
[Wii] New Super Mario Bros.
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Re: [Wii] New Super Mario Bros.
Kann ich getrost drauf verzichten, denn ohne die Spielmechanik ist es einfach nicht SMW...In NSMB könnte man höchstens SMW Lite nachbauen, es sei denn, man nimmt es wirklich als Remake, und übernimmt "Denkmäler" der SMW Leveldesigns und ergänzt sie um Sachen, die in NSMB neu sind und die Levels wieder interessant machen würdenda_rula hat geschrieben:Ich freu mich schon auf eine art SMW Remake

Aber im Allgemeinen halte ich ein gutes SMW Remake für absolut undenkbar.
Wenns dir um die Weiber geht, hätteste mit 130€ im Puff aber mehr Spaß haben könnenIco hat geschrieben:Hab das Spiel und zwei Motes geholt. 130€ adé. Übers Wochenende werden wirs einwenig zocken. Das gute ist, dass es auch weiber spielen können ohne zu verkacken
![]()

Der Babyschwierigkeitsgrad ist in keinster Weise eine gute Eigenschaft

Re: [Wii] New Super Mario Bros.
Verdammt, jetzt hab ich's mir geholt, obwohl ich diesen Monat nix mehr kaufen wollte.

Und dann auch noch absichtlich den Zug verpasst, damit ich's im Saturn 10 € billiger krieg..
So, dann werd ich auch den HBC und die Wii updaten müssen. Wie war das, NSMBW braucht nur 4.1 und nicht das ach-so-böse 4.2, oder? Dann wär's ja wahrscheinlich geschickter, das von der Disc zu installieren anstatt runterzuladen..


Und dann auch noch absichtlich den Zug verpasst, damit ich's im Saturn 10 € billiger krieg..

So, dann werd ich auch den HBC und die Wii updaten müssen. Wie war das, NSMBW braucht nur 4.1 und nicht das ach-so-böse 4.2, oder? Dann wär's ja wahrscheinlich geschickter, das von der Disc zu installieren anstatt runterzuladen..
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Re: [Wii] New Super Mario Bros.
Mit welcher Version läuft deine Konsole jetzt? Gibt Homebrew-Programme mit denen du die Konsole überhaupt nicht mehr (komplett) updaten musst um neuere Titel zu spielen.
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Re: [Wii] New Super Mario Bros.
Vorfreude steigt!
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Re: [Wii] New Super Mario Bros.
3.2 müsste es sein (oder 3.3, kann grad nicht nachschauen, weil ich den HBC updateCubeKing hat geschrieben:Mit welcher Version läuft deine Konsole jetzt? Gibt Homebrew-Programme mit denen du die Konsole überhaupt nicht mehr (komplett) updaten musst um neuere Titel zu spielen.

EDIT: 3.3 ist es. Hatte damals mal ein Custom-IOS gezogen für den Wii Shop.
EDIT 2: aber zumindest theoretisch wär's ja jetzt möglich, nach dem HBC-Update auf 1.0.6 entweder per Disc oder "normal" zu updaten, ohne dass ich irgendwas verliere, oder?

Jedenfalls bräuchte ich das IOS60 und 61, so wie ich das sehe.
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Re: [Wii] New Super Mario Bros.
Ich denke wegen dem Avatar irgendwie immer Fabbl ist Jule, keine Ahnung warum.



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Re: [Wii] New Super Mario Bros.
Und Geschwistern.Alfredchicken hat geschrieben:Vorfreude steigt!
Freu mich jetzt schon auf zahlreiche Multiplayerpartien mit meiner Freundin und Freunden.

Re: [Wii] New Super Mario Bros.
Jetzt wo du's sagst..Krystal hat geschrieben:Ich denke wegen dem Avatar irgendwie immer Fabbl ist Jule, keine Ahnung warum.![]()

So, update grad mit dem WiiSCU v0.22
Das geht ja ewig..


EDIT: OK, das ist jetzt seltsam.


Hatte die IOS alle mit -Trucha installiert, weil man das ja beim IOS61 auf jeden Fall machen soll (über die anderen hab ich nix diesbezüglich gefunden)
Tjoah.. bin jetzt drauf und dran, doch das offizielle Update zu machen (auch wenn's eigentlich sinnlos ist), damit ich mal spielen kann.

