Daichi hat geschrieben:afaik ziehen die Nachbarn nicht weg, wenn man länger als eine bestimmte Zeit wegbleibt.
fragt sich dann nur, was diese "bestimmte Zeit" ist

Ich glaube auch, dass das auch damit zusammenhängt, wie sehr man mit einem Nachbarn befreundet ist, ob er bei Abstinenz wegzieht oder nicht. Kann das sein?
Stutenkerl hat geschrieben:Hmm... vielleicht sollte ich mal wieder nachsehen was in meiner AC (GCN) Stadt so los ist bzw. was passiert, wenn man nach 5 Jahren wieder zurückkommt

Mein GameCube hatte manchmal nicht nur seine Uhrzeit, sondern auch das Datum etwas ungenau gehabt und als ich einmal das Datum korrigieren wollte, habe ich nicht wie eigentlich gewollt die zwei Tage korrigiert, die er "hinten dran" war, sondern aus Versehen das JAHR vorgestellt!

Fragt mich nicht, wieso ich das nicht bemerkt hab (weggeschaut, was anderes nebenbei gemacht, übermüdet, betrunken,

) jedenfalls war ich dann ganze zwei Jahre in der Zukunft, was ich natürlich nicht wollte.
[ externes Bild ]
Das Dorf sah aus wie ein großer HAUFEN Unkraut mit ein paar Bäumen und Häusern mittendrin, und jede Menge Nachbarn waren weggezogen und neue waren da - allerdings waren meine liebsten Nachbarn noch da. Hab dann gespeichert und das Datum RICHTIG und so wie es eigentlich auch gewollt war eingestellt und überraschenderweise kam kein Mr. Reset, dabei dachte ich, dass jener nicht nur beim Resetten, sondern auch beim Cheaten mit der Zeit kommen würde, sollte es da unlogische Handlungen geben. Hachja, die gute N64/GameCube-Version war schon toll. Immerhin hatte da die Musik auch zur Uhrzeit gewechselt. Ich glaube die Musik von 0:00PM und 1:00 PM war am besten
Was soll's, dafür kann man GRANDIOS mit der DS/wii Version online spielen, was damals mit Seppatoni & pohlink auf wii und Fabbl auf DS (inkl. Telefongespräch) echt witzig war!