Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Simchen
The Godfather

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Simchen » Mi Feb 12, 2014 12:13

Ich zock grad Super Metroid. Und zwar auf dem Wii U Gamepad. Leute ich hab feuchte Augen vor Freude weil wenn mir das einer als Kind erzählt hätte dass das mal möglich sein würde, da hätte ich 'geil' gesagt :D

Wii U - Best Current Gen Console

Sorry aber ich hab seit über nem Jahr so viel Spaß mit dem Teil, dass es so unfassbar traurig ist, dass die Konsole VKZ-technisch in so ein schlechtes Licht gerückt wird, wo sie Spielspaßtechnisch einfach mal die Bude rockt. Ich werd auch langsam warm mit dem Miiverse und allem drum und dran. Gerade jetzt wo ich auch viel Rayman Legends spiele und die Challanges zocke und Diamantpokale abstaube machts einfach Bock sich mit den anderen Pros auszutauschen usw.

so eine geile Konsole.... unfassbar

so geil...

:'(

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Mi Feb 12, 2014 13:30

Hmm, du zockst Rayman Challenges? Vielleicht hol ich die Disk mal wieder raus. Ohne Challenger aus der Friendlist ist der Modus
nicht so interessant, aber so... hmmm :uconfused:

Und yep, ich geb dir Recht. Ich habe mit der Wii U auch enorm viel Spass, lass die ganzen Nintendoomed Hater doch reden ;)

gunman

Beitrag von gunman » Mi Feb 12, 2014 14:05

Finde auch, dass sich die Wii U zu einer richtig schönen Konsole entwickelt hat.
Eine Gamecube 2 würde ich fast sagen. :up:
Ohne das GamePad und mit dem Pro als Standard Controller würde sie mir aber noch ein Stück besser gefallen.

Jetzt fehlt nur noch ein wenig mehr Varietät beim 1st Party Output und ich bin rundum zufrieden.
Bild

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mi Feb 12, 2014 15:03

Simchen hat geschrieben:Ich zock grad Super Metroid. Und zwar auf dem Wii U Gamepad. Leute ich hab feuchte Augen vor Freude weil wenn mir das einer als Kind erzählt hätte dass das mal möglich sein würde, da hätte ich 'geil' gesagt :D
Feuchte Augen wegen... was genau? Das du Super Metroid auf einem Psydo-Handheld zocken kannst?
Normalerweise solltest du diesen Klassiker seit Jahren auch auf einem richtigen Handheld zocken können, aber Failtendo schafft es ja nicht die Virtual Console vernünftig (oder konsequenter) umzusetzen.
(Sony schafft es besser und man muss deren Klassiker nicht mal für jedes System von neuem kaufen...)
Sorry aber ich hab seit über nem Jahr so viel Spaß mit dem Teil, dass es so unfassbar traurig ist, dass die Konsole VKZ-technisch in so ein schlechtes Licht gerückt wird, wo sie Spielspaßtechnisch einfach mal die Bude rockt. Ich werd auch langsam warm mit dem Miiverse und allem drum und dran. Gerade jetzt wo ich auch viel Rayman Legends spiele und die Challanges zocke und Diamantpokale abstaube machts einfach Bock sich mit den anderen Pros auszutauschen usw.

so eine geile Konsole.... unfassbar

so geil...

:'(
Und für Rayman braucht es auch keine WU. :ugly:

gunman hat geschrieben:Finde auch, dass sich die Wii U zu einer richtig schönen Konsole entwickelt hat.
Ohne das GamePad und mit dem Pro als Standard Controller würde sie mir aber noch ein Stück besser gefallen.

