[WiiU] StarFox Zero

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Re: [WiiU] StarFox Zero

Beitrag von Shiiro » Mi Jun 17, 2015 19:41

Hab mir jetzt mal die Videos angesehen.
Hab das Gefühl, zwei unterschiedliche Entwicklungsstadien innerhalb eines Levels zu sehen :uconfused:
Spiegelungen, Hintergrund und Lichteffekte sind sehr gut. Dann hat man aber Items, Gebäude und Grafikmodelle, die so auch auf dem N64 gewesen sein konnten.
Was.soll.das? :ugly:...
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Mi Jun 17, 2015 19:45

Shiiro hat geschrieben:Hab mir jetzt mal die Videos angesehen.
Hab das Gefühl, zwei unterschiedliche Entwicklungsstadien innerhalb eines Levels zu sehen :uconfused:
Spiegelungen, Hintergrund und Lichteffekte sind sehr gut. Dann hat man aber Items, Gebäude und Grafikmodelle, die so auch auf dem N64 gewesen sein konnten.
Was.soll.das? :ugly:...
Ganz einfach: Nintendo im Panikmodus

Schnell noch ein paar eher schnell zu entwickelnde Games rausklatschen um die Wartezeit auf NX zu verkürzen bzw. um keine Lücken in der Release-Liste zu offenbaren.

Ausgereift und poliert sieht anders aus. Aber dafür bleibt keine Zeit. Sie müssen liefern weil es niemand anders tut. Und trotzdem geht es nicht so schnell, weil die Wii U schnellere Entwicklungen aufgrund der Hardware-Architektur verhindert. Ein Teufelskreis. Aber einer, den man sich selber eingebrockt hat durch schlechte Hardware-Konzeption, schlechte Kommunikation mit den Thirds und schlechte Planung im Allgemeinen.
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mi Jun 17, 2015 19:52

Von mir aus können Sie das Ding auch mit N64-Optik rausbringen, so lange der Spielspass stimmt, ist es mir herzlich egal. :ugly:

Dass man damit aber die Allgemeinheit nicht unbedingt begeistert, ist klar. Aber mal abwarten, wie das Spiel am Ende wirklich aussehen wird.
Bild

Bild

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Mi Jun 17, 2015 21:07

Ich würde hier Nintendo wirklich keine Schlampigkeit vorwerfen. Es geht einfach nicht mehr, wenn man mit einer Wii U 120fps berechnen will.

Die Frage ist allerdings, ob das überhaupt nötig ist?
Mir wäre ein Starfox deutlich lieber, dass auf diese Cockpit-Perspektive verzichten würde und sich einfach ganz klassisch spielt. Dann bräuchte man schon nur noch 60fps und das Spiel sieht schon deutlich besser aus. Auf 30fps würde ich bei so einem Spiel nicht runter gehen wollen, würde das ganze aber natürlich grafisch aufwerten.

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Mi Jun 17, 2015 21:10

STAR FOX ZERO OHNE MULTIPLAYER-MODUS

Schaut man sich die Foren und Newsbeiträge zu Nintendos diesjährigem Digital Event fällt eine etwas verhaltene Reaktion auf. Viele Spieler sind von dem gezeigten Material zu Star Fox Zero nicht beeindruckt nun wurde zudem bekannt, dass das neue Star Fox Abenteuer keinerlei Multiplayer-Optionen bietet. Geht es nach Shigeru Miyamoto konzentriert man sich auf die Entwicklung des Einzelspielermodus, ein Multiplayer-Modus sei zumindest zum Release nicht angedacht.
„Unsere Priorität liegt derzeit an der Realisierung von 60FPS. In vergangenen Star Fox Spielen haben wir uns auf die Luftkämpfe konzentriert, diesmal liegt der Fokus auf dem Single Player.“
„Wenn wir merken das ein Multiplayer-Modus eine gute Beilage wäre werden wir natürlich darüber nachdenken, vorerst haben wir dafür aber keine Zeit.“
Star Fox Zero hat eine vergleichsweise kurze Entwicklungsphase hinter sich. Den ersten Auftritt hatte das Spiel im letzten Jahr hinter verschlossenen Türen, etwa ein Jahr später wurde nun das Gameplay gezeigt, welches wir gestern wohl alle schon gesehen haben. Das fertige Spiel soll noch zur diesjährigen Weihnachtszeit erscheinen.

http://wiiunews.at/
Bild

Bild

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mi Jun 17, 2015 21:53

Ein paar Videos.

Also mir gefällt es. :)

Aber schade das wieder kein Multiplayer. Gerade bei Starfox könnte man mal gut machen, das man zu 4. die Story spielt, jeder übernimmt einen der SF Crew.

