@ Cube
Nagut dann bin ich erst mal wieder milder gestimmt
Also was hätte mich zu meiner Geil-Einschätzung bewogen, abgesehen davon, dass jemand aus der Zukunft mit mir redet.
Sagen wir mal so: 1994 war kein Handheld in der Lage Super Metroid abzuspielen, die Fernseher waren große klobige Röhrenbildschirme und Breitband Internet war eine Utopie die ich mir nicht mal vorstellen konnte, weil ich zu dem Zeitpunkt noch nichtmal das Konzept des Internet an sich kannte.
Jetzt sitz ich hier in der neuen Bude der Familie meiner Freundin ( bin also grad wieder in Bayern) ganz gemütlich auf der Couch, hab meine Wii U hier angeschlossen und muss nicht mal groß die Interneteinstellungen kallibrieren und schon bin ich mit der Konsole online. Aus Spaß an der Freude entscheide ich mich dafür, endlich nach vielen Jahren Super Metroid runterzuladen und wirklich mal richtig anfangen zu spielen, einen Gedanken den ich schon lange hege. Ich hab mir immer vorgestellt Super Metroid dann zu spielen wenn ich mich gut fühle und der Zeitpunkt passt. Und ich finde jetzt passt der Zeitpunkt sehr gut, denn die Eindrücke die man in einer neuen Umgebung sammelt sind oft am intensivsten.
Über die Jahre hab ich Super Metroid immer mal wieder auf einem Emulator angefangen, aber nie ganz weit gespielt, es war immer nur ein anteasen. Aber jetzt spiel ich es richtig und mit Genuß und es passt alles zusammen. Das kristallklare Bild auf dem Gamepad, die Tatsache dass ich die Knöpfe selbst belegen kann was unheimlich geil mit den 4 Schultertasten des WiiU-Pads geht. Die Athmosphäre, die Jahreszeit und das Spiel an sich. Sogar die kleine Online-Debatte die ich gelesen habe ob der Wandsprung nun eine broken mechanic oder flawed gamedesign ist. Weil er nicht richtig erklärt wird. All diese kleinen Sachen kommen zusammen und machen mich fröhlich.
Thats it :3
(der Beitrag wurde vom WiiU-Gamepad aus verfasst)