[Wii] Super Mario Galaxy 2

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Bensei

Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Bensei » Mi Jul 21, 2010 18:28

Meine Theorie, wie SMG2 zu SMG steht:
SPOILERSPOILER_SHOW
Man kann es entweder so deuten, dass SMG2 einfach eine Nacherzählung von Rosalina ist, die sie für die Lumas abgeändert hat. Oder SMG2 ist sogar das Prequel zu SMG. Der vermutete Kometenschauer war nicht wie üblich Rosalinas Sternenwarte, sondern Bowsers Kometen. Als Rosalina dann am Ende befreit wird beginnt erst SMG mit Bowsers Rückkehr.
@phil:
SPOILERSPOILER_SHOW
Also als ich so weit war hatte ich die schon fast beisammen. Fehlten nur noch so ca. 500. Sollten dir noch arg viele fehlen und dir die Lust zum grinden vergehen (man kann ja einfach mal versuchen Bestzeiten zu schlagen oder die Level mit Luigi durchzuspielen um Entwicklergeister freizuschalten) gibts auf Gamefaqs sicher ein paar Exploits um schnell viele Teile zu holen. In der Gigagumba Galaxie kann man Z.B. durch das Springen auf einen Riesenkoopa schnell die maximale Zahl an Extraleben erreichen.

DARK15

Beitrag von DARK15 » Do Jul 22, 2010 20:05

Auszüge aus einer Rezension von Amazon.de für Mario Galaxy 2:

Okay, als Mario Fan weiss man, dass die zu erwartende Handlung nie sehr tiefgründig sein wird, aber so billig wie in diesem Teil war's echt noch nie.

[...] seitens Nintendo: Unsere Spieler sind bekommen alles in den A**** geschoben und sie schieben uns im Gegenzug auch was rein, nämlich Geld und davon sauviel.

------------------

Ich selber finde das Spiel auch grässlich...wohl eher SMG 0.5
[ externes Bild ]
EvilGames.NPage.de => Games and more
Mario Galaxy 1 rocks - Mario Galaxy 2 sucks!

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Fr Jul 23, 2010 04:57

Sternenteile hab ich dann in dieser einen Rollgalaxie-Gesammelt wo man als Steinmario durchrolt. Irgendwo in der 6. welt feuerplanet. Da kriegt man pro runde ca 150. Musste noch etwa 3000-4000 sammeln :/ .
blubb

Bensei

Beitrag von Bensei » Fr Jul 23, 2010 13:41

@Ico: Ja ich glaub das is wohl die beste Möglichkeit. War glaub ich die einzige Galaxie, wo ich die "kosmische Erscheinung" getroffen habe. (Natürlich nicht benutzt).

SMG2 ist aiuf metacritic übrigens statistisch gesehen nur noch drittbestes, und daher auch nicht mehr in den Top 10 (von 98 auf 97 gerutscht).

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mo Sep 06, 2010 06:31

Nachdem ich mich extra lange mit dem Sammeln der Grünsterne zurückhielt, habe ich nun am Wochenende mal wieder weitergemacht. :ulove:

Hab nun die dritte Welt komplettiert. Genervt hat mich vor allem der 3. Stern in der Glitzerstrand-Galaxie. Hab Ewigkeiten rumprobiert an das Ding zu kommen, das hoch über dem im Wasser schwimmenden Ding liegt, bis ich bemerkt habe, dass man mit diesen Seerosen umherdüsen kann. Das hätte mir schon frühere Quests viel einfacher gemacht. :ugly:
Bild

Bild

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » So Sep 12, 2010 14:39

Stehe nun ebenfalls bei 241 Sternen und hab mich gestern noch kurz mit der letzten Aufgabe vergnügt. :up:
SPOILERSPOILER_SHOW
Die ersten 3 Abschnitte sind ja kein Problem, den 4. packt man mit den 2/3 mitgenommenen Wolken auch relativ gut, Nummer 5 ist wieder relativ einfach, aber im letzten Abschnitt erwischt mich immer der gleiche Hammerbruder hinten links. :ugly:
Bild

Bild

Phil
Moderator
3DS Freundescode: 3351-4208-6445

Beitrag von Phil » So Sep 12, 2010 15:07

Den Stern habe ich mir auch erstmal noch für später aufbewahrt. :# Für mich am schwierigsten ist die Passage nach den Wolken, wo man per Schütteln die roten und blauen Plattformen (de-)aktiviert. Einmal hatte ich diesen Teil überstanden, bin dann aber gleich im nächsten Elektrozaun bei der 5 Passage hängen geblieben. :ugly: Vielleicht sollte ich das noch einmal bei Gelegenheit mit Mario versuchen ... spiele wegen des weiteren Sprungs fast nur mit Luigi.
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » So Sep 12, 2010 15:59

Phil hat geschrieben:Den Stern habe ich mir auch erstmal noch für später aufbewahrt. :# Für mich am schwierigsten ist die Passage nach den Wolken, wo man per Schütteln die roten und blauen Plattformen (de-)aktiviert.
Da musst du einfach 2-3 Wolken aus dem vorherigen Abschnitt mitnehmen, dann klappt das relativ gut. :)
Bild

Bild

Phil
Moderator
3DS Freundescode: 3351-4208-6445

Beitrag von Phil » Mo Sep 13, 2010 01:45

Zwei Wolken habe ich eigentlich immer übrig gehabt. Mit drei Wolken in den Abschnitt zu gehen, ist mir glaub ich nur einmal gelungen. Die Koordination zwischen den klappenden Plattformen und dem Ausweichen von Elektrowellen und den Geschossen fand ich extrem schwierig (und vor allem nervig, da man gleich wieder 3 andere Abschnitte beim Ableben durchspielen darf, die an für sich keine so große Herausforderung darstellen). Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich den Stern nochmal irgendwann angehen werde. Für solche Spielchen bin ich mittlerweile glaube ich nicht mehr ehrgeizig genug ;)
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Mo Sep 13, 2010 10:08

Die ersten beiden Elektrowellen umgeh ich immer normal über die Plattformen und lass mir dabei Zeit. Danach zwei lange Sprünge mit hilfe der Wolke und schon ist der Abschnitt geschafft. Zwar verlier ich dort ab und zu dennoch auch mal ein Leben, aber meist kommt ich gut durch. :)

Edit: Habs jetzt auch geschafft. :up:
Bild

Bild

Antworten