Allgemeiner Nintendo News-Thread

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

funderos
Re: Allgemeiner Nintendo News-Thread

Beitrag von funderos » Do Mär 06, 2014 18:47

Die PS1 fand ich auch ziemlich "unsympathisch" und trotz der ausgereifteren Technik (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) vom eigenen Eindruck her grafisch minderwertiger, der fehlende Control Stick tut sein übriges. PS2 / PS3 / PS4 und XBOX / 360 / One mögen technisch zwar weitaus ausgereifter gewesen sein, als es Nintendo war (zumindest ab der Wii), aber die haben einfach fast keine guten Spiele :ugly: (zumindest kann ich die an einer Hand abzählen und sie zur Not auch auf meinem PC spielen).

Die Wii war definitiv keine üble Konsole, hatte einige tolle Spiele und auch eine Steuerung, die meine Nerven - im Gegensatz zu vielen anderen - nur ganz selten strapaziert hat. Mit Gamecube & N64 hab ich trotzdem weitaus mehr Zeit verbracht, weshalb ich sie der Wii vorziehen würde. Die Wii U hat auch schon herausragende Exclusives hervorgebracht (Pikmin, SM3DW, DKC: Tropical Freeze), aber halt etwas zu schwach frequentiert. Auf meiner Liste immer noch ganz unten, wobei ich hoffe, dass sich das in den kommenden Jahren ändern wird.
Vows are spoken to be broken
Feelings are intense, words are trivial
Pleasures remain, so does the pain
Words are meaningless and forgettable

- Depeche Mode

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » Fr Mär 07, 2014 06:23

Aber die Spiele für die PS1 waren halt super . RE, FF, Dino Crisis, Silent Hill, Wipeout, Crash Bandicoot, MGS, BoF, ALundra, Parasite Eve, Tomb Raider, Colony Wars, Sould Edge, Tekken etc..etc..
We each walk the path that we`ve chosen

Simchen
The Godfather

Beitrag von Simchen » Fr Mär 07, 2014 17:41

Ich glaube man muss keine der renomierten Konsolen als Dreckskonsole bezeichnen, es gibt einfach überall Perlen mal mehr mal weniger für einen persönlich aber insgesammt immer genug und Konsolenbashing ist ohnehin infantil also lasst es und genießt das Leben und feiert unser Hobby und alle Konsolen die es da so gibt.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

gunman

Beitrag von gunman » Fr Mär 07, 2014 18:22

:ulove:
Bild

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Fr Mär 07, 2014 18:34

Nimmerlandjunge hat geschrieben:Aber die Spiele für die PS1 waren halt super . RE, FF, Dino Crisis, Silent Hill, Wipeout, Crash Bandicoot, MGS, BoF, ALundra, Parasite Eve, Tomb Raider, Colony Wars, Sould Edge, Tekken etc..etc..
Ich bin froh das 32-Bit-Zeitalter ausgelassen zu haben. Augenkrebs ohne Ende bei dem verpixelten Haufen an Grafik. Sorry aber das sah ja alles scheußlich aus :ugly:

horstderbaer
Nintendo Network ID: DonMarek
3DS Freundescode: 2638-0093-7935

Beitrag von horstderbaer » Fr Mär 07, 2014 19:15

So tolle Erinnerungen mit der Dreamcast :ulove: es kommt mir vor als ob ich gestern noch twinkle Star sprites darauf gespielt hätte :ugly:
:ulol: :ulove: :ulove: :ulove: [ externes Bild ] :ulove: :ulove: :ulove: :ulol:

:ukoch: :ukoch: :luigi2: :ueye: Der Bierexpress rollt wieder durch das Sauerland :ueye: :luigi2: :ukoch: :ukoch:

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » Fr Mär 07, 2014 19:45

@simchen :D so isses
We each walk the path that we`ve chosen

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Fr Mär 07, 2014 20:02

Nichts gegen die Dreamcast, eine tolle Konsole :ulove: Leider mit dem falschen Marketing...

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mo Mär 10, 2014 10:43

Nintendo erhebt Daten über Spielverhalten

Schon in der nächsten Woche erscheint Yoshi's New Island für den Nintendo 3DS (hier vorbestellen). Wer das Jump & Run spielen möchte, muss sich vor Beginn einer bemerkenswerten Frage stellen. Nintendo bittet Nutzer um Erlaubnis dafür, dass das System automatisch Daten über das Spielverhalten übermittelt. Spieler können dem zustimmen oder der Sammlung der Daten widersprechen, woraufhin im Hintergrund keine Verbindung zum Internet hergestellt wird.

