Nintendo @ E3 2012
Re: Nintendo @ E3 2012
Klar, ich spiele die Kampagne von CoD auch gerne. Aber darum ging es auch gar nicht. 

- That Guy
- Der charismatische Nerd
- 3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Dann check ich aber grad auch nicht worüber ihr euch aufregt. 

Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan
Titan im CADR - Destiny Clan
- Cube
- 64-Bitter
- Nintendo Network ID: Baschdi117
- 3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Ich wage ja zu bezweifeln, ob Osa sein Posting tatsächlich ernst meint. Ansonsten dreht er langsam durch 
Aber was CoD angeht: Bereits im ersten MW kam ich mir vor wie ein Hamster, der einfach von einem Punkt zum anderen gejagt wird, ohne Sinn und Verstand. Von einem Event ins Nächste. Freiraum bietet CoD gar keinen und sämtliche große Ereignisse sind genau programmiert. Lustig: Bleibt man stehen, endet die Gegnerflut nicht. Geht man 5 Meter weiter ist alles komplett ruhig
Das gabs sogar in Battlefield 3 wieder und gehört für mich in die 90er (Goldeneye hatte das auch).
Die Story in CoD war immer fadenscheinig, diente nur der Kulisse. Letztendlich interessiert sie einen Scheiß und ist meist auch völlig sinnfrei. Es geht ums Ballern, um die Zerstörung um einen drumrum und dass man eben dabei stur von A nach B läuft. Genau der letzte Punkt ist es, der CoD für mich so öde macht. Das Effektgewitter reicht mir eben nicht und was dann da an Story erzählt wird, ist im Vergleich dazu einfach nachrangig.
Aber bei einem Spiel ist das Gameplay imo immer noch viel wichtiger und daher stört es kaum. Halo lebt für mich von beidem, hier ist der Mix ideal gelungen.

Aber was CoD angeht: Bereits im ersten MW kam ich mir vor wie ein Hamster, der einfach von einem Punkt zum anderen gejagt wird, ohne Sinn und Verstand. Von einem Event ins Nächste. Freiraum bietet CoD gar keinen und sämtliche große Ereignisse sind genau programmiert. Lustig: Bleibt man stehen, endet die Gegnerflut nicht. Geht man 5 Meter weiter ist alles komplett ruhig

Die Story in CoD war immer fadenscheinig, diente nur der Kulisse. Letztendlich interessiert sie einen Scheiß und ist meist auch völlig sinnfrei. Es geht ums Ballern, um die Zerstörung um einen drumrum und dass man eben dabei stur von A nach B läuft. Genau der letzte Punkt ist es, der CoD für mich so öde macht. Das Effektgewitter reicht mir eben nicht und was dann da an Story erzählt wird, ist im Vergleich dazu einfach nachrangig.
Stimme ich dir in beiden Fällen zu, gerade bei Alan Wake fühlte ich mich ins Spiel hineingezogen wie schon lange nicht mehr.gunman hat geschrieben:99% der (Action-)Games haben Stories auf B-Movie Niveau, was ich sehr schade finde.
Das letzte Game was mich dahingehend begeistert hat war Alan Wake.
Aber bei einem Spiel ist das Gameplay imo immer noch viel wichtiger und daher stört es kaum. Halo lebt für mich von beidem, hier ist der Mix ideal gelungen.
Spontanität will wohlüberlegt sein.
- Son-Gohan
- Ehemalige Nr. 1
- 3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Ach, CoD sollte man einfach als das sehen, was es ist: Spassige und fordernde Popcorn-Unterhaltung ohne Tiefgang, aber mit vielen gescripteten Abschnitten, das für kurze Zeit Spass macht, und das einen durchaus gelungenen Multiplayermodus hat (allerdings gefällt mir MW3 online überhaupt nicht, da fand ich selbst BLOPS besser...).

Hab sie gefunden:Link'n Dark hat geschrieben:Quelle?Oliversum hat geschrieben:
An der Stelle sollte ja Retros neues Spiel gezeigt werden, aber Retro hat den Schwanz eingezogen und meinte
einige Tage vor der PK, man solle/dürfe es nicht zeigen.![]()
Reggie meinte sogar in einem Interview, dass Retros Chef persönlich am Telefon hängen würde, würde er Infos über das Projekt ausplappern.
http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=178818

http://www.youtube.com/watch?v=os0vZjcrPRY
Der Typ ist mir irgendwie total sympathisch.
Miyamoto taugt Watch Dogs auch:
http://www.youtube.com/watch?v=YZrS8MsXg_o
Der Typ ist mir irgendwie total sympathisch.

