[3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests
- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Der Finger mitten ins Gesicht 

[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts

- Phil
- Moderator
- 3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Marvelous Willing to Bring Muramasa: The Demon Blade to the 3DS
Company also confirms 3DS Harvest Moon title and zoo life game Animal Resort
There are certain games that we'd love to see on the 3DS purely because playing them on a handheld system is enticing enough. Then there are games that will surely benefit from the extra punch that the 3D effect will provide – and Muramasa: The Demon Blade could be of them.
When Siliconera spoke to Tomio Kanazawa, group manager at Marvelous Entertainment, talking points included the idea of bringing the side-scrolling samurai action game over to the 3DS:
"That’s a pretty good idea! That is one of the many things we think our fans want, and we want to provide to them... We at Marvelous Entertainment want to continue to meet and exceed the expectations from our fans as we continue to bring them new experiences."
As fans of the game, we certainly think that would be an excellent title to add the 3DS line-up, and you only have to read our Muramasa: The Demon Blade review to see why. This is by no means an official announcement, but it does show the company's commitment to meet fans' expectations.
Aside from the up-in-the-air possibilities, the publisher did confirm that it is currently working on "several" 3DS titles, two of which are the zoo life game Animal Resort and a new Harvest Moon title.
Quelle: NintendoLife
Company also confirms 3DS Harvest Moon title and zoo life game Animal Resort
There are certain games that we'd love to see on the 3DS purely because playing them on a handheld system is enticing enough. Then there are games that will surely benefit from the extra punch that the 3D effect will provide – and Muramasa: The Demon Blade could be of them.
When Siliconera spoke to Tomio Kanazawa, group manager at Marvelous Entertainment, talking points included the idea of bringing the side-scrolling samurai action game over to the 3DS:
"That’s a pretty good idea! That is one of the many things we think our fans want, and we want to provide to them... We at Marvelous Entertainment want to continue to meet and exceed the expectations from our fans as we continue to bring them new experiences."
As fans of the game, we certainly think that would be an excellent title to add the 3DS line-up, and you only have to read our Muramasa: The Demon Blade review to see why. This is by no means an official announcement, but it does show the company's commitment to meet fans' expectations.
Aside from the up-in-the-air possibilities, the publisher did confirm that it is currently working on "several" 3DS titles, two of which are the zoo life game Animal Resort and a new Harvest Moon title.
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]
- Phil
- Moderator
- 3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Feast Your Eyes on 3DS's Launch Line Up in Japan
What ten titles make the cut?
February 26th is the date those lucky Japanese get to buy their very own 3DS, but what good is a new console without new software? Judging from the console's launch line-up, there won't be much room for complaints there.
Ten titles will launch with the machine from Nintendo, Konami, Level-5, Namco Bandai, Tecmo Koei, Sega and Capcom. Here's the full list below: expect many of these to make the jump across in time for the European and North American launches too.
Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
Nintendogs + Cats from Nintendo
Pilotwings Resort (working title) from Nintendo
Pro Baseball Spirits from Konami
Professor Layton and the Mask of Miracle from Level 5
Ridge Racer 3D from Namco Bandai
Samurai Warriors Chronicle from Tecmo Koei
Steel Diver from Nintendo
Super Monkey Ball (working title) from Sega
Da würde ich mir Zelda, Pilotwings und Street Fighter wohl sofort zulegen. Vielleicht muss auch ich irgendwann mal mit der Professor Layton Serie anfangen...
Super Street Fighter IV: 3D Edition from Capcom.
What ten titles make the cut?
February 26th is the date those lucky Japanese get to buy their very own 3DS, but what good is a new console without new software? Judging from the console's launch line-up, there won't be much room for complaints there.
Ten titles will launch with the machine from Nintendo, Konami, Level-5, Namco Bandai, Tecmo Koei, Sega and Capcom. Here's the full list below: expect many of these to make the jump across in time for the European and North American launches too.
Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
Nintendogs + Cats from Nintendo
Pilotwings Resort (working title) from Nintendo
Pro Baseball Spirits from Konami
Professor Layton and the Mask of Miracle from Level 5
Ridge Racer 3D from Namco Bandai
Samurai Warriors Chronicle from Tecmo Koei
Steel Diver from Nintendo
Super Monkey Ball (working title) from Sega
Da würde ich mir Zelda, Pilotwings und Street Fighter wohl sofort zulegen. Vielleicht muss auch ich irgendwann mal mit der Professor Layton Serie anfangen...

