[Wii] Monster Hunter 3

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Nick
Nintendo Network ID: NickPete
3DS Freundescode: 1676-3824-9433

Re: [Wii] Monster Hunter 3

Beitrag von Nick » Di Jul 13, 2010 21:23

Seppatoni hat geschrieben:Agnaktor würde ich auch mal gerne ein paar platt machen, damit ich an die Axt komme. Aber irgendwie hat nie jemand Bock auf das Vieh. :ugly:
Ich hätt Lust drauf :ulove:
Brauch dessen Lanze, dann würde mir in meiner Feuer-Nahkampfwaffensammlung nur noch eine Axt fehlen :uconfused:

CubeKing hat geschrieben:@Nick
Nur mal so gefragt; welche Monster sind dir denn sympathisch? :uconfused:
So, wie ich das oben meine, all jene, mit denen ich nicht derartige Schwierigkeiten hab :ugly:
Bei der Diablos-Jagd war es diesmal zeitlich nicht so ein Problem, aber ich hatte am Ende von jeweils 10 Tränken und Megatränken nur noch 3 normale Tränke übrig...
Barioth ist auch so einer, der's mir nicht leicht macht (zumindest offline).

...aber dafür mag ich z.B. Rathalos, hab durch ihn meine Rüstung und 4 verschiedene brauchbare Feuer-Waffen erhalten :happy:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Di Jul 13, 2010 22:41

Ein Fan vom Feuer-Angriff, wie? :uconfused:

Dir bereitet Diablos Schwierigkeiten, aber ausgerechnet die Nervensäge Rathalos tut das nicht? :uthink:
Für Barioth würd ich das SnS empfehlen. Und anfangs auf die Flügel konzentrieren. Wenn die zerstört sind, büsst er etwas von seiner Agilität ein.

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mi Jul 14, 2010 06:16

Devastator hat geschrieben: Server: Anwerbung

Das Brett rechts neben dem Stadttor. Da kannst du Suchkriterien angeben (Elite-Jäger ja/nein; Ziel (monsterspezifische Suche); Stadtziel (Geld, JR hoch etc.)). ;)
Du musst aber daran denken, dass alle drei Sachen immer gemeinsam als eine Suche gelten - du kannst also keines einzeln auf "egal" oder so stellen.
Danke, habe ich gestern Abend auch gefunden. Keine Ahnung, wieso ich da nie hingeschaut hab. :ugly:
Agna kann ich leider nicht auswählen, da ich noch nie gegen ihn angetreten bis. Dafür haben wir ne Ladung Königs-Ludrothe erlegt und gefangen. :)
Nick hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:Agnaktor würde ich auch mal gerne ein paar platt machen, damit ich an die Axt komme. Aber irgendwie hat nie jemand Bock auf das Vieh. :ugly:
Brauch dessen Lanze, dann würde mir in meiner Feuer-Nahkampfwaffensammlung nur noch eine Axt fehlen :uconfused::
Sehr gut, dann machen wir das Vieh dann mal platt. :ulove:
Bild

Bild

Nick

Beitrag von Nick » Mi Jul 14, 2010 09:59

CubeKing hat geschrieben:Ein Fan vom Feuer-Angriff, wie? :uconfused:
Spricht mich schon am ehesten an :uconfused:
Allerdings bastle ich mir Elementar-Waffen jeglicher Art. Hab von jedem Element mindestens eine und ich attackiere die Viecher auch brav mit dem Element, welches ihnen am meisten schadet ;)
(...nicht so die drei Typen, mit welchen ich letzten Montag zum ersten Mal zu der Mini-Ura-Quest aufgebrochen bin...
alle drei waren mit der Lagi-Rüstung und Feuer-Waffen ausgerüstet(zu dem Zeitpunkt dachte ich noch, dass sie halt einfach noch nichts passenderes hätten) Den Quest haben wir durch 3x-Tod verloren.
...später wollte ich mit zwei von den dreien auf Gigginox los, aber bevor wir aufgebrochen sind, wechselt der eine zu nem Paralyse- und der andere zu einem Gift-Schwert :ugly: )
Dir bereitet Diablos Schwierigkeiten, aber ausgerechnet die Nervensäge Rathalos tut das nicht? :uthink:
Ja, genau :ugly:

