Allgemeiner Nintendo News-Thread

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Re: Allgemeiner Nintendo News-Thread

Beitrag von MrBurns » Sa Mai 10, 2014 11:52

Ich hab von großen Serien geredet. :ugly:
Klar, ein paar Leute wird es sicherlich geben, die sich wegen einem guten Metroid nen 3DS zulegen, aber insgesamt ist die Serie einfach kein System seller. MP1-3 hat sich zusammen schlechter verkauft als DKCR, daher gabs von Retro auch DKCTF und kein neues Metroid...

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Mo Mai 26, 2014 21:45

Nintendo Deutschland hat ab Juni eine neue PR-Agentur.

Hinweis darauf, dass die Werbekampagne der Wii U bisher nicht gut gelaufen ist?!
Spontanität will wohlüberlegt sein.

horstderbaer
Nintendo Network ID: DonMarek
3DS Freundescode: 2638-0093-7935

Beitrag von horstderbaer » Mo Mai 26, 2014 21:55

die späte Einsicht von Nintendo ist wiedermal gold Wert :ugly: niwo sehe ich Werbung für diese Konsole, selbst in dem Saturm bei mir um die Ecke verstecken sich die WIIUs in einer hinteren Ecke wo nichtmal ein Preisschild auf sie Aufmerksam macht :thumbup:
:ulol: :ulove: :ulove: :ulove: [ externes Bild ] :ulove: :ulove: :ulove: :ulol:

:ukoch: :ukoch: :luigi2: :ueye: Der Bierexpress rollt wieder durch das Sauerland :ueye: :luigi2: :ukoch: :ukoch:

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Fr Jun 06, 2014 18:40

Nintendo schließt Werk Großostheim – 130 Jobs vor Aus!

[ externes Bild ]

GROSSOSTHEIM. Paukenschlag in Großostheim: Der Nintendo-Standort hier soll geschlossen werden. Das hat uns Aschaffenburgs Landrat Dr. Ulrich Reuter heute mitgeteilt. Er selbst wurde telefonisch von Nintendos Deutschlandchef über die Schließung informiert. Natürlich könnten die knapp 130 Beschäftigten in Großostheim ihre Jobs verlieren. Denn der Standort wird geschlossen und teilweise nach Frankfurt verlagert. Großostheims Bürgermeister Herber Jakob und Landrat Ulrich Reuter haben sofort einen Brief an Ministerpräsident Seehofer geschrieben. Sie fordern einen Sozialplan für alle Angestellten in Großostheim. Die Firmenleitung des japanischen Elektronik-Spielekonzerns Nintendo hatte den Betriebsrat, Mitarbeiter und Politiker aus der Region gleichzeitig informiert – und so vor vollendete Tatsachen gesetzt.

Bausback und Gerlach bestürzt
Die Aschaffenburger Landtagsabgeordneten Staatsminister Prof. Dr. Winfried Bausback und Judith Gerlach zur geplanten Auflösung des Nintendo-Standorts in Großostheim: „Die angekündigte Schließung der Nintendo-Niederlassung ist ein Schock für Großostheim und die gesamte Region! Sie trifft uns völlig unvorbereitet.“ Bausback weiter: „Ich habe deshalb umgehend Kontakt mit dem Geschäftsführer von Nintendo Deutschland aufgenommen und unseren Ministerpräsidenten Horst Seehofer sowie meine Kollegin Ilse Aigner um Unterstützung gebeten. Mit dem Großostheimer Bürgermeister Herbert Jakob und Landrat Dr. Ulrich Reuter stehe ich ebenfalls in engem Austausch.“ Bausback und Gerlach abschließend: “ Hinter den 130 betroffenen Arbeitsplätzen stehen 130 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer mit ihren Familien. Für sie müssen wir uns mit aller Kraft einsetzen. Es ist deshalb wichtig, dass wir alle Beteiligten aus der Region schnell an einen Tisch bringen: Nintendo, Gemeinde, Landkreis, Beschäftigtenvertreter und Politik. Wir müssen gemeinsam nach Lösungen für die Beschäftigten suchen!“

