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Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 8
- Son-Gohan
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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 8
Grad Professor Layton durchgespielt, geiles Spiel! 
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- Ike
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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 8
Ja, wann hattest du begonnen?Vater Unser hat geschrieben:Little Big Planet
4:30 Uhr. Noch Fragen?![]()
One Piece Unlimited Cruise 1
Hänge auf der vorletzten Insel, einem Höhlen Gebiet. Das orientiert sich sehr stark an der Cave Zone aus UA, Ruffy hat auch schon 2 mal angemerkt, dass der dort schon mal war. Jedenfalls in einem lavaraum (welcher übrigens aus UA 1 zu 1 übernommen wurde mit Ausnahme eienr Angelstelle) habe ich schon mal den zwischenboss erledigt, heute oder morgen wird sich dann um den Endboss gekümmert, freu mich schon, aber vor allem auf Blackbeart endlich.
Werde wohl schon bald mit dem ersten Durchgang durch sein, leider. Allerdings gibt es wohl noch Charaktere die erst beim 2. Durchgang frei zu schalten sind, um die wird sich dann gekümmert, bevor der 2. Teil erscheint (vielleicht aber auch schon früher).
- Shiiro
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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 8
Ein ParadoxonIke hat geschrieben: Ja, wann hattest du begonnen?
One Piece Unlimited Cruise 1
Allerdings gibt es wohl noch Charaktere die erst beim 2. Durchgang frei zu schalten sind, um die wird sich dann gekümmert, bevor der 2. Teil erscheint (vielleicht aber auch schon früher).
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- Ike
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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 8
Hä? o.O
Ich meine einfach damit, dass ich das Spiel an sich noch mal 1 Woche bevor Teil 2 erscheint durch spielen wollte, hängt eifnach davon ab wie ich gerade in Stimmung auf das Spiel bin.
Wurde jedenfalls eben von Buggy vernichtend geschlagen.
Ich meine einfach damit, dass ich das Spiel an sich noch mal 1 Woche bevor Teil 2 erscheint durch spielen wollte, hängt eifnach davon ab wie ich gerade in Stimmung auf das Spiel bin.
Wurde jedenfalls eben von Buggy vernichtend geschlagen.
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 8
Castlevania: Portrait Of Ruin
So habs durch. Nettes Spielchen, aber ich muss den meisten Reviews und Meinungen zustimmen und sagen, dass es klar das schlechteste der drei DS-Vanias ist. Vor allem nach dem Tollen und flexiblen Kampfsystem aus Order Of Ecclesia machte mir das Kämpfen hier nicht mehr so viel Spaß. Hab zu 70% nur einen der beiden Chars benutzt und das Thema mit den Bildern wurde auch nicht gut genug ausgenutzt imo. Ich glaube es gab 8 Bilder wovon jedes Setting allerdings zwei mal benutzt wurde. Zum Beispiel zwei mal Pyramide oder Jahrmarkt. Doof. Und das Artstyle.... konnte keine Sympathie zu den stereotypen charakteren aufbauen. Aber der Tod war nett. Hab jetzt noch die möglichkeit das Spiel als Team-Richter oder Team-Schwestern zu spielen ... aber ein anderes mal eher. Hab genug Castlevania gezockt erstmal ^^ . Und die Musik ist in den anderen beiden Spielen auch irgendwie besser; bessere Rythmen und eingängiger.
8/10
Zum Vergleich
Dawn of Sorrow 9/10
Portrait Of Ruin 8/10
Order Of Ecclesia 10/10
So habs durch. Nettes Spielchen, aber ich muss den meisten Reviews und Meinungen zustimmen und sagen, dass es klar das schlechteste der drei DS-Vanias ist. Vor allem nach dem Tollen und flexiblen Kampfsystem aus Order Of Ecclesia machte mir das Kämpfen hier nicht mehr so viel Spaß. Hab zu 70% nur einen der beiden Chars benutzt und das Thema mit den Bildern wurde auch nicht gut genug ausgenutzt imo. Ich glaube es gab 8 Bilder wovon jedes Setting allerdings zwei mal benutzt wurde. Zum Beispiel zwei mal Pyramide oder Jahrmarkt. Doof. Und das Artstyle.... konnte keine Sympathie zu den stereotypen charakteren aufbauen. Aber der Tod war nett. Hab jetzt noch die möglichkeit das Spiel als Team-Richter oder Team-Schwestern zu spielen ... aber ein anderes mal eher. Hab genug Castlevania gezockt erstmal ^^ . Und die Musik ist in den anderen beiden Spielen auch irgendwie besser; bessere Rythmen und eingängiger.
