[Wii] Super Mario Galaxy 2

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von wynk » Mi Jun 03, 2009 11:34

MM9 ist zum teil arsch schwer, aber zu keinem Zeitpunkt unfair, niemals. Ich habe gesehen wie Dolphin (der von der Ncon, nicht
der Hitler Dolphin5 :ugly: ) MM9 zockt, der ist ein richtiger MM Gott ;)

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mi Jun 03, 2009 11:53

Jo, was ich an MM9 geil fand/find ist die Tatsache, dass man pro Versuch immer ein kleines Stückchen weiter kommt und sich stetig durch's Level verbessert. Teilweise kam man nur eine Plattform weiter und ist dann gestorben, aber beim nächsten Versuch war's wieder ein bisschen mehr. Irgendwann ohne Energie beim Endgegner gelandet und sofort tot, beim nächsten mal dann mit mehr Energie geschafft und irgendwann konnte man mal dran denken, ihn zu besiegen. :up: Sowas ist doch echt toll!

(und ich hoffe jetzt schwer, dass es zumindest einigen von euch ähnlich ging.. :ucry:)
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » Mi Jun 03, 2009 12:15

Warum seid ihr eigentlich alle so verbissen an dem Game Over Screen?
Mal ehrlich, es wird doch ständig gespeichert.
Oh Game Over, naja versuch ichs nochmal.
Mal ehrlich Game Over oder einfach mal Tot macht doch heutzutage sowieso keinen Unterschied mehr.
Und ein Spiel wo man wieder VON ANFANG AN anfängt, wenn man Game Over geht, wollt ihr doch auch nicht. Vorallem nicht bei einer solchen Größe! WAS soll also der Game Over Screen bringen? Die vielen UPs beschützen einen also eigentlich nur vor nerviger Wartezeit beim GameOver Screen!

Fabbl hat geschrieben:... bzw. öfter Sterne wie die auf den fahrenden Plattformen, wo man jeden Sprung exakt timen muss weil man sonst gleich irgendwas verpasst), ...
args, das Level wo sich die Plattformen auflösen, wenn man drauftritt...ich habe das Level verflucht und geliebt gleichzeitig :love:
Ansonsten fand ich SMG jetzt ehrlich gesagt nicht ZU leicht. Schwer war es nicht, aber es war angenehm zu spielen!
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Mi Jun 03, 2009 12:31

Fabbl hat geschrieben:Jo, was ich an MM9 geil fand/find ist die Tatsache, dass man pro Versuch immer ein kleines Stückchen weiter kommt und sich stetig durch's Level verbessert. Teilweise kam man nur eine Plattform weiter und ist dann gestorben, aber beim nächsten Versuch war's wieder ein bisschen mehr. Irgendwann ohne Energie beim Endgegner gelandet und sofort tot, beim nächsten mal dann mit mehr Energie geschafft und irgendwann konnte man mal dran denken, ihn zu besiegen. :up: Sowas ist doch echt toll!

(und ich hoffe jetzt schwer, dass es zumindest einigen von euch ähnlich ging.. :ucry:)
Genau diese wunderschöne Old-School-Lernkurve von MM9 habe ich damals auch in meinem Review beschrieben. :)

Mario Galaxy fand ich nach Mario Sunshine, das meiner Meinung nach klar schwieriger als SM64 ist, deutlich zu leicht; ich hoffe, dass hinter Reggies Aussage wirklich ein Körnchen Wahrheit steckt und Teil 2 tatsächlich zumindest ein wenig anspruchsvoller wird.

Aber mit den 1-Up-Pilzen hatte es imo nichts zu tun - auch in Sunshine wars eigentlich ziemlich wurscht, ob man jetzt ein Leben verliert oder Game Over ist; die meisten Leben hat man eh in den Jump&Run-Stages verloren, bei denen man immer wieder vom Anfang beginnen musste.