Das offizielle Statement von Nintendo
„Nintendo of Europe hat einen Konsultationsprozess bezüglich mehrerer Änderungen seiner Organisationsstruktur begonnen. Langfristiges Ziel dieser Änderungen ist, dass sie dem Unternehmen ermöglichen sollen, sich besser an einen sich sehr schnell wandelnden Markt anzupassen. Zu diesen Änderungen zählen die Zusammenlegung der beiden Standorte Frankfurt am Main und Großostheim – Frankfurt würde dann die neue Europazentrale des Unternehmens werden -, die Schließung des Lagers und des Bürostandortes Großostheim, sowie das Outsourcing und die Neuorganisation weiterer Funktionsbereiche. Die Entscheidung, diese Änderungsmaßnahmen in den Konsultationsprozess zu geben, wurde nicht leichtfertig getroffen. Vielmehr liegen ihr umfassende Analysen und gewissenhafte Abwägungen zu Grunde. Leider hätten diese Maßnahmen für einige der Mitarbeiter in Großostheim direkte Konsequenzen, da rund 130 festangestellte Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz verlieren würden. Um die Umsetzung der Maßnahmen sozialverträglich gestalten zu können, werden sich die Unternehmensleitung und der Betriebsrat eng abstimmen. Wichtigstes Ziel der Verhandlungen ist, bei den betroffenen Mitarbeitern so schnell wie möglich für Klarheit zu sorgen und ihnen größtmögliche Unterstützung zukommen zu lassen.“

Quelle: http://primavera24.de/top-meldung/schwa ... heim/75977
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » Fr Jun 06, 2014 18:44

Irgendwie schade... Ist irgendwie so ein Kindheitsding.. Nintendo=Grossostheim
We each walk the path that we`ve chosen

horstderbaer
Nintendo Network ID: DonMarek
3DS Freundescode: 2638-0093-7935

Beitrag von horstderbaer » Fr Jun 06, 2014 18:48

WHYYYYY :bigcry: und was passiert mit meinem eingesendeten selbstgemalten Zelda von 1998 :schüchtern: ?

Das schönste war bis jetzt immer ein Spiel zu kaufen und es stand hinten drauf Großostheim :love:
:ulol: :ulove: :ulove: :ulove: [ externes Bild ] :ulove: :ulove: :ulove: :ulol:

:ukoch: :ukoch: :luigi2: :ueye: Der Bierexpress rollt wieder durch das Sauerland :ueye: :luigi2: :ukoch: :ukoch:

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Fr Jun 06, 2014 18:52

Wird da jetzt immer Frankfurt stehen? :ucry: :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

That Guy
Der charismatische Nerd

Beitrag von That Guy » Fr Jun 06, 2014 18:54

Ich finds auch sehr traurig irgendwie, zumal die Mitarbeiter da wohl auch sehr unschön vor vollendete Tatsachen gestellt wurden, wenn man diesem Kommentar hier glauben darf:
Ein Mitarbeiter hat geschrieben:Ein Schock für alle von uns!
Kurzfristig viertel vor 11 Uhr wurden wir heute in den Showroom gebeten und Punkt 11 Uhr erfuhren wir, dass wir ab August 2014 arbeitslos sind.
Und außerdem hasse ich Frankfurt. :angry:
Meine Filmsammlung

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Fr Jun 06, 2014 18:57

Dass Mitarbeiter nicht involviert werden bzw. früher informiert finde ich immer scheisse :(
Kam ja schon aus heiterem Himmel, oder?
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

That Guy
Der charismatische Nerd

Beitrag von That Guy » Fr Jun 06, 2014 19:02

Scheint so, jo.
Meine Filmsammlung

Moosmann

Beitrag von Moosmann » Mo Jun 16, 2014 17:53

Von Dr. Bernd Fakesch kam es jedenfalls nicht, soviel ich von einen noch Nintendo Mitarbeiter informiert wurde.