Super Street Fighter IV: 3D Edition from Capcom.
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]
Re: Nintendo 3DS
Wurde upgedated, nicht alle erscheinen unbedingt am ersten Tag, manche sogar wochen später.
- Vater Unser
- Arnie Lingus
Hmm, Muramasa auf dem 3DS wär natürlich ne sehr schöne Sache, allerdings würd ich Odin Sphere noch lieber sehen 
Der 3D Effekt dürfte bei beiden Spielen Wunder wirken (besonders Muramasa hat ja schöööön viele Parallax Layer
), aber auf der anderen Seite erscheinen sie ja angeblich auch für XBLA in HD, und allein wegen der Soundtracks sollte man die ja eigentlich schön über die Anlage zocken 
@Line-Up:
Kid Icarus nicht zum Launch?
Das ist schon sehr enttäuschend, wenn man bedenkt, wie lange es nun in Entwicklung ist
Über Pilotwings Resort weiß man ja eigentlich noch gar nichts, und der Rest sind dann Umsetzungen oder Sequels von ziemlich durchgenudelten Spielen...
Klar, sowas wie Super Street Fighter IV muss natürlich in jede Sammlung, aber es ist nicht gerade die Art von Spiel, für die man sich gleich nen neuen Handheld kauft
Genau wie Super Monkey Ball oder Riiiiiiiiiidge Raceeeeeer
Mal hoffen, dass OoT 3D wenigstens allerhand Neues bietet, am Ende werd ich sowieso schwach und kauf mir das Gerät gleich zum Launch (bin schon ganz spitz drauf, und bis zur ersten Preissenkung hab ich ohnehin schon nen grauen Bart
)...
Mit OoT 3D und SSFIV hätte ich dann auch meine Kauf-Kandidaten, aber mit Kid Icarus haben doch bestimmt die meisten gerechnet
Edit: Natürlich ist auch Pilotwings ein Kandidat, ganz vergessen

Der 3D Effekt dürfte bei beiden Spielen Wunder wirken (besonders Muramasa hat ja schöööön viele Parallax Layer

@Line-Up:
Kid Icarus nicht zum Launch?

Das ist schon sehr enttäuschend, wenn man bedenkt, wie lange es nun in Entwicklung ist

Über Pilotwings Resort weiß man ja eigentlich noch gar nichts, und der Rest sind dann Umsetzungen oder Sequels von ziemlich durchgenudelten Spielen...
Klar, sowas wie Super Street Fighter IV muss natürlich in jede Sammlung, aber es ist nicht gerade die Art von Spiel, für die man sich gleich nen neuen Handheld kauft

Genau wie Super Monkey Ball oder Riiiiiiiiiidge Raceeeeeer

Mal hoffen, dass OoT 3D wenigstens allerhand Neues bietet, am Ende werd ich sowieso schwach und kauf mir das Gerät gleich zum Launch (bin schon ganz spitz drauf, und bis zur ersten Preissenkung hab ich ohnehin schon nen grauen Bart

Mit OoT 3D und SSFIV hätte ich dann auch meine Kauf-Kandidaten, aber mit Kid Icarus haben doch bestimmt die meisten gerechnet

