[Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Shiiro » Mo Apr 19, 2010 19:55

Kamiya ist doch eh erstmal mit Bayonetta 2 beschäftigt, wenn SEGA weiter drängt :umaul:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Mo Apr 19, 2010 20:10

Phil hat geschrieben:
Wii Least Connected of U.S. Consoles

Blame it on complicated friend codes or a lack of vauntable trophies and accomplishments, but according to a survey conducted by The Diffusion Group, only 54% of U.S. Wii consoles are connected to the Internet. This makes it the least connected current generation system, trailing behind Playstation 3 (78%) and Xbox 360 (73%). The same report states that one third of U.S. households now own an internet-connected console.
Perhaps if Nintendo of America tried out some inventive promotional campaigns, U.S. Wii Remote-wielders could remedy this problem, but as of now it seems these American gamers are happy being virtual homebodies.
Quelle: NintendoLife

Wenig verwunderlich, wenn man mich fragt ...:
Naja, prozentual mags weniger sein, wenn man die Menge wüsste wärs interessant. Es sind ja doppelt so viele Wiis verkauft als 360 und PS3. Zudem sind viele Kunden einfach nur Casuals, davon dürfte es bei den anderen zwei auch wesentlich weniger geben. Und die Casuals brauchen eben keine Wii mit Web ^^
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mo Apr 19, 2010 21:30

Trotzdem darf man halt auch nicht vergessen, dass Nintendo einem einfach keinen Grund gibt, online zu sein, ob Casual oder Core. :ugly:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mo Apr 19, 2010 21:55

War auch mein erster und einziger Gedanke :ugly:
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Melvd

Beitrag von Melvd » Di Apr 20, 2010 20:53

Mario Kart Wii war bzw. ist mein Grund.
Courage is the magic that turns dreams into reality

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Di Apr 20, 2010 21:14

Trotzdem ist es schon ein wenig traurig, wenn ein 2 Jahre altes Spiel immer noch das einzige Spiel ist (bzw. zusammen mit (dem ebenfalls nicht mehr brandneuen) Brawl dann eigentlich die beiden einzigen Spiele sind), die überhaupt irgendwelche Online-"Aktivität" (die man im Vergleich zur Konkurrenz auch noch nichtmal wirklich als solche bezeichnen sollte) rechtfertigen..
Soll jetzt kein sinnloses Nintendo-Bashing werden, aber sie hätten halt wirklich so viel mehr draus machen können (wenn nicht müssen) und haben diesbezüglich einfach einen Riesen-Rückstand zur Konkurrenz, nicht nur in dieser Generation sondern mit Sicherheit auch noch in der nächsten. Microsoft hatte ja schon eine Generation zuvor ein weit besseres System am Start als auf Wii und DS jemals möglich sein wird (und kommt mir bitte nicht von wegen "Microsoft kommt ja auch aus einer ganz anderen Richtung und hat sowieso ganz andere Möglichkeiten", Nintendo ist auch nicht die süße, kleine Firma in den Kinderschuhen :ugly:).
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Drum Eagle

Beitrag von Drum Eagle » Mi Apr 21, 2010 12:41

tja, was Nintendo vor jahren von sich gab, hat auch heute noch gewicht:

http://www.videogameszone.de/Panorama-T ... te-745539/

Melvd

Beitrag von Melvd » Mi Apr 21, 2010 15:18

@Fabbl:
Meine Aussage war durchaus kritisch gemeint, denn ich sehe es wie Du. Wenige bzw. einzelne Spiele sind einfach zu schwache Argumente.

@Drum Eagle:
Leider steht da nicht, wann Iwata das gesagt hat. Imo war es aber zu einem Zeitpunkt, als Online-Multiplayer bei Konsolen tatsächlich noch kein großes Kaufargument darstellten.
Im Übrigen sieht man in dem Artikel ja ganz klar, wer den meisten Schwachfug verlautbart hat.

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Sa Apr 24, 2010 12:42

Ach, bei der Wii Onlineaktivität gibt's doch nix mehr zu retten...
MK Wii und SSBB wären für mich höchstens! dann ein Grund, mit der Wii mal online zu gehen, wenn die Scheiße auch gescheit funktionieren würde :ugly: (Insbesondere bei SSBB, MK Wii funzt ja bis zu nem gewissen Grad gescheit...)
Wenn man nach 20 Minuten in der schäbigen Lobby endlich mal ein Spiel gefunden hat, ruckelt es wie die Sau, Leute cheaten, Leute verlassen frühzeitig das Match, oder man trifft auf irgendwelche Freaks, die jeden Glitch ausnutzen, um zu gewinnen, und man deshalb schon gar keine Chance mehr hat...Das ist natürlich nicht immer der Fall, aber was seltenst der Fall ist, ist mal in ein Spiel zu kommen, das reibungslos funktioniert und das man einfach nur genießen kann...Wenn man da wie bei SSBB nur zu viert online zocken kann, dann ist es eben nicht so gut, wenn einer von denen der mega Progamer ist, und die anderen beiden totale Noobs :ugly:
Den größten Anspruch, den man an WFC Spiele stellen kann, ist mehr als ein Match alle 20 Minuten spielen zu dürfen :gnihihi:

Aber selbst wenn es gescheit funzen würde, sind es eben nur zwei Spiele, die überhaupt als Kandidat in Frage kämen :ugly: (Vielleicht noch Animal Crossing, aber alles andere gibt's dann schon besser auf X360 oder PS3)...
Und wieviele XBox Live Titel sind es nun, die es sich online zu zocken lohnt? Hundert? :ugly:

Offensichtlich werden die meisten Leute ihre Wii nur für den Shoppingkanal online nutzen, und selbst dort dauert es ne Ewigkeit, bis man ein gewünschtes Spiel endlich spielen kann...