EDIT 2: Oder hat das jetzt einfach nur die Nachrichten-, Wetter- Shop-Channel etc. upgedatet? (hächstwahrscheinlich, wenn ich noch auf 3.3 bin

Uuuuuuuuund EDIT 3: So, hab's jetzt nicht mehr ausgehalten und das offizielle Update gemacht, egal wie sinnlos und gefährlich das jetzt war.



Jetzt bin ich glücklich und geb wieder Ruhe.

Zuletzt geändert von Fabbl am Fr Nov 20, 2009 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [Wii] New Super Mario Bros.
Und ich hab FE mit seinem Pferdeava immer für dich gehaltenKrystal hat geschrieben:Ich denke wegen dem Avatar irgendwie immer Fabbl ist Jule, keine Ahnung warum.![]()

Re: [Wii] New Super Mario Bros.
Ich habe nichts mehr Updaten müssen 
Meine US-Version ist heute angekommen. World 1 durchgespielt. Steuerung ist schon ziemlich bockig und schwammig (zumindest mit der Wiimote).
Und sonst finde ich mit Propeller-Mario die Steuerung furchbar, genauso schrecklich wie das schütteln bei Wario Shake.
Ich bin gespant, wie die Wüsten-Stufen (World 2) und andere sind, die erste Welt war nicht gerade prickelnd.
Kein schlechtes Spiel, aber irgendwe bekommt Nintendo die 2D Jump`n Runs nicht mehr so gut hin (Yoshis Island DS, NMB DS, Wario Shake waren gut, aber keine Brüller.).
Gruß Markus

Meine US-Version ist heute angekommen. World 1 durchgespielt. Steuerung ist schon ziemlich bockig und schwammig (zumindest mit der Wiimote).
Und sonst finde ich mit Propeller-Mario die Steuerung furchbar, genauso schrecklich wie das schütteln bei Wario Shake.
Ich bin gespant, wie die Wüsten-Stufen (World 2) und andere sind, die erste Welt war nicht gerade prickelnd.
Kein schlechtes Spiel, aber irgendwe bekommt Nintendo die 2D Jump`n Runs nicht mehr so gut hin (Yoshis Island DS, NMB DS, Wario Shake waren gut, aber keine Brüller.).
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Re: [Wii] New Super Mario Bros.
Steuerung bockig und schwammig? 
Klar, es steuert sich nicht mehr wie ein SMB3, aber dennoch ist die Steuerung ein Traum.
Hab jetzt auch die erste Welt mal durchgespielt und ich fühle mich echt wie in meine Kindheit zurück gesetzt. Nicht weiter verwunderlich, es ist ja schliesslich das erste 2D-Jump n'Run auf einer Heimkonsole mit Mario als Hauptdarsteller seit dem 1990 erschienenen Super Mario World.
Die zuckersüsse Optik, die liebgewonnene Weltkarte, viele bekannte Elemente aus SMB3 wie die Gegner auf der Übersichtskarte, die Toadhäuser oder der Item-Speicher. Dazu natürlich die 7 Bowser-Kids, viele bekannte Musikstücke - wunderbar.
Ich hab mir extra vorgenommen es nur häppchenweise zu zocken und dafür umso mehr zu geniessen.

Klar, es steuert sich nicht mehr wie ein SMB3, aber dennoch ist die Steuerung ein Traum.

Hab jetzt auch die erste Welt mal durchgespielt und ich fühle mich echt wie in meine Kindheit zurück gesetzt. Nicht weiter verwunderlich, es ist ja schliesslich das erste 2D-Jump n'Run auf einer Heimkonsole mit Mario als Hauptdarsteller seit dem 1990 erschienenen Super Mario World.
Die zuckersüsse Optik, die liebgewonnene Weltkarte, viele bekannte Elemente aus SMB3 wie die Gegner auf der Übersichtskarte, die Toadhäuser oder der Item-Speicher. Dazu natürlich die 7 Bowser-Kids, viele bekannte Musikstücke - wunderbar.

