Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Daichi » Fr Feb 07, 2014 08:47

Fire Emblem: Awakening (3DS)

Die 100 Stunden mittlerweile geknackt und im zweiten Playthrough ungefähr bei der Hälfte (nach über 30 Stunden :ugly: )
Es ist einfach ein Traum von einem Spiel und mein persönliches GotY 2013!! :love:

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Fr Feb 07, 2014 09:32

Es ist wirklich geil. :)

Ich mach zwar nur einen Durchgang aber dafür skille ich die Charas jetzt schon, auch wenns danach einfach werden sollte. :ugly:

Hab mittlerweile alle Charas mal reklassiert was mich satte 75k Gold gekostet hat. :ugly:

Donnel ist unfassbar stark. Der mäht einfach alles nieder! :ugly: :ugly:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Daichi
Werner Ditsche Erdel

Beitrag von Daichi » Fr Feb 07, 2014 09:38

Donnel ist einer von vielen in der Fire Emblem Reihe, die schwach anfangen aber zum TIER werden. Als Held ist der quasi unkillbar!
Davon profitieren auch seine Unterstützungen...
SPOILERSPOILER_SHOW
Wen man auch immer mit ihm liiert, er wird super stark durch ihn und sein Kind wird zu 95% auch zum Tier, wenn man ihm die Fähigkeit "Talentiert" vererbt.... Im zweiten Playthrough ist Severa seine Tochter und geht schon Mega ab, obwohl sie nichmal in der Zweiten klasse ist :up:

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Fr Feb 07, 2014 09:58

Gibt's eigentlich was besonderes beim zweiten Durchgang (Goodies? Extras?) oder wolltest du es einfach nochmal auf Hard durchspielen?

Ausserdem wird man ja geradezu mit DLC's/Charakteren/Bonus-Maps usw. bombardiert... :ugly: Hast du die laufend gemacht oder eher gegen Schluss?
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Papierknut
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901

Beitrag von Papierknut » Fr Feb 07, 2014 10:03

Ich habe gestern "TLoZ: Wind Waker HD" abgeschlossen
SPOILERSPOILER_SHOW
Am Ende wenn man wieder nach Hyrule kommt hatte ich schon etwas Gänsehaut :ugly:

und danach TLoZ: Skyward Sword angefangen. Dabei ist mir aufgefallen dass die Bewegungsanimationen im eigentlich viel älteren Wind waker viel besser und natürlicher aussehen.
Besonders das "Wände Hochrennen" sieht doch sehr sehr hölzern animiert aus :ugly:

Daichi
Werner Ditsche Erdel

Beitrag von Daichi » Fr Feb 07, 2014 10:09

Son-Gohan hat geschrieben:Gibt's eigentlich was besonderes beim zweiten Durchgang (Goodies? Extras?) oder wolltest du es einfach nochmal auf Hard durchspielen?

Ausserdem wird man ja geradezu mit DLC's/Charakteren/Bonus-Maps usw. bombardiert... :ugly: Hast du die laufend gemacht oder eher gegen Schluss?
Ich wollte es einfach nochmal auf Hard spielen... mein Ego war mit Normal nicht zufrieden, nachdem ich auf Hard gescheitert bin :ugly:
Die Bonus-Teams hau ich immer dann um, wenn ich EXP brauche :ugly: Aber ich momentan mit meinem Elite-Team eh überlevelt wie sau :ugly:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Sa Feb 08, 2014 14:36

Brothers
Wirklich sehr, sehr nett. :)
Die eine bestimmte Entwicklung in der Geschichte war ja aber wohl sowas von absehbar. :ugly:

Dishonored
Sehr gut bisher, auch wenn das schleichen total überpowert ist, weil man so wenig eingeschränkt wird. Sorgt beim einen oder anderen Auftrag für ein ziemlich unspektakuläres Finale. :ugly:
Und wieso zum Kuckuck redet der Protagonist nicht? :uconfused:

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Sa Feb 08, 2014 23:35

Civilisation V

Mal nen bisschen hart suchten :angry:

Vernochan

Beitrag von Vernochan » So Feb 09, 2014 13:23

Bei Civ is das was anderes. Da suchtet man nicht. Man spielt es einfach nur. Bis zur unendlichkeit... :D
[ externes Bild ][ externes Bild ]
_██_
 o_ರೃ
"Interesting...Let me think on this topic. Done! The answer is no just no."

