[DSi] Spiele, News, Fakten
-
- Convoy
Re: [DSi] Spiele, News, Fakten
83 Nintendo DS-Spiele haben sich eine Million mal oder mehr verkauft, sieben schafften sogar 10 Millionen und mehr: New Super Mario Bros., Nintendogs, Pokémon Diamant/Perle, Dr. Kawashima Gehirnjogging, Dr. Kawashima: Mehr Gehirnjogging, Mario Kart DS und Animal Crossing: Wild World.
Quelle: www.casualgaming.biz
Quelle: www.casualgaming.biz
Gestern hatte der Nintendo Außendienstler den DSi mitgehabt. Muss schon sagen, die Foto Funktion bringt kurzweiligen Spaß mit sich. Da waren Schnappschüsse auch von Medianer drauf ^^ Die Neuerungen des DSi sind ja hinreichend bekannt. Die matte Außenschale stimmt mir von vornherein zu, habe aber den Eindruck einer billigen Verarbeiteung, wie vermutet. Da hatte ich schonmal bessere matte Flächen gesehen.
Wie ist denn die Verarbeitung im Vergleich zum DS lite?
Da ich bisher nur den klassischen DS habe, schwanke ich jetzt zwischen DS lite und DSi.
Da ich bisher nur den klassischen DS habe, schwanke ich jetzt zwischen DS lite und DSi.
Courage is the magic that turns dreams into reality
- Vater Unser
- Arnie Lingus
Hab zwar keine Ahnung, wie die Verarbeitung des DSi ist (PSP oder gar iPod Qualität wird es wie immer nicht sein
), aber da die Schale des DS Lites auch nicht unbedingt die Hochwertigste ist, würd ich es davon nicht abhängig machen (es sei denn natürlich, die Verarbeitung des DSi ist bedeutend besser, aber davon hab ich bisher leider noch nichts gehört
).
Der DSi bedeutet für mich gut 40-50€ Aufpreis für minimal größere Screens, ein minimal kleineres Gehäuse und eine Kamera, die keine gescheiten Fotos macht im Austausch gegen den GBA Slot
Da sage ich doch mal nothx

Der DSi bedeutet für mich gut 40-50€ Aufpreis für minimal größere Screens, ein minimal kleineres Gehäuse und eine Kamera, die keine gescheiten Fotos macht im Austausch gegen den GBA Slot

@Melvd: Der erste Eindruck des DSi war wirklich: "Oh Gott, da fühlte die Außenschale des Lite imo edler aus." Klar, ist sie das, ohne Frage! Wie gesagt, kenne ich bessere Plastikoberflächen. Zusammen mit dem leichteren Gewicht des Gerätes entstand dieser subjektive Eindruck von mir. Klar ist für mich, dass das nur eine Angewohnheitssache ist.
@VU: 20€ Aufpreis zum Lite sind es (UVP Lite: 149€ - UVP: DSi: 169€)
@VU: 20€ Aufpreis zum Lite sind es (UVP Lite: 149€ - UVP: DSi: 169€)
- Oliversum
- Moderator
- Nintendo Network ID: Oliversum
Die PSP soll gut verarbeitet sein?Vater Unser hat geschrieben:Hab zwar keine Ahnung, wie die Verarbeitung des DSi ist (PSP oder gar iPod Qualität wird es wie immer nicht sein), aber da die Schale des DS Lites auch nicht unbedingt die Hochwertigste ist, würd ich es davon nicht abhängig machen (es sei denn natürlich, die Verarbeitung des DSi ist bedeutend besser, aber davon hab ich bisher leider noch nichts gehört
).
Hatte mit zwei PSPs (Fat und Slim) schon mehr Ärger aufgrund der Verarbeitung als mit drei DS-Fat und zwei DS-Lite.

Und wie Kuros schon gesagt hat. Es sind 20€ Aufpreis, und zu den von dir aufgezählten (aüßerlichen) Merkmalen kommen
noch neue eingebaute Softwarefunktionen, sowie die DSiWare Spiele/Programme etc. hinzu.
Und all diese Neuerungen sind mir die 20 € mehr wert! Wollte ja eigentlich auch nur einen DS Lite holen. Aber nun wird es der DSi.Oliversum hat geschrieben:Es sind 20€ Aufpreis, und zu den von dir aufgezählten (aüßerlichen) Merkmalen kommen
noch neue eingebaute Softwarefunktionen, sowie die DSiWare Spiele/Programme etc. hinzu.
- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
100% /signedCalmundd hat geschrieben:Und all diese Neuerungen sind mir die 20 € mehr wert! Wollte ja eigentlich auch nur einen DS Lite holen. Aber nun wird es der DSi.Oliversum hat geschrieben:Es sind 20€ Aufpreis, und zu den von dir aufgezählten (aüßerlichen) Merkmalen kommen
Genau so schauts bei mir naemlich auch aus. Wofuer noch den DSLite kaufen?

