[WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

NMan
Nintendo Network ID: ThomasPyttel
3DS Freundescode: 3539-9200-8434

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von NMan » So Mär 24, 2013 15:23

So nun da ich langsam ausgenüchtert bin werde ich mich bald auch wieder ans Spiel setzen und Dung suchen :ugly:

@Simchen: Wird gleich akzeptiert :ukoch:

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » So Mär 24, 2013 15:58

Also ich habe jetzt schon häufiger gelesen, dass es side quests gibt, die man während der Gildenquests erfüllen kann (bspw. bestimmte Anzahl von Pilzen sammeln usw.). Das wird mir aber nie angezeigt... Woher weiß man, was man machen muss?

Habe im Netz geschaut, wie man die Königsrüsche bekommt. Da steht die Side quest der Quest "Großwildjagd" machen aber gibt es die in Ultimate überhaupt? Heißt die jetzt nicht "Schmerz in der Ebene" oder so (Großjaggi jagen). Bei Großwildjagd soll es laut Internet folgende Nebenquests geben:

Nebenquest A: Verletze den Großjaggi-Kopf
Nebenquest B: Betäube den Großjaggi

Gilt das dann auch für Schmerz in der Ebene..?

tl;dr: Wo verdammt noch mal sieht man die Nebenquests... ?! :ugly:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » So Mär 24, 2013 16:16

Nebenquests waren eine Eigenheit von Tri Wii und haben es nicht aus diesem raus geschafft.
Es gibt aber immer noch die Möglichkeit zusätzlicher Belohnungen für das verletzten bestimmter Körperteile einer Kreatur, egal welche Quest man gerade macht.

Also hau dem Großjaggi ruhig auf den Kopf und hoffe, dass du dann die Königsrüsche in der Quest-Belohnung anfindest. Oder hoffe es besser nicht, denn mit bewusster Hoffnung löst du den Verlangens-Sensor des Spiels aus und es wird dann extra rar gemacht. :ugly:

NMan

Beitrag von NMan » So Mär 24, 2013 17:22

@Simchen: Es ist übrigens besser Kontakte direkt übers Miiverse hinzuzufügen als über die Freundesliste, in der Freundesliste bekommt man keine Benachrichtigung das man geaddet wurde.

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » So Mär 24, 2013 17:25

Kann mir jemand sagen wo man "Riesen Dung" bekommt?

NMan

Beitrag von NMan » So Mär 24, 2013 17:28

Ich habs zwar selber auch noch nicht gefunden aber habe gehört das es wohl von Zeit zu Zeit vorkommt das ein Riesen-Aptonoth auftaucht und man wenn man diesen erlegt Riesen Dung bekommt.

Simchen
The Godfather

Beitrag von Simchen » So Mär 24, 2013 17:49

@ NMan

Danke für den Tipp.

@ Riesendung

Ja ich hab vorhin auch welchen bekommen. War aber nur ganz kurz im Moga-Wald weil ich nur mal was ausprobieren wollt. Aber ich glaub so ein Riesen-Aptonoth hab ich geschnetzelt. Kann also sein, dass es daran lag.

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » So Mär 24, 2013 18:02

CubeKing hat geschrieben:Nebenquests waren eine Eigenheit von Tri Wii und haben es nicht aus diesem raus geschafft.
Es gibt aber immer noch die Möglichkeit zusätzlicher Belohnungen für das verletzten bestimmter Körperteile einer Kreatur, egal welche Quest man gerade macht.

Also hau dem Großjaggi ruhig auf den Kopf und hoffe, dass du dann die Königsrüsche in der Quest-Belohnung anfindest. Oder hoffe es besser nicht, denn mit bewusster Hoffnung löst du den Verlangens-Sensor des Spiels aus und es wird dann extra rar gemacht. :ugly:
Ok, danke für die Info. Habe dann kurz darauf nach dem dritten oder vierten Versuch bei der Quest eine Rüsche bekommen und mein Jaggi-Set komplettiert.
Seppatoni hat geschrieben:
Hab mich danach auch an der ersten Qurupeco-Jagd versucht, obschon ein fettes "DANGER" bei der Quest-Beschribung prangte. Ich habe auch gemerkt, weshalb. Meine Waffe (Jaggi-Dualblades) war nahezu nutzlos, nur an Hintern und Brust war Peco verwundbar, ansonsten prallte sie überall ab. Und nach wenigen Schlägen war die Klinge jeweils stumpf. Hab dennoch auf das Vieh eingeprügelt, die ganze Zeit noch die nervigen Rhenoplos und nen Grossjaggi um mich herum. Als Peco sich humpelnd sein Revier zurückzog und meine Klinge erneut stumpf war, bemerkte ich, dass ich sämtliche Wetzsteine bereits verbraucht hatte. Ich prügelte zwar auf das Vieh ein, doch jeder Schlag prallte ab, selbst beim Grossjaggi. Aber ich hatte die Rechnung ohne Cha-Cha gemacht, der Peco tatsächlich den finalen Todesschlag verpasste. :ugly:

Tja, und nun brauche ich wohl irgend ne alternative Waffe für solche Fälle. :ugly:
Zum Abschluss für heute habe ich mich dann auch an die Quest gemacht. Lief ziemlich gut - spiele allerdings derzeit auch mit Jagdhorn. Die Doppelklingen hatte ich mal kurz ausprobiert aber die machen mir viel zu wenig Schaden und in der Basisversion waren die auch immer sofort kaputt und wetzen dauert viel zu lange. :ugly:

Der Kampf hat dann etwa 15 Minuten gedauert, wobei ich vorher noch den Großjaggi erlegt habe. :thumbup: Mal sehen wie das mit dem Fangen des Viehs laufen wird...

