[WiiU] Mario Kart 8
- Oliversum
- Moderator
- Nintendo Network ID: Oliversum
Re: [WiiU] Mario Kart 8
Stell mal eine feste IP Adresse für die WiiU ein und den DNS-Server als "8.8.8.8" sowie "8.8.4.4".
An welchen Port des Routers hast du die Konsole denn angeschlossen und wie ist der Router eingestellt?
Kann man in den WiiU Einstellungen etwas wegen der LAN Verbindung auswählen (was nichts mit WLAN zu tun hat)?
An welchen Port des Routers hast du die Konsole denn angeschlossen und wie ist der Router eingestellt?
Kann man in den WiiU Einstellungen etwas wegen der LAN Verbindung auswählen (was nichts mit WLAN zu tun hat)?
- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Ich hab davon doch keine Ahnung
Und erst recht keine Nerven, da rumzuprobieren, wovon ich halt keine Ahnung habe
Wie soll der Router eingestellt sein? Da hab ich glaub ich nie was geändert. Läuft ja auch seit jeher..
Man kann bei der WiiU LAN auswählen. Und dann halt dort IP etc. vergeben oder automatisch abrufen lassen.
Ich hatte auch schon alles angegeben, was mir am Notebook als IP etc angezeigt wurde. Und bei der WiiU bekomme ich dann immer den gleichen Fehler, dass es keine Verbindung aufbauen kann.. Das mit "8.8.8.8" und "8.8.4.4" hatte ich auch ausprobiert..

Wie soll der Router eingestellt sein? Da hab ich glaub ich nie was geändert. Läuft ja auch seit jeher..

Man kann bei der WiiU LAN auswählen. Und dann halt dort IP etc. vergeben oder automatisch abrufen lassen.
Ich hatte auch schon alles angegeben, was mir am Notebook als IP etc angezeigt wurde. Und bei der WiiU bekomme ich dann immer den gleichen Fehler, dass es keine Verbindung aufbauen kann.. Das mit "8.8.8.8" und "8.8.4.4" hatte ich auch ausprobiert..
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

- Oliversum
- Moderator
Ja, nur an welchem Anschluss des Routers hast du das Kabel angeschlossen?
Hattest du schonmal ein anderes Gerät per Kabel am Router?
Hattest du schonmal ein anderes Gerät per Kabel am Router?
- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Uhm...hab mal nachgeguckt. Am zweiten und am ersten steckt nichts dran
Alle anderen Konsolen haben bzw hatten keine Probleme und bauen vernünftig eine Verbindung auf
Bei denen nutze ich mittlerweile ja aber WLAN, weils dort ohne Abbrüche funktioniert.

Alle anderen Konsolen haben bzw hatten keine Probleme und bauen vernünftig eine Verbindung auf

[ externes Bild ]
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

- Oliversum
- Moderator
Das WLAN macht ja nicht die Abbrüche sondern es wird wohl irgendein Port nicht richtig bei deinem Router oder Internetanbieter
geroutet der bei der WiiU bzw. Mario Kart 8 verwendet wird für die Verbindungen.
geroutet der bei der WiiU bzw. Mario Kart 8 verwendet wird für die Verbindungen.
Ich nutze ja auch WLAN aber bei mir gibts wenig Streß. Klar gibts hier und da mal nen Fehler in der Datenübertragung aber ich denke das ist normal 

