[Wii] Mario Party 9
- OldMacMario
Habe bislang zwei Multiplayer-Runden gespielt und die ersten drei Welten des Storymodus gemacht - definitiv ein tolles Spiel, nur abgesehen von den Minispielen wirklich ziemlich anders als alle andere Teile: Statt vielen verschiedenen Items gibt es nur eine Handvoll verschiedener Spezialwürfel, von denen man immer zwei tragen kann, wodurch sich aber dennoch schöne strategische Möglichkeiten ergeben; es sitzen immer alle in einem Gefährt, aber es geht nach wie vor gegeneinander und gibt definitiv interessante Ideen dabei, welche diese scheinbare Beschränkung interessanter machen als erwartet.
Statt einer Art Rundkurs, wo man immer wieder mal zum gleichen Ort zurückkehrt eine lange Route mit Miniboss, Kurz-Vor-Schluss-Flagge (statt den Last Five Turns) und Endboss - MP9 fühlt sich irgendwie "abenteuerlicher" als die vorherigen Teile an. Und es ist wesentlich fieser - statt Münzen, die man in Sterne investiert, die bislang abgesehen von natürlich vorhandenen Diebstahl-Möglichkeiten eine relativ sichere Anlage waren, gibt es nun nur noch eine einzige "Währung", deren Zahl alleine über Sieg oder Niederlage entscheidet: "Mini-Sterne", von denen man bei fiesen Fallen durchaus mal eben die Hälfte verlieren kann! Auch die bekannten drei Bonus-Sterne am Ende wurden in Mini-Sterne umgerechnet (jeder Bonus steht für fünf Sterne).
Und gibt offenbar auch endlich seit 2003 wieder mehr als 6 Bretter: Fünf von Anfang an, das obligatorische Bowser-Brett wird wohl wieder im Singleplayer freigespielt und im Shop ist von Anfang an eine DK-Stage freispielbar. Drei habe ich bisher gespielt, haben mir eigentlich alle gut gefallen - das noch recht harmlose Grasland, die witzige Bob-Omb-Fabrik und mein bisheriger Favorit, das Geisterbrett (was einen im Singleplayer allerdings bei Würfelpech ein klein wenig zur Weisglut treiben kann).
Kurz: Mir hat es bislang wirklich viel Spaß gemacht und definitiv das frischeste Mario Party seit langem, aber andererseits eben auch wirklich sehr anders als die bisherigen Teile und somit definitiv kein Spiel, dass die Vorgänger "ersetzt". Aber auf jeden Fall äußerst empfehlenswert nach dem, was ich bisher gesehen habe!
Statt einer Art Rundkurs, wo man immer wieder mal zum gleichen Ort zurückkehrt eine lange Route mit Miniboss, Kurz-Vor-Schluss-Flagge (statt den Last Five Turns) und Endboss - MP9 fühlt sich irgendwie "abenteuerlicher" als die vorherigen Teile an. Und es ist wesentlich fieser - statt Münzen, die man in Sterne investiert, die bislang abgesehen von natürlich vorhandenen Diebstahl-Möglichkeiten eine relativ sichere Anlage waren, gibt es nun nur noch eine einzige "Währung", deren Zahl alleine über Sieg oder Niederlage entscheidet: "Mini-Sterne", von denen man bei fiesen Fallen durchaus mal eben die Hälfte verlieren kann! Auch die bekannten drei Bonus-Sterne am Ende wurden in Mini-Sterne umgerechnet (jeder Bonus steht für fünf Sterne).
Und gibt offenbar auch endlich seit 2003 wieder mehr als 6 Bretter: Fünf von Anfang an, das obligatorische Bowser-Brett wird wohl wieder im Singleplayer freigespielt und im Shop ist von Anfang an eine DK-Stage freispielbar. Drei habe ich bisher gespielt, haben mir eigentlich alle gut gefallen - das noch recht harmlose Grasland, die witzige Bob-Omb-Fabrik und mein bisheriger Favorit, das Geisterbrett (was einen im Singleplayer allerdings bei Würfelpech ein klein wenig zur Weisglut treiben kann).
Kurz: Mir hat es bislang wirklich viel Spaß gemacht und definitiv das frischeste Mario Party seit langem, aber andererseits eben auch wirklich sehr anders als die bisherigen Teile und somit definitiv kein Spiel, dass die Vorgänger "ersetzt". Aber auf jeden Fall äußerst empfehlenswert nach dem, was ich bisher gesehen habe!
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."
- Phil
- Moderator
- 3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Hab es mir gestern Abend auch mal bestellt und werde es wohl erst zur nächsten Vierspielsession auspacken!
Freu mich schon drauf! Nachdem mich MP8 eher enttäuscht hatte, scheint sich bei Teil 9 einiges geändert zu haben. Vor allem soll das Ganze Drumherum um die Minispiele laut Reviews nicht mehr so lange dauern. Ist auch etwas, dass mich seit den GCN Teilen gestört hat. Auf dem N64 war der Spielfluss einfach viel schneller und man musste sich nicht durch ewige Textboxen klicken, die alle zwei Felder aufpoppten.

