[Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Rexcal

Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Rexcal » Do Okt 22, 2009 16:29

CubeKing hat geschrieben:Wo das SNES-Pad seinem Klon namens ClassicController was vorraus hat, sind die Schulterknöpfe und seiner angerauten Oberfläche.
Das wär's aber auch. :ukaffee:
Shuichi hat geschrieben:[ externes Bild ]
209,99€ bei Amazon
Was denkt ihr:
Wird "Wii Sports Resort" in normaler Verpackung wie beim Einzelkauf beiliegen - oder in abgespeckter Hülle wie bei "Wii Sports" damals?

Dante

Beitrag von Dante » Do Okt 22, 2009 17:04

Es kommt unter Umständen tatsächlich nach Deutschland, wie geil :multijump: :multijump:

Muscle March
BildBild

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Do Okt 22, 2009 17:05

NA ENDLICH :ulove:

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Do Okt 22, 2009 17:32

@Wii-Bundle: Moment mal...Wii Sports Resort als quasi Gratisbeilage? Was ist mit Nintendo denn los? Kommt dieses Jahr wirklich nichts mehr außer NSMBWII?

Nick
Nintendo Network ID: NickPete
3DS Freundescode: 1676-3824-9433

Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests // Baustelle

Beitrag von Nick » Do Okt 22, 2009 18:54

So, hab die Diskussion in's Müll-forum verschoben.
Diskussionen über derartige Themen in Zukunft bitte im Off-Topic führen, hier ist der falsche Ort.

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Do Okt 22, 2009 19:22

Kuros hat geschrieben:Was ist mit Nintendo denn los? Kommt dieses Jahr wirklich nichts mehr außer NSMBWII?
Naja, da vor noch Wii Fit Plus, aber das wär's dann auch mit Spielen dieses Jahr für Wii seitens Nintendo (Europa).
Ist doch aber schon seit längeren bekannt. :thinking:

Rexcal

Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests // Baustelle

Beitrag von Rexcal » Do Okt 22, 2009 23:13

Nick hat geschrieben:So, hab die Diskussion in's Müll-forum verschoben.
Diskussionen über derartige Themen in Zukunft bitte im Off-Topic führen, hier ist der falsche Ort.
Sehe ich ein, war auch nicht als große Diskussion angelegt.

Hast du's also nun alles gelöscht...?
Oder in's Off-Topic verschoben?
Weiss nicht mal, ob auf mein letztes Posting noch eine Antwort kam.

Nick
Nintendo Network ID: NickPete
3DS Freundescode: 1676-3824-9433

Beitrag von Nick » Fr Okt 23, 2009 07:19

Hast ne PN ;)

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Fr Okt 30, 2009 10:31

Iwata says Wii price-drop is effective

Nintendo's Earning Report has today shown that in the six month period ending on September 30, Nintendo's profits have dropped for the first time in four years.

In the six month time frame leading up to the end of September, the gaming giant's income dropped a whopping 58.6% compared to the same time frame last year, resulting in the income of 104.3 billion yen. This is thanks to sales of Wii consoles falling 43% to a total of 5.75 million.

Speaking in a press-conference in Osaka, Iwata was reported to have stated that the Wii has momentarily stalled: "Wii has stalled. We were unable to continually release strong software, and let the nice mood cool."

He went on to state that a lack of big-name titles was the cause for the drop in sales: "We were unable to show a new game to become 'the next thing.' In the game market, once you've lost the momentum, it takes time to recover."

While the sales drop has certainly affected Nintendo, Iwata says there is a silver lining, with the price-drop having a positive impact on sales. Talking above the new 20 million target for Wii sales this year, he stated:

"With the price drop, sales returned to a certain level, but they just did not reach the level of last year around this time. We decided that it would be difficult to sell enough to recover from the poor performance of the first half of the year." He said of the new 20 million-target, "In order to reach it, we'll have to move quite a large quantity, but it's a figure we released after having felt the momentum returning."

This is interesting news given the recent shift in console sales all around the world - there've been numerous shifts in which console has been top-dog. While the target does not currently look like being met, Nintendo are hoping for a large sales-spike during the Christmas season.

Quelle
Bild

Bild

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Fr Okt 30, 2009 12:48

Rumor: Wii 2 Specs Leaked Blu-Ray enabled and 1080p support?

According to information supposedly leaked on http://www.logic-sunrise.com" onclick="window.open(this.href);return false; the "Wii 2" will include Blu-Ray support to combat piracy; as such it will also support 1080p for games and movies.