Edit: Natürlich ist auch Pilotwings ein Kandidat, ganz vergessen

- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
3DS: Spielepreise bleiben auf DS-Niveau
Mit der Nintendo Pressekonferenz letzte Woche wurden endlich Details zum Release und Preis des neuen Handhelds genannt. Gerade der recht hohe Preis von 25.000 Yen sorgte für einige Spekulationen und vergraulte so manchen Zocker. So ging schnell das Gerücht um, der 3DS würde bei uns um die 300€ kosten. Da man aber weder für die USA noch Europa einen Preis genannt hat, sind diese Spekulationen noch etwas voreilig, wenn auch nicht ganz unbegründet. Doch was ist eigentlich mit den Spielen?
Genau diese Frage wurde Satoru Iwata auf einer Investoren-Konferenz gestellt. Iwata nannte zwar keine konkreten Zahlen, sagte jedoch das man kaum von dem jetzigen Preisniveau heutiger DS Spiele abweichen würde. Er glaubt, dass die Welt nicht bereit ist so viel Geld in teure Software zu investieren.
Diese Aussage ist doch etwas verwunderlich, sprach Iwata höchstpersönlich im Juni noch von sehr hohen Entwicklungskosten für 3DS-Spiele, da diese grafisch sehr aufwendig sind. Uns Gamern kann es nur Recht sein, sollte sich diese Aussage dennoch bewahrheiten. Somit würde ein 3DS-Spiel zwischen 30 und 40 Euro kosten.
http://www.planetds.de
Mit der Nintendo Pressekonferenz letzte Woche wurden endlich Details zum Release und Preis des neuen Handhelds genannt. Gerade der recht hohe Preis von 25.000 Yen sorgte für einige Spekulationen und vergraulte so manchen Zocker. So ging schnell das Gerücht um, der 3DS würde bei uns um die 300€ kosten. Da man aber weder für die USA noch Europa einen Preis genannt hat, sind diese Spekulationen noch etwas voreilig, wenn auch nicht ganz unbegründet. Doch was ist eigentlich mit den Spielen?
Genau diese Frage wurde Satoru Iwata auf einer Investoren-Konferenz gestellt. Iwata nannte zwar keine konkreten Zahlen, sagte jedoch das man kaum von dem jetzigen Preisniveau heutiger DS Spiele abweichen würde. Er glaubt, dass die Welt nicht bereit ist so viel Geld in teure Software zu investieren.
Diese Aussage ist doch etwas verwunderlich, sprach Iwata höchstpersönlich im Juni noch von sehr hohen Entwicklungskosten für 3DS-Spiele, da diese grafisch sehr aufwendig sind. Uns Gamern kann es nur Recht sein, sollte sich diese Aussage dennoch bewahrheiten. Somit würde ein 3DS-Spiel zwischen 30 und 40 Euro kosten.
- WhiteHorse
- 3DS Freundescode: 5412 9929 1924
Also auch kein Paper Mario zum Launch. Schade...
Aber am Ende kauf ich mir das Ding eh zum Launch und irgendein Spiel, was ich nicht zu 100% haben will.
Muramasa würd ich gerne auf dem 3DS sehen. Hatte es von einem Freund ausgeliehen und gefiel mir sehr gut. Auf dem 3DS wäre es mir dann tatsächlich einen Kauf wert.

Aber am Ende kauf ich mir das Ding eh zum Launch und irgendein Spiel, was ich nicht zu 100% haben will.
Muramasa würd ich gerne auf dem 3DS sehen. Hatte es von einem Freund ausgeliehen und gefiel mir sehr gut. Auf dem 3DS wäre es mir dann tatsächlich einen Kauf wert.
- joker1000
- Nintendo Network ID: Magicalfails
- 3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Alles andere hätte mich auch schwer gewundert.Seppatoni hat geschrieben:3DS: Spielepreise bleiben auf DS-Niveau

- Cube
- 64-Bitter
- Nintendo Network ID: Baschdi117
- 3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Also von den japanischen Launchtiteln wären Zelda und Pilotwings so gut wie gekauft, der Rest muss nicht sein. Aber ich denke für den Westen kommen dann inbesondere noch ein paar 3rd-Party-Spiele dazu, wie von Ubisoft oder EA. Mal schauen, was da noch kommt, aber ich erwarte mal nicht allzu viel 

