Nintendo @E3 2015

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Wintendo

Re: Nintendo @E3 2015

Beitrag von Wintendo » Di Jun 16, 2015 23:35

Son-Gohan hat geschrieben:Schön für dich.

8 von 10 selbst hartgesottenen Nintendofans sind es nicht. Und selbst die eigentlich Neutralen interessieren sich schon gar nicht mehr für Nintendo.

Begründung kann ich gerne morgen Abend ausführlich nachliefern.
Ja ne ist klar du bist das Sprachrohr für die Nfans :ugly: Und ne danke, musst du nicht. Hab ich mir schon mal angehört, diese warum ist Nintendo so uninteressant Geschichte :ugly: Da bist in meinen Augen nur negativ eingestellt und nichts weiter, deswegen auch dein Bild von Nintendo. Nintendo hat viele gute Spiele im petto, weit mehr als jeder andere Entwickler und da kommt ne Menge innerhalb eines Jahrs auf uns zu. Mit den obengenannten Titel ist die U gegenüber der Konkurrenz sehr sehr gut aufgestellt.

Und noch ein Pro Tipp, da draußen gibt's jede Menge toller Leute die richtig Spaß an Nintendo haben und Nintendo dafür feiern, das sie immer so abliefern. Vllt sogar ein tolles Mädel für dich, hast da kein Kontakt? :ugly: Würde vielleicht ganz gut tun damit du nicht mehr so verkrampft an die Sache rangehst, das Internet ist nicht der Mittelpunkt der echten Welt. Ich kenne deine Beiträge über Nintendo, ich hoffe wirklich du kannst die Welt in ein paar Jahren etwas anders sehen, den deine Posts wirken oft ziemlich verbittert und nach ewig enttäuschtem Ex Nfan ;)
Zuletzt geändert von Wintendo am Di Jun 16, 2015 23:52, insgesamt 2-mal geändert.

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Di Jun 16, 2015 23:46

Oh ja, die haben gute Spiele im Petto.

Ändert trotzdem nichts daran dass fast deren gesamtes Line-Up im Lärm der Software-Lawine der Konkurrenz untergehen wird.

Simchen
The Godfather

Beitrag von Simchen » Mi Jun 17, 2015 01:33

Man kann halt nicht abstreiten, dass diese PK einfach unter aller Kanone war :ugly: Ich meine die Spiele die sie bringen werden sind weiß Gott nicht schlecht aber wie man sich hier präsentiert hat das kann man doch nicht ernsthaft den Leuten antun? Die E3 ist ne Party wo man bissl dick aufträgt das weiß eigentlich jeder und man will doch nur nen kleinen Grund haben um abzudrehen. Man will doch nur eine Ankündigung von Dingen die man eh irgendwie erwartet oder erhofft also wenn sie Super Mario Galaxy 3 angekündigt hätten oder Metroid Prime 4 oder Pokémon Online MMORPG oder zumindest ein bissl Ingame Material von Zelda U. Und es ist doch nicht so als ob Nintendo das nicht wüsste. Wie oft hieß es schon am Ende: "Nintendo hat die E3 gewonnen". Die wissen doch eigentlich wie man Leute flasht aber dieses mal kamen entweder nur Titel die man schon im letzten Jahr kannte wobei der wichtigste, Zelda, einfach weggelassen wurde oder irgendwelche 3DS Games.

Aber ein Gutes hat es ja. Das war mit Abstand die schlechteste Nintendo PK die ich je gesehen habe für alle folgenden Jahre kann es nur besser werden :ugly: Davon abgesehen hab ich trotzdem weiter Spaß im Leben mit den Spielen die schon da sind und mit denen die kommen werden und lass mir das Leben nicht vermießen denn man muss es auch nicht übertreiben mit der Schlechtmacherei :D

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Mi Jun 17, 2015 04:59

Wintendo hat geschrieben:
Son-Gohan hat geschrieben:Schön für dich.

8 von 10 selbst hartgesottenen Nintendofans sind es nicht. Und selbst die eigentlich Neutralen interessieren sich schon gar nicht mehr für Nintendo.

Begründung kann ich gerne morgen Abend ausführlich nachliefern.
Ja ne ist klar du bist das Sprachrohr für die Nfans :ugly: Und ne danke, musst du nicht. Hab ich mir schon mal angehört, diese warum ist Nintendo so uninteressant Geschichte :ugly: Da bist in meinen Augen nur negativ eingestellt und nichts weiter, deswegen auch dein Bild von Nintendo. Nintendo hat viele gute Spiele im petto, weit mehr als jeder andere Entwickler und da kommt ne Menge innerhalb eines Jahrs auf uns zu. Mit den obengenannten Titel ist die U gegenüber der Konkurrenz sehr sehr gut aufgestellt.

