der Hitler Dolphin5

args, das Level wo sich die Plattformen auflösen, wenn man drauftritt...ich habe das Level verflucht und geliebt gleichzeitigFabbl hat geschrieben:... bzw. öfter Sterne wie die auf den fahrenden Plattformen, wo man jeden Sprung exakt timen muss weil man sonst gleich irgendwas verpasst), ...
Genau diese wunderschöne Old-School-Lernkurve von MM9 habe ich damals auch in meinem Review beschrieben.Fabbl hat geschrieben:Jo, was ich an MM9 geil fand/find ist die Tatsache, dass man pro Versuch immer ein kleines Stückchen weiter kommt und sich stetig durch's Level verbessert. Teilweise kam man nur eine Plattform weiter und ist dann gestorben, aber beim nächsten Versuch war's wieder ein bisschen mehr. Irgendwann ohne Energie beim Endgegner gelandet und sofort tot, beim nächsten mal dann mit mehr Energie geschafft und irgendwann konnte man mal dran denken, ihn zu besiegen.Sowas ist doch echt toll!
(und ich hoffe jetzt schwer, dass es zumindest einigen von euch ähnlich ging..)
Gut, das geht heutzutage natürlich nicht mehr so wie früher, dass man durch ein Game Over alle "Levels" (oder heute Missionen/Sterne) verliert, gibt ja auch keine Zwischenspeicherpunkte mehr (wie z.B. die Zwischentore in SMW), aber kann doch eigentlich trotzdem nicht sein, dass die Spiele so leicht sind, dass man den Game Over-Screen nur durch Erzwingen sieht (jetzt auch nicht nur auf Mario bezogen, wo man mehrere Leben hat, selbst in Zelda stirbt man doch nirgendwo mehr (in TWW und TP hab ich den Game Over-Screen wie gesagt auch erzwingen müssen und das heißt ja grad mal einmal sterben..)).NR20 hat geschrieben:Warum seid ihr eigentlich alle so verbissen an dem Game Over Screen?
Mal ehrlich, es wird doch ständig gespeichert.
Oh Game Over, naja versuch ichs nochmal.
Mal ehrlich Game Over oder einfach mal Tot macht doch heutzutage sowieso keinen Unterschied mehr.
Und ein Spiel wo man wieder VON ANFANG AN anfängt, wenn man Game Over geht, wollt ihr doch auch nicht. Vorallem nicht bei einer solchen Größe! WAS soll also der Game Over Screen bringen? Die vielen UPs beschützen einen also eigentlich nur vor nerviger Wartezeit beim GameOver Screen!
lol, das meinte ich noch nichtmal, aber das war auch geil.args, das Level wo sich die Plattformen auflösen, wenn man drauftritt...ich habe das Level verflucht und geliebt gleichzeitigFabbl hat geschrieben:... bzw. öfter Sterne wie die auf den fahrenden Plattformen, wo man jeden Sprung exakt timen muss weil man sonst gleich irgendwas verpasst), ...![]()
Find ich ja auch, nur muss es halt nicht sein, dass man quasi unendlich Leben kriegt (stirbt man einmal, kommt man ja z.B. glaub wieder auf die Sternwarte zurück, wo man insgesamt 8 (!) Leben finden kann.. Und das natürlich jedesmal.. (klar, man muss auch so drauf sein und immer alle einzeln holen, was ja auch ein Riesen-Umweg ist. Aber allein durch die Level kriegt man doch wieder mehr als genug rein. Allein, wenn man jeden Gegner mit ner Wirbelattacke besiegt anstatt draufzuspringen (ich wollt ja wie gesagt immer jede MünzeAnsonsten fand ich SMG jetzt ehrlich gesagt nicht ZU leicht. Schwer war es nicht, aber es war angenehm zu spielen!
Ich wusste, dass du was anderes gemeint hast, aber ich wollt es nur mal erwähnenFabbl hat geschrieben:lol, das meinte ich noch nichtmal, aber das war auch geil.args, das Level wo sich die Plattformen auflösen, wenn man drauftritt...ich habe das Level verflucht und geliebt gleichzeitigFabbl hat geschrieben:... bzw. öfter Sterne wie die auf den fahrenden Plattformen, wo man jeden Sprung exakt timen muss weil man sonst gleich irgendwas verpasst), ...![]()
Meinte eigentlich die beiden Sterne, wo man auf einer sich bewegenden Plattform steht (2D-Ansicht) und Münzen einsammeln muss (und zwar alle), während noch alle möglichen Gegner kamen. Eine einzige Münze verpasst und man musste runterfliegen.
(eins war im Kampffelsen-Level und das andere in einem der letzten als lila Münz-Stern)
Wie gesagt finde ich das nicht schlimm, da ich auf den Game Over Screen verzichten kann. Natürlich ist das ansammeln von 50+ Leben unsinnig. Aber soviel nerven tut mich das auch nicht.Find ich ja auch, nur muss es halt nicht sein, dass man quasi unendlich Leben kriegt (stirbt man einmal, kommt man ja z.B. glaub wieder auf die Sternwarte zurück, wo man insgesamt 8 (!) Leben finden kann.. Und das natürlich jedesmal.. (klar, man muss auch so drauf sein und immer alle einzeln holen, was ja auch ein Riesen-Umweg ist. Aber allein durch die Level kriegt man doch wieder mehr als genug rein. Allein, wenn man jeden Gegner mit ner Wirbelattacke besiegt anstatt draufzuspringen (ich wollt ja wie gesagt immer jede MünzeAnsonsten fand ich SMG jetzt ehrlich gesagt nicht ZU leicht. Schwer war es nicht, aber es war angenehm zu spielen!) kriegt man doch im Nu 500 Sternpunkte
))