Ich hab mir extra vorgenommen es nur häppchenweise zu zocken und dafür umso mehr zu geniessen.

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Re: [Wii] New Super Mario Bros.
Also an der Steuerung habe ich eigentlich auch wenig auszusetzen, mit Sicherheit ist sie intuitiver und eingängiger als bei anderen Marios, aber das zieht halt so seine Nachteile mit sich...Man kann Mario einfach so gut manövrieren, dass man kaum einen Sprung verkacken kann, und zusammen mit der im Vergleich sehr langsamen Geschwindigkeit von NSMB nimmt das jede Herausforderung, zumindest in der Art, für die Super Mario überhaupt berühmt wurde...
Um mal noch ein bisschen mehr auf den Schwierigkeitsgrad einzugehen: Viele Levels sind an sich schon anspruchsvoll genug gestaltet, um den Anschein zu erwecken, schwer zu sein, aber durch noch so viele Koopas, Goombas, Kanonenwillis, gestachelte Wände, rollende gestachelte Kugeln, Piranhapflanzen, Gewässer und Schluchten kämpft man sich einfach viel müheloser, als in jedem Mario Spiel zuvor...Ich weiß, dass mir auch SMW heute vermutlich längst nicht mehr so schwer fällt, wie vor 15 Jahren, aber dennoch kann ich ein schwieriges Spiel von einem leichten unterscheiden
Und bei NSMB ist der Schwierigkeitsgrad eben ein bisschen dünn.
Selbst in der letzten Welt bin ich vor Bowsers Schloss nur einmal unabsichtlich gestorben, und zweimal mit Absicht, um verpasste Sternenmünzen zu sammeln, in Bowsers Schloss bin ich dann auch lediglich zweimal gestorben, und das Spiel mit 97 Leben beendet, die seitdem übrigens auch nicht mehr von 99 auf 98 gefallen sind
Ich habe mit Sicherheit 2/3 der Sternmünzen einfach mal so beiläufig beim ersten Durchspielen eingesammelt, und bisher in keinem Level, in dem ich die 3 Münzen wirklich wollte, Probleme damit gehabt, sie auch zu kriegen...Ich schätze, dass es mich höchstens so lange dauern wird, wie ich zum ersten Durchspielen gebraucht habe, um alle Sternmünzen zu sammeln...
Man merkt zwar, dass sie sich angestrengt haben, die Münzen zu verstecken, aber die Verstecke sind einfach zu leicht durchschaubar
Oft kann man z.B. in von Wänden verdeckte Bereiche gehen (die aufgedeckt werden, wenn man sie betritt), dies wird aber meistens auch durch irgendwelche optische Anhaltspunkte, teils sehr offensichtlich, verraten...
Außerdem ist dem Spieler eigentlich fast jede Möglichkeit gegeben, sich praktisch unbeschränkt in beide Dimensionen zu bewegen, weil man, um hohe Orte zu erreichen, entweder nen Wandsprung machen kann, oder auf einen Mitspieler springen, oder auf einen Gegner springen, oder viel Anlauf nehmen und springen, oder man hat ohnehin schon den Propelleranzug
Da können die Sternmünzen also noch so hoch platziert sein, man erreicht sie eigentlich immer....Wenn ich mich da an NSMB DS zurückentsinne, wo man teils den RIESEN Aufwand betreiben muss, in ein ganz anderes Level zu gehen, dort einen blauen Panzer oder Minipilz zu ergattern, es unversehrt bis zum Ende jenen Levels zu schaffen, dann zurück zum eigentlichen Level mit der Münze zu reisen, es dort ebenfalls unversehrt bis zur Münze zu schaffen, und dann bis zum Checkpoint/Ende des Levels nicht zu sterben...Hallo?
Und bei NSMB Wii muss man gar net lang schnacken, einfach Propelleranzug an und man ist für 99% aller Münzen gerüstet
Über die Bossfights nachzudenken, kann mich echt zur Weißglut bringen: Auf der einen Seite sind die Bosskämpfe, wenn man sie wirklich genau betrachtet, für ein 2D Mario unglaublich gut inszeniert und sprießen nur so vor richtig tollen ideen...Auf der anderen Seite sind sie so kackeneinfach, dass man nur dazu kommt, überhaupt mal die Attacken der Bosse zu sehen, wenn man ihnen freiwillig die Gelegenheit bietet...SMB3 hatte genau den gleichen Mangel, aber bei NSMB Wii gibt's dafür einfach keine Entschuldigung mehr...In SMW mögen die Kämpfe zwar nicht so toll ausgesehen haben, aber aus spielerischer Sicht sind sie wirklich tausendfach überlegen, weil sie lange dauern, herausfordern, und man tatsächlich dabei sterben kann
Das mag zwar auch nicht auf jeden letzten SMW Boss zutreffen, aber bei NSMB Wii trifft es auf keinen zu...
