Vermutlich nicht. Gibt 3 Titel die für mich von dem gezeigten Interessant sind und bei allen 3 war schon bekannt dass sie kommen: Starfox, Fire Emblem und Xenoblade. Das möchtegern Metroid werde ich aber durchaus mal im Hinterkopf behalten, sofern es dann nicht doch nur zu einem Shooter verkommt.Papierknut hat geschrieben:Wat, hast du die selbe gesehen die ich gesehen habe?Calmundd hat geschrieben:Ich war positiv überrascht von der PK.
Nintendo @E3 2015
- Ike
- enttarnt
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
Re: Nintendo @E3 2015
Welche PK? War ja nur ein Digital Event 

- Starscream
- genfrei
Dieses MP Spiel ist ja wohl der Oberwitz
Als ob sie es mit Absicht machen würden.
Star Fox. mario Tennis, Animal Crossing und Mario Maker vielleict für mich die interessantesten Titel.
Wobei AC habe ich nie gespielt, aber der breiten Masse taugt es bestimmt, sprich für Nintendo gut.
Ansonsten keine Ahnung was man davon halten soll, eher gemischte Gefühle.

Als ob sie es mit Absicht machen würden.
Star Fox. mario Tennis, Animal Crossing und Mario Maker vielleict für mich die interessantesten Titel.
Wobei AC habe ich nie gespielt, aber der breiten Masse taugt es bestimmt, sprich für Nintendo gut.
Ansonsten keine Ahnung was man davon halten soll, eher gemischte Gefühle.
Zuletzt geändert von Starscream am Mi Jun 17, 2015 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
- NMan
- Nintendo Network ID: ThomasPyttel
- 3DS Freundescode: 3539-9200-8434
Ich hab bei diesen Digital Events immer das Gefühl das das nur als so ne Art Aprilscherz gezeigt wird und das "echte" Event dann erst einen Tag später gezeigt wird
So nach dem Motto "verarscht, hier kommt das echte Video" Aber leider ist dem nicht so 

- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Mit den ganzen Nintendo Directs sinkt die Bedeutung des E3-Events, entsprechend fühlte es sich auch eher wie eine normale Direct an als sonst was.
Ein neuer GameCube Remaster, neuer Splatoon Content oder neuer Mario Karte 8 DLC, ALLES wäre besser gewesen als das! 
War echt unfassbar schlecht.
Die Metroid Prime Verarsche war dann das Sahnehäubchen auf dem Scheisshaufen.
Nintendoland Feuerwerk reloaded.
Nintendo, diese E3 PK habt ihr kolossal verkackt!

War echt unfassbar schlecht.
Die Metroid Prime Verarsche war dann das Sahnehäubchen auf dem Scheisshaufen.
Nintendoland Feuerwerk reloaded.
Nintendo, diese E3 PK habt ihr kolossal verkackt!

- Ike
- enttarnt
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
Auf jeden Fall könnten sie sich im Moment nur so noch irgendwie retten. Aber selbst dafür ist es jetzt wahrscheinlich zu spät.NMan hat geschrieben:Ich hab bei diesen Digital Events immer das Gefühl das das nur als so ne Art Aprilscherz gezeigt wird und das "echte" Event dann erst einen Tag später gezeigt wirdSo nach dem Motto "verarscht, hier kommt das echte Video" Aber leider ist dem nicht so
Und es geht schon damit los, das ich jetzt mit dem Gedanken Spiele die Wii U zu verkaufen, einzig und allein Star Fox wäre für mich noch der Grund es nicht zu tun. (Und weil ich in Splatoon, sobald es geht, ein kleines Online Turnier machen möchte.)
- Son-Gohan
- Ehemalige Nr. 1
- 3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Ich finde, ihr macht die Direct jetzt schlechter als sie war. 
(Dass ich das mal sagen würde hätte ich nie gedacht
)
Was soll Nintendo denn machen? Die WiiU ist tot und Nintendo weiss das. Also haut man eben nochmals ein paar eher wenig aufwendig zu produzierende Spiele raus um die Zeit bis zur NX zu überbrücken. Sicherlich alles ganz spassige Titel, keine Frage, aber eben auch nichts dabei, das wirklich, wirklich ambitioniert oder im grossen Stil produziert wird. Das würde nämlich zu viel Zeit benötigen (die Nintendo nicht hat), weil die WiiU einfach so derbe schwer zu händeln ist wie man verschiedenen Entwicklerberichten entnehmen kann. Schade, aber mit der WiiU hat man sich einfach kolossal verzockt (teure Produktion, Tablet wird zu wenig gebraucht, langsame Entwicklungszeiten und damit Absprung der Dritthersteller wegen Misserfolg/hohen Kosten usw). Trotzdem tut Nintendo echt viel um die Fans bei Laune zu halten. Dass das nicht ausreicht bzw. die ganz grossen Projekte und Visionen fehlen, kann man ihnen nicht übel nehmen. Sie können halt nicht alles selber machen. Die Direct war unter den Umständen daher noch einigermassen okay.

