Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 10

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 10

Beitrag von Shiiro » Fr Apr 23, 2010 16:19

NIER
Hab ein Nebenquest erledigt, in dem ich einer alten Frau ihre drei über Schiff gegangen Kisten an den Küsten der WElt wieder eingesammelt habe. Sie hat mir aber extra noch eingebläut, dass ich keinesfalls reingucken soll, weil es sich um besondere Güter handelt :ugly: Das schöne an dem Spiel ist, dass man bei vielen Quests frei entscheiden darf und das kurzfristige Auswirkungen hat. Natürlich habe ich in jede Kiste reingeguckt :gnihihi: Überall Medikamente, Pülverchen und Sprengstoff :eek: Böse alte Frau. Danach konnte ich auch entscheiden, ob ich das der Stadt melde, oder der Frau einfach die Kisten übergebe. Und da ich mir dachte, dass so eine Schmugglerin mir eins auf die Rübe gibt, wenn ich die verpfeife, hab ichs ihr einfach überlassen. Gott sei dank - dafür wurde ich reich entlohnt und bekomme jetzt "besondere" Waren in der städtischen Apotheke durch ihre Connection :ueye:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Fr Apr 23, 2010 17:23

Lost Planet 2 (Multiplayer Demo) (XBox360)

Eine epische Schlacht, zu viert gegen ein riesiges Ungeheuer, echt nice. :up:

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Fr Apr 23, 2010 17:46

Was ist das eigentlich für ne Art von Spiel. Ich dachte immer, das wäre ein Action-Adventure :ueye:
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Fr Apr 23, 2010 17:48

Ich habe KEINE Ahnung, ich kenne Teil 1 auch ueberhaupt nicht.

In der Demo macht man halt zu viert (Online Multiplayer) ein riesiges Unheuer platt. Mit Gewehren, Raketenwerfen
und sogar Mechrobots zum einsteigen. :up:

Lustig ist auch, dass das Ungeheuer einen verschlucken kann, dann wuetet man im Inneren bis man wieder aus-
geschieden wird. :ugly:

[ externes Bild ]

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Fr Apr 23, 2010 18:44

Sieht funny aus :ueye:
Aber wird wohl eher Shootersteuerung sein?
[ externes Bild ]

Drum Eagle

Beitrag von Drum Eagle » Fr Apr 23, 2010 20:58

Final Fantasy IV (PSX)

In Baron angekommen, haben wir niemanden im Schloß gefunden, außer Cecils alten Freund Bargain welcher sich als Verräter und Handlanger Golbez' entpuppte. Dafr zahlte er mit seinem Hintern. Außerdem versuchte uns der böse Geist des Wassers mit seinem Verkleidung als König zu täuschen. Auch er verbringt nun die Zeit in der Burgkloake.
Yang ist wieder in der Party. leider opferten sich Palom und Porom um uns zu retten (sie versteinerten sich selbst um die Wände zu stoppen).

Als wir uns auf dem Weg nach Troia machten, suchte uns Kain, Cecils ehemals bester Freund und rechte Hand Golbez', auf und Schlug uns eine tausch vor: Wir sollen für ihn den letzten verblieben Kristall (wind) stehlen, als gegenleistung würden wir Rosa zurück bekommen.

kann man Golbez und kain trauen?

Party:
Cecil (Level 23)
Tellah
Yang
Cid

Spielzeit:
10h:16min

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Sa Apr 24, 2010 19:43

da_rula hat geschrieben:Lost Planet 2 (Multiplayer Demo) (XBox360)

Eine epische Schlacht, zu viert gegen ein riesiges Ungeheuer, echt nice. :up:
Dachte, es wäre eine neue Demo rausgekommen. Gegen ein Monster, das einen verschluckt, konnte man doch schon in der alten antreten. :confused:

Ebenfalls
Lost Planet 2 Demo [PS3]
... naja, "gespielt" im eigentliche Sinne hab ich's nicht.
Sofort wieder ausgemacht, weil's so verdammt lagt, selbst wenn nur 6 Spieler gegeneinander antreten.
Man sollte doch meinen, das Dedicated Server inzwischen standard wären. -_-

New Super Mario Bros. Wii
Und durch.
Die könnten doch mal versuchen, originellere Kämpfe gegen Bowser zu erdenken, als nur das übliche unter-ihm-hinweg-rennen-und-den-Schalter-auslösen-damit-er-runter-fällt.
SPOILERSPOILER_SHOW
;) :ugly:
Alles in allem ein solides Spiel (im Einzelspieler).

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » So Apr 25, 2010 02:04

NIER
Nach ca. 36 Stunden den Abspann gesehen. Mir hat irgendwie der Mund-offen-Moment gefehlt, weil ich mir eine Sache schon gedacht habe...die dann aber bestätigt zu bekommen, hat meinen Mund kurz offen gelassen :uff:
Ansonsten...
SPOILERSPOILER_SHOW
...durfte ich nach dem Abspann speichern und der Speicherstand hat an die Seite einen Zettel geklebt bekommen mit einem Blumenstempel und einem "A". Hab also Ende "A" gesehen. Für drei weitere ist noch Platz. Und wenn man den Spielständ läd, fängt man im letzten Drittel des Spiels an, mit ein paar Veränderungen und nun ja...bin auf Ende "B" sehr gespannt.
Wird mich also insgesamt noch etwas beschäftigen :thumbup:
[ externes Bild ]