Die Raume, in denen die Kämpfe stattfinden, sind generell viel größer, dank Wandsprung kann man Schutz in der Höhe suchen, und Projektilen weicht man mit Leichtigkeit aus, was wieder zu einem großen Teil auf die Spielmechanik zurückzuführen ist...Wirklich ärgerlich.
Zu den Bossen in Welt 8:
Und dafür müssen die noch diesen dummen Superplay Modus einbauen, der einem dieses außerordentlich einfache Spiel noch vorspielt? Das ist doch wirklich für Senioren, die schon aus dem Straßenverkehr gezogen wurden 
Ich hatte nicht einmal die Möglichkeit, das Feature vom Spiel mal demonstriert zu kriegen, genau so wenig, wie ich jemals im Schloss irgendwelche Hint Videos gesehen hab
Und nun wird's wieder etwas allgemeiner:
Yoshi, der Minipilz und Pinguin-Anzug spielen in dem Spiel eine so untergeordnete Rolle, dass man sich echt fragen kann, warum sie sich die Mühe gemacht haben, die einzubauen, statt mal lieber erstmal andere Mängel auszumerzen...
Yoshi bekommt man im ganzen Spiel in vielleicht 3-4 Levels, an die ich mich entsinnen kann, man kann ihn nicht aus einem Level mit rausnehmen, und überhaupt ist er einfach nur ein dummes Gimmick, tausendmal schlimmer als in Mario Sunshine...Selbst in den seltenen Levels, in denen man ihn kriegen kann, wirkt er spielerisch beinahe entbehrlich, als hätte man ihn zum Schluss ganz schnell noch mit reingebaut und n paar halbwegs passende Levels dazugeschustert (die alle stark an SMW erinnern), nur um ihn drinzuhaben...
Mit dem blöden Propelleranzug hingegen, der selbst die paar anspruchsvollen Levels, die das Spiel hat, zum Spaziergang macht, wird mit steigender Häufigkeit um sich geworfen, je weiter man im Spiel kommt...Ursprünglich hatte ich mal geschrieben, dass der Propelleranzug nur selten vorkäme, aber ich lag falsch
Und wo liegt der Witz in schweren Leveln, wenn man dort Propelleranzüge verteilt?
Mit der Feder aus SMW oder dem Blatt aus SMB3 konnte man einen Fall nur abbremsen und mit viel Anlauf in einem flachen Winkel in die Luft fliegen, mit dem Propelleranzug kann man sich mitten im Fall einfach nochmal höher schleudern, als man überhaupt gesprungen ist, und fällt dann im Schneckentempo hinab...Also wirklich, das Item ist SOWAS von billig in jeder Hinsicht (von der Grundidee bis zu den Nachteilen, die es mit sich zieht), was haben die sich bitte gedacht?
Und jedes verkackte Mal, wenn man den Propelleranzug kriegt oder mit ihm ein Level betritt, blinkt über Marios hässlichem Helm ein Signal, dass man die Wiimote schütteln soll...Und zwar wirklich so lange, bis man es macht!
Ein weiterer neuer Move, der ebenfalls sämtliche Sprünge einfach macht: Wenn man im Sprung die Wiimote schüttelt, bleibt Mario auf selber Höhe "stecken" und wirbelt sich ca. 1 Block nach vorne, genug, um die meisten Sprünge korrigieren zu können, und natürlich besonders effektiv, wenn es an der Spitze eines Sprungs gemacht wird...Das ist doch kein Mario mehr
Und eine weitere Sache, die ich tierisch schäbig fand (Megaspoiler):
Alles in Allem hat NSMB durchaus seine guten Seiten, aber die negativen Aspekte gewichten so stark, dass es mit SMB3, SMW und NSMB DS einfach bei weitem nicht mithalten kann...Ich vermute, dass es in kürzester Zeit entstanden ist und Nintendo sehr sehr wenig Geld gekostet hat, und es macht es sehr offensichtlich, dass es total auf die neue Casualgamerschaft getrimmt ist.
Obwohl es sehr viel Spaß macht, wäre es ein grausames Verbrechen gegen die Humanität und jeden hart arbeitenden Spieleentwickler, dem Spiel eine Wertung ≽9.0 zu geben, weil es einfach nur vor Fehlern und Dummheiten trieft...Ich erwarte da von Nintendo einfach mehr...Mehr Mühe, mehr Innovation...Vor allem müssen sie aufhören, die 2D Mario Serie einfach nur weiter zu verunstalten, ohne sie dabei tatsächlich weiter zu bringen.
Um mal noch ein bisschen mehr auf den Schwierigkeitsgrad einzugehen: Viele Levels sind an sich schon anspruchsvoll genug gestaltet, um den Anschein zu erwecken, schwer zu sein, aber durch noch so viele Koopas, Goombas, Kanonenwillis, gestachelte Wände, rollende gestachelte Kugeln, Piranhapflanzen, Gewässer und Schluchten kämpft man sich einfach viel müheloser, als in jedem Mario Spiel zuvor...Ich weiß, dass mir auch SMW heute vermutlich längst nicht mehr so schwer fällt, wie vor 15 Jahren, aber dennoch kann ich ein schwieriges Spiel von einem leichten unterscheiden