Generell sind die Leben in den 3D-Marios eigentlich nicht sonderlich wichtig. Ich würde mich schlicht und einfach über wirklich herausfordernde Sprungpassagen und Bosskämpfe in SMG2 freuen.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mi Jun 03, 2009 13:00

NR20 hat geschrieben:Warum seid ihr eigentlich alle so verbissen an dem Game Over Screen?
Mal ehrlich, es wird doch ständig gespeichert.
Oh Game Over, naja versuch ichs nochmal.
Mal ehrlich Game Over oder einfach mal Tot macht doch heutzutage sowieso keinen Unterschied mehr.
Und ein Spiel wo man wieder VON ANFANG AN anfängt, wenn man Game Over geht, wollt ihr doch auch nicht. Vorallem nicht bei einer solchen Größe! WAS soll also der Game Over Screen bringen? Die vielen UPs beschützen einen also eigentlich nur vor nerviger Wartezeit beim GameOver Screen!
Gut, das geht heutzutage natürlich nicht mehr so wie früher, dass man durch ein Game Over alle "Levels" (oder heute Missionen/Sterne) verliert, gibt ja auch keine Zwischenspeicherpunkte mehr (wie z.B. die Zwischentore in SMW), aber kann doch eigentlich trotzdem nicht sein, dass die Spiele so leicht sind, dass man den Game Over-Screen nur durch Erzwingen sieht (jetzt auch nicht nur auf Mario bezogen, wo man mehrere Leben hat, selbst in Zelda stirbt man doch nirgendwo mehr (in TWW und TP hab ich den Game Over-Screen wie gesagt auch erzwingen müssen und das heißt ja grad mal einmal sterben..)).
Und ja, der Game Over-Screen ist vielleicht nervig weil's Wartezeit beansprucht, aber dann ist das ja ne mehr oder minder gelungene Strafe, dass man eben doch mal mehr aufpasst.
Dazu kommt doch dann noch (was ja auch mein Hauptkritikpunkt ist), dass wenn die Spiele eh schon so leicht sind, wozu brauch ich dann 50+ Leben? Wo ist da der Anreiz mal etwas besser aufpassen zu müssen wenn man die Stelle eh 50 mal gefahrlos wiederholen kann? (mal abgesehen davon, dass man vielleicht ne Stunde Spielzeit vergeudet :ugly:)

Fabbl hat geschrieben:... bzw. öfter Sterne wie die auf den fahrenden Plattformen, wo man jeden Sprung exakt timen muss weil man sonst gleich irgendwas verpasst), ...
args, das Level wo sich die Plattformen auflösen, wenn man drauftritt...ich habe das Level verflucht und geliebt gleichzeitig :love:
lol, das meinte ich noch nichtmal, aber das war auch geil. :up:
Meinte eigentlich die beiden Sterne, wo man auf einer sich bewegenden Plattform steht (2D-Ansicht) und Münzen einsammeln muss (und zwar alle :thumbup:), während noch alle möglichen Gegner kamen. Eine einzige Münze verpasst und man musste runterfliegen. :ugly: (eins war im Kampffelsen-Level und das andere in einem der letzten als lila Münz-Stern)

Ansonsten fand ich SMG jetzt ehrlich gesagt nicht ZU leicht. Schwer war es nicht, aber es war angenehm zu spielen!
Find ich ja auch, nur muss es halt nicht sein, dass man quasi unendlich Leben kriegt (stirbt man einmal, kommt man ja z.B. glaub wieder auf die Sternwarte zurück, wo man insgesamt 8 (!) Leben finden kann.. Und das natürlich jedesmal.. (klar, man muss auch so drauf sein und immer alle einzeln holen, was ja auch ein Riesen-Umweg ist. Aber allein durch die Level kriegt man doch wieder mehr als genug rein. Allein, wenn man jeden Gegner mit ner Wirbelattacke besiegt anstatt draufzuspringen (ich wollt ja wie gesagt immer jede Münze :ugly:) kriegt man doch im Nu 500 Sternpunkte :rolleyes:))
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » Mi Jun 03, 2009 13:09

