[DSi] Spiele, News, Fakten

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO
Beitrag von NR20 » Do Okt 02, 2008 07:41

AChso! Na jetzt ist alles klar :uprof:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Fabbl
Bösli
Beitrag von Fabbl » Do Okt 02, 2008 07:43

Er ist sogar größer? :ugly: Na, ob das Iwata geschmeckt hat, wenn er schon Wii als "zu groß" angesehen hat..? ;)
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Do Okt 02, 2008 07:46

Länger, breiter aber dank fehlendem GBA Slot dünner :ugly:

NeoCaligula

Beitrag von NeoCaligula » Do Okt 02, 2008 07:47

Fabbl hat geschrieben:Er ist sogar größer? :ugly: Na, ob das Iwata geschmeckt hat, wenn er schon Wii als "zu groß" angesehen hat..? ;)
4g eingespart! :ugly:

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » Do Okt 02, 2008 09:36

Hoffentlich bleibt der Name nicht bei DS i, das erinnert mich ja so überhaupt nicht an den iPod oder iMac :ugly:

Hum, hatte eigentlich Interesse am neuen DS, bis ich dann gehört hab, dass der GBA-Slot gestrichen wird. So find ichs eigentlich nur eine Verschlimmbesserung :peinlich:

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Beitrag von MrBurns » Do Okt 02, 2008 10:49

Wunderbar, das Ding kann ich mir sparen! :up:

woku

Beitrag von woku » Do Okt 02, 2008 12:48

Jetzt noch Virtual-Console-Spiele, und das Teil wäre eine gute Kombination mit dem GBM :thumbup:
Na ja, aber der GBA-Slot wird doch für viele Sachen gebraucht? Okay, der Browser und der MP3-Player brauchen das schon mal nicht mehr. Aber was ist mit Guitar Hero :D ?
Die Streichung des GBA-Slots bedeutet für mich, dass der Virtual Handheld mit GB, GBColor und GBA-Spielen kommt.
Interessant ist sicher auch der Knopf links unten. Fotoknopf?
Na ja, DSi deutet für mich ja auf VC-Spiele hin, gibt ja auch schon die Wi :thumbup:.
woku

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Beitrag von Cube » Do Okt 02, 2008 13:36

Ohne GBA-Slot ist doch doof, schon allein wegen Guitar Hero. Da bringt ein 3rd-Party mal ein neues Konzept für ne Nintendo-Konsole und dann ignoriert man das einfach :peinlich:

Insgesamt echt nix, was man unbedingt haben muss. Schade.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Link-Buffon
1x verwarnt
Beitrag von Link-Buffon » Do Okt 02, 2008 14:08

naja also das mit den downloadbaren game und die kamera sind ja schon nicht schlecht aber rechtfertigen den kauf bei weitem nicht da bleibe ich bei meinem ur ds
Hier gibts eine fast Perfekte Nintendo online liga einfach mal reinschaun
http://www.clanplanet.de/_sites/index.a ... lanid=4960

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Beitrag von Cube » Do Okt 02, 2008 14:10

Und ich bei meiner Pandora :thumbup:
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Link'n Dark
Beitrag von Link'n Dark » Do Okt 02, 2008 14:55

Die ganzen Gimmicks brauche ich nicht, schaden aber auch nicht. Aber dass man den GBA Slot gestrichen hat finde ich wirklich blöd, weil man sich so Spiele wie Guitar Hero verbaut. :thumbdown:

Ich glaube Nintendo geht es im Moment einfach zu gut. 8(

Fabbl
Bösli
Beitrag von Fabbl » Do Okt 02, 2008 15:42

Link´n Dark hat geschrieben: Ich glaube Nintendo geht es im Moment einfach zu gut. 8(
Jo, sind mal wieder auf dem besten Weg dazu, die immer gleichen Fehler zu machen und auf dem Höhepunkt die 3rds zu vergraulen :ugly:
Wenn sie Pech haben (und die anderen (vor allem Sony :ugly:) einfach zu Beginn etwas cleverer sind), fallen sie in der nächsten Generation noch tiefer als von SNES auf N64.. [ externes Bild ]

Naja, natürlich mal wieder allerübelste Schwarzmalerei, aber zuzutrauen wär's ihnen halt, das ist ja das Schlimme :ugly:

Ach ja, was mir vorhin noch so durch den Kopf schoss: Man soll ja irgendwelche Games downloaden können, d.h. es hat ja auch irgend eine Art von internen Speicher. Natürlich keine Ahnung, was für Spiele oder Inhalt das wirklich wird, aber wie soll das auf dem DSi denn bitteschön aussehen, wenn sie's nichtmal auf Wii schaffen, genug Speicher einzubauen? :ugly: (wenn er "nur" 30 $ mehr kostet als der Lite und zwei Kameras und was weiß ich alles noch dabei sind, wird für Speicher sicher nicht so viel von den 30 zusätzlichen $ reserviert sein :ugly:)

Naja, und das was man bisher über die Kamera (Screens) gesehn hat, ist ja auch nicht grad berauschend.. Bilder verzerren, oooooh! Solange keiner der neuen Features sinnvoll in Spiele eingebracht werden, braucht das echt kein Mensch. Eigentlich wirklich sinnlos, so schlecht hat sich der DS jetzt auch nicht grad verkauft ;)
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Ay-Kay
Beitrag von Ay-Kay » Do Okt 02, 2008 15:54

Also falls es den in lila geben sollte kauf ich ihn mir. :ulove:

ciaoi

Almdudler

Beitrag von Almdudler » Do Okt 02, 2008 16:27

Die neuen Fähigkeiten sind zwar ganz nett, denke aber nicht dass die jemand benötigt. Der fehlende GBA-Slot ist für mich sowieso ein Grund beim Lite zu bleiben.

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Do Okt 02, 2008 16:30

Warum spielen so viele GameBoy Advance-Spiele auf dem Nintendo DS [Light]? Ich fand das immer so grausig das ich mit freuden bei meinem GameBoy Advance SP geblieben bin. [ externes Bild ].

Für Leute die Guitar Hero On Tour oder mit dem Nintendo DS-Rumble Pac spielen wollen ist das natürlich nicht so gut.

Antworten