[3DS] Kid Icarus: Uprising

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Imoto
Nintendo Network ID: Waisneed
3DS Freundescode: 1848-1652-9939
Re: [3DS] Kid Icarus: Uprising

Beitrag von Imoto » Mi Mär 21, 2012 17:43

Als ich das Destructoid Review gelesen hatte, hatte ich schon arg befürchtungen. Aber jetzt hab ich selbst begonnen zu spielen und muss bis jetzt sagen, dat get gut. Die Steuerung ist wie Sin & Punishment, ein Analog-Stick wurde durch den Touch-Screen ersetzt.

Also das Spiel macht spass! Musik ist Super. Humor mag ich.
Bild

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Fr Mär 23, 2012 14:10

Irgendwie sind die AR-Karten total nutzlos :ulol:

Imoto
Nintendo Network ID: Waisneed
3DS Freundescode: 1848-1652-9939

Beitrag von Imoto » Fr Mär 23, 2012 15:12

Calmundd hat geschrieben:Irgendwie sind die AR-Karten total nutzlos :ulol:
Dem ist so. Auf die eine Seite bin ich enttäuscht, wieder nur ein Gimmick!.

Handkehrum aber wieder erfreut, das so das Spiel 100%-bar ist ohne alle AR Karten haben zu müssen.
Bild

locutus13
3DS Freundescode: 1934-1422-7684

Beitrag von locutus13 » Fr Mär 23, 2012 15:30

Also ich bin auch mehr als begeistert von dem Spiel. Die Steuerung ist doch ok. Der MP Modus ist auch recht kurzweilig. Ich glaube die AR Karten sollen eine Art extra Spiel sein, oder? Damit sollen später (wenn sich dafür Leute begeistern...) richtige Turniere abgehalten werden können. Mal gucken was kommt. Ausserdem bekommt man beim "einscannen" der Karten neue Herzen gutgeschrieben. Hat mal jemand Lust den MP Modus zu spielen?

Moosmann

Beitrag von Moosmann » Fr Mär 23, 2012 15:55

Habs mir jetzt auch nach Feierabend gekauft, zum Wucherpreis für 42,99 Euro, den auch Amazon hatte, aber dafür gab es heute auf Nachfrage noch die 24 AR Karten als Preorderbonus gratis dazu, obwohl ich nicht vorbestellt hatte.

Die Geschichte mit Drogeriemarkt Müller spare ich mir heute, eigentlich müssten die sich für den Kid Icarus Skandal schämen, weil sonst ja immer alles dort gepasst hatte. Musste dann zum Blödmarkt gehen ;)

Das Spiel ist gut, überragend kann ich noch nicht beurteilen. Steuern lässt es sich auch ohne den VB Stativ gut.

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Fr Mär 23, 2012 16:19

Imoto hat geschrieben:
Calmundd hat geschrieben:Irgendwie sind die AR-Karten total nutzlos :ulol:
Dem ist so. Auf die eine Seite bin ich enttäuscht, wieder nur ein Gimmick!.

Handkehrum aber wieder erfreut, das so das Spiel 100%-bar ist ohne alle AR Karten haben zu müssen.
Toll ist ja auch, dass weder in der Kurzanleitung noch in der elektronischen Anleitung Regeln zum AR Kartenspiel sind :ugly:

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Sa Mär 24, 2012 07:35

Irgendwelche Linkshänder hier? Wie spielt ihr das Spiel?
Ich finde es irgendwie unspielbar. Werde wohl oder übel mir ein Circle Pad Pro kaufen müssen.

leon04
3DS Freundescode: 0344-9473-3884

Beitrag von leon04 » Sa Mär 24, 2012 10:09

freundescodes tauschen bitte danke

meiner ist 0344-9473-3884 mein mii heißt leon mein

benutzername ist seleon

Moosmann

Beitrag von Moosmann » Sa Mär 24, 2012 10:49

In Amerika kostet das Spiel jetzt 29,99 USD, das zzgl. Tax umgerechnet etwa 25 Euro sind. Warum kostet es bei uns das doppelte ?

Hoffe, das bald ein Universaladapter rauskommt damit ich mit im Mai in NY dort die billigeren (US Versionen) kaufen kann.

mistermaximal
Nintendo Network ID: Mistermaximal
3DS Freundescode: 2578-3099-9519

Beitrag von mistermaximal » Sa Mär 24, 2012 12:31

Calmundd hat geschrieben:Irgendwelche Linkshänder hier? Wie spielt ihr das Spiel?
Ich finde es irgendwie unspielbar. Werde wohl oder übel mir ein Circle Pad Pro kaufen müssen.
Ich bin auch Linkshänder :up:
Ich hab das Spiel zwar noch nicht bekommen (Amazon braucht mal wieder ein bisschen... :dozey: ) aber ich habs schon kurz vor dem 3DS Release & auf der GamesCom anspielen können. Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich nur kurze Eingewöhnungsschwierigkeiten, dann liefs ganz ok.
Nur ist meine Hand schnell müde geworden, weil die alleine 3DS-System (und fetten Anti-Diebstahl-Schutz-Klotz :ugly: ) halten musste, aber dafür gibts ja das schnieke Plastikteil :ulol:

Aber mal schauen wie das wird, wenn ich mal länger daran spiele ;/

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Sa Mär 24, 2012 12:49

Mit welchem Kontrollschema hast du denn gespielt?

mistermaximal
Nintendo Network ID: Mistermaximal
3DS Freundescode: 2578-3099-9519

Beitrag von mistermaximal » Sa Mär 24, 2012 16:44

Man konnte das ändern? :uthink:
Es war jedenfalls Circle Pad: bewegen, L-Taste: schießen, Touchscreen: zielen.

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Mi Mär 28, 2012 16:14

Erstes Level mit Circle Pad Pro Moped gespielt. WTF, die Steuerung ist echt fürn Po :ugly:

PEZer
1x verwarnt

Beitrag von PEZer » Mi Mär 28, 2012 23:43

wie lächerlich die Steuerung ist.

Man kann ja vor allem mit dem Circle Pad bewegen, und mit den Buttons das Fadenkreuz bewegen. Oder man bewegt sich mit den Buttons und bewegt das Fadenkreuz per Circle Pad. Und man kann das Circle Pad pro benutzen, um mit dem rechten Stick zu laufen und per Touchscreen zu zielen. WARUM ZUM TEUFEL KANN ICH DANN NICHT MIT DEM LINKEN PAD LAUFEN UND DEM RECHTEN ZIELEN?? Alle Steuerungsoptionen sind da, und das Circlepad wird unterstützt, aber die einzig logische Steuerungsart, die das Spiel so viel besser machen würde, kann man nicht auswählen.
Zu Hause mit diesem Stativ gehts ja ganz gut, und dann macht das Spiel auch echt Bock, aber wie soll man das denn im Zug oder so spielen?

Gibt es eigentlich irgendwo noch die Thumbstraps vom Ur-DS? Die könnten bei dem Spiel sehr hilfreich sein.

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mi Mär 28, 2012 23:53

Zumindest bei dem Circle Pad Pro, welches bei Resident Evil Revelations dabei war, war ein Thumbstrap dabei.. :uconfused:

Da fällt mir ein, ich hab Revelations noch keine Sekunde gespielt - genauso wenig wie Kid Icarus. :ueye:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Antworten