Und noch ein Pro Tipp, da draußen gibt's jede Menge toller Leute die richtig Spaß an Nintendo haben und Nintendo dafür feiern, das sie immer so abliefern. Vllt sogar ein tolles Mädel für dich, hast da kein Kontakt? :ugly: Würde vielleicht ganz gut tun damit du nicht mehr so verkrampft an die Sache rangehst, das Internet ist nicht der Mittelpunkt der echten Welt. Ich kenne deine Beiträge über Nintendo, ich hoffe wirklich du kannst die Welt in ein paar Jahren etwas anders sehen, den deine Posts wirken oft ziemlich verbittert und nach ewig enttäuschtem Ex Nfan ;)
ganz ehrlich? Zu deinem Beitrag gibt es eigentlich nur eins zu sagen: Fanboy hoch 10!
Nintendo hat dieses Jahr weder abgeliefert noch gab es spektakuläre Spiele. Die Wii U wurde bereits aufgegeben... was gibt's an der PK also schön zu reden?
Achso... jetzt hab ichs verstanden :eyebrows: Alle anderen haben unrecht und du bist der einzige der das richtig sieht :thumbup:

Es wurden einige gute Spiele gezeigt, vieles ist aber eigentlich nur uninteressant was auch keiner braucht. Und mit solchen Spielen holt man sich keine Käufer für seine Konsolen. Aber Fanboys freuen sich ja bekanntlich über jeden Scheiss... :ugly:

Die U ist TOT, mit den gezeigten Spielen macht es das keineswegs besser, das solltest auch du langsam mal verstehen!
Zuletzt geändert von megamanfreak1980 am Mi Jun 17, 2015 05:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » Mi Jun 17, 2015 05:04

@wintendo schalt mal einen Gang runter. Kein Grund persönlich zu werden. Genauso wie man vielen Leuten vielleicht "Verbitterung" unterstellen mag könnte man dir unterstellen dass du mit einer rosa Brille auf die Dinge blickst.

Und noch ein Pro Tipp, da draußen gibt's jede Menge toller Leute die richtig Spaß an Nintendo haben und Nintendo dafür feiern, das sie immer so abliefern.
Das mag sein. Da sind aber sicherlich momentan sehr wenige Leute dabei, die mit Nintendo groß geworden sind. Sondern eher diejenigen die zur Wii-Ära dazugekommen sind.
Als langjähriger Nintendo Fan darf man meiner Meinung nach von der Vorstellung doch enttäuscht sein.

Man sollte sich aber auch vor Augen halten, dass es nichts und niemanden zum Kompensation einer solchen Situation gibt.
Wenn MS oder Sony eine schlechte Vorstellung abliefern, gibt es immer noch die ganzen Thirds die die Kohlen aus dem Feuer holen können oder ablenken.
Nintendo muss ganz alleine sämtliche Erwartungen erfüllen. Und das können sie (momentan) einfach nicht.
We each walk the path that we`ve chosen

Papierknut
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901

Beitrag von Papierknut » Mi Jun 17, 2015 07:49

Nintendo könnte, nachdem sie das Dilemma nun langsam selbst begriffen haben sollten, nun endlich Gamecube VC Titel anbieten.
Dann wäre die WiiU eben die perfekte Retro-Konsole :thumbup:

gunman

Beitrag von gunman » Mi Jun 17, 2015 07:52

Mich wundert ja, warum sie nichtmal einen neuen Gamecube Remaster für das Weihnachtsgeschäft angekündigt haben.
Da gabs doch sogar Gerüchte.
Bild

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » Mi Jun 17, 2015 08:31

Nachdem ich ja tatsächlich auch längere Zeit damit geliebäugelt hatte mir eine WiiU als Zweitkonsole zu kaufen,
ist der Zug mittlerweile echt wieder abgefahren. Schade eigentlich, hätte mal wieder Lust auf eine Nintendokonsole gehabt.
Was ich aber nicht brauche sind irgendwelche aufgewärmten Spiele oder Lückenfüller im Franchiseuniversum.
Schade Nintendo...

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Mi Jun 17, 2015 08:42

Ike hat geschrieben:
Papierknut hat geschrieben:
Calmundd hat geschrieben:Ich war positiv überrascht von der PK.
Wat, hast du die selbe gesehen die ich gesehen habe? :ugly:
Vermutlich nicht. Gibt 3 Titel die für mich von dem gezeigten Interessant sind und bei allen 3 war schon bekannt dass sie kommen: Starfox, Fire Emblem und Xenoblade. Das möchtegern Metroid werde ich aber durchaus mal im Hinterkopf behalten, sofern es dann nicht doch nur zu einem Shooter verkommt.
Sorry, aber was erwartet ihr noch groß?

Der letzte große Wurf für die WiiU wird Zelda sein.
3DS ist auch langsam am Ende angekommen.

Und mit NX steht schon was Neues in den Startlöchern.
(OK, Iwata betont, NX soll WiiU und 3DS nicht ersetzen. Aber der DS sollte ja auch nie den GameBoy ersetzen :ugly:
Und sowieso lässt Nintendo gerne ihre Konsolen wie eine heiße Kartoffel fallen :ugly: )

Ich sehe das Digital Event eher als netten Fan-Service an.
Zu StarFox haben wir eine Hintergrundstory erhalten, mit Mario & Luigi erscheint ein RPG Crossover,
ein verkapptes Four Swords für drei Spieler, Super Mario Maker mit kleinen Details ergänzt.
Und für die Funsportler gibt es Mario Tennis. Usw.