- Link'n Dark
Das liegt ganz sicher an Router. Ich habe ähnliche Probleme. Es bricht meistens dann ab, wenn ich mit bestimmten Leuten aus meiner Freundeliste beitreten möchte. (Matchmaking sehr selten) Ähnliche Probleme hatte ich auch bei Monster Hunter. An den Ports rundoktoren hat etwas geholfen, aber nicht viel. Auch meine Xbox zeigt im Test eine "strikte NAT".
Mittlerweile bin ich so genervt von meinem Vodafone Router, dass ich mir gerne einen richtigen Router kaufen würde. Irgendwelche Tipps? Gaming sollte out of the Box klappen. Ein User Interface welches nicht nach Lulu riecht wäre aber auch schon eine Hilfe.
Mittlerweile bin ich so genervt von meinem Vodafone Router, dass ich mir gerne einen richtigen Router kaufen würde. Irgendwelche Tipps? Gaming sollte out of the Box klappen. Ein User Interface welches nicht nach Lulu riecht wäre aber auch schon eine Hilfe.
- Papierknut
- Nintendo Network ID: pprkut
- 3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Den Router hier werde ich in unserer neuen Wohnung aufstellen:
http://www.amazon.de/gp/product/B00897I ... KAKR8XB7XF
Ist Preis/ Leistung-technisch ein bischen besser als die AVM Router und soll wohl eine ziemlich krasse Reichweite bieten.
Allerdings musst du bei diesem Modell den alten Router in den Bridgemodus schalten müssen und diesen dahinter hängen.
http://www.amazon.de/gp/product/B00897I ... KAKR8XB7XF
Ist Preis/ Leistung-technisch ein bischen besser als die AVM Router und soll wohl eine ziemlich krasse Reichweite bieten.
Allerdings musst du bei diesem Modell den alten Router in den Bridgemodus schalten müssen und diesen dahinter hängen.
- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Ich empfehle bei Routern wirklich nur noch Fritz Box. Die Dinger sind zwar teuer, aber einfach das beste was es
auf dem Markt gibt und Probleme hat man damit einfach mal gar keine!
auf dem Markt gibt und Probleme hat man damit einfach mal gar keine!
- Daichi
- Werner Ditsche Erdel
- Nintendo Network ID: Ditsche
- 3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Mein Speedport W501V macht auch seit 10 Jahren keine Mucken 

- NMan
- Nintendo Network ID: ThomasPyttel
- 3DS Freundescode: 3539-9200-8434
Ich hab so nen standard Kabel Deutschland Router und auch noch nie Probleme damit gehabt 

- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Schaetz dich gluecklich. Gerade die Speedports sind der groesste Mist. Hab schon 3 Geraete davon austauschen duerfen.Daichi hat geschrieben:Mein Speedport W501V macht auch seit 10 Jahren keine Mucken
Die spinnen von heute auf morgen einfach rum und kappen dir nur noch die Internetverbindung etc.
Natuerlich funktioniert der Grossteil der Router. Aber WENN es Probleme gibt, dann ist es das eigentlich nie mit einer
Fritzbox aufgetreten.
@ Shiiro: Wuerdest du nicht soweit entfernt wohnen wuerde ich ja sagen ich komm eben vorbei und stell dir das ein.
Frag doch mal Cray, fuer ihn ist das ja nicht so weit zu fahren.
- That Guy
- Der charismatische Nerd
- 3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Ich hab seit Ewigkeiten auch nen Speedport bei meinen Eltern und auch ich selbst und bin damit sehr zufrieden. Ich hab vielleicht nicht mehr ganz so viele Möglichkeiten was verschiedene Einstellungen angeht, wie bei meinem alten Linksys WAG200G seiner Zeit, aber das stört mich nicht, weil ich all das was ich brauche damit auch abbilden kann. Zudem läuft er stabil und zuverlässig, solche Probleme wie du sie beschreibst kenne ich auch gar nicht von den Speedports, zudem die bis vor 3 Jahren oder so auch alle noch AVM-Fritzboxen mit anderer Verpackung und eigener GUI waren. 

Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan
Titan im CADR - Destiny Clan
Servus,
sagt mal, wie lang hat es bei euch gedauert, bis der eShop Code da war? Ich warte bereits seit ner Woche auf die olle eMail..
sagt mal, wie lang hat es bei euch gedauert, bis der eShop Code da war? Ich warte bereits seit ner Woche auf die olle eMail..
NNID: iLLeag
PSN: iLLeag
XBL: iLLeaque
PSN: iLLeag
XBL: iLLeaque
- Papierknut
- Nintendo Network ID: pprkut
- 3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Also ich habe damals die Speedports gewechselt wie Unterhosen, andauernd war wieder irgendetwas defekt
Besserung gab es damals tatsächlich erst beim Wechsel zu einer Fritzbox...

Besserung gab es damals tatsächlich erst beim Wechsel zu einer Fritzbox...