Und bei NSMB ist der Schwierigkeitsgrad eben ein bisschen dünn.
Selbst in der letzten Welt bin ich vor Bowsers Schloss nur einmal unabsichtlich gestorben, und zweimal mit Absicht, um verpasste Sternenmünzen zu sammeln, in Bowsers Schloss bin ich dann auch lediglich zweimal gestorben, und das Spiel mit 97 Leben beendet, die seitdem übrigens auch nicht mehr von 99 auf 98 gefallen sind

Ich habe mit Sicherheit 2/3 der Sternmünzen einfach mal so beiläufig beim ersten Durchspielen eingesammelt, und bisher in keinem Level, in dem ich die 3 Münzen wirklich wollte, Probleme damit gehabt, sie auch zu kriegen...Ich schätze, dass es mich höchstens so lange dauern wird, wie ich zum ersten Durchspielen gebraucht habe, um alle Sternmünzen zu sammeln...
Man merkt zwar, dass sie sich angestrengt haben, die Münzen zu verstecken, aber die Verstecke sind einfach zu leicht durchschaubar

Oft kann man z.B. in von Wänden verdeckte Bereiche gehen (die aufgedeckt werden, wenn man sie betritt), dies wird aber meistens auch durch irgendwelche optische Anhaltspunkte, teils sehr offensichtlich, verraten...
Außerdem ist dem Spieler eigentlich fast jede Möglichkeit gegeben, sich praktisch unbeschränkt in beide Dimensionen zu bewegen, weil man, um hohe Orte zu erreichen, entweder nen Wandsprung machen kann, oder auf einen Mitspieler springen, oder auf einen Gegner springen, oder viel Anlauf nehmen und springen, oder man hat ohnehin schon den Propelleranzug

Da können die Sternmünzen also noch so hoch platziert sein, man erreicht sie eigentlich immer....Wenn ich mich da an NSMB DS zurückentsinne, wo man teils den RIESEN Aufwand betreiben muss, in ein ganz anderes Level zu gehen, dort einen blauen Panzer oder Minipilz zu ergattern, es unversehrt bis zum Ende jenen Levels zu schaffen, dann zurück zum eigentlichen Level mit der Münze zu reisen, es dort ebenfalls unversehrt bis zur Münze zu schaffen, und dann bis zum Checkpoint/Ende des Levels nicht zu sterben...Hallo?