Das einzige, was mich bei Los nervt, ist, dass er mir die Platte so lange vorenthalten hat :wart:

Und damit du dich noch mehr wunderst: Lagi find ich auch nicht sooo übel :ugly:
(Abgesehen davon, dass ich Unterwasser-Kämpfe nicht sonderlich mag und auch böse Erinnerungen an jene Zeit hab, in der ich mit nem Hammer versucht habe, ihm im Wasser den Schwanz abzuschlagen...)
Für Barioth würd ich das SnS empfehlen. Und anfangs auf die Flügel konzentrieren. Wenn die zerstört sind, büsst er etwas von seiner Agilität ein.
Ja, ich nehme immer das SnS mit. Aber das mit den Flügeln ist mir neu, gut zu wissen.
Seppatoni hat geschrieben:
Nick hat geschrieben:
Brauch dessen Lanze, dann würde mir in meiner Feuer-Nahkampfwaffensammlung nur noch eine Axt fehlen :uconfused:
Jau, gleich heut Abend :ulove:

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Mi Jul 14, 2010 11:45

Nick hat geschrieben:
Nick hat geschrieben:Ich hätt Lust drauf :ulove:
Jau, gleich heut Abend :ulove:
Wenn ich Zeit habe, dann herzlich gern. :ulove:
Muss mir aber vorher noch meine Wasser-Axt zusammenzimmern lassen. :ugly:
Bild

Bild

MOD666
Administrator

Beitrag von MOD666 » Mi Jul 14, 2010 15:40

Diablos finde ich auch gefährlicher als Rathalos, für ihn habe ich mir offline Sogar eine Eis-Lanze anfertigen lassen (mit Hammer habe ich da zu lange gebraucht). Aber man findet sowieso die am einfachsten, die man am häufigsten erlegt hat, liegt daran dass es bei Monster Hunter wirklich sehr hilft sich selbst zu verbessern. Rathalos ist nur lästig, weil er mit dem Fliegen Zeit schindet (ich vergesse auch immer Flashbombs mitzunehmen). Aber Double Trouble ist so ein wunderbar lockeres Quest, das man immer zwischendurch machen kann, das gleicht es aus.

Ich hatte in den letzten Tagen lange nicht viel Glück mit Joe-Parties. 'Skilled Players only!' hat wirklich nichts zu bedeuten, wenn es um einen Joe-Raum geht. Dass immer wieder jemand disconnects hat ist ja keine Katastrophe, aber wenn man dann mit Leuten übrigbleibt die ohne Vorwarnung aussteigen, nach 5-10 Minuten keine Potions mehr haben oder keine Dung-Bombs mitbringen, kann es nur schiefgehen. Spätestens wenn man feststellt dass man am Vulkan als einziger Cool Drinks mitgebracht hat, fragt man sich wirklich wo man da hineingeraten ist. So fehlten mir mehrere Tage lang nur drei Joe Fangs für meinen Hammer, bis ich eine gute Party gefunden habe, mit der Joe in 20 Minuten erlegt war und ich 4 bekommen habe (2-3 als Carve, 1-2 in den Rewards). Jetzt brauche ich nur noch eine Jhen Scale+ um meine Rüstung fertigzustellen.
CubeKing hat geschrieben:Glück muss man haben. Hab gestern einen "Krit. Hieb +7/ Schärfer +3 / +1 Slot"-Talisman gefunden.
Du hast sowieso zu viel Glück mit Items. Ich habe kürzlich immerhin meinen Evasion+7/(Gunner-Skill)-10 Talisman bekommen und nicht einmal beim Mining, bei dem ich danach gesucht habe. Damit brauche ich noch einen mit Slot wenn ich nicht alle Waffen mit Evade-Gem ausrüsten will.

NeoCaligula

Beitrag von NeoCaligula » Mi Jul 14, 2010 18:48

Bin gestern mit meinem Cousin unterwegs, der frisch angefangen hat. Ich werde in den nächsten Tagen wohl 1 und 2 Sterne Quests machen...

NeoCaligula

Beitrag von NeoCaligula » Sa Jul 17, 2010 10:19

Ich habe jetzt ein Schlafschwert (SnS), aber in der ersten Stufe. Ist es in dieser Form überhaupt brauchbar gegen Ala?