Miyamoto taugt Watch Dogs auch:
http://www.youtube.com/watch?v=YZrS8MsXg_o

- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wer ist denn das rechts in dem schwarzen Sakko zwischen den zwei Westlern?
Dachte zuerst, das sei Kojima
Dachte zuerst, das sei Kojima

[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

- joker1000
- Nintendo Network ID: Magicalfails
- 3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Zu denen gehör ich jetzt nicht. Ich seh das ganze eher als netten Bonus an.
- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Naja, wenn das freiwillig seitens der Entwickler ist, dann ist das auch wieder nur halbgar. Entweder ganz oder gar nicht.
Und die Aussage, dass Nintendo sowas nicht braucht ist ja wohl mal Schmarrn, immerhin waren in Wii Sports Resorts
spielinterne Achievements vorhanden.
Bin also nur maessig begeistert bisher
Und die Aussage, dass Nintendo sowas nicht braucht ist ja wohl mal Schmarrn, immerhin waren in Wii Sports Resorts
spielinterne Achievements vorhanden.
Bin also nur maessig begeistert bisher
Joa, oder bei Rettet die Krone sind auch Achievements.
Mir ist es wurst.
Mir ist es wurst.
- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Die ganze Mii-Lobby auf dem 3DS hat Achievements...
Aber die Kommentare auf der verlinkten Site sind wunderbar
Aber die Kommentare auf der verlinkten Site sind wunderbar

[ externes Bild ]
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

- joker1000
- Nintendo Network ID: Magicalfails
- 3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Welche denn speziell?Shiiro hat geschrieben: Aber die Kommentare auf der verlinkten Site sind wunderbar

- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Grund für die magere Wii U-Software-Ankündigung seitens NintendoWIIU
Nintendos Repertoire an angekündigten Wii U-Spielen hält sich derzeit stark in Grenzen und dürfte zwecks fehlender Core-Titel (außer Pikmin 3) bei einigen für Enttäsuchung gesorgt haben. Eigentlich wissen wir bisher auch nur von Titeln, die zum Launch oder in den darauffolgenden Monaten erscheinen.
So kannten wir das von Nintendo noch nicht, wenn man an die Wii oder den 3DS denkt. Oft wurden Spiele schon weit vor der Veröffentlichung angekündigt (z.B. Kid Icarus Uprising).
Neuen Statements von Nintendo-Chef Saturo Iwata ist zu entnehmen, dass Nintendo neue Spiele, deren Veröffentlichung erst später geplant ist, nicht vorab ankündigen wird. Der Grund: Schutz vor Ideendiebstahl.
Iwata ließ Folgendes während einer Investoren-Sitzung bei der E3 verlautbaren:
Was wir bei der E3 vorgestellt haben, waren sowohl Wii U Launch-Titel, die mit der Konsole auf den Markt gebracht werden, als auch Spiele, die im "Launch-Fenster", also nicht allzu lange nach der Konsole veröffentlicht werden. Wir haben bereits Ideen, welche Art von Software wir danach herausbringen werden, wobei Mr. Miyamoto und ich bei der Entwicklung direkt involviert sind. Darunter befinden sich sowohl traditionelle Franchises sowie auch neue Formate. Da wir uns nun jedoch in einer Ära befinden, wo es anderen leicht fällt, Ideen (er bezieht sich besonders auf die neuen Möglichkeiten der Wii U) zu klauen und sie zu eigenen Zwecken nur ein Jahr nach einer Ankündigung von unserer Seite herauszubringen, bitte ich Sie einzusehen, warum wir an diesem Punkt noch keine Auskunft über unsere zukünftigen Pläne geben können.
Nfans.de
Nintendos Repertoire an angekündigten Wii U-Spielen hält sich derzeit stark in Grenzen und dürfte zwecks fehlender Core-Titel (außer Pikmin 3) bei einigen für Enttäsuchung gesorgt haben. Eigentlich wissen wir bisher auch nur von Titeln, die zum Launch oder in den darauffolgenden Monaten erscheinen.
So kannten wir das von Nintendo noch nicht, wenn man an die Wii oder den 3DS denkt. Oft wurden Spiele schon weit vor der Veröffentlichung angekündigt (z.B. Kid Icarus Uprising).
Neuen Statements von Nintendo-Chef Saturo Iwata ist zu entnehmen, dass Nintendo neue Spiele, deren Veröffentlichung erst später geplant ist, nicht vorab ankündigen wird. Der Grund: Schutz vor Ideendiebstahl.
Iwata ließ Folgendes während einer Investoren-Sitzung bei der E3 verlautbaren:
Was wir bei der E3 vorgestellt haben, waren sowohl Wii U Launch-Titel, die mit der Konsole auf den Markt gebracht werden, als auch Spiele, die im "Launch-Fenster", also nicht allzu lange nach der Konsole veröffentlicht werden. Wir haben bereits Ideen, welche Art von Software wir danach herausbringen werden, wobei Mr. Miyamoto und ich bei der Entwicklung direkt involviert sind. Darunter befinden sich sowohl traditionelle Franchises sowie auch neue Formate. Da wir uns nun jedoch in einer Ära befinden, wo es anderen leicht fällt, Ideen (er bezieht sich besonders auf die neuen Möglichkeiten der Wii U) zu klauen und sie zu eigenen Zwecken nur ein Jahr nach einer Ankündigung von unserer Seite herauszubringen, bitte ich Sie einzusehen, warum wir an diesem Punkt noch keine Auskunft über unsere zukünftigen Pläne geben können.
Nfans.de