[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]
- That Guy
- Der charismatische Nerd
- 3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Als ich den Threadtitel gelesen hab, hab ich mich echt gefragt, wer das eigentlich noch kauft und dann schaut man hier rein und naja.. 

Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan
- OldMacMario
Was? 
Aber echt, es ist wirklich mal was ziemlich Anderes als die bisherigen Teile; habe kürzlich mit Freunden eine Session mit allen 7 Spielbrettern gemacht und war wirklich verdammt spaßig! Auch wenn ich das eine oder andere Element von früher vermisse, ist es für sich ein tolles Spielprinzip und Leerlauf/Wartezeiten sind ganz massiv geschwunden.

Aber echt, es ist wirklich mal was ziemlich Anderes als die bisherigen Teile; habe kürzlich mit Freunden eine Session mit allen 7 Spielbrettern gemacht und war wirklich verdammt spaßig! Auch wenn ich das eine oder andere Element von früher vermisse, ist es für sich ein tolles Spielprinzip und Leerlauf/Wartezeiten sind ganz massiv geschwunden.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."
- That Guy
- Der charismatische Nerd
- 3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Es ist fucking Mario Party 9!
Und sich dann über die Modern Warfare 3 Käufer beschweren.
²

Meine Filmsammlung
- Ike
- enttarnt
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
Re: [Wii] Mario Party 9
Call of Duty gibt es aber jedes Jahr, Mario Party hat nu scho länger Pause gehabt...That Guy hat geschrieben:Es ist fucking Mario Party 9!Und sich dann über die Modern Warfare 3 Käufer beschweren.
²
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Hier, ich ebenfalls.That Guy hat geschrieben:Als ich den Threadtitel gelesen hab, hab ich mich echt gefragt, wer das eigentlich noch kauft und dann schaut man hier rein und naja..

Jetzt noch n'3DS-MP und ich bin glücklich.

- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Sogar ich muss sagen, dass ich positiv ueberrascht von Teil 9 bin 
Oliversum war letztens zu Besuch bei mir und hatte das Spiel mit. Erst dachte ich mir "jo, dann lass mal spielen, ist halt mal wieder Mario Party", aber die haben echt
soviel anders und vor allem BESSER gemacht, da macht es echt wieder Spass. Super Minispiele, alle nur mit Wiimote (also ohne Nunchuck) und Wuerfeln und Ziehen
wurde auch komplett ueberarbeitet und ist so viel sinnvoller. Vor allem ist das Gameplay viel schneller und man sitzt nicht so ewig lange an nem Spielbrett.
Kaufen werde ich es mir aber dennoch nicht, weil das einfach ein Spiel fuer den Multiplayer ist. Und da ich selten Besuch da habe (der dann auch noch an Mario Party
interessiert waere) ist das fuer mich nur Geldverschwendung. Auf ner Ncon oder Nwarp mache ich aber sicher mal ein Ruendchen mit

Oliversum war letztens zu Besuch bei mir und hatte das Spiel mit. Erst dachte ich mir "jo, dann lass mal spielen, ist halt mal wieder Mario Party", aber die haben echt
soviel anders und vor allem BESSER gemacht, da macht es echt wieder Spass. Super Minispiele, alle nur mit Wiimote (also ohne Nunchuck) und Wuerfeln und Ziehen
wurde auch komplett ueberarbeitet und ist so viel sinnvoller. Vor allem ist das Gameplay viel schneller und man sitzt nicht so ewig lange an nem Spielbrett.
Kaufen werde ich es mir aber dennoch nicht, weil das einfach ein Spiel fuer den Multiplayer ist. Und da ich selten Besuch da habe (der dann auch noch an Mario Party
interessiert waere) ist das fuer mich nur Geldverschwendung. Auf ner Ncon oder Nwarp mache ich aber sicher mal ein Ruendchen mit