Nick

Beitrag von Nick » Sa Jul 17, 2010 10:35

Bei mir steht nun auch endlich der Jhen-Urgent an, könnte also Hilfe gebrauchen ;)
(Vor allem, weil ich noch kein einziges Mal gegen ihn gekämpft hab :uconfused:)

Weiss noch nicht, wann ich das nächste Mal on bin... vielleicht reicht's heute, und wenn nicht, dann am Montag Abend.

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Sa Jul 17, 2010 11:03

NeoCaligula hat geschrieben:Ich habe jetzt ein Schlafschwert (SnS), aber in der ersten Stufe. Ist es in dieser Form überhaupt brauchbar gegen Ala?
Nur eine Schlaf-Nahkampfwaffe im Team = ganz, ganz schlecht
Zwei Schlaf-Nahkampfwaffen im Team = auch noch ziemlich schlecht
Drei oder vier Schlaf-Nahkampfwaffen im Team = Keine Ahnung, so eine Formation ist mir noch nicht begegnet
Einen Schlaf-Gunner im Team = okay
Eine Schlaf-Nahkampfwaffe und ein Schlaf-Gunner im Team = gut
Zwei oder mehr Schlaf-Gunner im Team = so gut wie gewonnen

Alles Daten die vorrausetzen, dass man mit Jägern unterwegs ist, die wissen was sie tun. :ugly:

Für einen guten Schlafbomben-Run wären noch empfehlenswert:
Die "Bombadier"-Rüstungsfähigkeit
L+ Bomben, die man auch während der Quest erstellt (Splitterfisch/Scatterfish, Große Fässer und Schießpulver mitnehmen)
Schlaffisch mitnehmen, damit man Gunner während der Quest mit Nachschub versorgen kann
-----

Hab mich mal ein paar Quests mit als Hammerschwinger versucht (hab genug Material, dass ich ohne Probleme die Endgame-Hammer schmieden kann :ueye:). Herrje, die Klasse ist ja noch langsamer als das Großschwert. Und so wagen sich welche an die Front (sprich Köpfe) der Monstern? Ganz schon mutig...
Versuch mich demnächst wohl mal am Bowgun.

NeoCaligula

Beitrag von NeoCaligula » Sa Jul 17, 2010 11:39

Wenn Ala eingeschlafen ist, platziert man einen Fass vor seinem Horn, richtig? Eine brauchbare Gunnerrüstung werde ich in den nächsten 50 Stunden nicht aufbauen können, ich hoffe also auf gute Gunner. :ugly:

Nick

Beitrag von Nick » So Jul 18, 2010 13:32

Dank Cube und zwei anderen bin ich nun im UR und habe nebenbei genug Dunkelmetall gesammelt, um Tenebra herzustellen :)
Cube hat mich (beim Jhen-Urgent) extra gewarnt, dass ich ja nicht die Dragonator-Waffen auslösen solle und lieber die Kanonen bedienen soll.
Hab mich deshalb knöpfchendrückend um die Kanonen herum bewegt, welche aber einfach nicht feuern wollten... bis dann plötzlich ein roter Knopf aufgezeigt wurde, welcher aber, wie ich nach dem betätigen feststellte, zum Gong gehörte :upeinlich:
Hab dann später erst rausgefunden, dass man ne Kanonenkugel holen muss, um abfeuern zu können :up:

Später ist dann mein WG-Partner zum ersten mal online gegangen und hat als Folge davon auch gleich die Hai-Lanze gebastelt...
...die ist so skurril, dass sie schon wieder ihren Reiz hat... :uconfused:

MOD666
Administrator

Beitrag von MOD666 » So Jul 18, 2010 14:39

NeoCaligula hat geschrieben:Ich habe jetzt ein Schlafschwert (SnS), aber in der ersten Stufe. Ist es in dieser Form überhaupt brauchbar gegen Ala?
Hole dir ein voll aufgerüstetes Schlaf-SnS oder versuche lieber eine voll aufgerüstete Eiswaffe.
Wenn Ala eingeschlafen ist, platziert man einen Fass vor seinem Horn, richtig?
Die (beiden) Bomben setzt du einfach etwa dort, wo die Gunner sie setzen (wenn die Hörner kaputt sind versucht man normalerweise die Flügelspitze zu bomben), gehst zur Seite und fertigst neue an (das Zünden überlässt du den Gunnern).
Eine brauchbare Gunnerrüstung werde ich in den nächsten 50 Stunden nicht aufbauen können, ich hoffe also auf gute Gunner.
Beim Gunner-Set ist nicht die Rüstung das Problem. Solange du nicht viel Arena gemacht hast und dir den Bombardier Earring holen kannst, solltest du dir sowieso einen Ura/Ura+ Mix bauen, um Bombardier (alle Bomben machen 50% mehr Schaden) zu bekommen. Wenn du das Set noch nicht hast, könntest du auch gleich die Gunner-Version holen. Aber als Gunner sollte man sich zumindest ein Blizzard Frame bauen und dafür braucht man 4 Bari Claw+ (sogar wenn du es dann nicht upgraden willst). Ich baue mein Sleepbombing-Set (genauer die Rüstung, eine notdürftige Bowgun hätte ich schon) erst wenn ich meine Sharpness+1 Rüstung fertig habe.
CubeKing hat geschrieben:Herrje, die Klasse ist ja noch langsamer als das Großschwert.
Was Mobilität angeht nicht, man ist im Gegenteil sehr mobil (auch deswegen fühle ich mich mit Hammer bei Gegnern die ich nicht kenne am sichersten). Was Angriffe angeht könnte das so stimmen, man muss sich gut positionieren und Angriffe gut timen.
Und so wagen sich welche an die Front (sprich Köpfe) der Monstern? Ganz schon mutig...
Und das kommt von jemandem der behauptet Evasion+2 wäre cheaten :rolleyes: Das schwierigste ist immer noch dass Köpfe sich normalerweise bewegen (oder wie im Fall von Joe nur selten auf Hämmerhöhe sind) oder irgendwelche Mitspieler sich ständig um sie herum tummeln ;)
Nick hat geschrieben:bis dann plötzlich ein roter Knopf aufgezeigt wurde, welcher aber, wie ich nach dem betätigen feststellte, zum Gong gehörte :upeinlich:
Weißes Symbol. Das rote erscheint tatsächlich wenn man mit Kanonenkugel an der Kanone ist ;)

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Mo Jul 19, 2010 14:11

Ich habe mich mittlerweile auf HR38 hochgeprügelt und mit Ausnahme des Helmes eine komplette Rathian+-Rüstung. Mit fehlt da einfach der elende Rubin, den man anscheinend mit 3%iger Chance kriegt. Hab nun offline auch mal wieder etwas weitergespielt und endlich mal Agnaktor kennengelernt und auch gleich erledigt. Ich mag das Vieh nicht wirklich, aber wenn ich meine Feuer-Axt will, werde ich wohl kaum drumherum kommen. :ugly: Endlich hab ich auch die Honig-Produktion auf die höchste Stufe gebracht, da werde ich hoffentlich in Zukunft keine Engpässe mehr haben. Und gegen Caedeus bin ich auch bereits angetreten. Der ist doch wesentlich grösser, als ich von den Bildern her verutet habe, aber irgendwie wirkt er auf mich erschreckend harmlos. Den kann man fast ohne Gegenwehr verprügeln. :ugly: Trotz Hornabtrennen, Einsatz von diesen aus der Wand schiessenden Stacheln und Ballista-Munition hab ich ihn im ersten Durchgang nicht vertreiben können. Aber anscheinend bleibt sein Energielevel nach Scheitern des ersten Anlaufs (Zeitlimit) bestehen und man macht da weiter, wo man aufgehört hat.

Grad noch auf Facebook gesehen, evt. interessant für die Alatreon-Bekämpfer:
SPOILERSPOILER_SHOW
Bild

Bild

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Di Jul 20, 2010 05:41

Gestern mein 4*-Urgent absolviert. :thumbup:
Hatte ne tolle Truppe zusammen und war dann etwas überrascht, wie sich zwei Spieler mit HR93 und 114 relativ rasch von Rathalos plattmachen liessen. Aber schlussendlich dennoch erfolgreich. :)
Bild

Bild

Antworten