8/10
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Portrait Of Ruin 8/10
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blubb
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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 8
Ich persoenlich finde DoS etwas besser als OoE. Liegt aber hauptsaechlich am Setting. Ich mag das zusammenhaengende, grosse
Schloss einfach lieber als diese kleinen Teilabschnitte.
Meine Reihenfolge waere dann: DoS -> OoE -> PoR
Zum Topic:
Ghostbusters - The Videogame (Xbox360)
Zwei mal habe ich das Game nun durchgezockt, einmal auf Normal und einmal auf Hard. Achievements habe ich nun 45 / 50. Vier
von den fehlenden sind Multiplayer Erfolge. Das Game ist so geil, werde es die Tage nochmal durchzocken
Gestern nacht mit Tjorben im Multiplayer gezockt und gezockt und gezockt ... und ploetzlich war es 3:30 Uhr
Schloss einfach lieber als diese kleinen Teilabschnitte.
Meine Reihenfolge waere dann: DoS -> OoE -> PoR
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Ghostbusters - The Videogame (Xbox360)
Zwei mal habe ich das Game nun durchgezockt, einmal auf Normal und einmal auf Hard. Achievements habe ich nun 45 / 50. Vier
von den fehlenden sind Multiplayer Erfolge. Das Game ist so geil, werde es die Tage nochmal durchzocken
Gestern nacht mit Tjorben im Multiplayer gezockt und gezockt und gezockt ... und ploetzlich war es 3:30 Uhr
- Vater Unser
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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 8
Find PoR besser als OoE...Hab OoE allerdings noch nicht durchgezockt. Bisher ist es aber von allen "Metroidvanias" ganz klar das Linearste, die Umgebungen sind einfach zu simpel gestrickt, und die Kämpfe sind dafür IMO viel zu schwer...Wie ne Mischung aus den traditionellen Castlevanias und nem Metroidvania, was ja an sich nichts schlechtes wär, nur leiden unter dieser Mischung beide Aspekte sehr stark, irgendwie hebt sich das einfach auf
Nicht mein Fall, aber nach unzähligen "gleichen" Castlevanias in Folge ist das ja auch gar kein Problem
Habs ja wie gesagt noch nicht durch, aber ich glaub auch nicht daran, dass sich noch groß was dran ändern wird, und wenn doch, würde es den "schlechten" Anfang nicht aus der Affäre ziehen
Heute wieder mal massivst Little Big Planet "gezockt". Hab gut 4-5 Stunden an meinem Level weitergearbeitet, welches langsam auch Form annimmt...Und ich muss sagen, bin ziemlich stolz auf das, was ich da bisher gebaut hab
Ich glaub, ich mach einfach mal n paar Screenshots.
Nicht mein Fall, aber nach unzähligen "gleichen" Castlevanias in Folge ist das ja auch gar kein Problem
Habs ja wie gesagt noch nicht durch, aber ich glaub auch nicht daran, dass sich noch groß was dran ändern wird, und wenn doch, würde es den "schlechten" Anfang nicht aus der Affäre ziehen
Heute wieder mal massivst Little Big Planet "gezockt". Hab gut 4-5 Stunden an meinem Level weitergearbeitet, welches langsam auch Form annimmt...Und ich muss sagen, bin ziemlich stolz auf das, was ich da bisher gebaut hab
Ich glaub, ich mach einfach mal n paar Screenshots.
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 8
Wenn du den Anfang schon schwer findest, würdest du OoC auch nicht durchschaffen wenn du es wolltest
. Order Of Ecclesia hat zum ende noch ein gutes altes Metroid-Schloss das fast genau so groß ist wie das aus PoR. Die Bild-Abschnitte lassen sich dabei mit den anderen abschnitten aus OoC vergleichen; nur dass die Bild-Abschnitte NOCH Linearer und einfallsloser sind. Außerdem hat mir das Kampf-System schlichtweg am besten gefallen. Glyphen-Verbund, 6 belegte angriffsknöpfe ohne nur einmal ins Menu zu müssen usw. Außerdem bieten einige der Gebiete noch ne Menge alternativ-Wege nachdem man die passenden Glyphen hat. Gibt genug für Backtracking, insbesondere wenn man dann noch die Quests der Bewohner macht.
Bei PoR bin ich atm noch zu unmotiviert um direkt einen Richter oder Schwestern Durchgang zu machen... bei DoS und OoC hab ich direkt mit Julius respektive Albus weiter gemacht.
Bei PoR bin ich atm noch zu unmotiviert um direkt einen Richter oder Schwestern Durchgang zu machen... bei DoS und OoC hab ich direkt mit Julius respektive Albus weiter gemacht.
blubb
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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 8
Was ist OoC? 