- OldMacMario
Hab ich doch gar nicht.That Guy hat geschrieben:Es ist fucking Mario Party 9!Und sich dann über die Modern Warfare 3 Käufer beschweren.
²

Modern Warfare dagegen kann mir von Teil 1 an gestohlen bleiben.

- Neo2010
- Nintendo Network ID: RedbUlrich
- 3DS Freundescode: 1118-0205-7803
Nach fünf Jahren geht es nun in die nächste Runde und wieder gibt es nur ein Motto: "Ich will der Superstar werden"!
Natürlich geht es um Mario Party 9. Gemeinsam in einem Fahrzeug gilt es über die Spielbretter zu kurven, Minispiele zu absolvieren und Spaß zu haben.
Ob der neunte Teil doch nur eine einfache Fortsetzung ist oder frischen Wind in die Serie bringt, erfährt ihr im NFans -Spieletest zu Mario Party 9.
Natürlich geht es um Mario Party 9. Gemeinsam in einem Fahrzeug gilt es über die Spielbretter zu kurven, Minispiele zu absolvieren und Spaß zu haben.
Ob der neunte Teil doch nur eine einfache Fortsetzung ist oder frischen Wind in die Serie bringt, erfährt ihr im NFans -Spieletest zu Mario Party 9.
-------------------------------------------
The Truth Is Out There
The Truth Is Out There
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Hab gestern mal wieder den 1-Spieler-Modus voranzutreiben, um das letzte Spielbrett noch freizuschalten. Aber Mario Party 9 ist so ein unfaires Drecksspiel, das glaub man kaum.
Ich zitier hier mal aus dem Nfans-Test:
). Selbst wenn Kamek am Zug ist und nur 1 Feld gehen muss, dann würfelt er halt einfach ne Null. Und während dem Spieler auf einem Bowser-Feld aus einer Reihe von möglichen Strafen ebenfalls die Hälfte der Sterne abgezogen werden kann, bleibt der CPU-Charakter davon verschont, wenn dieser Punkt gewählt wird. Im Gegenteil, manchmal wird die Anzahl von Bowser gar verdoppelt.
Wie soll man den Kack überhaupt jemals schaffen?

Ich zitier hier mal aus dem Nfans-Test:
Ich bin momentan in der Bob-omb-Fabrik und muss gegen Kamek ran. und es ist kaum zum Aushalten, wie sehr Kamek dabei gepusht wird. Während der Spieler fast nur grüne Würfel (1-3) erhält, bekommt Kamek die schillerndsten Extras. Bei den Bob-Ombs, welche bei Explosion dem entsprechenden Spielführer die Hälfte der Ministerne abziehen, geht zu 100% immer der Spieler drauf (statistischer Wert aus eigener ErfahrungDie KI der Gegner ist oft sehr stark, teilweise sogar eher unfair einzustufen. Vor allem im Einzelspieler fällt dies besonders auf, wenn der Computer rein zufällig immer genau die Augenzahlen würfelt, die er benötigt um sich einen Vorteil zu verschaffen oder bei Minispielen teilweise sehr unrealistisch reagiert.

Wie soll man den Kack überhaupt jemals schaffen?

- Phil
- Moderator
- 3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Die Fabrik hat mich seinerzeit auch einige Versuche (und Nerven
) gekostet, aus den selben Gründen. Meiner Erinnerung nach war das aber auch die schlimmste Stage. Trotz Sieg in allen Minispielen teilweise deutlich verloren, weil einem halt ständig alles abgezogen wurde. Ich glaube aber wirklich, dass es einfach nur Glück / Pech ist. Als ich die Runde dann letztendlich geschafft hatte, ist der Computer in jede dieser Abzugsfallen getappt. Was es natürlich nicht unfrustrierender macht, wenn es ständig einen selbst trifft.

[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]