Some further details about the rumoured Wii 2 (translated from French)

• The Wii 2 system will feature a Blu-Ray drive with a secondary aim of stopping piracy.
• 1080P and lower resolutions will be supported, for blu-ray movies and games.
• The release date is scheduled for third quarter of 2010.
• The release will be worldwide and on the same day for all countries.
• A scheme will be available in which it is possible to trade in the original Wii for a cheaper price for the new Wii 2.

At this stage the successor to the Wii has been rumoured numerous times. Nintendo are yet to even hint that they are preparing to announce their next console.

Quelle
Bild

Bild

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Fr Okt 30, 2009 12:52

Toll, im Grunde also das gleiche System mit ner hoeheren Aufloesung (welche die Spiele auch nicht wirklich
besser aussehen laesst) und nem neuen Medium damit Raubkopien nicht mehr so einfach sind. Nintendo
ist momentan echt krass aufm Anti-Raubkopien Trip, was man auch an den staendig neuen DS Systemen
sieht :ugly:
Zuletzt geändert von wynk am Fr Okt 30, 2009 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

Moosmann

Beitrag von Moosmann » Fr Okt 30, 2009 17:30

A scheme will be available in which it is possible to trade in the original Wii for a cheaper price for the new Wii 2.
Sowas hatte Nintendo schon damals gesagt, als das Super Famicom angekündigt wurde. SFC war dann aber trotzdem nicht zum FC abwärtskompatibel. Rein Theoretisch kann es eines Tages passieren, dass Nintendo die Wii einstellt und es keine Spiele mehr dafür zu kaufen gibt. Das befürchte ich und wird auch so kommen.

Und die sollten sich wirklich mal überlegen, wie man die erworbenen Wiiware-Licensen auf das Neue Gerät übertragen kann. Das geht ja nicht mal auf "normalen" Wii`s.
The Wii 2 system will feature a Blu-Ray drive with a secondary aim of stopping piracy.
Eindeutig dafür, dass ein echter Wii Nachfolger rauskommt, denn sonst müsste Nintendo die gleichen Titel in DVD (für alte Geräte) und BluRay (für neue Geräte) doppelt produzieren.

Gruß Markus

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Sa Okt 31, 2009 08:09

Gestern Abend gab es für den HBC nochmals ein Update, auf 1.06 (glaub ich). Steht aber nie leider dabei was das bewirkt, müsste man noch auf der Seite von denen nach schauen.

Jedenfalls brauch ich nu mal langsam das Update, trau mich aber nicht das original zu laden. Mit dem Fake konnte man dann quasi auch alles so machen wie beim richtigen, oder? Also Meldung von den Spielen fällt weg, in den VC Shop sollte ich dann ja ohne Probleme rein kommen, etc.

Moosmann

Beitrag von Moosmann » Sa Okt 31, 2009 10:45

Mein HBC Update war vor einer Woche, weiss jetzt nicht genau welche Version. Ich habe dann mit den Aktuellen Update einfach das offizielle 4.2. Nintendo-Update online aufgespielt (hatte 3.4 zuvor). Sin & Punishment 2 benötigt 4.0 und läuft, zumindest auf US Geräten, mit GeckoOS (Info aus einen Youtube-Video Kommentar). Mein S&P 2 müsste Mittwoch da sein.

Gruß Markus

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Sa Okt 31, 2009 18:47

Ne, geht hauptsächlich darum, das u.a. nächste oder übernächste Woche Nitro eintreffen wird, aber ich auch in den VC Shop will. (NES Gratisspiel abstauben :eyebrows: ) Meine aktuellste müsste 4.0 sein, wenn du sagst es funzt, wird wohl morgen oder so mal geupdatet und dann ggf. alles ausstehende des VC Shops runter geladen.

@wer auch immer das war mit NfS und Star Wars gemischt: NfS, F-Zero, F1 etc. zock ich weil das Racinggenre doch mein Hauptgenre ist was ich am liebsten zocke. NfS sind die alten Teile nunmal richtig gut, nur die heutigen sind größtenteils mies. Nitro habe ich auf der Gamescom angezockt und hatte noch mal richtig Laune gemacht. Und Star Wars könnten sie echt mal ein neues Racer bringen =/

@Moosmann: Es wurde wieder ein neues Update gebracht, deswegen 1.06 (ja 1 Woche dazwischen) ggf. hat das neueste dann nochmals verstärkt, sodass Nintendos aktuellste Update dagegen nichts aus machen kann.

Antworten