[WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von wynk » Mi Apr 03, 2013 16:35

2 TVs, Problem geloest :zuck:

Aber 1-Zimmer Wohnung anmieten ist auch gut :up:

Kleeno
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Beitrag von Kleeno » Mi Apr 03, 2013 16:40

Dann wird gestritten wer an dem großen Wohnzimmer-TV sitzen darf und wer an dem kleinen schlafzimmer-tv. Noch schlimmer ist aber, das man dann die texte nicht mehr lesen kann auf dem kleinen :ugly:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mi Apr 03, 2013 16:55

Auf dem GamePad wird die Schrift ganz bestimmt besser zu lesen sein. :gnihihi:

Kleeno

Beitrag von Kleeno » Mi Apr 03, 2013 17:18

CubeKing hat geschrieben:Auf dem GamePad wird die Schrift ganz bestimmt besser zu lesen sein. :gnihihi:
Das gamepad halt vor die Birne Schnallen, fullscreen :ugly:

Kleeno

Beitrag von Kleeno » Do Apr 04, 2013 06:32

Kann ich eigentlich beim schmieden oder kaufen equip vergleichen oder muss ich mir alles notieren um zu wissen was jetzt besser ist? Wo bekomme ich diese Upgrade Münzen für rüstungsteile her? Danke schonmal :-)

Devastator
Professor Chaos
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187

Beitrag von Devastator » Do Apr 04, 2013 06:54

Klar! :)

Einfach den Gegenstand auswählen, den du haben willst (also erst einmal mit A selektieren) und dann zwei Mal X drücken. Das bringt dich in den Vergleichsbildschirm. Ganz unten rechts in der Ecke werden dir immer alle aktuell möglichen Optionen angezeigt, die du gerade verwenden kannst.
1x X = Vorschau der Waffe
2x X = Vergleich aktuelle Waffe zu jetziger
3x X = Zurück zur generellen Waffeninfo + Info der benötigten Materialien

Münzen bekommst du von den Arena-Monstern im Multiplayer- oder Online-Modus. Dort wird die eine vorgegebene Rüstung zur Verfügung gestellt, mit denen du das vorgegebene Monster killen musst. Je nachdem, wie schnell du es legen kannst, gibt es mehr Münzen. :)
Das ist in der Taverne die Dame ganz rechts am Schalter (also jene zwischen der Händlerin ganz rechts außen und dem Gildensaufsack :ugly: ).

Kleeno

Beitrag von Kleeno » Do Apr 04, 2013 08:08

Also kann ich das unabhängig davon machen, wie weit mein equip jetzt ist? weil es echt miserabel ist :ugly:

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Do Apr 04, 2013 08:26

Meinte er nicht eher diese Armor Spheres (ich weiss gerade nicht wie die auf deutsch heissen) die es meistens beim Erz Abbau gibt?
Die gibt es ja in mehreren Stufen: Armor Sphere, Armor Sphere+, Adv.Armor Sphere, Hrd. Armor Sphere, Hv. Armor Sphere usw.

Gestern das erste mal so nen leichten Frustmoment erlebt. Wir haben 6 mal Brachydios gelegt weil ich einen verdammten Gem von dem brauche.
Waehrend einer aus der Gruppe den Gem 4 mal bekommen hat, bin ich nachher mit null Gems da rausgegangen und somit hat es nix gebracht. :ugly:

Kleeno

Beitrag von Kleeno » Do Apr 04, 2013 08:31

Kann man nicht tauschen?

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Do Apr 04, 2013 08:41

Hab letztens zwei Brachydios Juwele auf einmal im Quest-Abschluss erhalten. Brauch ich natürlich nicht. Dessen Waffen sind einfach zu stark (und damit wirds langweilig) und die Rüstung ist ohne die dazugehörige Waffe blöd (und dazu noch hässlich). :ugly:
Devastator hat geschrieben:Münzen bekommst du von den Arena-Monstern im Multiplayer- oder Online-Modus. Dort wird die eine vorgegebene Rüstung zur Verfügung gestellt, mit denen du das vorgegebene Monster killen musst. Je nachdem, wie schnell du es legen kannst, gibt es mehr Münzen. :)
Das ist in der Taverne die Dame ganz rechts am Schalter (also jene zwischen der Händlerin ganz rechts außen und dem Gildensaufsack :ugly: ).
Hör nicht auf diesen Abschnitt, Kleeno, Deva hat da was verwechselt.
Rüstungssteine kriegt man beim Erz abbauen, als Quest-Belohnung, als Handelstausch oder indem man Material zusammenmixt.
Eine hohe Verteidigung ist aber eigentlich gar nicht wichtig, die tut man nur nebenbei aufbessern wenn man gerade genug Geld und Rüstungssteine übrig hat. Wichtiger ist es die Bewegungen der Kreaturen und die Möglichkeiten der Waffen kennenzulernen, um Schaden von vornerein ganz zu vermeiden.

