Nintendo @ E3 2012
- Starscream
- genfrei
Re: Nintendo @ E3 2012
Eigentlich hab ich total Bock auf den 3DS, aber würde dann schon gerne das neue Modell haben.
Weis man schon wann es auf den Markt geworfen wird?
- Hatsniambirmbarm
- enttarnt
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
Erst mal muss ein neues Modell angekündigt werden...Starscream hat geschrieben:Eigentlich hab ich total Bock auf den 3DS, aber würde dann schon gerne das neue Modell haben.
- Starscream
- genfrei
Ahso ich dachte es wurde ein neues Modell angekündigt.
- Son-Gohan
- Ehemalige Nr. 1
- 3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Das Gegenteil ist der Fall.Starscream hat geschrieben:Ahso ich dachte es wurde ein neues Modell angekündigt.

http://nintendo3ds.gaming-universe.de/n ... r-ist.html

- Starscream
- genfrei
Soviel dazu 
Wusste ichs doch, dass sowas angedeutet wurde.
Gekauft!

Wusste ichs doch, dass sowas angedeutet wurde.
Gekauft!
- Link'n Dark
Wenn Nintendo uns das schon vorenthalten hat... vielleicht wird bis zum Launch der WiiU doch noch die eine oder andere Überraschung präsentiert? 

- Starscream
- genfrei
Hättest besser hinhören müssen 

- Link'n Dark
Mags ein, dass sie das gesagt haben, aber jetzt könnte man wirklich dran glauben.Starscream hat geschrieben:Hättest besser hinhören müssen

- Starscream
- genfrei
Dass es bald ein neues Modell geben würde dachte ich mir schon (lief ja gut beim NDS), was mich viel mehr umgehaut hat, ist dass Miyamoto sagte, es komme kein neues Modell, weil man sich auf die WiiU konzentrieren möchte (glaub das war sein genannter Grund) und eine Woche später wird der XL präsentiert.
Kam mir so vor als würde bei Nintendo vorne und hinten die Kommunikation nicht funktionieren.
Marketingstrategie war das ja wohl nicht, da hätte ein simples "Lasst euch überraschen" mehr bewirkt.
Kam mir so vor als würde bei Nintendo vorne und hinten die Kommunikation nicht funktionieren.
Marketingstrategie war das ja wohl nicht, da hätte ein simples "Lasst euch überraschen" mehr bewirkt.
Es ging ja sogar soweit, dass sie die Nikkei total runtergeputzt haben für den 3DS XL Bericht kurz vor der E3 PK.

Und "Lasst euch überraschen" wäre eine indirekte Bestätigung, also fällt das weg.Starscream hat geschrieben:Marketingstrategie war das ja wohl nicht, da hätte ein simples "Lasst euch überraschen" mehr bewirkt.
Man darf nie vergessen, dass Nintendo ein wirtschaftliches Unternehmen war und auch immer sein wird.
Und Unternehmen lassen sich nicht gerne in die Karten gucken bzw. durch Dritte etwas enthüllen.
Von daher ist die Reaktion es zu dementieren völlig legitim.

- Starscream
- genfrei
Was die Welt dreht sich um Geld?
Erzähl mir was Neues.
Ein Lasst euch überraschen + ein verschmitzes Lächeln hat viel mehr Wirkung als ein "Nein sowas planen wird nicht". Selbst wenn es dann kein neues Modell geplant sein sollte, die Zeit bis es entgültig dementiert worden wäre, wäre ein win gewesen, mit einem simplen "Nein" sind alle Hoffnungen, Träume und Wunschvorstellungen einfach nicht mehr vorhanden.
Man kann dann immer noch sagen, "Wir sind derzeit komplett auf das Projekt WiiU fokusiert, dem 3DS widmen wir uns nach dem weltweiten WiiU Launch wieder".
Erzähl mir was Neues.
Ein Lasst euch überraschen + ein verschmitzes Lächeln hat viel mehr Wirkung als ein "Nein sowas planen wird nicht". Selbst wenn es dann kein neues Modell geplant sein sollte, die Zeit bis es entgültig dementiert worden wäre, wäre ein win gewesen, mit einem simplen "Nein" sind alle Hoffnungen, Träume und Wunschvorstellungen einfach nicht mehr vorhanden.
Man kann dann immer noch sagen, "Wir sind derzeit komplett auf das Projekt WiiU fokusiert, dem 3DS widmen wir uns nach dem weltweiten WiiU Launch wieder".
- Cube
- 64-Bitter
- Nintendo Network ID: Baschdi117
- 3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Ich denke das lässt sich vor allem auf den Aktienmarkt zurückführen. Ein "Lasst euch überraschen" kann man den Anlegern nunmal nicht vorsetzen - wie sollen die dann spekulieren? Ein zu frühes "Ja" hingegen sorgt erstmal für Einbrüche, weil die Kunden dann natürlich auch erstmal warten, also muss man den Übergangszeitraum gut wählen und kalkulieren. Ergo fährt Nintendo mit dem vorläufigen "Nein" immer noch am besten.
Kapitalismus ist nunmal ein Arsch!
Kapitalismus ist nunmal ein Arsch!

Spontanität will wohlüberlegt sein.
am besten machen sie es wie apple und lassen irgendwo einen angeblichen Prototypen liegen 
das löst dann eine Massenhysterie aus wie beim Release des DS light

das löst dann eine Massenhysterie aus wie beim Release des DS light

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]
ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]
ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