Bei OoE hänge ich momentan bei der "Misty Forest Road" mit 27% Spielfortschritt. Einfach nur flaches Land mit Unmengen scheinbar willkürlich platzierten Gegnern...Ziemlich frustrierend
Mir ist klar, dass die Gegner so platziert sind, dass es möglichst schwer zu schlagen ist, aber 10 Screens NUR mit Gegnern und sonst nix? Nicht mein Ding, außer bei Spielen wie Metal Slug und Contra
Das Kampfsystem von OoE mag ich auch gar nicht. Da hat mir die bisherige Lösung auch besser gefallen: Neue coolere Waffen mit eigener Handhabung und Eigenschaften an jeder Ecke...Bei OoE bisher nur total schwergängige Waffen wie Sense, Hammer, Axt, Zaubersprüche...Ätzend
Und gerade bei der Misty Forest Road muss ich ständig zwischen den drei Setups hin- und herschalten, was selbst ich total verwirrend finde
Da bisher anscheinend 27% des Spiels vorwiegend aus diesem Gameplay besteht, und es bis hierhin praktisch null Backtracking gab, kann das Spiel schon kaum noch "genug" Backtracking für mich haben
Überhaupt finde ich den Begriff Backtracking total dämlich, gewöhnt euch den doch endlich mal ab
Sobald ein Spiel ein offenes und unlineares Leveldesign hat, fliegt sofort der Begriff Backtracking...Der Begriff ist in meinen Augen nicht nur negativ konnotiert (besonders wenn gegen Backtracking argumentiert wird
), sondern impliziert auch noch, dass der Reiz des Backtracking darin liegt, die alten Orte nochmal zu besuchen, aber das ist doch voll nicht der Fall 
Der Reiz liegt darin, dass ein Spiel durch offene Leveldesigns nicht so stur geradeaus geht, wie OoE
Aber gut, Themawechsel:
Hier der Vollständigkeit halber die Screenshots von meinem LBP Level, Beschreibung gibt's im LBP Thread:
Bei OoE hänge ich momentan bei der "Misty Forest Road" mit 27% Spielfortschritt. Einfach nur flaches Land mit Unmengen scheinbar willkürlich platzierten Gegnern...Ziemlich frustrierend
Mir ist klar, dass die Gegner so platziert sind, dass es möglichst schwer zu schlagen ist, aber 10 Screens NUR mit Gegnern und sonst nix? Nicht mein Ding, außer bei Spielen wie Metal Slug und Contra
Das Kampfsystem von OoE mag ich auch gar nicht. Da hat mir die bisherige Lösung auch besser gefallen: Neue coolere Waffen mit eigener Handhabung und Eigenschaften an jeder Ecke...Bei OoE bisher nur total schwergängige Waffen wie Sense, Hammer, Axt, Zaubersprüche...Ätzend
Und gerade bei der Misty Forest Road muss ich ständig zwischen den drei Setups hin- und herschalten, was selbst ich total verwirrend finde
Da bisher anscheinend 27% des Spiels vorwiegend aus diesem Gameplay besteht, und es bis hierhin praktisch null Backtracking gab, kann das Spiel schon kaum noch "genug" Backtracking für mich haben
Überhaupt finde ich den Begriff Backtracking total dämlich, gewöhnt euch den doch endlich mal ab
Sobald ein Spiel ein offenes und unlineares Leveldesign hat, fliegt sofort der Begriff Backtracking...Der Begriff ist in meinen Augen nicht nur negativ konnotiert (besonders wenn gegen Backtracking argumentiert wird
Der Reiz liegt darin, dass ein Spiel durch offene Leveldesigns nicht so stur geradeaus geht, wie OoE
Aber gut, Themawechsel:
Hier der Vollständigkeit halber die Screenshots von meinem LBP Level, Beschreibung gibt's im LBP Thread:
- Shiiro
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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 8
PSP? 

SPOILERSPOILER_SHOW
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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 8
Wie meinen?
Wegen der Auflösung?
Ja, lässt sich nix machen. Hab die "offizielle" Lösung benutzt, sprich: In-Game Screenshots gemacht, auf HDD exportiert und von dort auf nen USB Stick. Warum das Spiel keine Screens in 720p generiert ist mir nicht bewusst
Es fehlen auch viele Effekte, habs aber auch im LBP Thread schon geschrieben
Wegen der Auflösung?
Ja, lässt sich nix machen. Hab die "offizielle" Lösung benutzt, sprich: In-Game Screenshots gemacht, auf HDD exportiert und von dort auf nen USB Stick. Warum das Spiel keine Screens in 720p generiert ist mir nicht bewusst
Es fehlen auch viele Effekte, habs aber auch im LBP Thread schon geschrieben
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 8
OoE haltVater Unser hat geschrieben:Was ist OoC?