Jetzt fehlt nur noch ein wenig mehr Varietät beim 1st Party Output und ich bin rundum zufrieden.
So, so, der Controller der WU müsste weg und es bräuchte mal mehr andersartige Spiele...
Weshalb findest du die Konsole nochmal so toll und bezeichnest sie als GameCube 2? :uconfused:

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Mi Feb 12, 2014 15:10

Kannst du anderen mal bitte ihre Meinung lassen und nicht auch noch diesen Thread mit deinem gehate nerven? :upeinlich:

Papierknut
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901

Beitrag von Papierknut » Mi Feb 12, 2014 15:21

CubeKing hat geschrieben: (Sony schafft es besser und man muss deren Klassiker nicht mal für jedes System von neuem kaufen...)
Sony schafft es aber auch, Kredikartendaten auf jeder Stammdatenbörse zur Verfügung zu stellen, ohne dass man das eigentlich will :ugly:

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Mi Feb 12, 2014 15:37

Papierknut hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben: (Sony schafft es besser und man muss deren Klassiker nicht mal für jedes System von neuem kaufen...)
Sony schafft es aber auch, Kredikartendaten auf jeder Stammdatenbörse zur Verfügung zu stellen, ohne dass man das eigentlich will :ugly:
Touché. :ugly:

Simchen
The Godfather

Beitrag von Simchen » Mi Feb 12, 2014 23:36

@ wynk

Ja mach ruhig bei Rayman Challenge wieder mit das wär cooli :thumbup: Ich hab mir schon paar mal überlegt ob ich dich frage weil angezeigt wird, dass du das Spiel besitzt. Hab mich aber nie getraut :crap:

@ Cube

Ja muss ich mich wirklich dafür rechtfertigen, wenn ich Spaß habe? Und wer bestimmt zu welchem Zeitpunkt ich welche Klassiker gespielt haben muss? Du könntest mal mehr Kumpel sein und mir meine Freude lassen und mich nicht dafür anarschen, dass gehört sich einfach nicht :angry:

gunman

Beitrag von gunman » Mi Feb 12, 2014 23:53

CubeKing hat geschrieben:
gunman hat geschrieben:Finde auch, dass sich die Wii U zu einer richtig schönen Konsole entwickelt hat.

So, so, der Controller der WU müsste weg und es bräuchte mal mehr andersartige Spiele...
Weshalb findest du die Konsole nochmal so toll und bezeichnest sie als GameCube 2? :uconfused:
Siehe Simchens Post.
Ich habe mit meiner Wii U im letzten Jahr am meißten Spass gehabt (neben dem 3DS).
Mehr als mit meiner Xbox oder PS3. :zuck:

Und ich habe nicht geschrieben, dass es andersartige Spiele braucht damit die Konsole gut ist, sondern damit das Linup (für mich) perfekt und ausgewogen ist (sprich Nischentitel wie Metroid).
Bild

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Do Feb 13, 2014 07:53

Simchen hat geschrieben:@ Cube

Ja muss ich mich wirklich dafür rechtfertigen, wenn ich Spaß habe? Und wer bestimmt zu welchem Zeitpunkt ich welche Klassiker gespielt haben muss? Du könntest mal mehr Kumpel sein und mir meine Freude lassen und mich nicht dafür anarschen, dass gehört sich einfach nicht :angry:
Sorry, wenn das "anarscherisch" rübergekommen ist, war so nicht gemeint. ^^'
Wollte eigentlich nur wissen, was genau bei deinem kindlichen selbst eine Geil-Reaktion ausgelöst hätte, wenn du diesem davon erzählt hättest.
gunman hat geschrieben:[quote="CubeKingIch habe mit meiner Wii U im letzten Jahr am meißten Spass gehabt (neben dem 3DS).
Mehr als mit meiner Xbox oder PS3. :zuck:

Und ich habe nicht geschrieben, dass es andersartige Spiele braucht damit die Konsole gut ist, sondern damit das Linup (für mich) perfekt und ausgewogen ist (sprich Nischentitel wie Metroid).
Aber für die Konsole ist doch noch nirgends ein Metroid in Sicht? Oder meinst du damit den Port von Teil 3? :uconfused:

