[3DS] Zelda: A Link between Worlds

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Re: [3DS] Zelda: A Link to the Past 2

Beitrag von MrBurns » Do Apr 18, 2013 15:55

Ich hasse diesen beschissenen 3D-Effekt, vor allem wenn ich dazu gezwungen werde, ihn zu benutzen. :dead:
Der Grafikstil von Four Swords Adventures ist imo auch deutlich schöner. Haut mich bisher überhaupt nicht aus den Socken.
Den Rest muss man erst mal abwarten.

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Re: [3DS] Zelda: A Link to the Past 2

Beitrag von wynk » Do Apr 18, 2013 16:03

Ok, erklaer mir mal bitte wo man bei Alttp2 gezwungen ist 3D einzuschalten? Das Gezeigte ist genauso gut in 2D spielbar :zuck:

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Re: [3DS] Zelda: A Link to the Past 2

Beitrag von Ike » Do Apr 18, 2013 16:09

Na, ich glaube er mein diese Art von 3D, wie das Spiel aufgebaut ist. AlttP wirkt im Vergleich dazu doch auf dem Bildschirm wesentlich "flacher" als das jetzt gezeigte. Es hat keine richtigen Höhenunterschiede wie das neue.

Andernfalls, wenn ich seinen Beitrag falsch verstanden habe schließe ich mich wynk an. Zumal das 3D im Trailer auf dem 3DS finde ich sehr gut aussieht.

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Re: [3DS] Zelda: A Link to the Past 2

Beitrag von Shiiro » Do Apr 18, 2013 16:13

wynk hat geschrieben:Ok, erklaer mir mal bitte wo man bei Alttp2 gezwungen ist 3D einzuschalten? Das Gezeigte ist genauso gut in 2D spielbar :zuck:
Es ist aber ganz klar auf 3D/Tiefe hin entwickelt :uprof:
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Re: [3DS] Zelda: A Link to the Past 2

Beitrag von wynk » Do Apr 18, 2013 16:20

Shiiro hat geschrieben:
wynk hat geschrieben:Ok, erklaer mir mal bitte wo man bei Alttp2 gezwungen ist 3D einzuschalten? Das Gezeigte ist genauso gut in 2D spielbar :zuck:
Es ist aber ganz klar auf 3D/Tiefe hin entwickelt :uprof:
Fuer mich ist das immer nur Marketinggeblubber. Ich sehe da jetzt keinen Grund warum das Spiel in 2D schlechter spielbar waere.

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Re: [3DS] Zelda: A Link to the Past 2

Beitrag von Ike » Do Apr 18, 2013 16:21

Shiiro hat geschrieben:
wynk hat geschrieben:Ok, erklaer mir mal bitte wo man bei Alttp2 gezwungen ist 3D einzuschalten? Das Gezeigte ist genauso gut in 2D spielbar :zuck:
Es ist aber ganz klar auf 3D/Tiefe hin entwickelt :uprof:
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht? :ugly: Genau das habe ich versucht zu sagen.

Wie gesagt, ich glaube er meint diese Art an sich.

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Re: [3DS] Zelda: A Link to the Past 2

Beitrag von MrBurns » Do Apr 18, 2013 17:36

Wie Shiiro schon sagte, sind die Dungeons/Rätsel gezielt auf das Nutzen des 3D Effekt ausgerichtet. Das war bei bei SM3D Land schon häufig so, dass man den 3D Effekt einfach ab und zu mal anschalten musste. Da wurde sogar sehr häufig ein 3D Logo eingeblendet, dass einen darauf hinweisen soll, den 3D Effekt einzuschalten. Das hab ich zwar meistens ignoriert, aber manchmal ließ es sich einfach nicht vermeiden, da es ansonsten nur schlecht spielbar war.
Das Problem kann man in dem Video imo auch schon ziemlich gut erkennen.

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Re: [3DS] Zelda: A Link to the Past 2

Beitrag von wynk » Do Apr 18, 2013 19:26

Sorry, kann ich nicht nachvollziehen. Auch SM3D Land war ohne den Tiefeneffekt super spielbar. Ist ja nicht so, dass das Einschalten irgendwelche
unsichtbaren Objekte ploetzlich sichtbar macht, man hat eben nur einen Tiefeneffekt. :zuck:

Davon abgesehen kann ich aber auch diese staendige Anti-3D Haltung nicht verstehen. Leute, das Geraet heisst Nintendo 3DS und ihr regt
euch auf wenn da mal 3D gut aussehen koennte? :ugly:

Luigi spiele ich jedenfalls mit dauerhaften 3D Effekt, weil es da echt super aussieht.

