Allgemeiner Nintendo News-Thread

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Re: Allgemeiner Nintendo News-Thread

Beitrag von Seppatoni » Do Feb 27, 2014 13:00

Remy hat geschrieben: Können da gerne nochmal ne Abschiedsrunde drehen bei Excitebike...
Oh ja, gerne. :ulove:
Bild

Bild

gunman

Beitrag von gunman » Do Feb 27, 2014 16:25

dropkickmurphy hat geschrieben:Mario Kart lebt von online rennen und dass wollen sie uns nehmen?? was soll das?
MK lebt vom offline 4-Spieler Modus! :uprof:
Bild

NMan
Nintendo Network ID: ThomasPyttel
3DS Freundescode: 3539-9200-8434

Beitrag von NMan » Fr Feb 28, 2014 08:15

dropkickmurphy hat geschrieben:Mario Kart lebt von online rennen und dass wollen sie uns nehmen?? was soll das?
Naja ich denke gerade bei Mario Kart ist es nachvollziehbar das sie die Leute dazu bewegen wollen MK 8 zu kaufen. Die feine Art ist es natürlich nicht.

Retro_Gamer

Beitrag von Retro_Gamer » Fr Feb 28, 2014 09:20

Volle sechs Jahre auf Nintendos Kosten online zocken dürfte genug sein.

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Fr Feb 28, 2014 14:13

Am 20. Mai wird der Service abgeschaltet, am 30. Mai erscheint mit MK8 Nintendos letzte Chance die Wii U zu beleben... :gnihihi:

Damit es nicht ganz so offensichtlich ist, schaltet man den anderen kram gleich mit ab, aber den benutzt ja eh keine Sau mehr. :ugly:

gunman

Beitrag von gunman » Fr Feb 28, 2014 15:31

MrBurns hat geschrieben:Am 20. Mai wird der Service abgeschaltet, am 30. Mai erscheint mit MK8 Nintendos letzte Chance die Wii U zu beleben... :gnihihi:
MK8 wird genauso floppen wie SM3DW gefloppt ist und Smash floppen wird. :ugly:
Das einzige was Nintendo retten kann ist dieses QoL Zeugs.
Mit ihren WiiU Spielen werden sie den Rest der Gen ein Nischendasein führen und auf max. Gamecubezahlen kommen.

Das lässt zumindest hoffen, dass sich die nächste Konsole 100% auf die alten Qualitäten besinnen wird, wenn der gesamte QoL Casual Driss getrennt verkauft wird.
Man merkt es ja bei DK, es ist glaub ich das erste Nintendo 1st Party Game seit langem, dass 0% Gimmicks nutzt, kein Gamepad, kein Schütteln, kein Touchen oder Pusten. :thumbup:
Bild

dropkickmurphy
Nintendo Network ID: xippi1913

Beitrag von dropkickmurphy » Fr Feb 28, 2014 15:45

Retro_Gamer hat geschrieben:

Volle sechs Jahre auf Nintendos Kosten online zocken dürfte genug sein.

auf nintendos kosten... ich habe mir mit der wii eine onlinefähige konsole gekauft und mit MK dazu noch ein onlinefähiges spiel und das zählt plötzlich nicht mehr?

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Fr Feb 28, 2014 16:41

gunman hat geschrieben:
MrBurns hat geschrieben:Am 20. Mai wird der Service abgeschaltet, am 30. Mai erscheint mit MK8 Nintendos letzte Chance die Wii U zu beleben... :gnihihi:
MK8 wird genauso floppen wie SM3DW gefloppt ist und Smash floppen wird. :ugly:
Das einzige was Nintendo retten kann ist dieses QoL Zeugs.
Mit ihren WiiU Spielen werden sie den Rest der Gen ein Nischendasein führen und auf max. Gamecubezahlen kommen.
Das verstehe ich unter beleben. :ugly:
Da selbst der Gamecube bei 99€ nicht viel erreicht hat, obwohl er technisch auf dem aktuellen Stand war und im Vergleich zur Wii U ein sehr üppiges 3rd Party Lineup hatte, ist es natürlich unsinnig anzunehmen, dass Wii U plötzlich noch mal die ganz große Wende schafft.
Abgesehen davon ist MK8 für mich DER Titel, der überhaupt sowas wie ne kleine Trendwende schaffen kann, viel eher als 3DWorld oder SSB4.
Es muss sich was tun, ansonsten ist nicht mal die Hardwarebasis groß genug, dass sich sehr aufwendige Titel (X und Zelda U z.B.) eigenständig refinanzieren können. Dazu kommt noch, dass Händler aus Großbritannien schon angedroht haben, gar keine Wii Us mehr zu verkaufen, sollte MK8 nicht zünden.
Das Spiel MUSS erfolgreich sein und ich gehe davon aus, dass Nintendo da auch alles auf eine Karte setzt. (Preis, Marketing, Kein Onlinemodus für MK Wii, etc.)

Das lässt zumindest hoffen, dass sich die nächste Konsole 100% auf die alten Qualitäten besinnen wird, wenn der gesamte QoL Casual Driss getrennt verkauft wird.
Man merkt es ja bei DK, es ist glaub ich das erste Nintendo 1st Party Game seit langem, dass 0% Gimmicks nutzt, kein Gamepad, kein Schütteln, kein Touchen oder Pusten. :thumbup:
Wäre schön wenn es so kommt, ich bin allerdings skeptisch, dass Nintendo diesen Weg überhaupt noch weiter verfolgt, sollte sich QoL als erfolgreich herausstellen. Der DS wurde auch mal als 3rd Pillar bezeichnet... ;/

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Sa Mär 01, 2014 13:16

gunman hat geschrieben:Mit ihren WiiU Spielen werden sie den Rest der Gen ein Nischendasein führen und auf max. Gamecubezahlen kommen.