So habe ich dann den Phat DS und den DSi

Wenn du mit Phat DS den ersten DS meinst und mit DSi den DSi... dann haben wir endlich mal was gemeinsam!da_rula hat geschrieben:100% /signedCalmundd hat geschrieben:Und all diese Neuerungen sind mir die 20 € mehr wert! Wollte ja eigentlich auch nur einen DS Lite holen. Aber nun wird es der DSi.Oliversum hat geschrieben:Es sind 20€ Aufpreis, und zu den von dir aufgezählten (aüßerlichen) Merkmalen kommen
Genau so schauts bei mir naemlich auch aus. Wofuer noch den DSLite kaufen?
So habe ich dann den Phat DS und den DSi

- Nimmerlandjunge
- Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
- 3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kann ich den Dowloadservice für Spiele etc eigentlich auch mit dem DSL nutzen ?
We each walk the path that we`ve chosen
- Oliversum
- Moderator
Wie denn, ohne Speicher? 

- Nimmerlandjunge
Könnte ja sein, dass eine Speicherkarte für den GBA Slot erscheint oder sowas in der Art.
Fände es mehr als ****** wenn normal DS / DSL Nutzer von dem Service komplett ausgeschlossen würden.
Fände es mehr als ****** wenn normal DS / DSL Nutzer von dem Service komplett ausgeschlossen würden.
- Oliversum
- Moderator
Eine Speicherkarte würde zu schnell gehackt sein.
Und die DSL und DS-Fat User haben den GBA-Slot.
Bei der PSP können z.B. die Fat-User ihre PSP nicht an den Fernseher anschließen.
Und die DSL und DS-Fat User haben den GBA-Slot.
Bei der PSP können z.B. die Fat-User ihre PSP nicht an den Fernseher anschließen.
- Nimmerlandjunge
Was will man da Hacken?Eine Speicherkarte würde zu schnell gehackt sein.
Karten auf die man ROMS laden kann gibts doch eh schon..
Und ob ich ein Gerät am TV anschliessen kann oder nicht, oder ob ich einen Service von Nintendo nicht nutzen kann, dass ist für mich schon ein gewaltiger Unterschied.
Das wäre ja so, wie wenn Leute die sich nur die X-Box Arcade kaufen und keine Premium, XBL nicht nutzen könnten.
So zwingt Nintendo die Leute ja sich einen DSi zu kaufen, wenn sie den Service nutzen wollen.
Finde ich mal wieder unter aller Kanone von denen. Aber ich bin ja auch nichts mehr anderes gewohnt. ( *jammer**jammer*

Was bitteschön ist denn an "DSi"-Spielen angekündigt (abseits von den Download-Mini-Sachen). Entweder ist alles an mir vorbei gegangen, oder die Spiele sind plötzlich nicht mehr so wichtig. Toll, er kommt in zwei Wochen, aber ich seh momentan null Grund mir einen zu holen (für den Preis schon gar nicht), weil ich außer "alten" DS-Spielen keine Spiele seh. 
Und bei DSi-Ware gibt's ja jetzt auch keine Knaller ohne die man nicht leben könnte (Wario Ware. ok, aber kein Grund dafür nen neues Gerät kaufen zu müssen. Mario-Taschenrechner.. ...
)
Sollte es mal ein DSi-eigenes Zelda, Mario und/oder Metroid geben, die auf dem alten DS nicht funktionieren, säh die Sache natürlich ganz anders aus. Aber ob Nintendo da wirklich mal locker 100 Mio. "Altgerät"-Käufer (klar, gibt natürlich auch genug Leute, die sich nen DSi kaufen obwohl sie nen DS(L) haben. Also sagen wir mal 70 Millionen, aber das ist doch auch ne recht nette Zahl) außen vor lassen könnte..? (d.h. wenn überhaupt was DSi-spezifisches, dann nur ne kleine aufgesetzte Spielerei?)

Und bei DSi-Ware gibt's ja jetzt auch keine Knaller ohne die man nicht leben könnte (Wario Ware. ok, aber kein Grund dafür nen neues Gerät kaufen zu müssen. Mario-Taschenrechner.. ...

Sollte es mal ein DSi-eigenes Zelda, Mario und/oder Metroid geben, die auf dem alten DS nicht funktionieren, säh die Sache natürlich ganz anders aus. Aber ob Nintendo da wirklich mal locker 100 Mio. "Altgerät"-Käufer (klar, gibt natürlich auch genug Leute, die sich nen DSi kaufen obwohl sie nen DS(L) haben. Also sagen wir mal 70 Millionen, aber das ist doch auch ne recht nette Zahl) außen vor lassen könnte..? (d.h. wenn überhaupt was DSi-spezifisches, dann nur ne kleine aufgesetzte Spielerei?)
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]