Was muss Nintendos nächste Konsole alles haben?

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Super-MeMo

Re: Was muss Nintendos nächste Konsole alles haben?

Beitrag von Super-MeMo » So Mär 14, 2010 12:52

Ganz einfach HD-Grafik, mehr nicht... die nerven langsam mit ihrem behinderten Spielgefühl, Motion-Steuerung reicht doch ich will nicht durch mein Zimmer rennen und den Hampelmann spielen, sondern einfach gechillt ein Spiel spielen!
MfG

Melvd

Beitrag von Melvd » So Mär 14, 2010 12:59

Fatal Error hat geschrieben:Wobei man ja auch sagen muss, dass Sony in Sachen Kamerasteuerung mehr vorzuweisen hat als Nintendo. Am Ende wird ja schlussendlich auch mit einer Technik gearbeitet mit der sie Erfahrung haben. Kann mir sehr gut vorstellen, dass sie wissen was sie tun.
Das stelle ich gar nicht in Frage und es würde mich auch nicht überraschen, wenn PS Move besser funktioniert als Wii Motion. Ehrlich gesagt, es wäre sogar lächerlich, wenn da nichts Besseres kommt.
Aber: Der Launch dauert noch Monate und daher kann man jetzt kaum behaupten, das Ding ist besser.
Courage is the magic that turns dreams into reality

Bensei

Beitrag von Bensei » So Mär 14, 2010 14:19

Dante hat geschrieben:@Melvd

WiiWare? Kontoübertragung?
Sind wir hier bei PSN und XBL? :ueye:

Wenn Nintendo es schafft, VC und Wii Ware auf eine neue Konsole zu übertragen, schick ich dir ne Flasche Sekt :ueye:

Herrgott, es gibt nicht mal ein Konto, welches man zur Migration benutzen könnte :ugly:
Genau da liegt der Hund begraben. Ich befürchte Nintendo wird zwar Wii Spiele auf der nächsten Konsole ermöglichen, aber VC und WW muss man neu kaufen, oder auf der alten Konsole spielen. Da ist egal, was theoretisch möglich wäre (beispielsweise sich mit dem Club Konto zu verbinden um das zu übertragen). Denn es war ja früher auch selbstverständlich, dass man für alte Games auch die alte Konsole wieder auspacken musste. Damit sparen sie sich auch Updates, um nachträglich "Erfolge" in die Spiele zu implementieren (wenn ich mir Wii Sports Resort ansehe bin ich mir ziemlich sicher, dass Nintendo dieses System in der nächsten Generation auch übernimmt).

Was die Wii2 imo braucht?

-Einen Datenträger, der groß, schnell und sicher genug ist, um Demos und Wiiware Titel zu speichern und abzuspielen, ohne dass der Benutzer in seinem "Kaufverhalten" gehemmt wird, weil der Speicher nicht reicht.
- Xbox 360 Grafik-Niveau sollte sie schon haben, aber mindestens eine so gute Auflösung, dass man sich als Flatscreen Nutzer nicht gegenüber einem Röhrenfernseher benachteiligt fühlt...
- "Erfolge" wären nett. Mittlerweile haben sogar Flash-Webseiten Achievements

ThE CaPtAiN
Webmaster
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Beitrag von ThE CaPtAiN » So Mär 14, 2010 14:28

Für mich muss Nintendos nächste Konsole vor allem eins haben: einen Henkel!

[ externes Bild ]

Habe überlegt, demnächst meine Xbox für einen Spieleabend zu einem Kumpel mitzunehmen. Ohne Henkel wird das schwer. 8(

Außerdem wiegt die 360° ungefähr zwanzig Trillionen Kilo.
Bild

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » So Mär 14, 2010 14:41

Ich rasier dir gleich den Afro ULF! :aufsmaul:

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » So Mär 14, 2010 14:47

Wer braucht noch ne Wii 2, wenn Playstation Move hält was es verspricht? :#
Spontanität will wohlüberlegt sein.