Wenn man natürlich immer mit der Erwartung rangeht "Ey, die werden jetzt voll den AAA Titel enthüllen!"
wird eh enttäuscht werden, da wir uns am Ende der aktuelllen Konsolen/Handheld-Zeit für Nintendo befinden.

gunman

Beitrag von gunman » Mi Jun 17, 2015 08:52

Reddie hat geschrieben:Nachdem ich ja tatsächlich auch längere Zeit damit geliebäugelt hatte mir eine WiiU als Zweitkonsole zu kaufen,
ist der Zug mittlerweile echt wieder abgefahren. Schade eigentlich, hätte mal wieder Lust auf eine Nintendokonsole gehabt.
Was ich aber nicht brauche sind irgendwelche aufgewärmten Spiele oder Lückenfüller im Franchiseuniversum.
Schade Nintendo...
Nur weil jetzt nichts großartiges mehr kommt, macht das die bisherige Bibliothek ja nicht schlechter.
Zuletzt geändert von gunman am Mi Jun 17, 2015 09:15, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Papierknut

Beitrag von Papierknut » Mi Jun 17, 2015 08:57

Das dachte ich mir auch gerade... die momentan erhältlichen Spiele sind 1A :thumbup:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mi Jun 17, 2015 09:00

Reddie hat geschrieben:Nachdem ich ja tatsächlich auch längere Zeit damit geliebäugelt hatte mir eine WiiU als Zweitkonsole zu kaufen,
Schade Nintendo...
Weshalb hast du denn bisher mit der Konsole liebgeäugelt? Diese Gründe dürften sich ja nicht auf einmal in Luft aufgelöst haben. :confused:
Calmundd hat geschrieben:Wenn man natürlich immer mit der Erwartung rangeht "Ey, die werden jetzt voll den AAA Titel enthüllen!"
wird eh enttäuscht werden, da wir uns am Ende der aktuelllen Konsolen/Handheld-Zeit für Nintendo befinden.
Die WU hat in ihren zweieinhalb Jahren so gut wie immer unter Softwaremangel gelitten, obwohl die die Wii in der Zeit zwischen 2011 und dem Start der WU ebenfalls nichts an Software gekriegt hat. Gibt es irgendwelche Anzeichen dafür, dass sich das nicht nochmal wiederholt?

Außerdem wäre ein flüssiger Übergang zur nächsten Generation angebracht, ähnlich wie es bei der PS3 und 360 passiert ist. Nicht einfach den Stecker ziehen und die Kundschaft für ein, zwei Jahre im Regen stehen lassen. Diese müssen bis zum Ende mit interessanter und größerer Software versorgt werden, damit die bei Laune gehalten werden und mit Zuversicht auf das nächste System schauen.
Zuletzt geändert von CubeKing am Mi Jun 17, 2015 09:04, insgesamt 2-mal geändert.

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » Mi Jun 17, 2015 09:02

Na es gibt sicher schon ein paar Titel die mir gefallen,
aber mir war nicht bewusst, dass die Konsole jetzt schon tot ist.
Dafür war ich einfach nicht weit genug in dem Thema drin -
und ich kaufe mir jetzt keine Konsole mehr wenn ich dafür nichts mehr zu erwarten habe...

gunman

Beitrag von gunman » Mi Jun 17, 2015 09:16

Calmundd hat geschrieben:Wenn man natürlich immer mit der Erwartung rangeht "Ey, die werden jetzt voll den AAA Titel enthüllen!"
Blöd, dass man die Dinge immer erst im Nachhinein so objektiv sieht.
Das hätte man nämlich auch vorher wissen können. :ugly:

Es ist offensichtlich, dass alle Ressourcen auf NX verlagert wurden.
Warum auch weiter Geld in große Produktionen pumpen, für eine Konsole die sich nicht verkauft.
Ein neues 3D Mario ist in Arbeit für NX.
Dazu der Kommentar, dass Miyamoto sich mal wieder ein 3D Mario zu einem Konsolenlaunch wünscht (finde dazu gerade nicht die Quelle).
Die Verschiebung von Zelda U auf 2016 (NX Port incoming?).
Und jetzt der Kommentar von Tanabe zu MP4 (was imo die Entwicklung mehr oder weniger bestätigt, da der Kommentar so explizit war und Tanabe schon ähnliche Aussagen zu Tropical Freeze machte, bevor es offiziell angekündigt wurde).

Ich tippe auf:

Anfang 2016: NX Hardware Reveal (ähnlich wie bei PS4/XBONE)
E3 2016: NX Media Blow-Out
Ende 2016: NX Launch
Bild

Papierknut

Beitrag von Papierknut » Mi Jun 17, 2015 09:22

Fänd ich zwar angesichts des Release der WiiU von 2012 arg früh, aber mir soll es recht sein.

Dann aber bitte mal Leistungstechnisch gute Hardware die nach jahrzehntelanger Abstinenz mal wieder Thirds anlocken könnte :thumbup:

Antworten