Und bei NSMB Wii muss man gar net lang schnacken, einfach Propelleranzug an und man ist für 99% aller Münzen gerüstet

Über die Bossfights nachzudenken, kann mich echt zur Weißglut bringen: Auf der einen Seite sind die Bosskämpfe, wenn man sie wirklich genau betrachtet, für ein 2D Mario unglaublich gut inszeniert und sprießen nur so vor richtig tollen ideen...Auf der anderen Seite sind sie so kackeneinfach, dass man nur dazu kommt, überhaupt mal die Attacken der Bosse zu sehen, wenn man ihnen freiwillig die Gelegenheit bietet...SMB3 hatte genau den gleichen Mangel, aber bei NSMB Wii gibt's dafür einfach keine Entschuldigung mehr...In SMW mögen die Kämpfe zwar nicht so toll ausgesehen haben, aber aus spielerischer Sicht sind sie wirklich tausendfach überlegen, weil sie lange dauern, herausfordern, und man tatsächlich dabei sterben kann

Das mag zwar auch nicht auf jeden letzten SMW Boss zutreffen, aber bei NSMB Wii trifft es auf keinen zu...
Die Raume, in denen die Kämpfe stattfinden, sind generell viel größer, dank Wandsprung kann man Schutz in der Höhe suchen, und Projektilen weicht man mit Leichtigkeit aus, was wieder zu einem großen Teil auf die Spielmechanik zurückzuführen ist...Wirklich ärgerlich.
Zu den Bossen in Welt 8:
SPOILERSPOILER_SHOW
Welt 8 zählt insgesamt 4 Bosskämpfe, erstmal ein Kampf gegen Kamek, bei dem magische Plattformen sich von rechts nach links bewegen, also so, als würde man durch ein Level laufen, nur in einem geschlossenen Raum...Super Idee, man weicht auch ein paar Feuerbällen aus, aber dreimal auf Kamek gehüpft, der wirklich leicht zu erwischen ist, und es ist vorbei...Entspricht vielleicht 45 Sekunden guten Spielerlebnisses...Dann der Kampf gegen Bowser Jr.: Erst wird noch groß imponiert, dass Bowser Jr jetzt ne viel fettere "Grinsehelikopterwolke"
hat, und und eigentlich muss man nur einer langsamst rollenden Kugel ausweichen, und winzigen Flammen auf dem Boden, und Stampfattacken so timen, dass die Kugel gegen den Helikopter fliegt...Lahm.
Dann der Kampf gegen Bowser: Leichter als der erste Kampf gegen Bowser in SMB1...Und dann kommt Mega Bowser, der zwar ne riesen Show abzieht, aber der eigentliche Kampf ist auch wieder total einfach und vor allem war es tierisch absehbar, dass Bowser nun tausendmal fetter erscheinen würde, als er in die Lava gepurzelt ist...

Dann der Kampf gegen Bowser: Leichter als der erste Kampf gegen Bowser in SMB1...Und dann kommt Mega Bowser, der zwar ne riesen Show abzieht, aber der eigentliche Kampf ist auch wieder total einfach und vor allem war es tierisch absehbar, dass Bowser nun tausendmal fetter erscheinen würde, als er in die Lava gepurzelt ist...

Ich hatte nicht einmal die Möglichkeit, das Feature vom Spiel mal demonstriert zu kriegen, genau so wenig, wie ich jemals im Schloss irgendwelche Hint Videos gesehen hab

Und nun wird's wieder etwas allgemeiner:
Yoshi, der Minipilz und Pinguin-Anzug spielen in dem Spiel eine so untergeordnete Rolle, dass man sich echt fragen kann, warum sie sich die Mühe gemacht haben, die einzubauen, statt mal lieber erstmal andere Mängel auszumerzen...
Yoshi bekommt man im ganzen Spiel in vielleicht 3-4 Levels, an die ich mich entsinnen kann, man kann ihn nicht aus einem Level mit rausnehmen, und überhaupt ist er einfach nur ein dummes Gimmick, tausendmal schlimmer als in Mario Sunshine...Selbst in den seltenen Levels, in denen man ihn kriegen kann, wirkt er spielerisch beinahe entbehrlich, als hätte man ihn zum Schluss ganz schnell noch mit reingebaut und n paar halbwegs passende Levels dazugeschustert (die alle stark an SMW erinnern), nur um ihn drinzuhaben...
Mit dem blöden Propelleranzug hingegen, der selbst die paar anspruchsvollen Levels, die das Spiel hat, zum Spaziergang macht, wird mit steigender Häufigkeit um sich geworfen, je weiter man im Spiel kommt...Ursprünglich hatte ich mal geschrieben, dass der Propelleranzug nur selten vorkäme, aber ich lag falsch

