[WiiU] Kirby and the Rainbow Curse

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Moosmann
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Re: [WiiU] Kirby and the Rainbow Curse

Beitrag von Moosmann » Fr Dez 26, 2014 12:04

Wii -> YUV/HDMI Transkoder -> TV ist mit Abstand besser als WiiU oder XRGB-mini. Es sei denn, man hat einen TV mit schlechtem Scaler, wobei die meisten mit 480p über HDMI recht gut klarkommen.

Noch besser wäre dann nur noch ein sündhaft teurer externer Videoprozessor wie der Optoma HD3000 oder der Crystalio II.
Die Wii YUV/HDMI Transcoder haben auf meinen 32" Samsung nicht viel gebracht, der Optoma HD3000 funktionierte damals bei meinen Samsung nicht richtig.

Mein neuer Sony W6 (2013er Modell) hat einen sehr guten YUV Eingang, dort sieht eine PS2 mit 480p auch ohne externen Videoprozessor sehr gut aus. Leider bringt die Wii bei 480p immer noch kein zufriedenstellendes Bild. Nintendo gibt leider nicht viel auf eine gute Bildqualität (siehe NES und N64).

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Seppatoni
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Re: [WiiU] Kirby and the Rainbow Curse

Beitrag von Seppatoni » Di Feb 17, 2015 09:26

Entwickler sprechen über Rainbow Paintbrush

Bereits diese Woche, am 20. Februar, erscheint Kirby and the Rainbow Paintbrush, so der englische Titel von Kirby und der Regenbogenpinsel, in Nordamerika. Japanische Spieler bekamen den Wii U-Titel mit der rosa Kugel sogar schon im Januar serviert. Einige Entwickler des Spiels gaben in einem Interview mit der japanischen Zeitschrift Nintendo Dream nun einige Hintergrundinformationen zum Spieldesign.

Man orientierte sich an der Steuerung aus dem Nintendo DS-Ableger Kirby: Power Paintbrush, da das Wii U GamePad sich hervorragend für diese Methode eigne, so einer der Sprecher. Im Multiplayer des neuen Titels werden bis zu vier Spieler dann sogenannte "Waddle Dees" mittels Wii-Remote steuern, während ein Spieler auf dem GamePad neue Wege einzeichnet.

Die Knetoptik wurde gewählt, weil man den Zeichnungsstil aus Kirby: Power Paintbrush dreidimensionaler gestalten wollte. Viel Wert wurde hierbei auf die realistische Darstellung von Knete gelegt. Um außerdem eine Stop-Motion-Erscheinung zu gewährleisten, bekam die Framerate eine Reduzierung, damit weniger Bilder pro Sekunde angezeigt werden. Ein europäischer Release-Termin ist weiterhin nicht bekannt.

http://www.wiiux.de/
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Re: [WiiU] Kirby and the Rainbow Curse

Beitrag von RockAlien » So Mär 01, 2015 13:32

Das Spielkonzept in ehren, aber ich sehe das eher als ein Handheldspiel, wenn man eh die ganze zeit auf das Tablet schaut um Regenbögen einzuzeichnen. Mir erschließt sich da noch nicht, wozu man dann noch die Wii U (außer das Tablet zu speisen) und einen TV benötigt?

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Re: [WiiU] Kirby and the Rainbow Curse

Beitrag von PEZer » Mo Mär 02, 2015 21:34

Jo... Spiel mag gut sein, dennoch wird hier mal wieder deutlich, das das ganze Konzept der WiiU eher fragwürdig ist.

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Re: [WiiU] Kirby and the Rainbow Curse

Beitrag von evgeniat » Di Mär 03, 2015 02:40

War doch bei der Wii genauso, die Bewegungssteuerung war doch bei vielen Spielen mehr aufgezwungen als nützlich, das meiste hätte man auch locker durch einen Knopfdruck machen können...

Ok, bei Okami oder Resident Evil beispielsweise war das schon recht angenehm mit der Bewegungssteuerung beim malen und zielen ;) Sonst hätte ich aber auch gern auf die Schüttelsteuerung verzichtet...

Aber zurück zum Thema des Threads ^^

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Re: [WiiU] Kirby and the Rainbow Curse

Beitrag von Seppatoni » Mi Mai 13, 2015 08:22

Das Spiel ist ja mittlerweile klammheimlich erschienen. :ugly:

Macht auch ordentlich Spass, vor allem die Levels in denen Kirby zu einem Panzer oder anderen Fahrzeugen mutiert. Aber dass man nur auf das Gamepad starrt und so die herrliche Knetoptik nicht in ihrer vollen Pracht geniessen kann, ist schon irgendwie stumpfsinnig. :ugly:
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Re: [WiiU] Kirby and the Rainbow Curse

Beitrag von NMan » Mi Mai 13, 2015 09:34

Das hat mich bisher auch etwas zögern lassen ob ich mir das Spiel hole oder nicht. Ich meine im Endeffekt spielt man wahrscheinlich nach ner Zeit nur noch auf dem Gamepad oder? :uconfused:

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Re: [WiiU] Kirby and the Rainbow Curse

Beitrag von Seppatoni » Mi Mai 13, 2015 09:46

Nach ner Zeit? Eigentlich von Beginn weg. :ugly:
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Re: [WiiU] Kirby and the Rainbow Curse

Beitrag von OldMacMario » Mi Mai 13, 2015 14:15

So isses. :ugly:

Da man ja sehr direkt in das Geschehen 'hineinzeichnen' muss, hat es gar keinen Sinn zu versuchen, auf den TV zu schauen und über das GamePad zu spielen. Der Fernseher macht von daher also nur im Multiplayer, in Cut-Scenes und für Zuschauer Sinn. :ugly:
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Re: [WiiU] Kirby and the Rainbow Curse

Beitrag von gunman » Mi Mai 13, 2015 15:24

Saudämlich echt.
Dann sollen sie halt noch ein normales Kirby mit der Optik bringen. :angry:
Was denken die sich nur dabei so eine geniale Optik so zu verbraten? :angry:
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Re: [WiiU] Kirby and the Rainbow Curse

Beitrag von Shiiro » Mi Mai 13, 2015 15:54

Ist bei mir auch der Grund, dass ichs mir erst mal nicht hole... Is doch dumm gelöst.
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Re: [WiiU] Kirby and the Rainbow Curse

Beitrag von Calmundd » Mi Mai 13, 2015 19:46

Ob das Spiel mal ursprünglich ein 3DS Spiel war? :ugly:

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Re: [WiiU] Kirby and the Rainbow Curse

Beitrag von Shiiro » Mi Mai 13, 2015 20:18

Na auf alle Fälle :ugly:
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Re: [WiiU] Kirby and the Rainbow Curse

Beitrag von Kabale » So Mai 17, 2015 13:39

Ist König Nickerchen nicht im Spiel enthalten? :cry:

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Re: [WiiU] Kirby and the Rainbow Curse

Beitrag von JackieN » Mo Mai 18, 2015 22:19

Also ich habe ihn nicht gesehen.

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