Die Daten sollen Nintendo bei der Entwicklung zukünftiger Titel helfen. Unklar ist allerdings, welche Daten tatsächlich erhoben werden und inwiefern Nintendos interne Studios sie bei der Entwicklung neuer Spiele nutzen wollen. Denkbar wären zum Beispiel Statistiken über den Vollständigkeitsgrad beim Durchspielen, die Erfassung der durchschnittlichen Spielzeit eines Levels oder das Verhalten im Kampf mit Gegnern. Auf Basis solcher Informationen könnte Nintendo zukünftige Spiele dann in kleinen Details entsprechend des Geschmacks der Mehrheit der Spieler anpassen.

Yoshi's New Island ist das erste Spiel, bei dem Spieler der Übermittlung bestimmter Daten explizit zustimmen müssen, also auch das erste Spiel, bei dem Nintendo solche Erhebungen offiziell anstrebt. Was denkt ihr über Erhebungen wie die aktuelle? Seid ihr skeptisch, was die Verwendung der Daten über euer Spielverhalten angeht oder seht ihr eher die Chancen von weiteren Optimierungen an kommenden Spielen?

http://www.wiiux.de/
Bild

Bild

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Mo Mär 10, 2014 11:47

So sinnig das auch erscheint, ich bin kein Freund davon alles so pragmatisch auf Formeln runterzubrechen. Irgendwie verkommt Videospielen immer
mehr zum eiskalt kalkulierten Geschaeft anstelle der Kunstform die einfach Spass machen soll. Wie gesagt, unter dem Gesichtspunkt der Spieleverbesserung
durchaus sinnvoll, aber gutheissen tu ich das nicht. Wuerde ich mir dieses Spiel kaufen (was wohl eher nicht passiert, da mir der Stil nicht zusagt) wuerde
ich diese Option wohl verneinen.

horstderbaer
Nintendo Network ID: DonMarek
3DS Freundescode: 2638-0093-7935

Beitrag von horstderbaer » Mo Mär 10, 2014 13:42

Verdammt, war so etwas vorher klar ? Ich habe zu diesem Datensammeln nichts aufmerksam gelesen.

So werde ich beim Erhalt meiner Kopie erstmal diese Funktion ausstellen, ich finde es Okay aber wenn nicht recht klar ist was Übermittelt wird kommen mir Bedenken. Vielleicht werden einige Informationen dazu noch Preisgegeben bzw. stehen ja sonst bei anderen Unternehmen Texte wie: anonyme Übertragung von Spieldaten oder ähnlichem :eyebrows:
:ulol: :ulove: :ulove: :ulove: [ externes Bild ] :ulove: :ulove: :ulove: :ulol:

:ukoch: :ukoch: :luigi2: :ueye: Der Bierexpress rollt wieder durch das Sauerland :ueye: :luigi2: :ukoch: :ukoch:

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Mo Mär 17, 2014 07:45

Kooperation: Nintendo & Adidas bei WM 2014
Pikachu Maskottchen des japanischen Teams

Erste Gerüchte und Teilmeldungen gab es bereits in der vergangenen Woche, doch erst jetzt machen Adidas und The Pokémon Company, das zu Nintendo gehört, ihre Kooperation offiziell. Pikachu, das gelbe Pokémon vom Typ Elektro, wird das offizielle Maskottchen der japanischen Fußball-Nationalmannschaft der Herren und wird während der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien im Rahmen verschiedener Promotions auftreten.

Pikachu und andere Pokémon werden dabei im Trikot der japanischen Nationalmannschaft auftreten, das im charakteristischen "Samurai Blue" gehalten ist und von Adidas geliefert wird. Der Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach liefert Trikots und Bälle zur Fußball-Weltmeisterschaft und streift sie erstmals auch den Pokémon über. In welcher Form Pikachu und Co. während der WM in Erscheinung treten werden, ist noch unklar.

Für Nintendo ist es eine weitere groß angelegte Lizenzierung seiner bekannten Marken - im Januar hatte das Unternehmen gegenüber Investoren vermeldet, seine eigenen Franchises und Marken stärker lizenzieren zu wollen. Das Ziel: Mehr potentielle Kunden sollen in Kontakt mit Nintendos Marken kommen und im Optimalfall dazu bewegt werden, sich neue Spiele aus diesen Serien zu kaufen.

http://www.wiiux.de/
Bild

Bild

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Mo Mär 17, 2014 09:12

Geil, wenn die Japaner dann auch noch mit Items wie bei Mario Strikers spielen, weiß ich schon wer Weltmeister wird. :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Di Apr 01, 2014 09:44

Exclusive: Nintendo Developing "Virtual U" VR Platform to Rival Sony's Morpheus and Oculus Rift

[ externes Bild ]

http://www.nintendolife.com/news/2014/0 ... culus_rift

GEIL! :eek:
SPOILERSPOILER_SHOW
. :ulol:
Bild

Bild

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » Di Apr 01, 2014 10:08

Ich warte noch auf Nintendo ON :umaul:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Antworten