ThE CaPtAiN
Webmaster
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Beitrag von ThE CaPtAiN » So Mär 14, 2010 14:48

Cube hat geschrieben:Wer braucht noch ne Wii 2, wenn Playstation Move hält was es verspricht? :#
Ich, weil es auf der Playstation keine Nintendo-Games gibt.
Bild

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » So Mär 14, 2010 14:50

ThE CaPtAiN hat geschrieben:Für mich muss Nintendos nächste Konsole vor allem eins haben: einen Henkel!

[ externes Bild ]
Ich habe den Henkel andauernd benutzt :coolthumbup:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » So Mär 14, 2010 15:08

ThE CaPtAiN hat geschrieben:
Cube hat geschrieben:Wer braucht noch ne Wii 2, wenn Playstation Move hält was es verspricht? :#
Same here. Dort wird es niemals Metroid oder Mario geben und Wipeout kommt meiner Meinung nach nicht mal annähernd an F-Zero ran (was aber auch auf Wii noch fehlt :bigcry: )

woku

Beitrag von woku » So Mär 14, 2010 15:10

Der Henkel hatte doch eigentlich gar keinen Sinn, man braucht doch trotzdem noch die Kabel und die Controller, also sind Tüte oder Rucksack eh erforderlich.
Oder wickelt man die sich einfach um die Beine? :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW
Ich warne euch :ugly:

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » So Mär 14, 2010 15:17

Ja natürlich, wäre aber schön wenns dann wieder etwas mehr werden und hoffentlich bleibt die Qualität eines Mario Galaxy behalten.
Aber für mich, der eher Action, Adventures oder FPS spielt, ist die Wii total langweilig. Wäre da nicht Mario und Zelda, ich hätte meine Kiste wohl schon längst verkauft.
Und hier seh ich eben den Unterschied zu Playstation Move.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » So Mär 14, 2010 15:24

jap, genau so seh ich das auch... bis auf ein paar wenige ausnahmen versaubt die wii gänzlich bei mir.. ich hab mir noch nie so wenig spiele für eine konsole gekauft wie für wii, da fand ich selbst den cube besser! hier gibts einfach zu wenig geniale games, wie gesagt, bis auf einige ausnahmen, ansonsten siehts eher mager aus.. wo sind die schönen zeiten von snes und n64 wo das spieleangebot noch richtig klasse war :thumbup:

Dante

Beitrag von Dante » So Mär 14, 2010 15:29

da_rula hat geschrieben:Ich rasier dir gleich den Afro ULF! :aufsmaul:
Fanboy 8(
SPOILERSPOILER_SHOW
SCNR :ugly:
BildBild

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » So Mär 14, 2010 16:35

Cube hat geschrieben:
Ja natürlich, wäre aber schön wenns dann wieder etwas mehr werden und hoffentlich bleibt die Qualität eines Mario Galaxy behalten.
Aber für mich, der eher Action, Adventures oder FPS spielt, ist die Wii total langweilig. Wäre da nicht Mario und Zelda, ich hätte meine Kiste wohl schon längst verkauft.
Und hier seh ich eben den Unterschied zu Playstation Move.
Ja, ja... das was bisher für Move angekündigt wurde, unterscheidet sich ja auch großartig von dem was üblicherweise auf Wii zu haben ist. :ugly:
----

Nehme ebenfalls nicht an das Wii2 sonderlich mehr Leistung haben wird als PS360. Was Datenträger angeht, da kann ich mir nicht vorstellen das sie auf BD setzen werden. Entweder bleiben sie bei der DVD oder sie setzen auf eine Eigenentwicklung.
...und bitte, bitte, keine "Erfolge" :bigcry:

Melvd

Beitrag von Melvd » So Mär 14, 2010 16:40

Ich bin momentan total zufrieden mit der Wii. Dieses Halbjahr kommen noch richtige Blockbuster (z.B. Monster Hunter Tri, SMG 2, Metroid Other M) und ein neues Zelda scheint auch in Sicht. Das ist nach dem lauen 2009 doch ganz ordentlich.

Edit:
Insofern mache ich mir wenig Sorgen, dass ich von Nintendo bei der nächsten Konsole vernachlässigt werde. Das werfe ich eher den Drittherstellern vor, die es - bis auf wenige Ausnahmen, z.B. Capcom - anscheinend gar nicht anders als billig wollen.
Courage is the magic that turns dreams into reality

Antworten