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Mi Jun 17, 2015 23:12

Seppatoni hat geschrieben:STAR FOX ZERO OHNE MULTIPLAYER-MODUS
:wall: :wall: :wall:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Papierknut
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901

Beitrag von Papierknut » Do Jun 18, 2015 06:10

Zumal diese angedeuteten Dogfights für mich nach Multiplayer aussahen ;(

Dann weiß ich nicht wo da die Motivation liegen soll :schlapp:

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » Do Jun 18, 2015 06:21

Do a Barrel Roll. Und durch Ringe fliegen.
Wann kommt eigentlich das HD Remake von Superman fürs N64 :ugly:
We each walk the path that we`ve chosen

Simchen
The Godfather

Beitrag von Simchen » Do Jun 18, 2015 19:35

Meine Güte was für ein Schwachsinn. Die Metroid-Stage bei Nintendoland war genial und da hatte man auch schon nen Multiplayer. Das hat auch richtig Bock gemacht im Raumschiff gegen 4 Bodenkämpfer anzustinken. Meine Herren :-(

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Fr Jun 19, 2015 09:11

Project Guard soll in Verbindung mit Star Fox stehen und online spielbar sein...

...ob das der Ersatz für den fehlenden Multiplayer sein wird? :uconfused:

Aber ja, die kurze Entwicklungszeit deutet sehr darauf hin, dass das Spiel noch
schnellstmöglich vor NX auf den Markt kommen muss, und eine Lücke im Portfolio
schließen soll. Oder das Spiel ist wie MK8 und Smash Bros. DLC ein netter Fan-Service.

Übertrieben gesagt: Hardcore Nintendo-Fans haben eine WiiU und wünschen sich
all ihre Nintendo-Franchises für WiiU. Entsprechend versucht man wenigstens noch
dieses Klientel zu bedienen, ergo wird StarFox auf den Markt geworfen. (Take this!).

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Do Jul 02, 2015 06:50

Neue Erkenntnisse zu Star Fox Zero

Star Fox Zero wird zum Weihnachtsgeschäft der wohl wichtigste Wii U-Titel Nintendos. Kein Wunder also, dass das mediale Interesse am Starfox-Team nicht abreißt. Das Magazin Polygon hat mit Yugo Hayashi von Nintendo und Yusuke Hashimoto von Platinum Games im Interview gesprochen. Wir haben die Details zu Star Fox Zero zusammengefasst.

Während Shigeru Miyamoto neue Konzepte für das Wii U-GamePad entwickelt hat, habe man versucht, mit dem Bildschirm des GamePads und dem Fernseher-Bild zu experimentieren. So kam die Idee zustande, auf dem kleinen Bildschirm eine First-Person-Steuerung zu entwickeln, während man auf dem TV eine Rundumsicht des Spielgeschehens sehen könne.

Um das Projekt Star Fox realisieren zu können, habe man sich nach Verstärkung umschauen müssen. Das Nintendo-eigene Team sei einfach nicht stark genug gewesen. Da Nintendo schon in der Vergangenheit mit Platinum Games gearbeitet hatte, habe sich diese Kooperation angeboten, vor allem weil Platinum Games auch für visuell aufwendige Titel bekannt sei.

Der Koop-Modus, der bereits angekündigt wurde, wird auf ein asymmetrisches Gameplay-Konzept setzen. Ein Spieler übernimmt die Kontrolle über den Arwing, während der zweite Spieler die Waffensysteme bedient. So wolle man auch Kindern den Eintritt in die Welt der Videospiele erleichtern, da sie sich auf einen Aspekt des Gameplays konzentrieren könnten.

Momentan gibt es keine Planungen zu DLC. Lediglich die amiibo-Figuren sollen zum Einsatz kommen. Zum Verkaufsstart sollen Falco und Fox aus der Super Smash Bros.-Serie mit dem Spiel kompatibel sein.

Star Fox Zero wird eine neue Geschichte erzählen. Lediglich die Namen der Charaktere und Planeten seien aus Star Fox 64 bekannt. Die Planeten werden jedoch vollkommen neu sein. Star Fox Zero soll im vierten Quartal dieses Jahres exklusiv für Wii U erscheinen.

http://www.wiiux.de/
Bild

Bild

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » Do Jul 02, 2015 17:46

vor allem weil Platinum Games auch für visuell aufwendige Titel bekannt sei.
und welchen Part haben sie dann bei dem Titel Inne???? :ugly:
We each walk the path that we`ve chosen

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Do Jul 02, 2015 17:51

Denke ich mir auch jedes mal, wenn ich das lese :ugly:

Kann es sogar sein, dass das einfach auf Bayonetta Engine läuft? :#
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Do Jul 02, 2015 19:07

Nimmerlandjunge hat geschrieben:
vor allem weil Platinum Games auch für visuell aufwendige Titel bekannt sei.
und welchen Part haben sie dann bei dem Titel Inne???? :ugly:
Anscheinden seien sie für die Bosskämpfe zuständig. :ugly:
Bild

Bild

Antworten