Mir erschließt sich halt die Aussage von wegen "Game Cube 2" nicht ganz. Das Lineup des GC war das erste Jahr schon um einiges voller und ausgewogender als das der WU. :confused:

NesMax

Beitrag von NesMax » Do Feb 13, 2014 09:03

Hab kürzlich, Kirby's Adventure auf NES durchgespielt und danach alle Schalter gesucht und gefunden. :rofl:

Nun hab ich auch das Extra Game freigeschalten!
Ganz schön tricky jetzt nochmal alles durchzuspielen und das alles nur mit 3 Lebensenergiefeldern zu schaffen

Mal schauen :nut:

Simchen
The Godfather

Beitrag von Simchen » Do Feb 13, 2014 11:29

@ Cube

Nagut dann bin ich erst mal wieder milder gestimmt :coolthumbup:

Also was hätte mich zu meiner Geil-Einschätzung bewogen, abgesehen davon, dass jemand aus der Zukunft mit mir redet.

Sagen wir mal so: 1994 war kein Handheld in der Lage Super Metroid abzuspielen, die Fernseher waren große klobige Röhrenbildschirme und Breitband Internet war eine Utopie die ich mir nicht mal vorstellen konnte, weil ich zu dem Zeitpunkt noch nichtmal das Konzept des Internet an sich kannte.

Jetzt sitz ich hier in der neuen Bude der Familie meiner Freundin ( bin also grad wieder in Bayern) ganz gemütlich auf der Couch, hab meine Wii U hier angeschlossen und muss nicht mal groß die Interneteinstellungen kallibrieren und schon bin ich mit der Konsole online. Aus Spaß an der Freude entscheide ich mich dafür, endlich nach vielen Jahren Super Metroid runterzuladen und wirklich mal richtig anfangen zu spielen, einen Gedanken den ich schon lange hege. Ich hab mir immer vorgestellt Super Metroid dann zu spielen wenn ich mich gut fühle und der Zeitpunkt passt. Und ich finde jetzt passt der Zeitpunkt sehr gut, denn die Eindrücke die man in einer neuen Umgebung sammelt sind oft am intensivsten.

Über die Jahre hab ich Super Metroid immer mal wieder auf einem Emulator angefangen, aber nie ganz weit gespielt, es war immer nur ein anteasen. Aber jetzt spiel ich es richtig und mit Genuß und es passt alles zusammen. Das kristallklare Bild auf dem Gamepad, die Tatsache dass ich die Knöpfe selbst belegen kann was unheimlich geil mit den 4 Schultertasten des WiiU-Pads geht. Die Athmosphäre, die Jahreszeit und das Spiel an sich. Sogar die kleine Online-Debatte die ich gelesen habe ob der Wandsprung nun eine broken mechanic oder flawed gamedesign ist. Weil er nicht richtig erklärt wird. All diese kleinen Sachen kommen zusammen und machen mich fröhlich.

Thats it :3

(der Beitrag wurde vom WiiU-Gamepad aus verfasst)

gunman

Beitrag von gunman » Do Feb 13, 2014 12:50

Super Metroid ist wirklich der Hammer.
Habe es letztes Jahr auch zum ersten mal richtig durchgespielt und es ist eins der wenigen 16Bit Spiele das mich richtig geflasht hat (schlagt mich, aber ich bin einfach ein 64Bitter :p ).
Wäre toll, wenn Nintendo dem Spiel ein A-Link-Between-Worlds-Treatment verpassen würde. :sabber:
Bild

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Do Feb 13, 2014 12:55

gunman hat geschrieben:(schlagt mich, aber ich bin einfach ein 64Bitter :p )
[ externes Bild ]
Bild

Bild

gunman

Beitrag von gunman » Do Feb 13, 2014 13:04

Geh du erstmal ALBW durchspielen! :ulol:
Bild

Antworten