Anbei noch ein Fernsehbericht:

http://www.youtube.com/watch?v=hjjkKobI-cg

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Di Jun 17, 2014 08:27

http://blogs.seattletimes.com/brierdudl ... aystation/

Auch wenn die Verkaufszahlen der Nintendo Wii U nicht berauschend sind, sieht Reggie Fils-Aims, der Chef von Nintendo of America, das Unternehmen weit vorn, wenn es um den sogenannten Konsolenkrieg geht.
„Das schmutzige kleine Geheimnis ist ja, dass es hinsichtlich der Life-to-Date-Verkaufszahlen zwischen Sony und Nintendo in Sachen PS4 vs. Wii U ein sehr enges Rennen ist. Die Xbox One kommt erst auf Platz 3. Ich denke, dass es in diesem Konsolenzyklus einen Dreikampf gibt“, so Fils-Aime. Dementsprechend liegt Nintendo, laut ihm, aktuell auf dem zweiten Platz. Genau aus diesem Grund wird es auch in näherer Zukunft kein neues Konsolenmodell geben. Auch, wenn die Hardware der Wii U nicht mit der Konkurrenz aus dem Hause Sony oder Microsoft mithalten kann:

„Wir glauben, dass die Wii U noch ein langes und pulsierendes Leben vor sich hat. Was es braucht, sind Spiele wie Mario Kart 8 oder Super Smash Bros Wii U und Splatoon - diese Arten von Spielen können den Verbreitungsgrad wirklich positiv beeinflussen. Wir denken, dass die Wii U ein langes und robustes Leben vor sich hat, wenn wir dieses Ziel effektiv verfolgen.“ Gleichzeitig gestand Fils-Aime, dass das Launch-LineUp der Wii U nicht optimal gewesen ist.

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Di Jun 17, 2014 09:59

WU vs. PS4 ist ein Rennen wo einer der Rennteilnehmer einen Platten hat und vom anderen Teilnehmer schon lange überholt wurde, obwohl letzterer viel später gestartet ist.
WU vs. XBO ist ein Rennen zwischen zwei Plattreifen-Fahrer, wo einer auch mit viel späterem Start so langsam aufholt und wo beide sind kurz vorm Reifenwechsel sind.

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Di Jun 17, 2014 10:33

Gleichzeitig gestand Fils-Aime, dass das Launch-LineUp der/die [füge hier Name einer Nintendo Konsole/Handheld ein] nicht optimal gewesen ist.
:thumbup:

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Di Jun 17, 2014 10:34

CubeKing hat geschrieben:WU vs. PS4 ist ein Rennen wo einer der Rennteilnehmer einen Platten hat und vom anderen Teilnehmer schon lange überholt wurde, obwohl letzterer viel später gestartet ist.
WU vs. XBO ist ein Rennen zwischen zwei Plattreifen-Fahrer, wo einer auch mit viel späterem Start so langsam aufholt und wo beide sind kurz vorm Reifenwechsel sind.
Also manchmal kann ich deinen Sony Fanboy-ismus echt nicht nachvollziehen. Wo zum Geier wurde denn jetzt bitte die Wii U von der PS4 ueberholt?
Momentan siehts bei der PS4 noch viel mehr mau aus als bei der X1, was die Spiele releases angeht. Von ueberholt kann hier hoechstens technisch
die Rede sein, und darum geht es ja nun nicht.

Mir ist durchaus bewusst, dass sich im PS4 Sektor noch einiges tun wird und wir auch (hoffentlich) viele tolle Exklusiv Spiele, besonders japanische, er-
warten koennen. Aber momentan ist das Spieleangebot auf der PS4 einfach so unfassbar mager, dass die Konsole bei mir regelrecht einstaubt.

Antworten