Spontanität will wohlüberlegt sein.
Also für mich wäre da bisher nur Street Fighter bei. Wenn Kid Icarus zum Launch kommen würde das ebenfalls. Reizt mich irgendwie gar nich Zelda nochmal auf kleinem Bildschirm zu zocken 

- Vater Unser
- Arnie Lingus
Ich würde nicht daran sterben, mal 50€ für einen supremen 3DS Titel hinzublättern, wenn dafür hingegen mal der grottigste Billigtrash zum fairen Preis verkauft werden würdejoker1000 hat geschrieben:Alles andere hätte mich auch schwer gewundert.Seppatoni hat geschrieben:3DS: Spielepreise bleiben auf DS-Niveau

Ich fänd's echt nicht fair, für das fünfte Animal Crossing mit N64 Grafik noch hinzugehen und 50€ zu verlangen, mit der Begründung, 3DS Spiele wären teurer in der Entwicklung

Das will ich dann auch bitte erstmal sehen...
Im Ernst, würden Spiele wie Kid Icarus und OoT 3D mal aussehen wie die 3DS Spiele von Capcom oder Konami, wär das ja fast eine Überlegung wert, aber warum sollen wir bereit sein, mehr für Spiele zu zahlen, wenn Nintendo nicht bereit ist, mal mehr in ihre Entwicklung zu stecken?

Für den Westen kommt bestimmt ein ganz riesiger Haufen Scheiße dazuCube hat geschrieben:Also von den japanischen Launchtiteln wären Zelda und Pilotwings so gut wie gekauft, der Rest muss nicht sein. Aber ich denke für den Westen kommen dann inbesondere noch ein paar 3rd-Party-Spiele dazu, wie von Ubisoft oder EA. Mal schauen, was da noch kommt, aber ich erwarte mal nicht allzu viel

Freuen wir uns auf Brain Training 3D, Ponyhof 3D, Imagine Babiez 3D etc.

Aber gut, neues Gerät, neues Glück

Ist ja offensichtlich, dass das Gerät insbesondere Core Gamer (erstmal) ansprechen wird, wenn man sich die Features und den Preis ansieht...Und durch Ubisoft, EA und Co. könnten tatsächlich einige nette Dinge kommen, insbesondere viele Umsetzungen und Spin-Offs