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Re: [3DS] Zelda: A Link to the Past 2

Beitrag von Shiiro » Do Apr 18, 2013 20:07

Jetzt sag bitte nicht, dass diese kleinen Räume mit den optischen Täuschungen ohne 3D 100% Sinn gemacht haben? :ugly:³²

Sagt ja keiner, dass ein Spiel garnicht spielbar wäre, wenn man den Tiefeneffekt ausstellt. Aber es ist nunmal mit eingedacht.
Weil es mir heute erst wieder untergekommen ist; guck dir mal Mutant Mudds an und sag mir dann mit vollkommener Überzeugung, dass 3D KEIN Vorteil ist bzw. wenn man es ausstellt nicht an Mehrwert verliert.

By the way, wer regt sich denn grad bitte über funktionierendes 3D auf? :ugly:²
Burns sagt nur, dass er kein Bock auf 3D hat und ich kann wahrscheinlich auch nachvollziehen, warum.
Und ich sag nur, dass bei bestimmten Spielen der Tiefeneffekt definitv mit in der Planung und ein Teil des Konzepts ist.

Leute, das Gerät heißt 3DS und du sagst mir, dass die Spiele ohne 3D genau so super spielbar sind? :zuck:
:ugly:
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Re: [3DS] Zelda: A Link to the Past 2

Beitrag von gunman » Do Apr 18, 2013 20:35

Shiiro hat geschrieben:Jetzt sag bitte nicht, dass diese kleinen Räume mit den optischen Täuschungen ohne 3D 100% Sinn gemacht haben? :ugly:³²
Die konnte man aber auch ohne 3D lösen.
Da gab es meines Wissens immer diese Pads, durch die sich die Kamera verschoben hat und die optische Täuschung aufgehoben hat.
Von da her haben die optischen Täuschungen in 2D sogar mehr Sinn gemacht. :ugly:
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Re: [3DS] Zelda: A Link to the Past 2

Beitrag von Shiiro » Do Apr 18, 2013 20:36

Das haben die doch nur eingebaut, weil Leute ohne 3D zocken :ugly:!!!
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Re: [3DS] Zelda: A Link to the Past 2

Beitrag von evgeniat » Do Apr 18, 2013 21:15

Hab grad nen 9min Gameplay-Video gesehen und mir sind zwei Sachen aufgefallen:

- Der Bosskey hat als Griff das Gesicht von Link, so sieht es zumindest aus
- diese grüne Anzeige links unten scheint wieder so ein Ausdauer-Mist zu sein... Schlägt Link mit dem Hammer oder verschießt Pfeile, sinkt diese Anzeige um etwa 1/5 und erholt sich nach 1-2 Sekunden langsam wieder...

gerade letzteres stößt mir etwas sauer auf, die Ausdauer fand ich bei Skyward Sword schon nervig, jetzt aber auch beim Einsatz von normalen Items?!


http://www.youtube.com/watch?v=U4X-pg7w8KU

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Re: [3DS] Zelda: A Link to the Past 2

Beitrag von Shiiro » Do Apr 18, 2013 21:24

Ausdauer als Ersatz für Item-Anzahl wäre banana :ugly:
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Re: [3DS] Zelda: A Link to the Past 2

Beitrag von MrBurns » Do Apr 18, 2013 22:05

wynk hat geschrieben:Sorry, kann ich nicht nachvollziehen. Auch SM3D Land war ohne den Tiefeneffekt super spielbar.
"Super Spielbar"? Was sind dann die normalen 2D und 3D Mario Spiele? Es ließ sich gut spielen in 2D, trotzdem hat sich ständig irgendwas falsch angefühlt und manchmal brauchte man den 3D Effekt einfach um Positionen und Entfernungen richtig abschätzen zu können.

Davon abgesehen kann ich aber auch diese staendige Anti-3D Haltung nicht verstehen. Leute, das Geraet heisst Nintendo 3DS und ihr regt
euch auf wenn da mal 3D gut aussehen koennte? :ugly:
Tut es ja nicht, das ist ja das Problem. :ugly:
Ich finde es extrem hässlich, sehr unbequem und vor allem ist es für meine Augen anstrengend (auch wenn das mit dem 3DS XL schon was besser ist).
3D wird für mich erst mit dem Ocolus Rift interessant.

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Re: [3DS] Zelda: A Link to the Past 2

Beitrag von evgeniat » Do Apr 18, 2013 22:30

Shiiro hat geschrieben:Ausdauer als Ersatz für Item-Anzahl wäre banana :ugly:
Oh stimmt, das ist mir garnicht aufgefallen, das es keine Anzahl mehr gibt bei den Pfeilen... Ich hoffe aber mal, dass das nur für die Testversion ist, damit man nicht in Itemnot kommt...

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