Verwettet ruhig euren Arsch darauf (Fabbl und so :ugly: ), dass Nintendo ab der nächsten Generation schön Aufholjagd spielt :uprof:
Nicht nur bezüglich des Onlinemodus...Auch in Sachen Hardware, Spieleentwicklung(!!!), "Dashboard", Motion Controls usw. (denn ein Natal wird Nintendo sich nicht eben aus dem Ärmel schütteln...)...Würd mich gar nicht erstaunen, wenn Nintendos ersten Spiele für ihre nächste Konsole technisch erstmal wie aus früher X360/PS3 Zeit aussehen, es sei denn, Nintendo rüstet endlich mal ihre Studios mit neuem, frischen Personal auf...
Heute müssen die sich ja noch mit Team Ninja zusammentun, um Rendervideos auf den Bildschirm zu kriegen, die sich grafisch mit aktuellen Next-Gen Titeln messen können :ugly:

Melvd

Beitrag von Melvd » Sa Apr 24, 2010 13:20

Bezüglich der Onlinefähigkeit kann ich Dir zustimmen, Vater Unser, aber was soll schon wieder das Gebashe im unteren Absatz? Vor allem interessiert mich, was Nintendo bei der "Spieleentwicklung(!!!)" aufzuholen hat. Und wozu Nintendo sowas wie Natal braucht.

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Sa Apr 24, 2010 16:19

Melvd hat geschrieben:Vor allem interessiert mich, was Nintendo bei der "Spieleentwicklung(!!!)" aufzuholen hat. Und wozu Nintendo sowas wie Natal braucht.
Wenn's dich wirklich interessiert, dann mach die Knöppe auf und denk nach und lass dir nicht alles mitm Löffel füttern :ugly:

Natürlich muss nichts geändert werden, wenn genug andere es so sehen, dass nichts geändert werden muss :ugly:
Warum nicht einfach das gleiche Gerät nochmal auf den Markt schmeißen? Ist doch gut so :ugly:

Melvd

Beitrag von Melvd » Sa Apr 24, 2010 17:40

Du bist echt ne Nuss. Habe nie behauptet, es müsse nichts geändert werden. Ich habe keinen Schimmer, warum Du jetzt die Spieleentwicklung kritisierst. Vielleicht habe ich ja was verpasst, aber bisher waren und sind 1st Party Games von Nintendo keinen Deut schlechter als die der anderen Konsolen.
Und irgendwie ist auch noch nicht ersichtlich, dass sich dies mit der nächsten Konsolengeneration ändert. Vielleicht meinst Du ja, Nintendo wird aufgrund mangelnder Erfahrung mit "HD-Fähigkeit" Probleme mit dem höheren Entwicklungsaufwand bekommen. Aber wenn, woher kommen solche Vermutungen hinein ins Blaue?
Wie dem auch sei, sag doch einfach, was Du meinst, aber tu nicht so, als stehe das in Deinen komischen Bash-Posts offensichtlich rum.

Außerdem bleibt die Frage, wieso Du jetzt auf Natal herum reitest. Hast Du inzwischen gemerkt, dass Move vielleicht doch kein größerer Wurf als WiiMotion Plus wird? :uthink:

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Sa Jun 05, 2010 16:30

Seltsam, dass es hier noch niemand mitgekriegt zu haben scheint: Wie Eurogamer in Erfahrung gebracht hat, wird scheinbar auf der E3 ein Goldeneye-Remake präsentiert - für Wii und DS.

[ externes Bild ]

Mir hätt der Port auf der 360 zwar lieber gefallen wegen Online, Achievements etc., vor allem weil das Spiel für die 360 ja schon richtig weit fortgeschritten war (die Frage ist ja auch wie das von nem anderen Team wird), aber auf die Steuerung mit Wiimote und Nunchuck bin ich natürlich schon sehr gespannt und sollte die nicht verhauen werden könnt's schon recht geil werden.

Aber Daniel Craig als Darsteller..? (klar, Sinn macht's in gewisser Hinsicht ja schon, aber trotzdem..)

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Sa Jun 05, 2010 17:02

Glaube nicht, dass das ein Remake des Rare Goldeneye ist.

Es ist eher eine neue Versoftung des Films mit Daniel Craig. Und damit man bessere Aufmerksamkeit kriegt, gibt es in dem Text die Seitenhiebe zum alten Spiel.

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Sa Jun 05, 2010 17:20

Schlauer Calli :uprof:
[ externes Bild ]

Antworten