über das Spiel...
Naja, das zeigt nur, dass ein ausreichend großer Teil der Videospielcommunity aus Idioten besteht. :)
Kleeno hat geschrieben: Ein schöner Appetitmacher der leider für mich zu kurz war.
Also hast du bereits die zu Beginn gesperrte Nebenmission freigeschaltet? :thinking:
All skills on!

VJ

Beitrag von VJ » Di Mär 25, 2014 23:17

Osa, von welchem Prospekt hast du denn die Werbesprüche für GZ geklaut :ugly:
Naja, ist aber auch egal, Revengeance ist sowieso das beste Metal Gear :ulol:
Zuletzt geändert von VJ am Mi Mär 26, 2014 01:06, insgesamt 1-mal geändert.

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Di Mär 25, 2014 23:54

@ VJ: Hab ich mir selbst ausgedacht. :D

Und Revengance ist sehr gut, keine Frage. Aber mit den "Solid" Teilen der Serie kann es imo nicht mithalten. Aber gut, ist sowieso nicht vergleichbar.
That Guy hat geschrieben:Oder du bist einfach nur schlecht. :ugly:
Erzähl das mal meinem gerade in der Hauptmission in der Schwierigkeit "Extrem" erworbenen "Rang S". :D
All skills on!

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Mi Mär 26, 2014 09:45

Ich sehe nur einen Fanboy der sich graue Regenwolken watte rosa schwaermt :ugly:

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Mi Mär 26, 2014 10:51

Im Kino zahle ich für einen aktuellen "Blockbuster" mit der besten verfügbaren Technologie (IMAX / realD 3D) € 11,50 für 103 Minuten.

Das macht also € 11,50 für ~ 1,72 Stunden. Oder, anders ausgedrückt: ~ 6,70 Euro pro Stunde Unterhaltung

Eine aktuelle Blu-Ray liegt etwa in der selben Preisklasse wie eine Kinokarte, so weit ich das weiß ist sie sogar etwas teurer.

Bei Ground Zeroes habe ich gerade herausgefunden, dass die Spielzeit für die Schwierigkeiten "Normal" und "Extrem" getrennt aufgezeichnet werden.

Zusätzlich zu meinen 4 Stunden 17 Minuten auf Normal kommen nochmal ca. 1 Stunde 30 Minuten auf Extrem.

Rechnen wir der Einfachheit mal mit 6 Stunden (die 15 Minuten die auf die 6 Stunden fehlen, spiele ich sicher noch ;) ):

30 Euro durch 6 Stunden macht also 5 Euro pro Stunde Unterhaltung

Damit bin ich schon jetzt (und ich habe das Spiel wie gesagt noch immer nicht durch), deutlich unter den Preis für Film / Kino gerutscht.

Und da ich noch weiter spielen möchte, wird diese Zahl noch kleiner werden. ;)
All skills on!

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Mi Mär 26, 2014 15:23

Das Rosa nimmt immer weiter zu :ugly:

Hatsniambirmbarm

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Mi Mär 26, 2014 16:03

Osa übertreibt wie immer :ugly:
Ich habe Ground Zeroes gestern das erste Mal "beendet", also die Hauptmission. Spielzeit waren knapp 2 Stunden. War wirklich nett, spielerisch eine deutliche Verbesserung zu den älteren MGS-Titeln, grafisch auch ganz nett, wobei ich diese "alles-aus-glänzendem-Plastik-Optik" nicht besonders mag, da hoffe ich einfach mal, dass das noch besser wird. Was wirklich interessant war, ist natürlich die Story, auch wenn diese in Ground Zeroes eigentlich viel zu kurz kommt, Inszenierung in den Zwischensequenzen auch Top, wie man es von Kojima kennt / erwarten würde.
Insgesamt ein toller Vorgeschmack aufs Hauptspiel, auf welches ich mich schon riesig freue :thumbup:
Signatür.

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » Mi Mär 26, 2014 21:23

Spiel gerade Black Flag. Ist jetzt nicht wirklich Neues. Allerdings macht das Setting in der Karibik wirklich Spaß :)
We each walk the path that we`ve chosen

Remy

Beitrag von Remy » Mi Mär 26, 2014 22:06

Nimmerlandjunge hat geschrieben:Spiel gerade Black Flag. Ist jetzt nicht wirklich Neues. Allerdings macht das Setting in der Karibik wirklich Spaß :)
Bin ja auch quasi nur wegen dem Setting am überlegen mir das zuzulegen...wäre mein erstes AC.

ansonsten DKC:Tropical Freeze
mittlerweile beim Komplettieren in meiner Lieblingswelt (4) angekommen.

Simchen
The Godfather

Beitrag von Simchen » Do Mär 27, 2014 04:52

Aktuell zock ich endlich mal Phoenix Wright Trials and Tribulations weiter.

Geiles Spiel :thumbup: Aber was mich anfuckt ist wenn ich in der Aussage mit meinem herausragenden Intellekt schon längst einen eindeutigen Widerspruch entdecke und dem Staatsanwalt und Richter meinen Beweis nur so um die Ohren donnern möchte aber diese Schwachpinsel mich einfach abstrafen weil die das mit ihrem Gehirnpudding nicht checken und ich zuerst irgend einen kruden Mist ansprechen muss bevor dann mein Beweis plötzlich doch zulässig ist :angry: :angry: :angry: Und das beste ist ja wenn man dann richtig auf den Sack bekommen hat darf man sich noch mal eine Stunde durch die ganzen abgewichsten Dialoge klicken bis man an der Stelle ist die man verbockt hat, Alteeeeeeeeeeeeeeeer :angry: :thumbdown: :-(

Aber ansonsten machts Bock :thumbup:

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Do Mär 27, 2014 06:57

T&T ist das beste Phoenix Wright. :ulove:

An welchem Fall bist du grad dran? :)
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Antworten