@Simchen: Wird gleich akzeptiert

Ok, danke für die Info. Habe dann kurz darauf nach dem dritten oder vierten Versuch bei der Quest eine Rüsche bekommen und mein Jaggi-Set komplettiert.CubeKing hat geschrieben:Nebenquests waren eine Eigenheit von Tri Wii und haben es nicht aus diesem raus geschafft.
Es gibt aber immer noch die Möglichkeit zusätzlicher Belohnungen für das verletzten bestimmter Körperteile einer Kreatur, egal welche Quest man gerade macht.
Also hau dem Großjaggi ruhig auf den Kopf und hoffe, dass du dann die Königsrüsche in der Quest-Belohnung anfindest. Oder hoffe es besser nicht, denn mit bewusster Hoffnung löst du den Verlangens-Sensor des Spiels aus und es wird dann extra rar gemacht.
Zum Abschluss für heute habe ich mich dann auch an die Quest gemacht. Lief ziemlich gut - spiele allerdings derzeit auch mit Jagdhorn. Die Doppelklingen hatte ich mal kurz ausprobiert aber die machen mir viel zu wenig Schaden und in der Basisversion waren die auch immer sofort kaputt und wetzen dauert viel zu lange.Seppatoni hat geschrieben:
Hab mich danach auch an der ersten Qurupeco-Jagd versucht, obschon ein fettes "DANGER" bei der Quest-Beschribung prangte. Ich habe auch gemerkt, weshalb. Meine Waffe (Jaggi-Dualblades) war nahezu nutzlos, nur an Hintern und Brust war Peco verwundbar, ansonsten prallte sie überall ab. Und nach wenigen Schlägen war die Klinge jeweils stumpf. Hab dennoch auf das Vieh eingeprügelt, die ganze Zeit noch die nervigen Rhenoplos und nen Grossjaggi um mich herum. Als Peco sich humpelnd sein Revier zurückzog und meine Klinge erneut stumpf war, bemerkte ich, dass ich sämtliche Wetzsteine bereits verbraucht hatte. Ich prügelte zwar auf das Vieh ein, doch jeder Schlag prallte ab, selbst beim Grossjaggi. Aber ich hatte die Rechnung ohne Cha-Cha gemacht, der Peco tatsächlich den finalen Todesschlag verpasste.
Tja, und nun brauche ich wohl irgend ne alternative Waffe für solche Fälle.
Was hast du denn gegen Barroth? Der und seine nahen Artgenossen sind doch die coolsten Wyvern überhaupt.Seppatoni hat geschrieben:Aber mit Barroth steht nun eines meiner Hassmonster an.
Jep, das Jagdhorn und seine Status-Buff sind wirklich ziemlich geil.Simchen hat geschrieben:Und ich muss ja sagen mit den Hammertröte isses echt geilDas ist ja so, dass es bei MH eine schöne Lernkurve gibt. Zuerst isses schon schick und interessant damit einfach irgendwelche Lieder zu spielen aber nach und nach merkt man wie man die im Kampf einsetzen kann. Man muss ja nicht hintereinander die Noten spielen sondern kann die Schläge ja timen und mal dahin und dahin haun und dann im richtigen Moment den Musikaktivierungsschlag setzen. Und dann kann man die ganze Gruppe immer wieder für lau heilen mit der richtigen Mukkekombi