Und wo liegt der Witz in schweren Leveln, wenn man dort Propelleranzüge verteilt?

Mit der Feder aus SMW oder dem Blatt aus SMB3 konnte man einen Fall nur abbremsen und mit viel Anlauf in einem flachen Winkel in die Luft fliegen, mit dem Propelleranzug kann man sich mitten im Fall einfach nochmal höher schleudern, als man überhaupt gesprungen ist, und fällt dann im Schneckentempo hinab...Also wirklich, das Item ist SOWAS von billig in jeder Hinsicht (von der Grundidee bis zu den Nachteilen, die es mit sich zieht), was haben die sich bitte gedacht?

Und jedes verkackte Mal, wenn man den Propelleranzug kriegt oder mit ihm ein Level betritt, blinkt über Marios hässlichem Helm ein Signal, dass man die Wiimote schütteln soll...Und zwar wirklich so lange, bis man es macht!

Ein weiterer neuer Move, der ebenfalls sämtliche Sprünge einfach macht: Wenn man im Sprung die Wiimote schüttelt, bleibt Mario auf selber Höhe "stecken" und wirbelt sich ca. 1 Block nach vorne, genug, um die meisten Sprünge korrigieren zu können, und natürlich besonders effektiv, wenn es an der Spitze eines Sprungs gemacht wird...Das ist doch kein Mario mehr

Und eine weitere Sache, die ich tierisch schäbig fand (Megaspoiler):
SPOILERSPOILER_SHOW
Man spielt das Spiel durch und kriegt von Peach dann einfach die "versteckte" (!!
) neunte Welt auf die Nase gebunden?
Was macht sie da noch "versteckt"?

Was macht sie da noch "versteckt"?