Bei OoE hänge ich momentan bei der "Misty Forest Road" mit 27% Spielfortschritt. Einfach nur flaches Land mit Unmengen scheinbar willkürlich platzierten Gegnern...Ziemlich frustrierend![]()
Mir ist klar, dass die Gegner so platziert sind, dass es möglichst schwer zu schlagen ist, aber 10 Screens NUR mit Gegnern und sonst nix? Nicht mein Ding, außer bei Spielen wie Metal Slug und Contra
Das Kampfsystem von OoE mag ich auch gar nicht. Da hat mir die bisherige Lösung auch besser gefallen: Neue coolere Waffen mit eigener Handhabung und Eigenschaften an jeder Ecke...Bei OoE bisher nur total schwergängige Waffen wie Sense, Hammer, Axt, Zaubersprüche...Ätzend
Und gerade bei der Misty Forest Road muss ich ständig zwischen den drei Setups hin- und herschalten, was selbst ich total verwirrend finde
Da bisher anscheinend 27% des Spiels vorwiegend aus diesem Gameplay besteht, und es bis hierhin praktisch null Backtracking gab, kann das Spiel schon kaum noch "genug" Backtracking für mich haben
Überhaupt finde ich den Begriff Backtracking total dämlich, gewöhnt euch den doch endlich mal ab
Sobald ein Spiel ein offenes und unlineares Leveldesign hat, fliegt sofort der Begriff Backtracking...Der Begriff ist in meinen Augen nicht nur negativ konnotiert (besonders wenn gegen Backtracking argumentiert wird), sondern impliziert auch noch, dass der Reiz des Backtracking darin liegt, die alten Orte nochmal zu besuchen, aber das ist doch voll nicht der Fall
Der Reiz liegt darin, dass ein Spiel durch offene Leveldesigns nicht so stur geradeaus geht, wie OoE![]()
Ähh 80% jedes DS-Vanias besteht nur aus Screens mit gegnern und sonst nichts
Backtracking ist ein ganz neutraler gebräuchlicher Begriff, nigger. Aber was soll man sagen du "willst" es einfach nur schlechter finden weil es dir anscheinend zu schwer ist. Dabei hat es faktisch alles was PoR hat und macht es besser. Grafisch, Musikalisch, Setting, Kampfsystem, Story.
blubb
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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 8
Ich muss VU bisher allerdings zustimmen in Sachen OoE. Im Gegensatz zu den beiden Vorgängern, die ich fast am Stück verschlungen habe, bin ich mit OoE noch nicht so richtig warm geworden und hab es nun seit über nen Monat nicht weiter gespielt. Und am Schwierigkeits´grad liegt es bestimmt nicht, denn außer bei Bosskämpfen bin ich bisher nur 3 - 4 mal gestorben 
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 8
Vielleicht liegts auch einfach daran dass wir alle drei beim dritten (ziemlich identischem) Metroidvania gesättigt sind. Trotzdem bleibt Order Of Ecclesia mein Favorit unter den dreien.
blubb
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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 8
Unlimited Cruise 1
Gestern durfte ich endlich den Gegner platt machen auf den cih schon so lange gewartet habe und in UA auch vermisst habe: Blackbeart!
An sich müsste ich rheintheoretisch noch mal gegen den Kämpfen, denn im Moment steht es 1 zu 1, ersten Kampf hat der gewonnen, zweiten dann ich. Seine Spezial ist auch fies, die killt jeden mit einem Schlag (aus Franky, der hat einen Angriff überlebt). Das die einen direkt erledigt liegt wohl auch mit daran, dass ich nie wirklich die KP und SP aufgebessert habe.
RollerCoaster Tycoon 3
Obwohl ich da nur mal kurz was schauen wollte, habe ich noch mal ne Achterbahn in ein Gebirge gebaut. Als ich fertigwar, stellte ich fest, die hatte eine Länge von über 3,5 km mit einer Fahrzeit von ca. 4:30 min !
Habe die nun noch was gekürzt, die Länge beträgt nun 3,026 km mit einer Fahrtzeit von ca. 3:55 min, nun freuen sie sich wenigstens wenn sie raus kommen (manchmal).
Gestern durfte ich endlich den Gegner platt machen auf den cih schon so lange gewartet habe und in UA auch vermisst habe: Blackbeart!
RollerCoaster Tycoon 3
Obwohl ich da nur mal kurz was schauen wollte, habe ich noch mal ne Achterbahn in ein Gebirge gebaut. Als ich fertigwar, stellte ich fest, die hatte eine Länge von über 3,5 km mit einer Fahrzeit von ca. 4:30 min !
