[DSi] Spiele, News, Fakten

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Kuros
Brotkasten-Fan

Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Kuros » Do Okt 29, 2009 17:03

Wenn Nintendo endlich den DS Lite auslaufen lässt, soll mir das ganze doch recht sein. So hat der Kunde die Wahl zwischen großem Display (DSi) und noch größerem (DSi LL). Ich fand die Wahl, vor die der Kunde gestellt wurde, blöd: "Möchten Sie nur zocken, nehmen Sie den Lite. Möchten Sie zusätzlich Musik hören und kleine Spiele runterladen, kaufen Sie den DSi." Und wie soll man vorher wissen ob man die DSi Features nutzen wird? Jetzt aber soll dem Kunden entgültig das DS Produkt aufgedrängt werden. Er hat lediglich die Wahl zwischen großen und größeren Displays. Wenn der Lite aber nicht auslaufen soll, dan Gute Nacht.

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Do Okt 29, 2009 17:06

@ rula:
Aber ist es denn nicht so, dass die Auflösung die gleiche bleibt und nur die Screens größer sind? Dann müssten ja die einzelnen Pixel auch größer sein..?

Sollte das oben gepostete wirklich nur Bullshit sein, ok, sorry. Ändert trotzdem nix daran, dass diese Entscheidung Seitens Nintendo mal wieder absolut überflüssig ist. ::ugly:

EDIT: Hab ja auch nie "behauptet", es sei verzerrt, sondern einfach nur pixliger da größer. ;) (was in meinen Augen aber einfach nur bescheuert ist)
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Do Okt 29, 2009 17:12

Ich persoenlich finde SCHON WIEDER einen neuen DS jetzt auch nicht so prickelnd, aber was ist
an nem groesseren Screen so verkehrt? Gerade bei Spielen/Programmen wo man kleinlich genau auf
dem Touchscreen rumkritzeln muss ist das ja nur praktisch. Das Bild wird auch auf dem groesseren
Screen immer noch super aussehen, da koennt ihr sicher sein. Nur ob man sowas unbedingt braucht
wenn man eh schon nen DS hat ist fraglich ;)

Und jo, wie bereits schon erwaehnt. Oppa Friedhelm und Omma Waltraut freut es dass sie endlich
mehr erkennen... :ugly:

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Do Okt 29, 2009 17:30

Klavierlack ist out. Große Displays sind in ~ siehe iphone, Flachbildschirme.

UP87
aka Mr. Zelda
Nintendo Network ID: UP1987

Beitrag von UP87 » Do Okt 29, 2009 17:35

Fabbl hat geschrieben:@ rula:
Aber ist es denn nicht so, dass die Auflösung die gleiche bleibt und nur die Screens größer sind? Dann müssten ja die einzelnen Pixel auch größer sein..?

Sollte das oben gepostete wirklich nur Bullshit sein, ok, sorry. Ändert trotzdem nix daran, dass diese Entscheidung Seitens Nintendo mal wieder absolut überflüssig ist. ::ugly:

EDIT: Hab ja auch nie "behauptet", es sei verzerrt, sondern einfach nur pixliger da größer. ;) (was in meinen Augen aber einfach nur bescheuert ist)
Das Problem ist nur, dass da oben die Pixel NICHT größer sind... So sitzt das Originalbild genau auf den PC-Bildschirm-Pixeln, während die anderen Bilder eigentlich größere Pixel haben müssten -> sieht scheìße aus!

Shuichi

Beitrag von Shuichi » Do Okt 29, 2009 17:41

Da ja grad hier drüber gesprochen wird, hier alle 3 im Vergleich,echt Big^^

[ externes Bild ]
Meine Spielesammlung

Retail: 181 Wii Games, 100 DS Games, 82 Xbox 360 Games, 76 PS3 Games, 41 PS2 Games, 22 Xbox Games, 33 GCN Games , 23 N64 Games, 23 PSP Games, 6 3DS Games

Davon durchgezockt: Wii 175/181, DS 92/100, Xbox 360 66/82, PS3 64/76, PS2 40/41, Xbox 22/22, GCN 33/33, N64 23/23, PSP 16/23, 3DS 1/6
Download: 40 WiiWare/VC Games, 45 PSN/mini/PSOne Games, 9 XBLA Games

Tripple N
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404

Beitrag von Tripple N » Do Okt 29, 2009 17:59

Ich bin tatsächlich am überlegen mir das teil zu importieren :ulol:

Dank dem Regionlock würde es vielleicht sogar mal etwas bringen, andererseits ists raus geschmissenes Geld, und ich hab ja bereits einen DSi... aber Weinrot :ulove: :ugly:

edit: Wo ich gerade das Vergleichsbild sehe: Kommt mir das nur so vor, oder ist das Steuerkreuz geschrumpft? :ugly:

edit²: Ach, Weinrot hin oder her, das Ding braucht doch eigentlich kein Mensch. Must..... resist.... :ugly:
Zuletzt geändert von Tripple N am Do Okt 29, 2009 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Do Okt 29, 2009 18:04

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Do Okt 29, 2009 18:07

ok ok, habt ja Recht. :ugly: Wird auch sicher bald genügend Hands-on-Berichte geben.

Da ich noch nichtmal nen DS Lite hab sondern immer noch den Ur-DS besitze und der DSi für mich (bisher) keine Daseinsberechtigung hat ( :ugly: ), würd ich wenn überhaupt wohl sowieso eher zu nem Lite irgendwann tendieren. Es sei denn Nintendo überzeugt mich wirklich noch mit tollen exklusiven DSi-Spielen. :ulol: Dann kann ich mir ja immer noch überlegen, ob ich größere Bildschirme und ein generell größeres Gerät haben will oder ob mir der (kompakte) DSi völlig ausreicht. ;)

Aber momentan ohne großartigem Angebot.. :ugly:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » Fr Okt 30, 2009 09:13

Du verurteilst diese Taktik also und wirst ihn dir wahrscheinlich kaufen, um Nintendo zu zeigen, dass sie das nicht mit den Konsumenten machen können? :uconfused:
Wenn dir der Kragen wirklich platzt, dann unterstütz sie nicht, indem du den Mist auch noch kaufst. Ich mein, was bietet dir der denn bitte für echte Vorteile? Ich seh da praktisch nur Negatives.

Was will ich mit so nem riesen Screen? Ich seh ja schon jetzt die einzelnen Pixel und handlicher wird das Ding auch nicht gerade. Für mich ein mehr als nur überflüssiges Produkt; verkaufen wirds sich aber sicher wieder wie blöd :peinlich:

Wenn die jetzt wieder einen GBA-Slot reingepackt hätten, hätte man eventuell darüber reden können.... eventuell.

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » Fr Okt 30, 2009 10:34

"Handlich" != "ergonomisch"/whatever. Ich meinte, dass er nicht mehr leicht/bequem zum Mitnehmen etc. ist.

Und ich kenn eigentlich ausser dir niemanden, der den DS jetzt zu klein finden würd, weder Screen noch den DS selbst. Klar, kommt natürlich auch auf deine Hände an, aber hab auch schon mit anderen drüber diskutiert und allgemein ist die Stimmung so, dass der recht gut in der Hand liegt, ausser manchmal, wenn man den Stylus braucht. Da würds aber bei nem noch grösseren und schwereren DS nur schlimmer.
Aber wie gesagt, Form ist wohl geschmackssache.
Nur den Sinn eines grösseren Screens seh ich wirklich nicht. Die Auflösung ist doch eh miserabel. Und wenn der Screen noch grösser wär, müsst ich den DS ja fast weiter weghalten.. will doch nicht mit ausgestreckten Armen spielen :ugly:

Vielleicht ist deine Sehkraft ja nicht ganz 100% oder sowas :zuck:
Oder versteh ich dich da falsch? Was stört dich denn genau an der Screengrösse? Siehst du das Bild nicht gut? Bei mir ist alles klar erkennbar und hab keine Mühe damit. Bei nem grösseren Bildschirm kotzt mich einfach, dass alles pixliger und das Gerät grösser wird. Oder magst dus einfach allgemein schön gross? :eyebrows:

Link'n Dark
Re: [DSi] Spiele, News, Fakten

Beitrag von Link'n Dark » Fr Okt 30, 2009 21:47

Ich bekomm mittlerweile ja schon vom dpi Wert des DS Lite Augenkrebs, also NEIN DANKE! :ugly:

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Fr Okt 30, 2009 22:03

Nichts weiter als Gewöhnungssache :ja: Dass du das nicht weißt :nein:

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Fr Okt 30, 2009 22:06

Link meine ich damit.
Und: Editieren ist toll :coolthumbup:

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Fr Okt 30, 2009 22:09

Kuros hat geschrieben:Nichts weiter als Gewöhnungssache :ja: Dass du das nicht weißt :nein:

Genau, ich bin viel besseres gewohnt. :coolthumbup:

Antworten