Obwohl es sehr viel Spaß macht, wäre es ein grausames Verbrechen gegen die Humanität und jeden hart arbeitenden Spieleentwickler, dem Spiel eine Wertung ≽9.0 zu geben, weil es einfach nur vor Fehlern und Dummheiten trieft...Ich erwarte da von Nintendo einfach mehr...Mehr Mühe, mehr Innovation...Vor allem müssen sie aufhören, die 2D Mario Serie einfach nur weiter zu verunstalten, ohne sie dabei tatsächlich weiter zu bringen.
Re: [Wii] New Super Mario Bros.
Hatte Nintendo damals nicht die Strategie verfolgen wollen Casual Gamer zu Coregames zu bewegen? In meinen Augen hat Nintendo den Casuals immer nur Casual Kost vorgesetzt. In NSMBWII sehe ich zum ersten mal, dass Nintendo Casuals zu einem Core-Genre, dem Jump 'n Run, bewegen möchte. (SMG war für viele viel zu "kompliziert".) Ich habe das Video von Bowsers Schloss gesehen...
SPOILERSPOILER_SHOW
Der Level ist verdammt kurz aber die Sprungpassagen sind mit Hirn gestaltet worden.
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Re: [Wii] New Super Mario Bros.
Hab bisher nur Welt 1 durch ( teils allein, teils zu zweit).
Mehr als nett, kann ich dazu jetzt wirklich nicht sagen.
Zumindest hat es mich nicht dazu bewegen können bisin die Nacht zu spielen. Das ist schon mal kein gutes Zeichen.
Der Schwierigkeitsgrad ist, wie oben schon geschrieben, ziemlich niedrig.
[Vorab ich bin kein Fan der Worte Casual /Core gamer, aber es umschreibt die Sache so schön ^^]
Vielleicht sollten wir aus der Gruppe der "Coregamer" austreten(Wenn man sich überhaupt in diese Gruppe schieben lasen möchte).
Scheinbar wird das Wort von den Spieleherstellern fehlinterpretiert.
Nur weil Zelda,Metroid oder Mario drauf steht, befriedigt das nicht automatisch die Spieler, die Mamas Kochstudio und Sophies Ponyschule blöd finden.
Der Titel sollte halt auch noch anspruchsvoll sein, und nicht so zugeschnitten, dass er auch wieder den Casuals genügt.
Ich finde Kochstudio und Pony blöd. Ergo muss/werde ich sie nicht spielen.
Dann sollen doch bitte die "Coregames" der Zielgruppe entsprechend gestaltet werden.
Wenn die "Casuals" das dann doof oder zu schwer finden, müssen/werden sie die Titel eben nicht spielen.
Da sich die Hersteller damit aber einen großen Teil ihrer zahlenden Zielgruppe wegnehmen würden, halte ich so eine Entwicklung für unwahrscheinlich.
Und nein, ich mecker nicht aus Prinzip an Nintendo rum, oder will alles schlecht reden.
Ich sage ja auch nicht, das der Titel wirklich schlecht ist. Aber ich denke er wird nicht wirklich den Ewartungen derjenigen gerecht, die schon Mario-Spiele vor Game Cube und Advance gespielt haben.
PS
Irgendwie habe ich beim spielen ein Gefühl als würde etwas nicht stimmen.
Vorhin bin ich auch draufgekommen was es ist. Irgendwie sagt mein Hirn mir " Hei müsstest du nicht einen SNES Controller in der Hand halten"
Das soll jetzt keine Kritik an der Aufmachung oder Grafik sein. Nur scheinbar ruft das Spiel diese Assoziation hervor.
Mehr als nett, kann ich dazu jetzt wirklich nicht sagen.
Zumindest hat es mich nicht dazu bewegen können bisin die Nacht zu spielen. Das ist schon mal kein gutes Zeichen.
Der Schwierigkeitsgrad ist, wie oben schon geschrieben, ziemlich niedrig.
signed...Ich vermute, dass es in kürzester Zeit entstanden ist und Nintendo sehr sehr wenig Geld gekostet hat
[Vorab ich bin kein Fan der Worte Casual /Core gamer, aber es umschreibt die Sache so schön ^^]
Vielleicht sollten wir aus der Gruppe der "Coregamer" austreten(Wenn man sich überhaupt in diese Gruppe schieben lasen möchte).
Scheinbar wird das Wort von den Spieleherstellern fehlinterpretiert.
Nur weil Zelda,Metroid oder Mario drauf steht, befriedigt das nicht automatisch die Spieler, die Mamas Kochstudio und Sophies Ponyschule blöd finden.
Der Titel sollte halt auch noch anspruchsvoll sein, und nicht so zugeschnitten, dass er auch wieder den Casuals genügt.
Ich finde Kochstudio und Pony blöd. Ergo muss/werde ich sie nicht spielen.
Dann sollen doch bitte die "Coregames" der Zielgruppe entsprechend gestaltet werden.
Wenn die "Casuals" das dann doof oder zu schwer finden, müssen/werden sie die Titel eben nicht spielen.
Da sich die Hersteller damit aber einen großen Teil ihrer zahlenden Zielgruppe wegnehmen würden, halte ich so eine Entwicklung für unwahrscheinlich.
Und nein, ich mecker nicht aus Prinzip an Nintendo rum, oder will alles schlecht reden.
Ich sage ja auch nicht, das der Titel wirklich schlecht ist. Aber ich denke er wird nicht wirklich den Ewartungen derjenigen gerecht, die schon Mario-Spiele vor Game Cube und Advance gespielt haben.
PS
Irgendwie habe ich beim spielen ein Gefühl als würde etwas nicht stimmen.
Vorhin bin ich auch draufgekommen was es ist. Irgendwie sagt mein Hirn mir " Hei müsstest du nicht einen SNES Controller in der Hand halten"
Das soll jetzt keine Kritik an der Aufmachung oder Grafik sein. Nur scheinbar ruft das Spiel diese Assoziation hervor.

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