[DSi] Spiele, News, Fakten
-
Bei der Sache mit dem Speicher bin ich erst einmal vorsichtig. Da ist überhaupt noch nicht klar, was die Funktion ist und ob man wirklich Daten von der Wii auf den DS verlagern kann (und zwar nicht nur temporär).
Selbst wenn man tatsächlich VC-Spiele auf den DS verlagern kann, emulieren kann der DS wahrscheinlich nur Spiele bis zur SNES-Leistung.
Selbst wenn man tatsächlich VC-Spiele auf den DS verlagern kann, emulieren kann der DS wahrscheinlich nur Spiele bis zur SNES-Leistung.
Du meinst das Speicherproblem des Wii, weil man (FALLS man das überhaupt kann!woku hat geschrieben: Ich glaube aber weiterhin, dass dieser DS die Lösung für das Speicherproblem sein wird. Nintendo denkt sich wahrscheinlich, wer genug Zeug gekauft hat, um den Speicher zu voll zu haben, der hat auch genug Geld, für einen dritten DS.

Naja, erstens will ich, wenn ich mir ein VC-Spiel hole, das nicht unbedingt auf nem Mini-Bildschirm spielen (z.B. Sin&Punishment (wie Neo schon sagte: falls er das überhaupt könnte) - abgesehen davon, dass der DS dann wieder alle Bedienungs-Funktionen des N64 braucht. Das hat bei Mario 64 DS vielleicht noch funktioniert, aber ob das bei jedem Spiel so klappt..) und zweitens sind es ja nicht die VC-Spiele, weswegen der Speicher schnell voll wird, sondern manche Dritthersteller-Spiele, die unglaublich viele Blöcke brauchen (da könnten sie sich schon ein paar Scheiben von Nintendo abschneiden, fast jedes Spiel von denen braucht nur einen Block - abgesehen von den Online-Games, die auch noch zum Hauptmanko drastisch beitragen!

Ich selbst hab 22 Wii-Spiele (inkl. Wii Sports, Wii Play und Crossbow Training), 11 Virtual Console-Spiele (wobei da die Größe natürlich extrem variiert (3x Sega Mega Drive, 4x NES, 2x SNES und 2x N64)) und 2 WiiWare-Spiele (LostWinds und Mega Man 9) und hab grad mal noch 21 Blöcke übrig.

Und ich halt btw. gar nix davon, irgendwelche alten VC-Games zu löschen, selbst wenn ich sie nicht mehr spiele (allein NES-Games brauchen Minuten, bis sie geladen sind - zumindest bei mir

Naja, wie gesagt, wenn sie DAS als Speicherplatz-Lösung ansehen würden, sprech ich ihnen vollends jeglichen Sinn für Realität ab. Das wär einfach nur noch mehr als arm. Aber es spart Unmengen an Kosten, am "neuen" DS verdienen sie im Gegensatz noch extrem viel - es wär so typisch Nintendo!

(und sie sind eh extrem spät dran, was Festplatten betrifft. Aber wenn sie für Wii wirklich nix mehr in der Art bringen, stecken sie dann (wenn überhaupt

Aber gut, wenn Nintendo weiterhin keine Core-Spiele mehr rausbringt und Sachen wie Wii Music zum Hauptportfolio wird, brauch ich mir eigentlich auch keine großen Gedanken mehr über den Speicher zu machen..

EDIT: Ganz vergessen: Meine Meinung zum eigentlichen Thema

Bin mit meinem Ur-DS zufrieden, er läuft noch und ich brauch im Moment auch nicht zwingend einen Lite (werd mir aber irgendwann denk ich schon noch einen holen). Dass ich dann zum neuen greife ist ja klar, aber wie gesagt, ich brauch's eigentlich nicht wirklich. Dazu müssten die Spiele, die die neuen Funktionen unterstützen, wirklich sinnvoll überzeugen und genau da hab ich so etwas meine Zweifel.

[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
13:39: Iwata takes the stage and immediately announces the Nintendo DS-i, the new version of DS.
Damit kennen wir auch schon den Namen.
Edit: Und noch ein Bildchen:
[ externes Bild ]
Damit kennen wir auch schon den Namen.

Edit: Und noch ein Bildchen:
[ externes Bild ]
-
Ich beginne zu begreifen, dass DS mit den neuen Features die Handheldherrschaft um weitere Jahre verlängert
Mir gefällt das vollgestopfte Gerät andererseits nicht so wirklich. Die Kamera kann kaputtgehen, der SD Slot kann defekt gehen. Ich freue mich auf Kunden, die dann antanzen werden. Hoffentlich kommt der DS i nicht dieses Jahr zu uns. Muss nicht sein da das Gerät ja teurer werden wird...siehe Japan.
Keine Klavierlackoptik mehr

Mir gefällt das vollgestopfte Gerät andererseits nicht so wirklich. Die Kamera kann kaputtgehen, der SD Slot kann defekt gehen. Ich freue mich auf Kunden, die dann antanzen werden. Hoffentlich kommt der DS i nicht dieses Jahr zu uns. Muss nicht sein da das Gerät ja teurer werden wird...siehe Japan.
Keine Klavierlackoptik mehr

Fehlender GBA-Slot..
Naja, alles andere steht im Wii-Topic 
Und ob's den Built-in-Browser wirklich braucht? (gut, wenn man jetzt Sachen downloaden kann, dann natürlich schon, aber wie sieht's da mit der Geschwindigkeit aus? Wenn's wie bei DS-Browser ist kann man's ja getrost in die Tonne kloppen
)

Und ob's den Built-in-Browser wirklich braucht? (gut, wenn man jetzt Sachen downloaden kann, dann natürlich schon, aber wie sieht's da mit der Geschwindigkeit aus? Wenn's wie bei DS-Browser ist kann man's ja getrost in die Tonne kloppen

[ externes Bild ] [ externes Bild ]