Jede Spieleplattform wird noch sein abgespecktes Assassin's Creed haben

- Seppatoni
- Stv. der Top 5
Launch-Lineup des Nintendo 3DS möglicherweise durchgesickert
Schenkt man den Kollegen von 1UP Glauben, dann scheint Nintendo gegenüber einer Investorenversammlung bereits bekanntgegeben zu haben, welche Titel es bereits zum Launch des Nintendo 3DS in die Regal der Händler schaffen werden. Demnach sollen Zelda: Ocarina of Time 3D, PilotWings Resort, Nintendogs + Cats sowie Steel Diver aus dem Hause Nintendo die Starttitel werden. Für Kid Icarus: Uprising gelte bisher nur ein Erscheinungstermin in 2011, sämtliche anderen Titel wie Mario Kart 3DS, Starfox 64 3D, Paper Mario 3DS und Animal Crossing sollen derweil noch mit TBA (to be announced) gelistet werden. GU hält selbstverständlich über die weitere Entwicklung dieser Gerüchte auf dem Laufenden.
http://nintendods.gaming-universe.de
Schenkt man den Kollegen von 1UP Glauben, dann scheint Nintendo gegenüber einer Investorenversammlung bereits bekanntgegeben zu haben, welche Titel es bereits zum Launch des Nintendo 3DS in die Regal der Händler schaffen werden. Demnach sollen Zelda: Ocarina of Time 3D, PilotWings Resort, Nintendogs + Cats sowie Steel Diver aus dem Hause Nintendo die Starttitel werden. Für Kid Icarus: Uprising gelte bisher nur ein Erscheinungstermin in 2011, sämtliche anderen Titel wie Mario Kart 3DS, Starfox 64 3D, Paper Mario 3DS und Animal Crossing sollen derweil noch mit TBA (to be announced) gelistet werden. GU hält selbstverständlich über die weitere Entwicklung dieser Gerüchte auf dem Laufenden.
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
Nintendo 3DS, die zweite: Shopping-Kanal vorgestellt
Ebenfalls beim in der vorherigen News angesprochenen Investorentreffen wurde der Shopping-Kanal angekündigt und vorgestellt. Durch den neuen Kanal sollen auf dem Nintendo 3DS nun auch regelmäßig Videos und Demos zu den bereitgestellten Download-Spielen verfügbar gemacht werden. Anbei ein kleines Einführungsvideo:
http://www.youtube.com/watch?v=bctF3RNSPfg&feature=player_embedded#!
Ebenfalls beim in der vorherigen News angesprochenen Investorentreffen wurde der Shopping-Kanal angekündigt und vorgestellt. Durch den neuen Kanal sollen auf dem Nintendo 3DS nun auch regelmäßig Videos und Demos zu den bereitgestellten Download-Spielen verfügbar gemacht werden. Anbei ein kleines Einführungsvideo:
http://www.youtube.com/watch?v=bctF3RNSPfg&feature=player_embedded#!
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
3DS: Release Datum im Official Nintendo Magazin wurde manipuliert
Nachdem bereits seit September bekannt ist, dass Japan Ende Februar, genauer gesagt am 26.02.2011 , in den Genuss von Nintendos neuem Edel-Handheld kommt, tauchte kürzlich ein Scan vom offiziellen Nintendo Magazin auf, in dem ein genaues Release Datum für USA und Europa zu finden war. Demnach sollte der Handheld am 11. März 2011 erscheinen. Wie sich jetzt aber herausgestellt hat, wurde dieser Scan nachträglich bearbeitet.
Was gleich für Verwunderung sorgte: Bei dem genannten Datum handelte es sich um einen Freitag, ein etwas ungewöhnliches Datum für die Veröffentlichung eines neuen Handhelds, zumindest in den USA. Noch nie ist eine Nintendo Konsole an diesem Werktag erschienen. Somit steht ein offizielles Release Datum weiterhin aus, lediglich das man spätestens Ende März mit einem Release rechnen könne wurde bestätigt. In unserer Bilder Datenbank könnt ihr das Original Bild sowie den gefakten Scan betrachten.
Nachdem bereits seit September bekannt ist, dass Japan Ende Februar, genauer gesagt am 26.02.2011 , in den Genuss von Nintendos neuem Edel-Handheld kommt, tauchte kürzlich ein Scan vom offiziellen Nintendo Magazin auf, in dem ein genaues Release Datum für USA und Europa zu finden war. Demnach sollte der Handheld am 11. März 2011 erscheinen. Wie sich jetzt aber herausgestellt hat, wurde dieser Scan nachträglich bearbeitet.
Was gleich für Verwunderung sorgte: Bei dem genannten Datum handelte es sich um einen Freitag, ein etwas ungewöhnliches Datum für die Veröffentlichung eines neuen Handhelds, zumindest in den USA. Noch nie ist eine Nintendo Konsole an diesem Werktag erschienen. Somit steht ein offizielles Release Datum weiterhin aus, lediglich das man spätestens Ende März mit einem Release rechnen könne wurde bestätigt. In unserer Bilder Datenbank könnt ihr das Original Bild sowie den gefakten Scan betrachten.
Nintendo Konsolen sind oft am freitag erschienen^^
schade, dass es nur ein fake is...
schade, dass es nur ein fake is...
Vows are spoken to be broken
Feelings are intense, words are trivial
Pleasures remain, so does the pain
Words are meaningless and forgettable
- Depeche Mode
Feelings are intense, words are trivial
Pleasures remain, so does the pain