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » So Apr 25, 2010 10:51

Fatal Error hat geschrieben:Aber die eine Mission hätte ich bei so einem Game nie erwartet :dogeyes: :'(
Bin mir sicher zu wissen, welche du meinst, und kann ich so unterschreiben. 8( War irgendwie total eigenartig und unpassend gegenüber all den anderen abgedrehten Missionen...
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » So Apr 25, 2010 11:01

Fand sie ja auch keinesfalls schlecht, sie hat einen nur - was ja sicher auch so beabsichtigt war - total aus der locker-abgedrehten Stimmung herausgerissen. Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll...in einem Wario Ware oder Earthworm Jim will ich eigentlich auch nicht unbedingt mitten drin plötzlich eine totale Tragödie haben und nachher geht es mit dem größten Irrsinn weiter. :ugly:
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » So Apr 25, 2010 11:13

Fatal Error hat geschrieben:Allerdings meine ich auch Wörter wie "Halt die Fresse" oder "Schlampe" herausgelesen zu haben... versteht mal einer die USK :ugly:
Letzteres Wort kam interessanterweise selbst mal in einem Lustigen Taschenbuch vor.:ugly:

Drum Eagle

Beitrag von Drum Eagle » So Apr 25, 2010 14:03

Final Fantasy IV (PSX)

Nachdem wir in Troia ankamen, haben wir in einerm Krankenbett Edward wiedergefunden. Immernoch schwer mitgenommen vom Angriff des Leviatan.
wir sind auf Golbez' Angebot eingegangen und haben den Erd-Kristall aus der Mine geholt um Rosa dafür einzutauschen. aber dieser Bastard hat uns hinters Licht geführt und wollte uns Rosa nicht zurürck geben! Wir waren so naiv..........
Dann, im Turm von Zot:
Sie ist meine Liebe, doch anstatt meiner stellte sich Tellah in all seiner Wut über den Verlust seiner Tochter vor Golbez und forderte ihn heraus. Seine Zaubersprüche bewirkten nichts gegen den mächtigen Golbez.....................doch bevor es aus zu sein schien, nutze er seinen stärksten Zauberspruch. METEO! Aber erkonnte Golbez nicht vernichten ABER er brach damit die macht die Golbez über den Dragooner Kain, Cecils besten Freund, hatte. Nun sind sie wieder vereint, doch dies kostete Tellah sein leben.
Später in Baron dachten wir, dass die Welt nun verloren sei denn Golbez bsitzt nun alle 4 Element Kristalle. Doch kain machte uns klar, dass es noch exakte Gegenstücke gibt, die Dunklen Kristalle! Golbez hatte erst die hälfte von allen!
Die Reise geht weiter....und Cecil fragt sich, warum Golbez ihn nicht getötet hat....................

Party:
Cecil (Level 26)
Kain
Rosa
Yang
Cid

Spielzeit: 12h:36m

---

das ist die Spielzeit, die ich für Dead Space brauchte, aber FF4 kommt mir sehr viel schneller vor. macht überhaupt nicht den Eindruck, dass ich schon solange spiele. sehr gut :thumbup:

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » So Apr 25, 2010 14:47

So nu noch mal Super Metroid wieter gespielt. Ridley ist besiegt und stehe direkt vor dem Bosskampf mit Mother Brain. Allerdings bekomme ich diese Energiebarieren nicht weg. Wenn cih diese mit raketen zerstören ahbe ich hinter nicht mehr genügend um Mother Brain frei zu legen.

Was tun? :zuck:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » So Apr 25, 2010 15:05

@Ike:
Gezielter/sparsamer mit den Raketen umgehen, oder aber nochmal zurück auf die Oberfläche und nach Upgrades suchen.
Vielleicht kann man die Energiebarieren auch mit Superbomben zerstören.
Fatal Error hat geschrieben:Habe nur gerade gesehen, dass das Spiel ab 6 freigegeben ist...
Allerdings meine ich auch Wörter wie "Halt die Fresse" oder "Schlampe" herausgelesen zu haben... versteht mal einer die USK :ugly:
Sind doch nur Wörter. Wurden sie von Bösewichten gesagt?
Das würde es rechfertigen, denn böse Leute benutzen böse Wörter. :ugly:
Immer noch besser als in den USA, wo mehr als drei-malige verwendung solcher Wörter wie "asshole", "bitch" oder "fuck" automatisch zu einer "Mature"-Einstufung führt, selbst wenn der Rest des Werkes ansonsten so harmlos wie z.B. die Seesam Straße ist. :ugly:

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » So Apr 25, 2010 15:14

CubeKing hat geschrieben:@Ike:
Gezielter/sparsamer mit den Raketen umgehen, oder aber nochmal zurück auf die Oberfläche und nach Upgrades suchen.
Vielleicht kann man die Energiebarieren auch mit Superbomben zerstören.
Bin einfach zurück zum Raketen und energiespeicher gelaufen. ;)

Also Mother Brain besiegt und von dem Planeten abgehauen. Im Moment laufen die Credits und mit 62 % beendet. Auch wenn ich nur "Absatzweise" gespielt habe, hatte es mir sehr gut gefallen. Definitiv mit das beste Metroid.

Aber den Endkampf gegen Mother Brain fand ich eigentlich von allen Bosskämpfen in SM am leichtesten. Empfandet ihr das auch so? :thinking:

Gesperrt