ABER ich denke auch, dass Disney da nich wirklich mitmachen will...
Die Limitation auf 40MB ist natürlich verständlich, wenn man sieht, dass die Wii keine Festplatte hat. Umso wichtiger wäre es aber, dass man endlich offiziell die Möglichkeit bekommt, Spiele von einer SD-Karte zu laden und die 40MB-Einschränkung endlich aufgehoben würde.Yare hat geschrieben:The voices and textures are the way they are because we're limited to 40 megs for WiiWare titles. The PC versions of our games are usually 150+ megs, and most modern games range anywhere from 1-10 gigabytes or more. Talk to Nintendo about this one.
Klingt für mich alles recht glaubhauft, zum einen, weil ich selbst IT-Studier und mich auch schon mit solchen Dingen beschäftigte, zum anderen, weil das von jemandem kommt, der wirklich mit der Hardware der Wii gearbeitet hat.Yare hat geschrieben:The extra RAM is really what makes the difference. Of the Wii's 88 MB of RAM, a not insignificant chunk of that is always being used by the OS and is unavailable to developers. The Wii's RAM is also split into two separate banks, each of which has different read/write metrics and you can't really spill from one to another if you need to.
As I said before, everything in computer science is about striking a balance between a small memory footprint, or having blistering fast algorithms. When you are limited in file size and memory footprint, you spend a lot of processing time decompressing things, deciding what needs to be loaded in memory at the moment, streaming things on/off the disk, and so on. If you have more memory, you can use cheaper (or no) compression, spend less time worrying about how much stuff can be loaded, hit the disk less frequently, memoize calculations, and other awesome stuff.
A little bit of RAM goes a huge way in letting you use faster algorithms. It's more important than a faster processor, IMO.
Mhh? Ich dachte die Wii hat kein OS, das parallel läuft? Ist das bei WiiWare-Spielen anders? (Besitze selbst keine Wii und habe erst zweimal an einer rumspielen dürfen)Yare hat geschrieben:The extra RAM is really what makes the difference. Of the Wii's 88 MB of RAM, a not insignificant chunk of that is always being used by the OS and is unavailable to developers.
Naja, ein gewisses OS muss man schon haben, damit man überhaupt Software darauf "laufen lassen" kann.[UP] hat geschrieben:Mhh? Ich dachte die Wii hat kein OS, das parallel läuft? Ist das bei WiiWare-Spielen anders? (Besitze selbst keine Wii und habe erst zweimal an einer rumspielen dürfen)Yare hat geschrieben:The extra RAM is really what makes the difference. Of the Wii's 88 MB of RAM, a not insignificant chunk of that is always being used by the OS and is unavailable to developers.
naja... auf jeden Fall sehr moe.CubeKing hat geschrieben:SEGA kündigt die Ankündigung eines JRPGs an.
http://newrpg.sega.jp/" onclick="window.open(this.href);return false;
Was meint ihr? DS? Wii? PSP? PS360?
Kann vielleicht irgendjemand irgendwas Piraten-mässiges an der Charakter-Siluetten erkennen?Nicht? Schade.
das ist sowieso das geilsteDaichi hat geschrieben:Vorallem ne Ankündigung einer Ankündigung... soweit sind wir schon
An der Silhouette des Charakters nicht, aber das rechts könnte doch ein Steuerrad seinCubeKing hat geschrieben:Kann vielleicht irgendjemand irgendwas Piraten-mässiges an der Charakter-Siluetten erkennen?Nicht? Schade.
Sega braucht gar nichts Neues mehr zeigen, bevor sie nicht Yakuza 3 mit Termin für den Westen bestätigt habenCubeKing hat geschrieben:SEGA kündigt die Ankündigung eines JRPGs an.
http://newrpg.sega.jp/" onclick="window.open(this.href);return false;
Was meint ihr? DS? Wii? PSP? PS360?
Kann vielleicht irgendjemand irgendwas Piraten-mässiges an der Charakter-Siluetten erkennen?Nicht? Schade.
Oh sh... nicht mal hier ist man vor diesem Ausdruck mehr sicher.BMX hat geschrieben:moe
Wo wart ihr die letzten Jahre?BMX hat geschrieben:das ist sowieso das geilsteDaichi hat geschrieben:Vorallem ne Ankündigung einer Ankündigung... soweit sind wir schon
Ich zumindest hoffe ebenfalls auf SoACubeKing hat geschrieben:Ihr meint doch hoffentlich auch alle SoA2? Nicht das wir aneinander vorbei vergebliche Hoffnung haben.![]()