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » So Mär 24, 2013 20:02

Hab heute Nachmittag noch kurz den Königsludroth erlegt, eines meiner ungebliebten Monster in MH3. Liegt aber einzig und allein daran, dass der Kampf teils im Wasser stattfindet. :ugly: Danach noch Peco gefangen, diesmal aber mit ner Axt statt Dualblades, war ne entsprechend kurze Angelegenheit. :ugly: Ach, und den Wroggi hab ich auch noch kurz kennengelernt. Netter Bursche, ziemlich giftig, aber nicht sehr widerstandsfähig. Und ne Rhenoplos-Rüstung hab ich mir auch noch gebastelt, da ich zufällig grad alles schon beisammen hatte. Sieht immer noch hässlich aus, aber im Gegensatz zur Bnahabra-Rüstung (die sah in MH3 noch wesentlich besser aus :ugly: ) hält sie auch Feuer stand. :up:

Hach ja, es hat mich wieder voll gepackt. :ulove:
Aber mit Barroth steht nun eines meiner Hassmonster an. :angry:
Bild

Bild

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » So Mär 24, 2013 20:16

Kann man eigentlich in diesem Wuesten Gebiet nicht einfach so jagen gehen um Ressourcen Punkte zu sammeln?

Ich dachte, das geht wenn man in die andere Stadt mit dem Schiff faehrt und dort irgendwo raus laeuft, aber Pustekuchen.

Simchen
The Godfather

Beitrag von Simchen » So Mär 24, 2013 20:21

Also der Royal Ludroth war immer mein Lieblingsprügelknabe bei Tri. Schön mit Feuerwaffen seine Mähne zum platzen bringen und dann Qualitätsschwämme absahnen :sabber:

Dementsprechend hab ich den heut auch erstmal platt gemacht. Hab schon wieder 2 Qualischwämme.

Monster die ich insgesammt Offline+Online bis jetzt mindestes einmal gekillt hab:

[X] Großjaggi
[X] Arzuros
[X] Lagombi
[X] Barroth
[X] Gobul
[X] Royal Ludroth
[X] Pecco
[X] Großwroggi

Und ich muss ja sagen mit den Hammertröte isses echt geil :thumbup: Das ist ja so, dass es bei MH eine schöne Lernkurve gibt. Zuerst isses schon schick und interessant damit einfach irgendwelche Lieder zu spielen aber nach und nach merkt man wie man die im Kampf einsetzen kann. Man muss ja nicht hintereinander die Noten spielen sondern kann die Schläge ja timen und mal dahin und dahin haun und dann im richtigen Moment den Musikaktivierungsschlag setzen. Und dann kann man die ganze Gruppe immer wieder für lau heilen mit der richtigen Mukkekombi :thumbup:

Devastator
Professor Chaos
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187

Beitrag von Devastator » So Mär 24, 2013 22:11

xXDevaXx ;)

Simchen
The Godfather

Beitrag von Simchen » So Mär 24, 2013 22:27

@ Deva geadded :ukoch:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » So Mär 24, 2013 22:34

Seppatoni hat geschrieben:Aber mit Barroth steht nun eines meiner Hassmonster an. :angry:
Was hast du denn gegen Barroth? Der und seine nahen Artgenossen sind doch die coolsten Wyvern überhaupt. :D

Apropos nahe Artgenossen, hab jetzt auch das Vieh erledigt, was das erste Hindernis für mich darstellte. Dieses mal war es nach 35 Minuten eingesackt. :3
Simchen hat geschrieben:Und ich muss ja sagen mit den Hammertröte isses echt geil :thumbup: Das ist ja so, dass es bei MH eine schöne Lernkurve gibt. Zuerst isses schon schick und interessant damit einfach irgendwelche Lieder zu spielen aber nach und nach merkt man wie man die im Kampf einsetzen kann. Man muss ja nicht hintereinander die Noten spielen sondern kann die Schläge ja timen und mal dahin und dahin haun und dann im richtigen Moment den Musikaktivierungsschlag setzen. Und dann kann man die ganze Gruppe immer wieder für lau heilen mit der richtigen Mukkekombi :thumbup:
Jep, das Jagdhorn und seine Status-Buff sind wirklich ziemlich geil. :thumbup:

Tripple N
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404

Beitrag von Tripple N » So Mär 24, 2013 23:40

Mochte den Barroth irgendwie auch nicht so :ugly:

Bisher ist das Spiel deutlich einfacher als die PSP-Ableger, hoffe das zieht noch etwas an :)

Das einzige Monster das mir bisher etwas mehr abverlangte war der Lagiacrus, aber der war mit der richtigen Munition auch recht schnell weg vom Fenster. Merke aber, dass ich mir langsam eine bessere Bowgun besorgen muss, denn der Lagiacrus-Kampf sowie der gegen einen Nibelsnarf im Anschluss haben sich ziemlich in die Länge gezogen. Werde mal Schauen ob diese Rathian-Bowgun was taugt.

Was ist denn eine gute Schützenrüstung für den Anfang? Momentan benutze ich das Jaggi-Set.
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Antworten