Tael
Nintendo Network ID: Tael_MK

Beitrag von Tael » So Feb 09, 2014 16:15

Gerade mal bei NSMBU pausiert (gefällt mir auf jeden Fall besser als der Wii- und der zweite Teil, Feeling wie damals auf dem NDS als die Retro-Jumper Welle angefangen hat, nur diesmal in wunderbarem HD) und Braid weitergezockt, jetzt schmerzt der Logik-Teil meines Hirns :ugly:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » So Feb 09, 2014 20:37

Mega Man - Wily Wars (Mega Drive)

Nachdem ich Mega Man 1-3 durch hatte, hab ich mich nun dem Wily Tower angenommen. Ein toller Mix aus Gegnern und Elementen der ersten drei Mega Man-Titel, sogar die Waffen und Items kann man aus dem Reperoire selber zusammenstellen. Die zusätzlichen Levels und Gegner sind zwar nicht allzu fordernd gewesen, aber dennoch ein grossartiges Extra für die Collection. :thumbup:
Bild

Bild

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Mo Feb 10, 2014 07:04

Vernochan hat geschrieben:Bei Civ is das was anderes. Da suchtet man nicht. Man spielt es einfach nur. Bis zur unendlichkeit... :D
Ja, das ist wohl wahr :ugly:

Ich hab bisher nur auf dem Kartentyp "Klein" mit 6 Spielern gespielt und das dauert schon ewig. Wie ist das dann erst bei großen Maps? :ugly:

Daichi
Werner Ditsche Erdel

Beitrag von Daichi » Mo Feb 10, 2014 09:07

Terranigma (SNES)

Da meine Verabredung am Samstag ins Wasser gefallen ist hab ich den Tag genutzt um endlich Terranigma weiterzuspielen. Nachdem der Wiedereinstieg ein wenig schwer fiel (ich wusste nicht mehr was zu tun war :ugly: ) ging es dann vorwärts bis ich gestern beim finalen Boss angekommen bin.

Also es ist ja echt ein gutes Stück Software, aber es gibt ein paar Dinge, die mir gewaltigst auf die nerven gehen:

1. In meinen Augen wird einem immer nur schwammig mitgeteilt, was man als nächstes tun muss. Ich bin teilweise 15-20 Minuten durch die Weltgeschichte geirrt weil ich nicht wusste wohin.
2. WARUM kann man mit dem Flugzeug nur an zwei Stellen landen?.... Es ist echt nervig, dass man erst durch die halbe Welt schiffen muss um nach Sibirien zu kommen, obwohl man quasi direkt daneben steht.
3. Bei den Bossen übertreiben die ja wohl maßlos! Wenn ich mich an den Roboter in dem Labor erinnere... der ballert dir pausenlos Sachen um die Ohren und immer wenn du nah kommst, haut der dich mit seinem rechten Arm und nimmt dir für ne Minute deine komplette Angriffskraft.... Beim letzten hat man quasi Null platz zum ausweichen, wenn er seinen Körper nach einem wirft, da der Körper ja von ausserhalb des Bildes auf dich zuschießt.

Ansonsten aber ein guter Zock :thumbup:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mo Feb 10, 2014 09:11

Daichi hat geschrieben: 2. WARUM kann man mit dem Flugzeug nur an zwei Stellen landen?....
Ist zwar schon etwas länger her, aber waren es nicht 3 Landeplätze? :uconfused:
Daichi hat geschrieben:3. Bei den Bossen übertreiben die ja wohl maßlos! Wenn ich mich an den Roboter in dem Labor erinnere... der ballert dir pausenlos Sachen um die Ohren und immer wenn du nah kommst, haut der dich mit seinem rechten Arm und nimmt dir für ne Minute deine komplette Angriffskraft.... Beim letzten hat man quasi Null platz zum ausweichen, wenn er seinen Körper nach einem wirft, da der Körper ja von ausserhalb des Bildes auf dich zuschießt.
Megatron nennt sich das Ding. Und mit der Richtigen Taktik ist die Blechbüchse innert Sekunden zerstört. :ugly:
Bild

Bild

Daichi
Werner Ditsche Erdel

Beitrag von Daichi » Mo Feb 10, 2014 09:15

Also ich hab nur 2 gesehen... den in Nordamerika und den Russland.

Und was Megatron angeht: Ich war warscheinlich noch ein wenig niedrig vom Level (Guides empfehlen lvl 25 bei der Hexe... ich war 25 im labor :ugly: ) aber mit der richtigen Taktik geht alles... aber als First Time Player kennt man die richtigen Taktiken nicht.

Antworten