(Dass ich das mal sagen würde hätte ich nie gedacht

Was soll Nintendo denn machen? Die WiiU ist tot und Nintendo weiss das. Also haut man eben nochmals ein paar eher wenig aufwendig zu produzierende Spiele raus um die Zeit bis zur NX zu überbrücken. Sicherlich alles ganz spassige Titel, keine Frage, aber eben auch nichts dabei, das wirklich, wirklich ambitioniert oder im grossen Stil produziert wird. Das würde nämlich zu viel Zeit benötigen (die Nintendo nicht hat), weil die WiiU einfach so derbe schwer zu händeln ist wie man verschiedenen Entwicklerberichten entnehmen kann. Schade, aber mit der WiiU hat man sich einfach kolossal verzockt (teure Produktion, Tablet wird zu wenig gebraucht, langsame Entwicklungszeiten und damit Absprung der Dritthersteller wegen Misserfolg/hohen Kosten usw). Trotzdem tut Nintendo echt viel um die Fans bei Laune zu halten. Dass das nicht ausreicht bzw. die ganz grossen Projekte und Visionen fehlen, kann man ihnen nicht übel nehmen. Sie können halt nicht alles selber machen. Die Direct war unter den Umständen daher noch einigermassen okay.

Genauso fühle ich mich gerade:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... tcount=613After reading those comments I finally put the finger on why that digital event felt so disturbing to me: I felt insulted watching it. They took what I love the most about Nintendo franchises and they made fun of it. They made fun of me.
SE introduced Kingdom hearts with a mobile title, but then moved on to KH3 footage. Sony introduced FF with World of FF, but then moved on to FFVII Remake. Those were scripted emotional events, bringing people's expectations down and then immediately rebounding so much higher.
Nintendo mentioned Star Fox (the lesser offender) and showed the crappiest textures on a WiiU title yet. Then they mentioned Zelda and showed a tiny filler DS title, and stopped there. Then they mentioned Metroid Prime, and showed a tiny filler DS title and stopped there. Then they mentioned WiiU Animal Crossing, and showed a party game with amiibo prereq. And then they mentioned a new WiiU mario game, and showed a tennis filler title.
They never rebounded from those low points. It was just a streak of low points. They took all the franchises people were expecting the most of, and they destroyed every one of them with insignificant filler titles.They didn't promise anything after those. They just showed the lesser version of everything, and then stopped.
I'm a die hard Nintendo fan, but I can't defend that. It feels like a terrible effort at content between 2 cycles. At that point I'm scared they redirected the next Zelda to be a launch title for the next system, along with a proper Metroid.

- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Okay, Gohan, das war die WU. Und jetzt erklär mal den aktuellen Spielemangel des 3DS. 

- Son-Gohan
- Ehemalige Nr. 1
You got meCubeKing hat geschrieben:Okay, Gohan, das war die WU. Und jetzt erklär mal den aktuellen Spielemangel des 3DS.

Ich wollt halt auch mal was halbnettes über Nintendo sagen..

Aber war schon kolossal kacke.
Angeblich hat Nintendo die Message aber mittlerweile auch bekommen...

Tweet von Iwata:Son-Gohan hat geschrieben:Angeblich hat Nintendo die Message aber mittlerweile auch bekommen...
[ externes Bild ]

Etwas ganz großes neues hat halt den meisten gefehlt. Aber Nintendo hat wie immer die besten Spiele im petto. Wenn jetzt innerhalb eines Jahres Fatal Prime, Yoshi Wolly World, Mario Tennis, Mario Maker, Xenobalde, Starfox, Fire Emblem und noch ein paar andere Sachen kommen dann ist das ganz groß und konkurrenzlos gut. So viel hochwertige Titel wird man in so einem Zeitraum wohlkaum bei der Konkurrenz finden. Nintendo hat eben viel Pulver auf anderen Directs schon verschossen neue Retro und Next Level Game Spiel kommt auch noch. Ich bin zufrieden!
- Son-Gohan
- Ehemalige Nr. 1
Schön für dich.
8 von 10 selbst hartgesottenen Nintendofans sind es nicht. Und selbst die eigentlich Neutralen interessieren sich schon gar nicht mehr für Nintendo.
Begründung kann ich gerne morgen Abend ausführlich nachliefern.
8 von 10 selbst hartgesottenen Nintendofans sind es nicht. Und selbst die eigentlich Neutralen interessieren sich schon gar nicht mehr für Nintendo.
Begründung kann ich gerne morgen Abend ausführlich nachliefern.

Wintendo hat geschrieben:Etwas ganz großes neues hat halt den meisten gefehlt. Aber Nintendo hat wie immer die besten Spiele im petto. Wenn jetzt innerhalb eines Jahres Fatal Prime, Yoshi Wolly World, Mario Tennis, Mario Maker, Xenobalde, Starfox, Fire Emblem und noch ein paar andere Sachen kommen dann ist das ganz groß und konkurrenzlos gut. So viel hochwertige Titel wird man in so einem Zeitraum wohlkaum bei der Konkurrenz finden. Nintendo hat eben viel Pulver auf anderen Directs schon verschossen neue Retro und Next Level Game Spiel kommt auch noch. Ich bin zufrieden!
Zugegeben sind das wahrscheinlich alles gute Spiele, aber "konkurrenzlos gut" ist das nur durch die Fanbrille. Bestenfalls Geschmackssache dass einem diese besser gefallen als die Spiele der Konkurrenz. Zudem muss man dafür zwei Systeme kaufen/besitzen (3DS+WiiU). Und einem müssen all diese Spiele auch gefallen. Denn viel mehr Auswahl besteht eben nicht.
Für dich als Einzelperson mag das reichen, für Nintendos Verkaufszahlen sehe ich schwarz.
BTW, Breaking News:
http://www.bild.de/spiele/e3/e3/nintend ... .bild.html