So wie sie sich nach dem Gamecube auf ihre Stärken besinnten und die wunderbare Wii entwickelten? :ugly:

Wintendo

Beitrag von Wintendo » Sa Mär 01, 2014 13:24

Daichi hat geschrieben:
gunman hat geschrieben:Mit ihren WiiU Spielen werden sie den Rest der Gen ein Nischendasein führen und auf max. Gamecubezahlen kommen.

So wie sie sich nach dem Gamecube auf ihre Stärken besinnten und die wunderbare Wii entwickelten? :ugly:
ja, was sonst? man besinnt sich immer noch auf yamauchis firmenphilosophie etwas anderes zu machen als die konkurrenz ;)

Tael
Nintendo Network ID: Tael_MK

Beitrag von Tael » Sa Mär 01, 2014 13:35

Wunderbar höchstens in wirtschaftlicher Hinsicht. Für Anhänger der alten Schule war die Wii-Generation auf jeden Fall schwächer als die GCN Generation, auch nach objektiven Maßstäben (Aktuell fallen mir nur Galaxy I+II als Ausnahmen ein).

Von daher finde ich geht die WiiU vom Grundkonzept her auf jeden Fall schon wieder in die "richtige" Richtung. Probleme sind natürlich die bekannten: Namensgebung, Marketing, schwächere Hardware im Vergleich zur Konkurrenz.

Für mich als Mensch in Vollzeitbeschäftigung ist das aber eigtl. egal, da es jetzt schon mehr gute bis sehr gute Spiele gibt als ich in absehbarer Zeit zocken könnte.

Als etwas Positives aus der Wii-Zeit fällt mir grad noch die Einführung der Virtual Console ein :ugly:

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Sa Mär 01, 2014 13:58

Tael hat geschrieben:Für Anhänger der alten Schule war die Wii-Generation auf jeden Fall schwächer als die GCN Generation
Nein! :uprof:

Die Wii war für mich die beste Nintendo-Konsole seit dem SNES. :thumbup:
Bild

Bild

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Sa Mär 01, 2014 14:01

Dass du sonderbare Meinungen hast, wissen wir ja mittlerweile :ugly:

Die Wii war alles, aber nicht gut :D

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Sa Mär 01, 2014 14:18

Daichi hat geschrieben:Dass du sonderbare Meinungen hast, wissen wir ja mittlerweile :ugly:
Deshalb mag ich ja sogar dich. :ulove:

Aber es ist tatsächlich so, auf der Wii gab es so viele Software-Perlen, die ich begeistert gespielt habe, da können die Spielepaletten von N64 oder GameCube nicht mithalten. Was mir alles grad durch den Kopf geht:

- Super Mario Galaxy 1
- Super Mario Galaxy 2
- Zelda TP
- Zelda SS
- New Super Mario Bros.
- Kirby's Adventure Wii
- Kirbys Epic Yarn
- Xenoblade
- Wario Land
- Animal Crossing
- Monster Hunter Tri
- A Boy and his Blob
- Super Smash Bros. Brawl
- Boom Blox 1
- Boom Blox 2
- Castlevania: The Adventure Rebirth
- Mario Kart Wii
- Donkey Kong Country Returns
- Excite Truck
- Excite Bots
- Excitebike: World Rally
- Punch-Out!!
- Mario Party 8
- Mario Party 9
- Wario Ware
- Metroid: Other M
- Metroid Prime 3
- Last Story
- Mega Man 9
- Mega Man 10

Alles grossartige Spiele, die mir in dieser Form auf Cube und N64 leider zu einem grossen Teil gefehlt haben. Zwar hatten auch diese natürlich ihre Toptitel, aber in Sachen Quantität ist die Wii imo eindeutig überlegen.

Aber wer natürlich auf irgendwelches Weltkriegsgeballer oder realistische Rennspiele abfährt, der wird mir der Wii nie glücklich werden. :ugly:
Bild

Bild

Wintendo

Beitrag von Wintendo » Sa Mär 01, 2014 14:44

Daichi hat geschrieben:Dass du sonderbare Meinungen hast, wissen wir ja mittlerweile :ugly:

Die Wii war alles, aber nicht gut :D

ja, ist klar. wohl die wii ära hinter mond verbracht... ;) ich habe mir in der wii ära über 90 titel für die konsole gekauft, soviele titel hatte ich bisher bei keiner anderen konsole. und es gibt immer noch die ein oder andere perle, ich ich mir im nachhinein zulegen möchte.
ich zocke seit snes und und die wii hat wohl mit das beste und umfangreichste konsolen angebot aller, nicht nur der n-konsolen.

auch die qualität und auch die anzahl der spiele von hauseigenen nintendotitel war enorm hoch, besonders wenn man es mit dem game cube vergleicht, sehe den cube weit hinter snes und wii, auch hinter dem N64 ;)

da kann ich meinem poster über mir nur zustimmen, seit dem snes gab es nie mehr soviel hochwertige software für eine nintendo-konsole. sogar als 4 player party-konsole hat sie das n64 in allen belangen geschlagen :D

Antworten