Fabbl hat geschrieben:
lol, das meinte ich noch nichtmal, aber das war auch geil. :up:
Meinte eigentlich die beiden Sterne, wo man auf einer sich bewegenden Plattform steht (2D-Ansicht) und Münzen einsammeln muss (und zwar alle :thumbup:), während noch alle möglichen Gegner kamen. Eine einzige Münze verpasst und man musste runterfliegen. :ugly: (eins war im Kampffelsen-Level und das andere in einem der letzten als lila Münz-Stern)
Ich wusste, dass du was anderes gemeint hast, aber ich wollt es nur mal erwähnen :ugly:
Welches Level du meinst versteh ich jedoch noch immer nicht, macht aber nix :ugly:
Find ich ja auch, nur muss es halt nicht sein, dass man quasi unendlich Leben kriegt (stirbt man einmal, kommt man ja z.B. glaub wieder auf die Sternwarte zurück, wo man insgesamt 8 (!) Leben finden kann.. Und das natürlich jedesmal.. (klar, man muss auch so drauf sein und immer alle einzeln holen, was ja auch ein Riesen-Umweg ist. Aber allein durch die Level kriegt man doch wieder mehr als genug rein. Allein, wenn man jeden Gegner mit ner Wirbelattacke besiegt anstatt draufzuspringen (ich wollt ja wie gesagt immer jede Münze :ugly:) kriegt man doch im Nu 500 Sternpunkte :rolleyes:))
Wie gesagt finde ich das nicht schlimm, da ich auf den Game Over Screen verzichten kann. Natürlich ist das ansammeln von 50+ Leben unsinnig. Aber soviel nerven tut mich das auch nicht.
Wenn ein Spiel deutlich schwerer wäre, würde ich mich vielleicht darüber freuen :p
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Sleeptalker
3DS Freundescode: 3609-1159-0402

Beitrag von Sleeptalker » Mi Jun 03, 2009 14:23

Also für mich ist es eigentlich mein persönliches E3-Highlight!

Super Mario Galaxy bot so viel neues und abwechslungsreiches, dass mir immer vorkam, trotz des großen Umfangs kommt alles zu wenig vor. Eine Fortsetzung passt für mich aus diesem Grund richtig gut rein. Da bekomm ich gleich Lust ein 6. Mal 120 Sterne zu sammeln! :thumbup:
Aus dem Wikipediaartikel "Diskussion":
"Eine Diskussion sollte unabhängig vom Thema von gegenseitigem Respekt geprägt sein."

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Mi Jun 03, 2009 14:39

Kann es eigentlich sein, dass der Roboterendgegner hier bei SMG2 eigentlich shcon im ersten Teil auftauchen sollte? Kann mich da an Bilder von damals erinnern :uthink:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Sleeptalker
3DS Freundescode: 3609-1159-0402

Beitrag von Sleeptalker » Mi Jun 03, 2009 16:29

Ja, es gab einen Roboter, der allerdings um einiges größer war und auf den man rauflaufen musste. Der im Trailer gezeigte befindet sich auf einen Miniplaneten und scheint anders zu zerstören zu sein.
Aus dem Wikipediaartikel "Diskussion":
"Eine Diskussion sollte unabhängig vom Thema von gegenseitigem Respekt geprägt sein."

Melvd

Beitrag von Melvd » Mi Jun 03, 2009 20:36

Im finalen SMG kam doch ein riesiger Robotgegner vor.
Courage is the magic that turns dreams into reality

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Mi Jun 03, 2009 22:22

Hab Kurzzeitgedächtnis :up:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Do Jun 04, 2009 10:00

Hab mir SMG nun auch endlich mal organisiert :ugly:. Mal gucken ob das was gescheites is :ugly: !

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Do Jun 04, 2009 11:11

Wenn du mit Mario Games im Allgemeinen was anfangen kannst wirst du es nicht bereuen :thumbup:

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Do Jun 04, 2009 11:37

Ich darf doch wohl bitten, ich war in den letzten Jahr Mitglied der elitären Lost Levels Zocker auf den NCONS :ugly:! Wie denkt ihr nur von mir 8( :ugly:

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210

Beitrag von Krystal » Do Jun 04, 2009 11:45

Wieso hattest du Mario Galaxy dann noch nicht?
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Antworten