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Do Apr 04, 2013 08:46

CubeKing hat geschrieben:Hab letztens zwei Brachydios Juwele auf einmal im Quest-Abschluss erhalten. Brauch ich natürlich nicht. Dessen Waffen sind einfach zu stark (und damit wirds langweilig) und die Rüstung ist ohne die dazugehörige Waffe blöd (und dazu noch hässlich). :ugly:
Lustig wie sich da die Geschmaecker unterscheiden. Bei der Brachyidios Ruestung bin ich echt am ueberlegen sie mir nur wegen dem Style Faktor herzustellen
weil ich die optisch einfach verdammt geil finde. :ugly:

Wirklich brauchen tu ich die nicht. Da versuch ich derzeit eher eine Lagiacrus U Ruestung zu bauen.

@Kleeno. Nein sowas ist nicht tauschbar. Du kannst nur Rare1 und Rare2 Items tauschen. Der Gem duerfte aber Rare6 oder 7 sein.

Witzigerweise finde ich STAENDIG irgendwelche Platten, die sollen ja auch recht selten sein und da jammern die anderen immer rum :ugly:

Nachtrag: Kleeno, hoer nicht auf CubeKing ( :ugly: ). Die Ruestungs Upgrade Dinger bekommt man nach kurzer Zeit in solchen MASSEN (ich habe
wirklich hunderte davon), dass es einfach sinnlos ist NICHT upzugraden. Ich wuerde bei einem kompletten Ruestungsset immer die Verteidigung so
hoch pushen wie du Steine hast. Zu argumentieren, dass man keine Verteidigung braucht weil man ja "nur" die Monster lesen lernen muss finde ich doch
etwas elitaer gedacht, sorry.

Man macht anfangs immer Fehler, und wenn man dann nicht direkt drauf geht weil man ne gute Verteidigung hat ist das doch umso besser. :zuck:

Kleeno

Beitrag von Kleeno » Do Apr 04, 2013 09:23

Worauf muss ich eigentlich bei den Waffen achten? Weil da gibt es doch ein paar Werte, genau wie bei den Rüstungen. Was ist für mich am anfang vielleicht wichtig. Die auswahl wird so krass groß. Die Items die ich in der Truhe habe kann ich auch zum schmieden nutzen ohne sie im inventar zu haben oder?

Kleeno

Beitrag von Kleeno » Do Apr 04, 2013 10:04

Ist das Off tv Update ein April Scherz oder kommt das wirklich ?

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Do Apr 04, 2013 10:33

wynk hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:Hab letztens zwei Brachydios Juwele auf einmal im Quest-Abschluss erhalten. Brauch ich natürlich nicht. Dessen Waffen sind einfach zu stark (und damit wirds langweilig) und die Rüstung ist ohne die dazugehörige Waffe blöd (und dazu noch hässlich). :ugly:
Lustig wie sich da die Geschmaecker unterscheiden. Bei der Brachyidios Ruestung bin ich echt am ueberlegen sie mir nur wegen dem Style Faktor herzustellen
weil ich die optisch einfach verdammt geil finde. :ugly:
Sieht halt ein bischen nach zu viel des guten aus. :ugly:
Witzigerweise finde ich STAENDIG irgendwelche Platten, die sollen ja auch recht selten sein und da jammern die anderen immer rum :ugly:
dito
Wenn man die Sachen nicht braucht oder es nicht groß drauf anlegt, sammelt man diese irgendwann an ohne es groß zu beachten. :ugly:
Nachtrag: Kleeno, hoer nicht auf CubeKing ( :ugly: ). Die Ruestungs Upgrade Dinger bekommt man nach kurzer Zeit in solchen MASSEN (ich habe
wirklich hunderte davon), dass es einfach sinnlos ist NICHT upzugraden. Ich wuerde bei einem kompletten Ruestungsset immer die Verteidigung so
hoch pushen wie du Steine hast.
Hab ich doch gesagt, wenn man gerade genug Geld und Rüstungssteine hat, kann man die Verteidigung gerne hoch treiben. :uconfused:
Zu argumentieren, dass man keine Verteidigung braucht weil man ja "nur" die Monster lesen lernen muss finde ich doch
etwas elitaer gedacht, sorry.

Man macht anfangs immer Fehler, und wenn man dann nicht direkt drauf geht weil man ne gute Verteidigung hat ist das doch umso besser. :zuck:
Hab nicht gesagt, dass man keine Verteidigung braucht, sondern dass es wichtiger ist zu lernen nicht getroffen zu werden. Das ist nicht das gleiche. :ugly:
Natürlich ist eine hohe Verteidigung als Rückversicherung praktisch.
Kleeno hat geschrieben:Ist das Off tv Update ein April Scherz oder kommt das wirklich ?
Gibt noch keinen genauen Termin aber es soll im laufe diesen Monats rauskommen. :ja:

Devastator
Professor Chaos
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187

Beitrag von Devastator » Do Apr 04, 2013 11:08

Sry, Bullshit. :ugly: Will dich im G-Rank mit schlechter Verteidigung sehen. Da sind auch die gelegentlichen Hits normaler Attacken unter Umständen tödlich. Einem Anfänger nur ausweichen als Grundlage zu geben klingt ein wenig elitär, was du auf der letzten oder vorletzten Seite selbst noch bemängelt hast. Als Anfänger fährt man meiner Meinung nach mit guter Verteidigung deutlich besser.

Antworten